[E173] Meinungen: "Stadt in Angst" [P]

  • Das dachte ich, auch, so ein Kugelfeuer überlebt eigendlich keiner ohne wenigstens Verletzungen abzukriegen. Aber das ist nun mal Cobra 11 ;)

  • Halllo ihr lieben,


    mir hat der Start der neuen Staffel sehr gut gefallen. Ich fand die Story durchgehend spannend und vorallem Semir hat mich sehr beeindruckt. Weil so sieht man Semir selten.


    Für mich war das besonders interessant, da es mein erster Komparseneinsatz war und ich auch gespannt gewesen bin ob man sich auch mal sieht.


    Nach dem Auftakt freue mich schon auf die folgenden Donnerstage.


    Gruß


    Bianca

  • Der Pilotfilm war auf jeden Fall sehr spannend, die Story war gut gewählt, die Stunts waren super und es hat auch nicht an Emotionen gefehlt. Und trotzdem hat der Film in meinen Augen nicht ganz gehalten, was er versprochen hat. Ich kann es schlecht beschreiben, aber irgendwie fehlte was. Und die "Ungereimtheiten" waren etwas zu viel, wie schon Einige hier erwähnt haben. Gleich am Anfang, die Schüsse aus dem Transporter, hätten Chris und Semir wohl kaum unbeschadet überstanden. Dann die Frage, woher die Gangster wussten, wo sich Andrea und Kathrin aufhielten. Ebenso am Schluss: Klar hatten Chris und Semir gelesen, dass sich die Frauen in einem Kanalschacht auf der Werft befanden, aber dort gibt es 'zig Kanalschächte. Wie auch schon erwähnt - woher wusste die Bevölkerung, dass das Wasser vergiftet werden sollte ? Und die Explosion am Anfang ? Klar, war ein Super-Stunt und eine Super-Leistung - aber eine Gas-Pipeline direkt unter der Autobahn ist wohl auch sehr unrealistisch. Fazit: Der Pilot war gut, ich habe auch mitgezittert und mitgefühlt - aber "Auf Leben und Tod" war für mich eindeutig besser.

  • hab mir "stadt in angst" gestern aufgenommen und gerade geguckt....bin total begeistert!!! großes lob an actionconcept, der pilotfilm ist klasse!!! die spannung wird die ganze zeit über aufrecht erhalten und man erkennt manche schauplätze wieder..beispiel phantasialand: schade, dass die black mamba zwei "bahnen" hat...denn so ist die chance, dass ich auf dem sitz wie gedeon saß, nur noch 50 % groß =) naja, egal ^^


    ICH FINDS TOTAL DOOF, DASS GEDEON GEHT!!!!! *heul*

  • ich sollte erst die anderen beiträge lesen und dann schreiben ^^ obwohl mir "stadt in angst" echt super gefallen hat muss ich gestehen, dass mir auch die von euch genannten ungereimtheiten aufgefallen sind...schade find ich auch, dass keine begründung abgegeben wird, weshalb kreuz diese anschläge verüben wollte (vllt rache wegen dem rauswurf, geldgier!?!?) und wie er kontakt zu den "gangstern" bekommen hat...


    "auf leben und tod" war meiner meinung nach auch besser, vor allem noch emotionaler..aber cobra11 ist ja keine telenovela sondern ne actionserie....

  • Hier auch noch - frisch gefunden - ein weiterer Zeitungsartikel über "Stadt in Angst":


    http://www.ksta.de/html/artikel/1203599416443.shtml



    Für den Fall, das der Link irendwann mal kaputt ist:
    „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ (RTL)
    Erpressung, Entführung, Explosionen - alles drin im Pilotfilm zu sechs neuen Folgen des TV-Exportschlagers. Wenn die Stadt Düsseldorf durch eine Anschlagserie bedroht wird, kann man es schließlich mal ordentlich krachen lassen. Außerdem gehören exzessiver Materialverschleiß und anspruchsvolle Stunts einfach dazu, wenn Semir (Erdogan Atalay) und Chris (Gedeon Burkhard, dessen Serienausstieg naht) Verbrecher jagen. Das garantiert schon seit 1996 gute Quoten.


    Mehrere Schießereien, Verfolgungsjagden und eine Achterbahnfahrt im Phantasialand später ist dann nicht nur die Landeshauptstadt haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt, sondern auch das Familienglück und die Ehre der wagemutigen Jungs wiederhergestellt. Dass dabei die Dialoge simpel und die Charaktere eindimensional bleiben, dürfte die treue Zuschauergemeinde nicht weiter stören. Hauptsache, die vertrauten Gesichter bringen am Ende wieder alles ins Lot und die Gegner sind entweder tot (der fiese Einsatzleiter, der rachsüchtige Wissenschaftler) oder schauen zumindest reumütig aus der Wäsche (der Rest des tapsigen Krisenstabs). Zwar wirkt manches an den Haaren herbeigezogen und nicht gerade neu, aber im Gegensatz zu anderen Produktionen des Genres verspricht die Serie auch nicht mehr, als sie hält: Action und ein gewisses Maß an Spannung. Von Tiefgang war ja nie die Rede.

  • Hallo ich finde jetzt est Zeit mich über den Piloten zu äußern
    1.Geile Explosion am anfang (Lob an die Stuntcrew)Pyrotechniker
    2.Hammer Geschichte
    3.Der Bus 'Stunt war auch der apsulute hammer


    4. Die Spannung war so richtig da
    WAS mir nicht so gut gefallen hat ist ,dass nicht erzählt wurde, dass Chris ein neuen Dienstwagen


    Aber das ist auch schon dass einzige was ich nicht so gut fand

  • Leute ist euch schon mal was aufgefallen, warum haben die leute alle Wasser gekauft und haben gedacht das es kein sauberes Waser mehr gibt, es würde nie bekannt gegeben das die Trinkwasserversorgung verschmutzt ist oder ähnliches, oder habe ich was verpasst?


    Kurz nachdem eine E-mail bei den Ermittlern eingegangen ist, dass ein weiterer Anschlag droht, klingeln überall die Telefone, weil eine Kopie an die Presse gegangen ist. Daraufhin fragen alle, was sie nun der Presse sagen sollen. Was die Ermitler ihnen dann gesagt haben, wird jedoch nicht erwähnt. Ich vermute aber, dass sich da jeder einfach denken sollte, dass sie dann soetwas wie eine warnung zur Trinkwasserbenutzung ausgesprochen haben. Natürlich hätte man das zur besseren Verständniss noch mit einbringen können, aber es waren nur 90 Minuten Sendezeit verfügbar. Das man da nicht alles bis ins kleinste Detail zeigen kann, ist nur zu verständlich. Denn sonst hätte der Pilotfilm 3 Stunden dauern müssen.


    Und genau so ist es mit der Entführung von Andrea, Katrin und Aida. Gezeigt wurde natürlich nicht, wie Kreuz dann den Auftrag hat geben lassen nach dieser Hütte zu suchen. Aber mit etwas Fantasie kann man sich seinen Teil dazu denken, dass es für einen solchen Erpresser kein Problem ist, die Beiden ausfindig zu machen.

  • WAS mir nicht so gut gefallen hat ist ,dass nicht erzählt wurde, dass Chris ein neuen Dienstwagen



    Kommt da noch was oder ist der Satz zu Ende?! ?(


    Chris hatte den neuen Dienstwagen erstmals in der Folge "Rattennest" in der letzen Staffel. Von daher musste der jetzt nicht in "Stadt in Angst" erwähnt werden... :)

  • Ich komm erst jetzt dazu was zu schreiben:


    Ich fand den Pilotfilm super! Die Action, dramatik und alles drum und dran. Vorallem war es mal wieder lustig zu sehen wie der Dienstwagen geschrottet wird :D Echt gelungen! Und die paar Logikfehler die hier angesprochen wurden sind mir gar nicht so aufgefallen. Sind doch nur Kleinigkeiten und was zählt ist die Story und die Action :thumbup: Und daran hat's nicht gefehlt. Also ich würd sagen, wenn die folgenden Folgen auch so gut werden, werden die Einschaltquoten wohl noch steigen! Man konnte richtig mitfühlen mit Semir und Chris! Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll die Folge war einfach erste Klasse!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Es ist hier schon so viel gesagt worden, da bedarf es glaube ich keiner großen Reden mehr. Obwohl... na gut, den einen oder anderen Satz kann ich mir doch nicht verkneifen:


    Ich persönlich fand den Pilotfilm klasse!! :D :thumbup: Habe seit langer Zeit mal wieder gebannt vorm Fernseher gesessen und freue mich schon tierisch auf die nächsten Folgen!



    Für mich war das besonders interessant, da es mein erster Komparseneinsatz war und ich auch gespannt gewesen bin ob man sich auch mal sieht.

    Also, ich habe Dich und Dein Auto gesehen, Bianca!! :thumbup: Du mich auch? Und allein bei der Erinnerung an die beiden tollen Tage auf der FTL bekomme ich wieder ein Dauergrinsen... :D

  • Leute ist euch schon mal was aufgefallen, warum haben die leute alle Wasser gekauft und haben gedacht das es kein sauberes Waser mehr gibt, es würde nie bekannt gegeben das die Trinkwasserversorgung verschmutzt ist oder ähnliches, oder habe ich was verpasst?

    muss bei dir eigentlich alles logisch, gut durchdacht oder sinnvoll sein? warum sich nicht einfach mal mit etwas zufrieden geben, anstatt an allem rumzunörgeln?? denn wie Cobrafan 88 schon sagte, man kann keinen 3 stündigen film produzieren...

  • was für ein dämlicher nachsatz....



    Genau. Es gibt hier noch ein paar andere, die Cobra 11 von Anfang an kennen. :) Aber Stolz muss sein :|


    muss bei dir eigentlich alles logisch, gut durchdacht oder sinnvoll sein? warum sich nicht einfach mal mit etwas zufrieden geben, anstatt an allem rumzunörgeln?? denn wie Cobrafan 88 schon sagte, man kann keinen 3 stündigen film produzieren...


    Man kann alles machen - doch wer guckt sich das dann noch an? (Außer die "urgeseteiner Fans" :D )


    Ich war für meinen Teil mit dem 90-Minüter ganz zufrieden.

  • Trotzdem es gab bessere Piloten, in diesem war nichts groß neues zusehen wo man sagen konnte das gabs wirklich noch nicht. Was mich nun schon fast 2 Jahre stört, ist diese komische wacklige Kameraführung bei den Stunts oder Verfolgungsjagten und dann geht alles immer so schnell da wird man doch irgenwie bekloppt, kann nicht verstehen wie euch soetwas gefällt ? und was das bedeuten soll.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat

    Trotzdem es gab bessere Piloten, in diesem war nichts groß neues zusehen wo man sagen konnte das gabs wirklich noch nicht. Was mich nun schon fast 2 Jahre stört, ist diese komische wacklige Kameraführung bei den Stunts oder Verfolgungsjagten und dann geht alles immer so schnell da wird man doch irgenwie bekloppt, kann nicht verstehen wie euch soetwas gefällt ? und was das bedeuten soll.

    Klar gibt es bessere Pilotfilme, aber deine Behauptung, das es sowas noch nicht gabs, stimme ich dir nicht zur, weil sowas gabs noch nicht, klar hätte man einiges besser machen können, finde ich, der Pilotfim "Auf Leben udn Tod", da haben die Macher von Cobra 11 alles richtig gemacht, weil der war wirklich Geil, da habe ich überhaupt nichts zur meckern.


    Ich habe mir "Stadt in Angst" gestern nochmal mit meiner Freundin angeguckt, im munteren Zustand und habe jetzt ne positive Meinung wie Donnerstag.

  • Ich fand die Folge auch super


    voll geladen mit action spannung


    ich habe immer um das leben der familien gebangt also wirklich 1A

  • Einfach phänomenal. Von Anfang bis Ende war dies ein gelungener Auftakt. Vorallem war es spannend das aus einem gewöhnlichen Fall bald das ganze persönlich für die beiden Ermittler wurde. Mir blieb echt an einigen Stellen echt die Spucke weg. Vor allem die Verzweiflung Semir Gerkans war super von Erdogan Atalay dargestellt. Und auch Chris Ritter war wieder voll in seinem Element.


    An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen wie Schade ich es finde das Gedeon Burkhard ausgestiegen ist. Er war eine verdammt gute Bereicherung für die Serie und seine Figur Chris Ritter war endlich nach so langer Zeit wieder mal einer von der härteren Sorte, so wie früher Mark Keller.

  • Mir hat der Pilotfilm auch sehr gut gefallen! Einfach nur super, auch wenn manches übertrieben ist und die Schlussszene war, meiner Meinung nach, auch etwas kurz, aber sonst: klasse Pilot! :thumbup:
    Und Erdogans schauspielerische Leistung war ja wirklich toll! Man hat richtig gespürt wie Semir leidet, vor allem als er die Mütze von Aida findet. ;(


    Ich freue mich auf die weiteren Folgen! :D


  • Danke für den Link!
    Toll, hab ich bei meiner Recherche gar nicht gefunden!
    Tote oder reumütige Gegner (natürlich nur im Film) entschädigen tatsächlich für manche Ungereimtheiten!
    Ich finde ja, dass in einer derartigen Kultserie solche Fehler nicht schlimm sind.
    Was zählt, ist doch die Action und dass, s.o., am Ende immer die Guten siegen! (Auch wenn sie zwischendurch mal überlaufen müssen.)
    Holldrio!
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!