[E174] Meinungen: "Inkasso"

  • Hallo allerseits!


    Also die gestrige Folge fand ich jetzt nicht so gut. Die Story war etwas flach, Action okay. Ziemlich brutal, wie der Geldeintreiber den Matuschek umbringt und dann sagt, es war ein Unfall!!? Und seine Frau schien ja ziemlich gefasst. Hab eigentlich einen Nervenzusammenbruch erwartet. Naja, was solls.


    Die Szene mit Chris und Semir am Flughafen und dem Junggesellenabschied fand ich richtig gut! :D


    Ich hab mit meinen 4 Mitbewohnern geguckt und als Chris sich den Mini "geborgt" hat mit den Worten, "sie kriegen ihn wieder" kam von uns ein einstimmiges: "Ja, aber wie ist die Frage!" Wie vorhergesehen wurde der schöne blaue Mini geschrottet.


    War jetzt nicht die beste Folge, aber ganz gut. Mittelmaß würde ich sagen. Ich freu mich auf nächsten Donnerstag! :D


    Lg Miri

  • Also ich habe ja eigentlich ja immer was zu meckern, aber diesmal hat mir die Folge richtig gut gefallen.


    Der Bösewicht hat seine Rolle sehr gut gespielt, kam richtig gut rüber.
    Chriss Ritter gefällt mir immer besser,bei mir ist er die Nummer 1.
    Paar gute Sprüche waren auch wieder dabei.
    In dieser Folge hat mir auch zum ersten mal die Sekretärin gefallen.


    Also diese Folge war besser als der Pilotfilm.


    Perferkte Folge.

  • Meiner Meinung nach war die Story jedenfalls besser und stärker als im Pilot und es wurde auch gut dargestellt. (Mal nebenbei - ich habe noch nie in einem Film oder Serie gesehen, dass die Reanimation irgendwie "echt" wäre, also die Szene war, wie es eigentlich im TV immer gewesen ist...)


    Die Action-Szenen waren sehr schön! Mich hat es gar nicht gestört, dass in dieser Folge weniger Action drin war, als vielleicht sonst. Also bin ich mit der Folge zufrieden.

  • Die Story war zwar an sich ganz gut, aber richtig überzeugen konnte sich mich die Folge auch nicht. Es waren teilweise gute sprüche dabei, aber wirklich rausreißen konnte die auch nichts.
    Was mich aber richtig enttäuscht hat, war der Schluss. Zum einen Semir´s Reanimation. Das diese nicht wirklich echt aussehen kann, ist ja noch verständlich. Schließlich sollen der Schauspielerin ja nicht die Rippen gebrochen werden. Aber als sie dann zum Schluss auch noch ohne Probleme an der Wand lehnt, als wäre nichts gewesen, war dann jegliche Form von Realität verflogen. Das hätte man wirklich besser machen können.
    Und außerdem Chris und Hansens Überschlag. Das man nach solch einen Crash nicht nicht mehr ganz so fit ist, wurde zumindest beim Geldeintreiber Hansen gut dargestellt. Aber das Chris, der exakt die gleichen Überschläge hingelegt hat, kurze Zeit später ohne größere Verletzungen neben ihm steht und ihn dann noch niederhauen kann, war ja wohl nichts. Obwohl man das ja eigentlich schon gewöhnt sein müsste, da es genau so oftmals ist...
    Auch aufgefallen ist mir, dass Chris und Semir mal wieder so nebenher ermittelt haben. Ein weiteres Beispiel dafür, dass Chris und Semir in meinen Augen nie richtige Partner werden, bei denen man meinen könnte, sie könnten sich immer blind aufeinander verlassen.


    Für die Folge gibts daher von mir nur 4 von 10 Punkten.

  • Also ich fand die Geschichte ansich eigentlich ziemlich langweilig und irgendwie komisch ganz anders als sonst... hoffe doch schwer das ändert sich zur nächsten Folge wieder ;)

  • Also mir hat die Folge eigentlich richtig gut gefallen. Zwar sie von der Story her jetzt nicht ganz so spannend, aber dafür war es mal wieder was anderes.
    Und die Umsetzung fand ich richtig genial, vor allem Chris hat mir richtig gut gefallen, z.B. bei der Frau an der Autovermietung, das war richtig genial, oder wo Semir und Chris einzeln ermittelt hatten fand ich auch gut!
    Aber auch die anderen Darsteller (Hotte, Dieter, Susanne, Hartumut, Chefin) kamen nicht zu kurz und die "Bösen" wurden auch gut gespielt.


    Also ich finde die Folge ist gut gelungen :thumbup:

  • Also ich kann der Meinung Vieler hier im Forum nur zustimmen, ich fand die Folge auch nicht besonders toll. es hat irgendwie das bestimmte Etwas gefehlt. Die Action war schon ganz ok, aber die story, naja...ich glaub, ich bin da besseres gewohnt. :huh:


    Und nach dem geilen Pilotfilm letzte Woche liegt die Messlatte sowieso ziemlich hoch :rolleyes:


    naja, wie dem auch sei, ich freu mich jedenfalls schon auf nächsten Donnerstag! :D

  • Ich schließe mich auch Eggi an. Ich fand die Folge sehr gut. Ich habe nur die ersten 2 minuten nicht geguckt, muss ich mir mal bei RTL-now angucken, deswegen habe ich mich auch gewundert warum die beiden nicht zusammen in einem Auto gesessen haben... Die Szene am Flughafen fand ich auch toll, und das endlich mal wieder ein paar tolle sprüche dabei waren ^^ Und der Gangster hat seine rolle auch gut gespielt ( wie hieß der nochmal, habs vergessen 8o )


    lg Sophie

  • Ich schließe mich auch Eggi an. Ich fand die Folge sehr gut. Ich habe nur die ersten 2 minuten nicht geguckt, muss ich mir mal bei RTL-now angucken, deswegen habe ich mich auch gewundert warum die beiden nicht zusammen in einem Auto gesessen haben... Die Szene am Flughafen fand ich auch toll, und das endlich mal wieder ein paar tolle sprüche dabei waren ^^ Und der Gangster hat seine rolle auch gut gespielt ( wie hieß der nochmal, habs vergessen 8o )


    lg Sophie


    Na bei Anfangscrash standen doch beide seitlich da, und dann rauschte der kleine Transporter durch wo sie sich ja dann anschauten vielleicht hat das was damit zutun.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich fand die Folge ganz gut,die Storry war sehr interessant,da sieht man,wie gefährlich es ist,wenn man sich von einem sogenannten Kredithai Geld leiht. :thumbdown:

  • Ich fand die Folge auch so mittelmäßig. Vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Ich habe sie mir dann heute bei RTLnow angeschaut, kam gestern Abend einfach zu spät nach Hause.


    Ich fand es war schon schön Witz dabei und dass sogar mehr von Chris als von Semir. Das hat mir gut gefallen, die Action war auch genug vorhanden, aber der Endstunt war schon ein wenig übertrieben. Der eine tootal unverletzt, so scheint es, und der andere fällt quasi schon aus dem Wagen, kann aber dann doch von alleine aufstehen. ?(


    Das war schon alles wieder mal recht unrealistisch.

  • Mir hat die Folge auch nicht wirklich gefallen, es fehlte diesmal einfach ganz klar an Spannung. Es gab wirklich ein paar gute Sprüche, vor allem die Szene mit der Angestellten und dem angeblichen Freund, der eine Junggesellenparty bekommt, fand ich gut. Sonst war die Story auf jeden Mal was anderes und die Grundidee sicher auch gut, aber für meinen Geschmack einfach nicht gut inszeniert. Den Tod von Matuschek und die Reaktion seiner Frau hätte man noch viel besser darstellen können, das war einfach zu oberflächlich. Ist aber glaub ich öfters so, dass die erste Folge nach einem tollen Pilotfilm nicht grad der Hammer ist. Das war in der letzten Staffel mit Christian Oliver genauso, wo die Staffel mit der tollen 90-minütigen Folge "Für immer und ewig" begann und die Folge darauf "Um jeden Preis" war dagegen absolut schwach. Trotzdem ist diese Staffel damals noch richtig Klasse geworden und die Hoffnung hab ich - vor allem nach dem super Piltofilm "Stadt in Angst" - natürlich auch noch. Schon der Inhalt zu den nächsten Folgen klingt ja wieder sehr interessant... ;)

  • Guten Morgen, ;)


    so, bin tatsächlich gestern Abend erst dazu gekommen, die Folge vom Donnerstag zu gucken und muss ehrlich sagen, dass ich nicht sonderlich viel verpasst habe.
    Die Handlung hat mich nicht vom Hocker gehauen und auch das, was an Dialogen, Sprüchen da war, kam irgendwie so gar nicht rüber.


    Aber okay, dafür verspricht die Vorschau für kommenden Donnerstag ja eine sehr spannende Folge! :D

  • Denk Dir nix...mein Vater ist nach der ersten Hälfte im Tiefschlaf gewesen...*ggg*...und der hängt normalerweise mit vor Begeisterung hängender Zunge vorm Fernseher bei Cobra 11 :D

    na dann bin ich aber beruhigt *gggg*

  • EIns muss ich noch dazu beitragen, wenn ich mir das nochmal 1 Woche danach durch den Kopf gehen lasse war die Folge doch nicht so schlecht, denn solche Fälle gibt es ja auch in der Realität glaube ich..

  • EIns muss ich noch dazu beitragen, wenn ich mir das nochmal 1 Woche danach durch den Kopf gehen lasse war die Folge doch nicht so schlecht, denn solche Fälle gibt es ja auch in der Realität glaube ich..


    Sicherlich kann es sein, dass es das auch irgendwo gibt. Aber es soll ja keine Dokuserie, sondern eine Actionserie sein. Und dazu hat in dieser Folge, in meinen Augen, ganz klar die Spannung und Action gefehlt. Hätte man diese beiden Punkte noch etwas ausgebaut, hätte es dann auch sicherlich eine bessere Folge werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!