[E178] Meinungen zu "Exodus"

  • So nachdem ich mir die Folge gestern im Schnelldurchlauf angesehen habe muss ich sagen. Mir hat Chris überhaupt nicht gefehlt. Die Folge war sehr gut. Tja so ist das nun mal....Auch ohne Chris! Gewöhnen wir uns schon mal dran. Nur noch eine Folge und dann ist es eh vorbei. Ich freu mich auf die nächste Staffel.


    Es kann nur noch besser werden. (mal ganz dolle hoff).

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hallo ihr!


    Fand die Folge auch ganz supertoll! Schön dass Chris wenigstens ganz kurz zu sehen war. Die Sache mit dem "Gummiboot" und den "Kastelruther Lärchen" war ja total genial!!! :D


    Es war wirklich sehr spannend! So spannend, dass ich mir meinen mühsam nachgewachsenen Daumennagel wieder abgebissen habe! :(


    Diese Ute war wirklich eine sehr symphatische Frau. Gute Schauspielerin! Den "Nahkampf" am Schluss fand ich echt genial! Dass Köhler nicht der Mörder ist, war ja ziemlich schnell klar. Richtig brutal fand ich, wie er dann an der Wand zerquetscht wurde. Grausam! ;( Und Ute war auch arm am Schluss. Von allen verlassen, ihre Welt ist zusammengebrochen.


    Auch Hartmut hatte wieder seinen großen Auftritt, als er das Kennzeichen des Audis leserlich gemacht hat. Und Bonrath hat Hotte das Leben gerettet, super! :D


    Nur noch eine Folge mit Chris.... ;(


    Lg Miri

  • Komplimet, Kompliment ! Die Anfangsszene war einfach klasse - die tolle Musik, der Dialog zwischen Hotte und Semir wegen der "Kastelruther Lärchen, Möwen...egal, was für Vögel..." und natürlich der Wasserrohrbruch bei Chris - mein Mann und ich haben herzhaft gelacht. Die Story war wieder brandaktuell und so gut umgesetzt, dass wirklich keine Minute Langeweile aufkam. Neben "Leben und leben lassen" auch für mich die beste Folge dieser Staffel - da gibt es keinerlei Kritikpunkte . Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass "Chris" auf jeden Fall in jede Folge dieser Staffel gehört hätte (nicht nur in der Anfangsszene), wenn er nächste Woche schon sterben muss !

  • Also zur gestrigen Folge: Ich fand sie doch relativ gut, besonders die Anfangssequenz!!Aber danach zum Mittelteil hin hat es sich bisschen gezogen und die ständige Lauferei von Semir(sport tut ja bekanntlich gut!) waren einfach super gemacht worden!Naja, näcjhste Woche dann das große Finale mit Gedeon!!mal sehen, wie die aussieht ^^ 8)

  • fand die folge auch spitze! besonders der anfang, da man endlich mal die lieblingsgruppe meiner mama verarscht hat (kastelruther schwalben :D ) da haben wir uns weggeschmissen!
    im großen und ganzen war die folge echt spitze, ich freu mich schon auf das große finale nächste woche;-)

  • Die Folge war echt der Wahnsinn, Chris fehlte mir kein Stück und spannent war es allemal. :D
    Aber, wenn ich ehrlich bin, hat mir Tom Kranich gefehlt ;( , ich weis nicht warum aber er fehlte irgendwie. ?(

  • Die Folge war klasse!!!
    Es ist mal was anderes wenn Semir alleine ermittelt.
    Wnn ich ehrlich sein soll, tat mir Chris leid :!: Denn er hat es nicht verdient das er einen Rohrbruchin seiner Wohnung hatte.


    Trotz allem war die Folge der reinste Wahnsinn!!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Spiddy ()

  • Das war doch wieder mal eine richtig tolle Folge. Einziges Manko. Chris hatte nur einen Kurzauftritt.

  • ich fande die Folge einfach toll!!


    schade fand ich nur, dass Chris nur kurz zu sehen war...und nicht mit ermittelt hat....wenn man bedenkt, dass das die letzte richtige folge war, bevor er aussteigt...aber ich freu mich schon total auf die neue Staffel....!!


    Und des mit dem Wasserrohrbruch fand ich auch lustig....genauso wie des mit der Verarsche mit den *kastelruther Lärchen und so....* =p
    war eine gute idee^^ xD

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Joar,ich bin diemal nicht eingeschlafen :thumbup:


    8 von 10 Punkte gebe ich die Folge.


    Leute, mir fällt hier immer wieder auf, wenn ein Komissar mal nicht dabei ist, ist die Folge immer am geilsten oder nicht, hab hier so das Gefühl.

  • Eine Frage: Die Folge nächste Woche, ist die die letzte dieser Staffel, oder bekommt Semir einfach nen neuen Partner (wie schon so oft ;) )?

    ?( Der einzige Partner, der "einfach so" dazu kam war André Fux. Die anderen Partner wurden allesamt mit einem Pilotfilm eingeführt.

  • Ich fine auch die Folge war wirklich bis zum Schluss sehr sehr spannend auch die Action war nicht schlecht, die Szene Mit dem Ford Mondeo hat mir am besten gefallen. Der Anfang der Folge war auch sehr gut bloß warum musste man mal wieder ältere Stunts mitrein bringen, das sieht für mich immer so aus als ob da gespart werden muss oder denen nichts meht neues einfällt. Das mit den alten Stunts ist mir sofort aufgefallen es waren Szenen von "Wer Wind sät" und "Außer Kontrolle" zusehen ich glaube aber es waren noch mehr dabei.


    Trotz der kleinen Mängel war es eine sehr schöne Folge. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich kann mich euch eig. nur anschließen. In der Folge musste ja Semir richtig oft rennen, finde ich auch mal nicht schlecht, als immer nur Verfolgungsjagden mit dem Auto, war mal eine gute Abwechslung. :P Der Kampf war einfach nur klasse. Der eine Tote am Anfang, mit dem Messerstich, war dass nicht ein Stuntman der auch beim Fantreffen 2006 auf der FTL dabei war?

  • Also ich fand die Folge nicht so gut.


    Mir hat chris schon etwas gefehlt, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen ;( ;( ;(


    Von der Spannung her war die Folge klasse, aber die Aktion hat sehr zu wünschen übrig gelassen.


    Ich hoffe, dass sie daran bald wieder was ändern, denn die Folge vorher fand ich auch nicht so toll.


    Und auch an Humor hat es etwas gefehlt. Naja, dass ist jetzt meine Ansicht über die Folge.

  • Der eine Tote am Anfang, mit dem Messerstich, war dass nicht ein Stuntman der auch beim Fantreffen 2006 auf der FTL dabei war?


    Richtig. Das war Franky, der im Übrigen auch schon beim Fantreffen 2005 dabei war. ;)


    Ansonsten eine sehr gute Folge. Am Anfang eine sehr witzige Streiterei zwischen Hotten und Semir. Außerdem wurde Chris fehlen auch sehr witzig und originell erklärt. Die ganze Folge über war auch immer sehr viel Spannung und Action dabei.
    Zudem tolle Kampfszenen sowie gute Verfolgungsjagten mit dem Auto und zu Fuß.
    Es war schlichtweg alles für eine tolle Folge dabei.

  • Ich habe hier viel gelesen, das ihr sagt das die Chefin nur kurze Nebenrollen hat, naja ich müsst es auch positiv sehen, Charlotte Schwaab spielt heutzutage fast überall mit, ich will nicht wissen, wie ihr Terminplan ist, also vor der Frau habe ich echt Respekt.

  • das war endlich mal wieder eine tolle folge!
    die letzten fand ich nicht so toll weil es immer dramatischer war und irgendwie gab es schon ewig keine wirklich tolle, lange verfolgungsjagd mehr.
    aber diesmal hatts wieder gepasst^^


    ich find das voll blöd das chris nächste episode stirbt....:-(:-(

  • Ich fand die Folge gut, vom Action und Story her. Nur, was mich wirklich gestört hat, was das Ende des Anfangsstunts, wo man sehr klar die Komparsen sehen kann und alle sehen so aus als hätte da nichts passiert und sitzen ruhig in den Autos, bis Gerkhan vorbei gelaufen ist, was völlig unrealistisch wirkte... Hier fehlte wohl der Regisseur....


    Sonst bin ich zufrieden, vor allem mit der Kämpferei.

  • Wenn man Köhlers Gesicht in Nahaufnahme sieht (Rennerei in der Mitte der Folge), da sieht man mich ganz gut und zwar direkt dahinter (ich bin der mit den langen Haaren)..links neben mir (also linker Bildschirmrand) sieht man meine Mutter und etwas dahinter die Jutta...


    Die genau zeit kann ich momentan nicht sagen...aber folgender Bildablauf:


    Aufnahme Gesicht des Bösewichts, der im Auto fährt (von der Seite)
    Köhler rennt die schmale Straße entlang (man sieht Fußgänger)
    Außenaufnahme: Silberner Audi fährt
    UND DANN: Nahaufnahme Frank Köhlers Gesicht...mein Gesicht direkt dahinter und dann das meiner Mutter und von Jutta weiter im Hintergrund....


    Möglicherweise müsst ihr in Zeitlupe abspielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!