[E179] Meinungen zu "Unter Feinden"

  • Das war sie also, Chris' Abschiedsfolge. Die eindeutig beste Folge der Staffel! Von Anfang an Spannung pur. Die Action war grandios! Dass es keinen großen Mitelstunt gab, störte mich überhaupt nicht! Es gab soviele spannungsgeladene Szenen mit voller Dramatik und toll umgesetzt!! Und dann der dramatische Schluss. Wahnsinn! Die Schießereien, die Helicopterexplosion und dann natürlich das was an dieser Folge das bedeutendste war: Chris' Tod. Ein wahrer Heldentod. Tanja lebt und er ist tot! Super traurig und emotional! Und die letzte Szene gab ja wirklich Rätsel auf: Wird Kalvus noch einmal zurückkehren? Wohl mit ziemlicher Sicherheit.


    Und jetzt es ist noch so lange bis zum Staffelbeginn der Herbststaffel! Aber eins steht fest: Ein tolles Staffelfinale auch wenn Chris das so nicht verdient hatte! Hoffe aber auf jeden Fall, dass im Pilotfilm im Herbst noch mal über Chris gesprochen oder getrauert wird. Und dass sein Mörder, der allem Anschein nach überlebt hat, gejagt wird.

  • @Bexx
    Meiner Meinung nach war das auch die gleiche Villa.


    Tja, also die Folge hat mir gut gefallen, Spannung von Anfang an. Als Chris-Fan fand ich das Ende natürlich weniger gut. :S Ich mag ja die harten Cops lieber, deshalb gefiel mir der Anfangs-Chris so gut. Der Neue scheint ja vom Aussehen her eher wieder ein Softie-Cop zu werden. Naja, warten wir's mal ab.


    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was mit diesem Sander noch passiert.

  • ja schon... es war schon traurig aber nicht extrem finde ich
    auch wenn ich chris vermissen werde...


    aber trotzden wäre es schön wenn der pilotfilm noch etwas mit dieser folge zu tun hat...

  • Also die Folge war der HAMMER. Action, Spannung, Emotionen, ALLES dabei. Die Todesszene von Chris, ich konnte gar nicht mehr atmen als er da gerannt ist, getroffen wurde aber immer weiter rannte, das war schon beeindruckend.
    Auch ich freu mich schon auf Ben und den Pilotfilm in dem (aller Wahrscheinlichkeit nach) der Kalvus wieder zu sehen sein wird.Als Chris-Fan hat mich sein tod sehr getroffen und ich werde ihn sicher sehr vermissen.....

  • ich fand die Folge wirklich klasse.ich mag so dramatische Folgen.Obwohl mir schon ein Schaue über den Rücken gelaufen ist.An einigen Stellen.Außerdem bin ich der Meinung,dass Chris nicht ERschossen wurde,sondern ZERschossen.Das war ja ein furchtbarer Anblick.Aber trotzdem gut gemacht die Szene.Ich fand es nur schade,dass Chris sich überhaupt nicht von Semir verabschieden konnte.Aber ich denke,da wird deutlich,dass Chris und Semirs Verhältnis eben doch nicht so eng war,wie Semirs und Toms.Wenn ich an diese Todesszene denke,da waren die beiden doch schon enger beieinander.
    @Thorsten,hat dein bierchen geschmeckt?:-)

  • So, das war also das Ende der aktuellen Sendestaffel und das des Chris Ritter...


    Die heutige Folge begann schon mit was lustigem. Wie sich Chris und Semir da als Dolmetscher versucht haben... :D Die darauffolgende Begegnung war ja sehr bleihaltig...


    Schon beim Einspieler bereitete ich mich schonmal seelisch drauf vor, dass Chris ab heute Abend nicht mehr mit an Board der "Cobra" sein wird.


    Nun aber zurück zur Folge: Der Anfang der Folge war ja schon einigen, die die n-tv-Reportage "Die Stuntmen" gesehen hatten, wohl bekannt. Ich hatte schon aufgrund der Inhaltsangabe von "Unter Feinden" schon so etwas vermutet.


    Typisch. Die vom LKA nehmen die Schnauze immer viel zu voll und sind arrogant. Gut fand ich aber den Spruch der Chefin (der aus meiner Sicht vollends berechtigt war) in Richtung des LKA-Einsatzleiters: "Arschloch!...Tschuldigung..." Das fand ich von der Chefin irgendwie richtig sympathisch. :D :thumbup:


    In der KTU dann... 80 Kilogramm Kokain! Junge, junge, da muss man aber erstmal lange schnüffeln.. :huh: ;)


    Hartmut war mal wieder (trotz nicht eingenommenem Mittagessen :P ) mal wieder ein "Zauberer". Der Typ ist einfach genial. :thumbup:


    Beim Bluff von Chris musste ich staunen. Der Typ war ja sehr selbstbewusst, muss man ja sagen. :huh: Ich hätte die Situation eher anders gelöst... :S


    Und schon bald darauf konnte man Chris' Liebesfreuden sehen... Zackzack...Schnelle Nummer... ;) :D Ob das ein Abschiedsgeschenk der Regiesseure an Gedeon Burkhard war?! :D Nanana, sowas zur Primetime... :huh:


    Auffällig war in dieser Staffel, dass Semir, wenns um seine Familie ging, ja immer recht schnell geladen ist und seine Wut auch rauslässt. Ich hab' nach dem Satz mit dem "Birne weichvögeln" gestaunt. :huh: So was hätte ich nicht von Semir Gerkhan erwartet...


    Dann kam ja auch schon bald die Aktion in der Asservatenkammer. Dieter als Kontaktmann in der Asservatenkammer... Geile Idee und gut umgesetzt, ich hab' mich schlapp gelacht :thumbup: :D


    Das Ende kann man eigentlich nicht wirklich beschreiben. Es war einfach geil, spannend, spektakulär und vor allem DRAMATISCH. Klasse umgesetzt von Schauspielern, Regiesseuren, Kamerateam, Special Effect-Leuten und vor allem der Stuntcrew von ActionConcept. Ihr seid spitze! :thumbup: :thumbup:


    Das Ende von Chris war sehr gut gemacht und...naja, "Heldentod"... ich hatte zwar was anderes erwartet, aber diese Version fand ich nicht minder gut. Chris hat bis zum Ende gekämpft und hat den von Christoph Domanski hervorragend gespielten Handlanger zwar noch mit einem Kopfschuss töten können, wurde aber von Kalvus ja gekillt.


    Ein hervorragendes Ende für KHK Chris Ritter und den Schauspieler Gedeon Burkhard, meine ich.


    Mein Fazit lautet aufgrund der von der ersten bis zur letzen Minute fesselnden Story und der hervorragenden Action in dieser Folge:



    Volle (10) von 10 "Cobra-Sternchen" für diese hervorragende Abschlussfolge der 21. Staffel, "Unter Feinden".

    2 Mal editiert, zuletzt von Eggi ()

  • Zitat

    Keine Sekunde war es nicht fesselnd!!


    Jap, ein Grund mehr mir das Ganze nochmal ganz genüsslich anzusehen!! :P


  • @Bexx 
    Meiner Meinung nach war das auch die gleiche Villa.
    quote]

    Ja, das war die Villa wie in der Folge "Hochspannung". Das stand in irgendeinem Bericht. Aber auch der Ort wo Chris und dann später auch Tanja gefangen gehalten wurden, kam mir bekannt vor. Glaube dieser Ort war schon in der Folge "Leben und leben lassen" zu sehen!!

  • Chris hat bis zum Ende gekämpft und hat den von Christoph Domanski hervorragend gespielten Handlanger zwar noch mit einem Kopfschuss töten können, der jedoch im Sterben ja noch die verhängnisvollen Schüsse auf Chris abgeben konnte.


    Nein, das stimmt nicht! Chris wurde nicht von dem erschossen der Tanja festhielt. Er wurde von Sander, also dem aus dem Heli erschossen. Ich glaub das waren glatte Durchschüsse!! Deshalb sah es so aus, als wären die Schüsse von vorne gekommen!!

  • Die Folge war KLASSE!!!


    SPANNUNG, HUMOR( Engelhardt: "Arschlcoh...´tschhuldigung"), Chris tut mir leid...naja...so ist es nun mal...schauen wir in die Zukunft und freuen uns auf Tom Beck alias Ben Jäger !!!


    gruß Pawel

  • Die Folge war richtig super,


    spannung von anfang bis ende die stunde war viel zu schnell rum. :( schade hät noch länger gehen können


    Aber ich glaube bzw. hoffe auch das es in der neuen staffel weitergeht, das die geschichte noch nicht zuende ist

  • Also der "Arschloch-Spruch" von der Chefin war echt genial =)


    Und der Schluss war super gemacht aber ich werde Chris soo sehr vermissen!

  • Also ich fand die Folge durchgehend sehr spannend und aufregend, die Todesszene wurde sehr schön dargestellt ich musste sogar weinen :( kann nur nochmal sagen wie schade ich es finde das es Chris Ritter nun nicht mehr gibt er war eine sehr spannende persönlichkeit, hoffe auch das die Geschichte jetzt nicht zu ende ist sondern das in der nächsten Staffel/bzw. erste Folge die beerdigung und Trauer gezeigt wird ebenso wie ein paar rückblicke.

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende viel Spannung und Dramatik. Das Ende war dabei fast das Beste. Vorallem war es genau richtig plaziert. Chris konnte vorher noch den Helden spielen und dann dramatisch in seinen Tod gehen. Die Reaktion von Semir war dabei genau richtig. Denn erneut wurde in dieser Folge klar, dass beide keine wahren Freunde geschweigedenn richtige Partner sind bzw. waren. Von daher Semir´s Reaktion schön neutral und nicht zu übertrieben.


    Nun freue ich mich sehr auf Tom Beck und hoffe sehr, dass es mit ihm mal wieder mehr Freundschadt und Zusammenhalt im Team geben wird. Denn wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man am Besten...
    Außerdem lässt die finale Schlusszene ja noch viel Spannung für den Pilotfilm übrig.


    In diesem Sinne:
    Prost! ;)

  • Was für ein Ende. ;( Das ganze passt eigentlich, ohne den richtigen Schluss, nicht so zu einem Staffelende, finde ich. Aber so müssen wir das leider hinnehmen. Hoffe dann, dass es im Pilotfilm einen kleinen Anschluss an diese Folge gibt.
    Der Tod von Chris war wirklich sehr ergreifend von allen gemacht. Das war wirklich grandios umgesetzt die Trauer. Vor allem der Blick von Semir. Ich saß hier auch etwas feucht um die Augen rum.


    Am Anfang war die Folge auch recht witzig. Da war wirklich wieder alles drin was man braucht. Schön, dass auch Andrea wieder kurz zu sehen war und die Chefin auch wieder mehr dabei war. Dieter hat seinen Part auch richtig gut gemacht, fand das eine klasse Idee. Auch die Szene bei Chris in der Wohnung mit der Tanja war richtig gut. Was für ein geiler "Bo...." :D ;) dachte ich mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!