TV-Produzent Hermann Joha träumt vom großen deutschen Action-Film

  • Westfälische Rundschau: Dortmund (ots) - Fernsehproduzent Hermann Joha träumt vom ersten großen deutschen Action-Film. Das erklärte der ehemalige Stunt-Man in einem Gespräch mit der in Dortmund erscheinenden Westfälischen Rundschau (Donnerstagsausgabe).


    Auf die Frage, ob er als vielfacher Gewinner des Stunt-Oscars
    noch Träume habe, erklärte der Chef der Produktionsfirma action
    concept in Hürth bei Köln: "Wir träumen davon, den ersten großen
    deutschen Actionfilm zu machen. Noch fehlt uns der Finanzier. Wenn
    jemand 20 Mio. (Euro; Red.) übrig hat, machen wir eine Mischung aus
    ,Bourne Identity', ,Trainspotter' und ,James Bond', die weltweit die
    Kino-Kassen klingeln lässt."


    Für Action in verkehrsberuhigten Zonen hat Joha übrigens kein
    Verständnis: "Ich bin extrem kinderlieb. Tempo-30-Zonen sind die
    einzigen Gebiete, bei denen ich verstehe, dass Verkehrssündern
    gnadenlos der Führerschein abgenommen wird. Wer da mit 70, 80
    durchhämmert, dem gehört das Ding für ein Jahr abgenommen."


    Joha ist in der kommenden TV-Saison mit gleich drei Serien bei
    RTL vertreten. Am Montag, 25. August, startet seine Blaulicht-Serie
    "112", die erstmalig Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk
    gemeinsam handeln lässt. Am Donnerstag, 4. September, beginnt für den
    TV-Dauerbrenner "Alarm für Cobra 11" mit dem neuen Co-Star Tom Beck.
    Derzeit laufen die Dreharbeiten für die neue Serie "Lasko - Die Faust
    Gottes" mit Mathis Landwehr.

  • dank für die info...so ein film glaub ich wär echt toll:)


    hoffentl findet sich jemand mit 20 Mio. Euro...;):D

  • Der Joha solls lieber gleich bleiben lassen. Ordentliche Action-Thriller schaffen nur die Amerikaner.


    Ist bei Tv-Serien nicht anders. Cobra 11 ist vielleicht die einzig gute deutsche Serie, aber schaut mal in die USA.


    24, Lost, Prison Break, House, Desperate Housewives, Simpsons.....


    Da liegt dann doch eine Welt dazwischen

  • ja aber woher willst du wissen ob das nicht der durchbrecher wird?:)


    es stimmt schon das viele geile serien aus den usa kommen (bestes bsp ist "24" oder "Simpsons" find ich)...


    aber wie gesagt...was nicht ist kann noch werden...
    und action concept hat ja schon mit "alarm für cobra 11" bewiesen das super actionformate aus deutschland kommen können.


    und bisher träumt er ja noch;)


  • Stell du erstmal soetwas auf die Beine was Hermann Joha gemacht hat dann können wir weiter reden und außerdem soll man nie "nie" sagen. Ich bin lieber ein Fan von Johas Produktionen als von diesem US gerümpel.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Das ist auch der grund, warum ich meinen Traum, Schauspieler oder Filmregiesseur zu werden, aus dem Kopf schlagen muss. In Deutschland kann man praktisch kein wirklich erfolgreicher Schauspieler oder Regiesseur (wie Steven Spielberg, Sylvester Stallone oder Jackie Chan) werden, aufgrund der mangelnden Geldsponsoren und Finanzverhältnissen! Aber ich hoffe natürlich, dass sein Traum doch noch in Erfüllung gehen wird!


    Ach, übrigens: Es wurde gesagt, dass 112 - Sie retten dein Leben schon in 5 Tagen beginnt! Wieso wird denn dann nichts bekanntgegeben? Weiß einer von euch wann genau, an welchen Tagen und um welche Uhrzeit dei Serie laufen wird. SOwas muss doch angekündigt werden!!
    Wäre das hier jetzt nicht zufällig erwähnt worden, hätten's wir es gar nicht erfahren!

  • Quote

    Der Joha solls lieber gleich bleiben lassen. Ordentliche Action-Thriller schaffen nur die Amerikaner.

    das glaube eher ich nicht, weil welche serie hat das geschaft in 50 länder berühmt zur sein?


    amerikanische action, das ist aber die deutsche besser

  • Ach, übrigens: Es wurde gesagt, dass 112 - Sie retten dein Leben schon in 5 Tagen beginnt! Wieso wird denn dann nichts bekanntgegeben? Weiß einer von euch wann genau, an welchen Tagen und um welche Uhrzeit dei Serie laufen wird. SOwas muss doch angekündigt werden!!
    Wäre das hier jetzt nicht zufällig erwähnt worden, hätten's wir es gar nicht erfahren!


    Schau mal hier:
    Neues aus dem Hause Action Concept

  • Ach, übrigens: Es wurde gesagt, dass 112 - Sie retten dein Leben schon in 5 Tagen beginnt! Wieso wird denn dann nichts bekanntgegeben? Weiß einer von euch wann genau, an welchen Tagen und um welche Uhrzeit dei Serie laufen wird. SOwas muss doch angekündigt werden!!
    Wäre das hier jetzt nicht zufällig erwähnt worden, hätten's wir es gar nicht erfahren!


    Außerdem kannst du auf RTL alles nachlesen. Aber zur Info. Von Montag bis Freitag um 17 Uhr ab dem 25.08.08. Dort sind auch Outtakes zu sehen

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • das glaube eher ich nicht, weil welche serie hat das geschaft in 50 länder berühmt zur sein?


    amerikanische action, das ist aber die deutsche besser


    Verdoppel mal Deine 50... 8) : Cobra 11 ist die international meistverkaufte Serie!


    Stell du erstmal soetwas auf die Beine was Hermann Joha gemacht hat dann können wir weiter reden und außerdem soll man nie "nie" sagen. Ich bin lieber ein Fan von Johas Produktionen als von diesem US gerümpel.


    Was soll ich dazu noch sagen? Danke Robert, Du hast es auf den Punkt gebracht. :thumbup: Erst mal Hermann Johas Lebenswerk auf die Beine stellen und dann können wir mal weiterreden. :)

  • Verdoppel mal Deine 50... 8) : Cobra 11 ist die international meistverkaufte Serie!



    Was soll ich dazu noch sagen? Danke Robert, Du hast es auf den Punkt gebracht. :thumbup: Erst mal Hermann Johas Lebenswerk auf die Beine stellen und dann können wir mal weiterreden. :)


    Na stimmt doch auch immer diese ständigen Vergleiche mit der USA außerdem finde ich die Filme von dennen nicht so berauschend gut ein paar gibts es ja die in Ordnung sind. Ich finde nach wie vor was Hermann Johas Firma herstellt oder produziert ist einfach wahnsinn und soetwas auch noch in Deutschland darauf kann er einfach nur Stolz sein. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Edited once, last by Robert ().

  • Stell du erstmal soetwas auf die Beine was Hermann Joha gemacht hat dann können wir weiter reden und außerdem soll man nie "nie" sagen. Ich bin lieber ein Fan von Johas Produktionen als von diesem US gerümpel.


    Ähm was hat das jetzt damit zu tun? Ich meinte dass er sicher keinen James Bond oder Bourne kopieren kann. Er hat zwar großes mit Cobra 11 geleistet. Aber er ist sicher ned der einzige Grund warum Cobra 11 so erfolgreich läuft. Scheinbar vergessen das einige

  • Ich finde , dass was Joha bisher auf die Beine gestellt hat, ist einfach meisterklasse.
    Ich glaube, dass würde kein anderer hinbekommen.
    Von daher sage ich nur "Respekt"


    Schade, dass ich keine 2 mio. € habe.
    Naja ich denke mal, der schaft das, und sein traum wird in erfüllung gehen.


    gruß siggi

  • Quote

    Er hat zwar großes mit Cobra 11 geleistet. Aber er ist sicher ned der einzige Grund warum Cobra 11 so erfolgreich läuft. Scheinbar vergessen das einige

    Ohne ihn würde cobra 11 garnicht geben?


    Quote

    Ähm was hat das jetzt damit zu tun? Ich meinte dass er sicher keinen James Bond oder Bourne kopieren kann. Er hat zwar großes mit Cobra 11 geleistet.

    Und warum nicht?

  • Weil man nicht die finanziellen Mittel dazu hat, die großen Kinofilme haben ein Budget ab 150 Mio. € aufwärts. Das ist einfach so, das wird in Zukunft auch nicht anders sein


    Und zur anderen Sache: Findest nicht auch das zB Erdogan Atalay einen großen Anteil am Erfolg von Cobra 11 hat?

  • Die großen Kinofilme haben aber auch Darsteller, die ganz gut kassieren...
    Und dann nimmt man einfach eher unbekanntere, dafür aber genau talentierte Schauspieler und fertig. Denen muss man dann natürlich nicht soviel bezahlen.
    Und was man mit dem Budget von mehr als 20 "normalen" Cobra-Folgen so als Hermann Joha "anrichten" kann ... Würde sicherlich ganz nett werden. Wir können ja schon mal anfangen zu sparen... :D

  • 20 Millionen ist in Hollywood das Einkommen eines Schauspielers für den Film!

  • Was soll ich dazu noch sagen? Danke Robert, Du hast es auf den Punkt gebracht. :thumbup: Erst mal Hermann Johas Lebenswerk auf die Beine stellen und dann können wir mal weiterreden. :)


    Quote

    Na stimmt doch auch immer diese ständigen Vergleiche mit der USA außerdem finde ich die Filme von dennen nicht so berauschend gut ein paar gibts es ja die in Ordnung sind. Ich finde nach wie vor was Hermann Johas Firma herstellt oder produziert ist einfach wahnsinn und soetwas auch noch in Deutschland darauf kann er einfach nur Stolz sein. ;)







    Ok wenn ich diese aussagen hier schon wieder lese,wenn ihr schon mit eurem nicht vorhandenen wissen um euch schmeisst dann richtig.


    Diese Aussage " Cobra 11 ist die international meistverkaufte Serie!
    stimmt so nicht den du hast das hier weggelassen "Alarm für Cobra 11", RTL-Serie, ist die international meistverkaufte Serie des deutschen Privatfernsehens.
    Das bedeutet lediglich das diese Serie im vergleich zu anderen Deutschen Serien die am meisten verkaufte von Deutschland ist.Nix mit mehr verkauf als Ami Serien.


    Zweite Aussage: " 24, Lost(Action Serie), Prison Break(Action Serie), House(Keine action Serie ist ein super Sendung geht aber mehr richtung Drama), Desperate Housewives(Also hier musst du was geraucht haben, ne Frauen sendung mit ner Action Serie zu vergleichen) , Simpsons(Und hier voll den Vogel abgeschossen,das ist ne Zeichentrickserie!!!)"



    Nächste Aussage: " Erst mal Hermann Johas Lebenswerk auf die Beine stellen und dann können wir mal weiterreden."
    Alle die diesen Aussage getätigt haben,sollen aber ganz schnell still werden denn die sollen auch erstmal Johas Lebenswerk auf die Beine stellen!Dann könnt ihr hier weiter über das Thema reden! Ihr seit keine Mit Inhaber,Crewmitglied oder Produzenten der show.Euch gehört ein Stück Luft in Nigeria nicht mehr und nicht weniger.


    Nächste Aussage: "Na stimmt doch auch immer diese ständigen Vergleiche mit der USA"
    Diese vergleiche muss man sich gefallen lassen,gerade du rennst bestimmt in den neuen Batman The dark Knight!woher der Film wohl kommt....stimmt aus den USA.
    Oder der neue Harry Potter ! na wo kommt der den her .....100 Punkte auch aus den USA! Ohne die Hollywood mittel hättet ihr 8 Klässler keine hammermäßigen Potter Filme mit überragenden Special Effects erleben können.



    Schaut ech mal diesen Youtube auschnitt an besonders die beiden Stunts von Fluch der Karibik gegen ende des Clips:
    http://www.youtube.com/watch?v=h6JTXCueEvU
    das ist keine Animation das waren echte Stunts !
    Ein Stuntmen mit dem Rücken an eine lange Bambusstange gefesselt ,benutzt die Stange als Stabhochsprungstange(wohlgemerkt das ding ist immernoch auf seinem Rücken) er macht damit einen 2 fachen salto jump über eine Schlucht und landet mit den Füssen auf der anderen Seite,immernoch an dieses Bambusstange gefesselt.


    Da kommt auch kein Joha ran,er kann bei Explosionen mithalten,aber wer kann das nicht etwas in die Luft jagen.
    Im internationalen Geschäft.


    Die USA ist numal der Monopolist für Film und Fernsehen.


    9 von 10 Filmen der Top 10 Kinocharts sind im moment USA produktionen:
    http://www.moviemaze.de/charts/


    Alles in allem lieber mit richtigen Informationen um sich schmeissen als mit unwahrheiten.


  • @Thunder



    Quote

    Schaut ech mal diesen Youtube auschnitt an besonders die beiden Stunts von Fluch der Karibik gegen ende des Clips:
    http://www.youtube.com/watch?v=h6JTXCueEvU
    das ist keine Animation das waren echte Stunts !
    Ein Stuntmen mit dem Rücken an eine lange Bambusstange gefesselt ,benutzt die Stange als Stabhochsprungstange(wohlgemerkt das ding ist immernoch auf seinem Rücken) er macht damit einen 2 fachen salto jump über eine Schlucht und landet mit den Füssen auf der anderen Seite,immernoch an dieses Bambusstange gefesselt.

    Hast du schonmal jemals ne Folge von Cobra 11 gesehen bzw was bei den Dreharbeiten dabei?



    Du muss das mal so sehen, wie reden andere Länder über Cobra 11 und welche Actionserie hält bis jetzt schon 12 Jahre durch, also ich kenne bloß Cobra 11(mit Erfolg).

  • Hmmm ohne auch nur jemals bei den Dreharbeiten von Cobra 11 dabei zu sein,kann ich dir sagen das das Niveau nie an amerikanische Hollywood produktionen rankommen wird.
    Das ist fakt drehe es wie du willst.


    Fakt 2 ist ,das eine Staffel con Cobra 11 nur 7-8 40 Minuten Folgen hat.
    Da eine amerikansiche Actionserie Serie pro Staffel 24 Folgen hat ,ist der dein vergleich auf internationaler Ebene nicht haltbar.


    24 mit Kiefer Sutherland hat geht in die 7te staffel alle haben 24 Folgen macht 168 Folgen und du kannst nochmal 24 Folgen drauflegen da er noch Vertrag für eine 8te Staffel hat macht dann 192 Folgen und kein ende in sicht.


    Baywatch hatte 11 Staffeln mit 243 Folgen!


    Jag hatte 10 Staffeln mit 227 Folgen!


    Stargate SG1 hatte 10 staffeln mit 219 Folgen



    Eine Staffel mit 24 Folgen ist ein Jahr in den USA.
    So rechnen wir mal 188 Folgen von Cobra11 geteit durch 24 sind gleich knappe 8 jahre.
    da fehlt noch einiges.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!