[Spiel] Alarm für Cobra 11: Burning Wheels

  • RTL Playtainment kündigte am Freitag ein neues Rennspiel auf Basis der Alarm für Cobra 11-Lizenz an. Der neue Titel soll im vierten Quartal 2008 in den Handel gelangen.


    Wie RTL mitteilt, wolle man sich noch mehr an die Serie annähern und habe hinsichtlich neuer Features auf die Community gehört. So soll Alarm für Cobra 11 mehrere hundert Autobahnkilometer, ein neues Missions-System und Mini-Games bieten. Für die Entwicklung zeichnet abermals das bekannte Studio Synetic verantwortlich.



    Quelle: http://www.pcgames.de/aid,6483…er_Cobra_11_angekuendigt/

    Edited 2 times, last by Patrick ().

  • Das ist ja geil!! Ich freu mich schon sehr auf den Herbst, und das nun nicht mehr nur weil dann endlich die neuen Folgen mit Tom Beck kommen, sondern nun auch wegen diesem Spiel. Das muss ja heißen, dass Crash Time großen Erfolg hatte, ne? :) :thumbsup:


    Ich hab da aber noch ne Frage: Ist das jetzt ganz offiziel, oder könnte RTL das jetzt irgendwann doch noch absagen und abbrechen? :?:

  • war wohl die offizielle Pressemitteilung aber bekanntlich kann man immer noch ein Spiel einfrieren..


    wenn man bedenkt wie die Leistung beim letzten Teil mit Synetic war, sieht es eher sehr gut aus, dass es kommen wird :)


    Vor allem bin ich mal gespannt was mit dem Kommentar "wolle man sich noch mehr an die Serie annähern" gemeint ist.Ich glaube zwar da noch nicht dran aber vielleicht gibt es ja dann mal Charaktere die man auch mit den Schauspielern identifizieren kann oder vielleicht die Stimmen :)


    War ja zum Missionsdesign einer der großen Kritikpunkte die geäußert wurden.

  • Wie dem auch sei: Hört sich ja ganz gut an. Auch mit der Überarbeitung der kritisierten Punkte... Ich freue mich schon aufs vierte Quartal... :)
    Danke für den Link, Patrick!

  • Das ist ja geil ! Ich freu mich schon riesig auf das Spiel und hoffe sehr dass es, so wie Crash Time auch für die Xbox 360 erscheinen wird.

  • Das ist ja geil.


    Da gibt es auch noch ein Grund sich auf den Herbst zu freuen.


    Es ware echt mal klasse wenn es ein Spiel von Alarm für Cobra 11 geben würde wo man einen der Hauptkommissare spielen könnte und mit einen der Kommissare wie in der Serie einen oder mehrer Fälle zu lösen. Oder ein cooles Levelspiele das aus Cobra 11 besteht so wie zum Beispiel Tazan oder Hercules.

  • Ich warte ja immernoch auf ein funktionierendes Spiel, wo man in die Rolle der Hauptkommissare schlüpft und dann zu Fuß und mit dem Auto auf Verbrecherjagd gehen muss. Ähnlich wie das Cobra 11 Spiel Vol.3, was aber leider nur auf sehr wenigen Pc´s funktioniert hat.
    Wenn ich nur ein reines Rennspiel haben will, kaufe ich mir lieber "Need for Speed".
    Aber mal abwarten. Vielleicht erfüllen sich meine Wünsche ja irgendwann einmal. ;)

  • yeah...ein neues game...geil:D
    ja das hoffe ich auch das man die kommissare dort auch spielen kann iwe bei vol.3...
    und ich hoffe das es dann auch autos gibt die orginal sind nicht wie bei zb crash time nur so ähnliche...
    aber lassen wir uns überraschen

  • Na das ist aber geil ne!
    Ich freu mich schon auf den kommenden Herbst und werd es mir -evtl- kaufen! ;)


    Ich muss mal sehen, ob mich das Spiel überzeugt... :D


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • HIer noch ein interessanter Titel zum neuen geplanten Spiel:


    Wie RTL Playtainment aktuell bestätigt hat, wird es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2008 ein neues Rennspiel zur RTL-Serie Alarm für Cobra 11 für den PC und die Xbox 360 geben. Bei dem neuesten Ableger erwartet uns eine komplett frei befahrbare Spielwelt, die sich durch neue und interaktive Umgebungen auszeichnen soll. Bei den seriennahen Kriminalfällen wurde laut RTL Playtainment auf eine noch bessere Anlehnung an die Serienrealität geachtet.


    Weiterhin wird eine aufwändig inszenierte Strassen- und Autobahnwelt mit Hunderten von Kilometern versprochen, auf der man zahlreiche, actionreiche Hindernisse bewältigen muss. Neue Aufgaben werden direkt aus dem Spiel anwählbar sein, weswegen ein Wechsel in Menüs entfällt. Zusätzliche Nebenaufgaben und Mini-Spiele sollen über das ganze Spielareal verteilt sein. Wie immer wird das neue Spiel zu Alarm für Cobra 11 von Synetic in Gütersloh entwickelt.


    Birgit Hönsch, Geschäftsführerin der RTL Games GmbH: „Die Rennspielreihe Alarm für Cobra 11 ist ein wahrer Longseller und hat eine große Fangemeinde. Daher stehen Gameplayneuerungen, resultierend aus Communityfeedback, für uns im Vordergrund und können auf den beiden Formaten PC DVD-ROM und Xbox 360 in fantastischer Qualität umgesetzt werden. Wer ein actionreiches Weihnachtsfest genießen will, trifft mit Alarm für Cobra 11 auf jeden Fall die richtige Wahl.“


    Andreas Leicht, Produkt Manager bei Synetic: „Alarm für Cobra 11 stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Der neue Teil versetzt den Spieler ab der ersten Sekunde in pure Action. Dabei haben wir darauf geachtet, dass das Spielerlebnis noch konsumentenfreundlicher wird, z.B. verzichten wir weitgehend auf Menüs, um das Feeling der TV-Serie so realistisch wie möglich zu präsentieren.“
    Quelle: http://www.gamezone.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hoffentlich wirds nicht wieder ein Mid Budget Game, ich geb lieber ein paar Mücken mehr aus, hab dafür aber auch schöner detaillierte Städte und sonstiges... Gab Leider einiges bei Crash Time, was nicht sonderlich schön war...

  • Das ist ja mal eine richtig geile Nachricht!! Ich schreibe mal an computerbild ob die da mal nicht etwas recherchieren können!!! Hoffentlich gibt es auch endlich mal einen rihtigen multiplayer für das Spiel! Und das Aufsetztblaulicht und die neuen Wagen und,und,und...!!!


    Lassen wir uns mal überraschen, was draus wird.

  • das ist wirklich eine coolste nachricht....


    und multiplayer....ja hoffentlich...wenn man dann auch zu fuß gehen kann wäre es doch cool wenn einer ben und der andere semir spielen könnte oder??



    lg alex und im internet steht das auf die ersten bilder noch gewartet wir =( aber die kommen sicher gleich ...



    by by