1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

TV-Produzent Hermann Joha träumt vom großen deutschen Action-Film

• Stephanie
  • 20. August 2008 um 16:24
  • 1
  • 2
  • 3
  • timmiboy
    Gast
    • 21. August 2008 um 11:32

Eine Cobra 11 Folge dauert 2 Wochen zur drehen.

Pilotfilm = 4 Wochen
    Folge 1= 2 Wochen
    Folge 2= 2 Wochen
    Folge 3= 2 Wochen
    Folge 4= 2 Wochen
    Folge 5= 2 Wochen
    Folge 6= 2 Wochen
    Folge 7= 2 Wochen
    Folge 8= 2 Wochen

ingesamt= 20 Wochen = 5 Monate drehen + Training auch nochmal ein Monat und dann wird das ja noch geschnitten udn bearbeitet.

Die anderen Serien die du aufgezählt hast, hat kein son größen Aufwand

• Robert
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    148
    • 21. August 2008 um 12:11

@Thunder

Das haste dir wohl gedacht das ich mit dem Batman The dark Knight herum renne, sicherlich nicht und außerdem ich sehe mir von den Amis sehr sehr wenig an eigentlich gar nichts weils mich eben nicht interessiert.

Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)

EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

• Jack Bauer
    Gast
    • 21. August 2008 um 12:22
    Zitat von Thunder

Also hier musst du was geraucht haben, ne Frauen sendung mit ner Action Serie zu vergleichen) [/color], Simpsons(Und hier voll den Vogel abgeschossen,das ist ne Zeichentrickserie!!!)[i][color=#000000][size=18]"

[size=10]Sorry aber du hast genau gar nix kapiert was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Und das Desperate Housewives und Simpsons keine Actionserien sind, sorry darauf wär ich jetzt aber nicht draufgekommen *muahahaha*
    Wenn du es genau wissen willst, Lost is auch kein Actionserie -> Mystery,
    24, Prison Break -> Drama/Action

Ansonsten kann ich deinem Post nur zustimmen

8 Mal editiert, zuletzt von Jack Bauer (21. August 2008 um 12:37)

• Thunder
    Gast
    • 21. August 2008 um 12:52
    Zitat von timmiboy

Eine Cobra 11 Folge dauert 2 Wochen zur drehen.

Pilotfilm = 4 Wochen
    Folge 1= 2 Wochen
    Folge 2= 2 Wochen
    Folge 3= 2 Wochen
    Folge 4= 2 Wochen
    Folge 5= 2 Wochen
    Folge 6= 2 Wochen
    Folge 7= 2 Wochen
    Folge 8= 2 Wochen

ingesamt= 20 Wochen = 5 Monate drehen + Training auch nochmal ein Monat und dann wird das ja noch geschnitten udn bearbeitet.

Die anderen Serien die du aufgezählt hast, hat kein son größen Aufwand

Alles anzeigen

Sag hast du nen Knall eine einzige Folge von CSI: Miami kostet 2 Millionen Dollar das sind 1,3 Millionen Euro und da willst du mir weiss machen das so eine Mini Serie wie Cobra11 mehr aufwand betreibt bei 8 x 40 Minuten Folgen,wie eine Jerry Bruckheimer production die 24 x 40 Minuten Folgen hat.

Sie fliegen für die außenausnahmen extra von Los Angeles nach Miami!

Aber hast bestimmt immer einen grund parat,am besten willst du mir bestimmt noch sagen, das Cobra11 mehr Toilettenpapier Rollen benutzt als eine amerikansiche produktion !
    junge lass die Finger vom internet du bist erst 15 geh schön zu Schule mache wie jeder andere die Pubertät durch,dann wirst du das alles mit ganz anderen Augen sehen. 8)

Und zu dir Kamerad:

Zitat

Sorry aber du hast genau gar nix kapiert was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Und das Desperate Housewives und Simpsons keine Actionserien sind, sorry darauf wär ich jetzt aber nicht draufgekommen *muahahaha*
    Wenn du es genau wissen willst, Lost is auch kein Actionserie -> Mystery,
    24, Prison Break -> Drama/Action

den Begriff "Action" gibt es in der umgangsprache der TV Serien Welt der Amis so nicht.

24,Lost,Prison Break,CSI,Criminal Minds etc werden mit dem Begriff "Drama" betitelt.

Aber da wärst du jetzt bestimmt auch nicht selber drauf gekommen

MUAHUAUAHHAUHAHA

• cobra fan 88
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    10
    • 21. August 2008 um 12:58

Da scheint wohl ein alter Bekannter wieder aufgetaucht zu sein. :thumbdown:
    Am Besten du liest dir nochmal die Forenregeln durch, sonst bist du gleich wieder gesperrt.
    Das mal als netter Hinweis vorweg.

Zitat von Thunder

Hmmm ohne auch nur jemals bei den Dreharbeiten von Cobra 11 dabei zu sein,kann ich dir sagen das das Niveau nie an amerikanische Hollywood produktionen rankommen wird.
    Das ist fakt drehe es wie du willst.

Da kann ich dir auch sagen, woran das liegt. Die Amerikaner haben nämlich wesentlich mehr Geld zur Verfügung. Wenn dort ein Stunt nicht auf Anhieb perfekt aussieht, wird er eben nochmal gedreht. Genauso werden nur die Stop-Stars in gute Filme eingesetzt. Hier in Deutschland muss man als Produzent sehen, wie man mit dem zur Verfügung gestellten Geld zurecht kommt. Hätte Joha das Geld zur Verfügung, wie es die großen Hollywood Produktionen haben, hättest du hier in Deutschland das gleiche Niveau. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :wacko:
    Das Gleiche gilt für deine tolle Rechnung mit der Produktionszeit. Mann sollte auch mal das Verhältnis der Mitarbeiter beachten...

Gruß Melanie

• Thunder
    Gast
    • 21. August 2008 um 13:09
    Zitat von cobra fan 88

Da scheint wohl ein alter Bekannter wieder aufgetaucht zu sein. :thumbdown:
    Am Besten du liest dir nochmal die Forenregeln durch, sonst bist du gleich wieder gesperrt.
    Das mal als netter Hinweis vorweg.

Da kann ich dir auch sagen, woran das liegt. Die Amerikaner haben nämlich wesentlich mehr Geld zur Verfügung. Wenn dort ein Stunt nicht auf Anhieb perfekt aussieht, wird er eben nochmal gedreht. Genauso werden nur die Stop-Stars in gute Filme eingesetzt. Hier in Deutschland muss man als Produzent sehen, wie man mit dem zur Verfügung gestellten Geld zurecht kommt. Hätte Joha das Geld zur Verfügung, wie es die großen Hollywood Produktionen haben, hättest du hier in Deutschland das gleiche Niveau. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :wacko:
    Das Gleiche gilt für deine tolle Rechnung mit der Produktionszeit. Mann sollte auch mal das Verhältnis der Mitarbeiter beachten...

Na also dann hat sich die Disskusion ja erledigt,den das will hier ja irgendwie keiner sehen.Ne aber auf biegen und brechen die Birnen zu verteidigen und auch noch hinaus posaunen, juhu Cobra 11 meist vekaufte Serie der Welt blalala usw.wie schon gesagt Geld regiert die Welt.

Wenn man schon Birnen in die gleichen Liga sieht wie Äpfel,dann muss man sich aber auch den Birnen und Äpfel vergleich gefallen lassen.
    Oder still sein,aber hier nur das erlauben was man hören will und alles andere ist böse und unwar...das grenzt schon an Zensur.

Und was du mit deiner Aussage da oben meinst,habe ich absolut keine ahnung.
    Bin erst seit 2 oder 3 tagen hier auf dem Board.

++++EDIT++++

Ne,du brauchst dich nicht zu bedanken das habe ich gerne gemacht 8)

Einmal editiert, zuletzt von Stephanie (22. August 2008 um 06:03)

• timmiboy
    Gast
    • 21. August 2008 um 13:20
    Zitat

Aber hast bestimmt immer einen grund parat,am besten willst du mir bestimmt noch sagen, das Cobra11 mehr Toilettenpapier Rollen benutzt als eine amerikansiche produktion !

ne Cobra 11 hat mehr Grips als du

Zitat

junge lass die Finger vom internet du bist erst 15 geh schön zu Schule mache wie jeder andere die Pubertät durch,dann wirst du das alles mit ganz anderen Augen sehen. 8)

danke für die Aufklärung, aber dafür sind meine Eltern zuständig

Zitat

Und zu dir Kamerad:

willst du jetzt Chef spielen?

Zitat

Und was du mit deiner Aussage da oben meinst,habe ich absolut keine ahnung.

ja schon klar

Zitat

Hast du Verfolgungswahn,ängste bist du bedrückt?
    Hier kann man dir helfen
    http://www.psychologe.de/

spricht wohl aus Erfahrung, ne?

Einmal editiert, zuletzt von timmiboy (21. August 2008 um 13:34)

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 21. August 2008 um 13:36

Ich geb cobra fan 88 Recht, lies dir die Regeln durch oder geh nachhause! Solche arrogante Beiträge haben überhaupt nix mit dem Thema zu tun! Hast dich wohl nur hier registriert um jemanden zu haben mit denen du streiten kannst und schleche Laune verbreiten kannst, ne!!

Zitat

spricht wohl aus Erfahrung, ne?

Allerdings, ich kenne die Seite nämlich nicht! :P

• Thunder
    Gast
    • 21. August 2008 um 13:52

irgendwo in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen....

• timmiboy
    Gast
    • 21. August 2008 um 13:53
    Zitat

irgendwo in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen....

?

• Jack Bauer
    Gast
    • 21. August 2008 um 14:39
    Zitat von Thunder

[quote='timmiboy',index.php?den Begriff "Action" gibt es in der umgangsprache der TV Serien Welt der Amis so nicht.

24,Lost,Prison Break,CSI,Criminal Minds etc werden mit dem Begriff "Drama" betitelt.

[color=#000000]Aber da wärst du jetzt bestimmt auch nicht selber drauf gekommen

MUAHUAUAHHAUHAHA
    [/color]

Oh man, du bist ja echt ein Witzbold, das ist ja unglaublich, keine Ahnung haben, aber Hauptsach groß das Maul aufreissen

• flex
    Gast
    • 21. August 2008 um 14:49

wie wärs wenn wir jetzt dann mal wieder runterkommen??
    das bringt doch überhaupt nichts...

für mich ist das egal wie viel eine folge von csi oder sonstiges kostet...hauptsache cobra 11 bleibt weiterhin so geil wie jetzt! cobra 11 braucht vllt nicht so viel geld wie amerikanische serien..aber man sieht da doch das man nicht "so extrem viel" geld braucht um eine tolle serie zu drehen, die csi oder anderes ami-zeugs bei weitem schlägt

und was nochmal zur abwechslung herman joha betrifft: er stellt sich das ja noch vor. es ist noch nichts entwickelt also kann man nicht wissen wie das ausgehen würde;)

• Sarah
    Gast
    • 21. August 2008 um 15:35

Liebe Leute zügelt euch bitte mal!!

Das gilt ganz besonders für Deine Ausdrucksweise, Thunder!
    Du kannst gerne Deine Meinung kundtun, aber es sollte selbstverständlch sein, das in einer angemessenen Ausdrucksweise zu tun, sprich ohne andere zu beleidigen.

Aber ich will da auch gar nicht näher drauf eingehen ich denke, dass es bekannt sein sollte, welche Aussagen ich meine, kurzum: Weiter so und Dein Verhalten wird Konsequenzen nach sich ziehen.

Diese Diskussion wird also nur dann unter der Voraussetzung weitergeführt, dass nicht mehr gegen die Forenregeln verstoßen wird..

Grüße, Sarah

• Thunder
    Gast
    • 22. August 2008 um 01:06
    Zitat

aber man sieht da doch das man nicht "so extrem viel" geld braucht um eine tolle serie zu drehen, die csi oder anderes ami-zeugs bei weitem schlägt

Sicher deswegen wird hier schön weiter provoziert, ne is klar Cobra11 Ami Zeugs schlagen.
    Wirklich aber auch jeden Fakt den man hier anbringt um Cobra11 in die Elite zu heben wurde wiederlegt und ist nicht haltbar.
    Nunja das ist ja auch das Forum von Cobra11,deswegen sollte man gleich noch sagen das der Joha als Produzent genauso gut ist wie Steven Spielberg,dann passts ja.

• Rélena
    Gast
    • 23. August 2008 um 15:42

Also ich glaube das ein deutscher Actionfilm, großes interesse wecken würde,
    vorallem wenn man den Namen Joha hört oder liest. 8)
    Klar es liegen zwischen amerikanischen und den deutschen Serien Welten, weil jeder einen anderen Hintergrund hat.
    Doch kommt es auf den geschmack des zuschauers drauf an wie was ankommt. ;)
    Ich gebe zu Stargate SG1 gehört zu meinen absoluten Vavorieten, dennoch liegen mir die deutschen Serien wie:
    Alarm für Cobra 11 ect. auf den vorderen Rängen. :D

• Supercop
    Gast
    • 25. August 2008 um 19:06

Thunder, bevor du große Töne über den Cobra 11-Erfolg anschlägst: Nicht nur in Deutschland ist Cobra 11 sehr erfolgreich, auch in zahlreichen anderen Ländern wie z.B. Frankreich, sogar bis nach japan ist es vorgedrungen. Die Action in der Serie ist sehr anspruchsvoll, auch Herrmann Joha macht echte Stunts mit echten Stuntmen, da gibt es keine Computerexplosionen wie es in manchen billigen Actionfilmen zu sehen ist. Und wie schon gesagt wurde: Dieser Film ist Herrmann Johas TRAUM. Es wurde mit keinem Wort gesagt dass er das machen wird, aber lass es ihn doch versuchen. Dieses Thema heißt: "TV-Produzent Joha TRÄUMT vom großen deutschen Action-Film".
    Träume sind wichtig für Menschen, und wenn du keine hast dann tut mir das schrecklich leid. Aber du musst hier im Forum niemanden als Ahnungslos hinstellen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Denn jeder, den du hier kritisiert hast kann wenigstens lesen.......

• Spiddy
    Gast
    • 25. August 2008 um 19:33
    Zitat von Supercop

Thunder, bevor du große Töne über den Cobra 11-Erfolg anschlägst: Nicht nur in Deutschland ist Cobra 11 sehr erfolgreich, auch in zahlreichen anderen Ländern wie z.B. Frankreich, sogar bis nach japan ist es vorgedrungen. Die Action in der Serie ist sehr anspruchsvoll, auch Herrmann Joha macht echte Stunts mit echten Stuntmen, da gibt es keine Computerexplosionen wie es in manchen billigen Actionfilmen zu sehen ist. Und wie schon gesagt wurde: Dieser Film ist Herrmann Johas TRAUM. Es wurde mit keinem Wort gesagt dass er das machen wird, aber lass es ihn doch versuchen. Dieses Thema heißt: "TV-Produzent Joha TRÄUMT vom großen deutschen Action-Film".
    Träume sind wichtig für Menschen, und wenn du keine hast dann tut mir das schrecklich leid. Aber du musst hier im Forum niemanden als Ahnungslos hinstellen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Denn jeder, den du hier kritisiert hast kann wenigstens lesen.......

Ich muss echt sagen, dein Beitrag entspricht der Wahrheit.

Denn ich persönlich finde es echt dreißt, wenn einer was beurteilt obwohl er diese(n) Mensch(en) nicht kennt oder nicht lesen kann. Immerhin leben wir hier alle in einer Demokratie und es steht nirgens geschrieben das man seine eigene Meinung nicht sagen darf.

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 25. August 2008 um 19:37
    Zitat von Spiddy

Ich muss echt sagen, dein Beitrag entspricht der Wahrheit.

Denn ich persönlich finde es echt dreißt, wenn einer was beurteilt obwohl er diese(n) Mensch(en) nicht kennt oder nicht lesen kann. Immerhin leben wir hier alle in einer Demokratie und es steht nirgens geschrieben das man seine eigene Meinung nicht sagen darf.

Da kann ich mich nur anschließen! Supercop hats auf den Punkt gebracht! :thumbup:

• Supercop
    Gast
    • 25. August 2008 um 21:36

Danke euch beiden, freut mich dass ich auf gleiche Meinungen stoße :thumbup:

• siggi
    Gast
    • 25. August 2008 um 21:53

Ich muss sagen "supercop" besser hätte ich es auch nicht schreiben können :)
    Denn ich find es wirklich gut, das joha so ein traum hat, und ich wünsche im auch, das dieser traum für ihn in erfüllung geht. Bei ihm habe ich erlich gesagt keine zweifel. Er würde es garantiert hinbekommen .

gruß siggi

• 1
    • 2
    • 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
335
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
JoJo

Benutzer online

• 14 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche