[E120] Meinungen: "Wer Wind sät ..."

  • Tja, was soll man noch sagen, vorgestern zum 3. mal geschaut und für mich immer noch die beste Jan Folge. Liegt auch vielleicht daran, dass die Folge die Erste war, die ich mit Richter und Gerkhan gesehen habe. Einfach klasse. Simon hat auch Recht: Jan-Folgen waren fast nie enttäuschend bis auf kleine Ausreißer wie "Sabotage". Von enttäuschenden Folgen gabs in der Tom-Ära doch deutlich mehr, nur um einige Beispiele zu nennen, die "schwarze Rose", "Tod eines Reporters" oder - ziemlicher Tiefpunkt: "Crash Kommerz".


    Aber mal eine Frage: Als Robert auf dem Stuhl saß, war dieser entführte Typ doch der Stehende, aber der Entführte kauerte doch hinter dem Stuhl und der, der stand hielt Robert, von dem Semir denken sollte, es wär der Entführte doch eine Waffe an den Kopf. Dann waren es doch 3 Personen?! Hab ich nicht so ganz verstanden...


  • Aber mal eine Frage: Als Robert auf dem Stuhl saß, war dieser entführte Typ doch der Stehende, aber der Entführte kauerte doch hinter dem Stuhl und der, der stand hielt Robert, von dem Semir denken sollte, es wär der Entführte doch eine Waffe an den Kopf. Dann waren es doch 3 Personen?! Hab ich nicht so ganz verstanden...


    Auf dem Stuhl sitzt Robert und zielt mit einer Waffe unauffällig auf den stehenden Entführten. Dieser wird also dazu gewungen mit einer - wohl nicht geladenen Waffe- auf seinen sitzenden Entführer zu zielen, damit Semir denken soll er wäre Robert und ihn mit einem finalen Rettungsschuss tötet.

  • Eine tolle Folge die von Anfang bis Ende perfekt durchdacht ist. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also ich fand die Folge sehr spannend. Es war extrem gut gespielt.
    Dass Semir so reagiert war verständlich. Der 1. Auftritt der Schrankmann war ziemlich kurz, aber typisch für sie.
    Von mir 9/10 Punkte.


    Aber eine Sache stößt mir auf. Die Verhaftung war Anfang 1997. Aber das kann nicht sein. Das war zwischen "Entstation für alle" und "Ausgesetzt". Also zwischen Frank und Andre. Außerdem sagte Robert Krüger (Der Name Krüger kommt ja auch ziemlich häurig vor. Elena, Kim, Andreas Deckname in Letzte nacht.) gegen Ende der Episode etwas von 8 Jahren. Das wäre aber 1996. Also müsste die Verhaftung vor "Der neue Partner" spielen. Also sogesehen wäre Robert Franks Vorgänger an Semirs Seite. Wenn man den Umzug Berlin-Köln ausen vorlässt.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!