• Hy hat jemand eine Ahnung wie das Lied heißt, bei der Folge Engel des Todes, wo Florida aus dem Auto steigt und Max ihr hinterher sieht, das Lied fängt an mit in my dreams....... danke schonmal ;)

  • Hallihallo,


    Folge "Crash Commerz".


    Daniel Tochtermann zieht sich während der Folge zum Nachdenken immer auf die Brücke am Rhein zurück. Dabei läuft dann immer so ein Klavierstück .

    Weiß jemand wie das heißt? Oder ist das eine Komposition extra für Cobra 11 (von Scheuregger, Freundlieb, Skerra etc.?)

  • Moinsen,


    ich achte ja bei Cobra 11 erst seit den letzten Jahren verstärkt auf den Soundtrack und suche jetzt einige Stücke, bei denen ich die Hoffnung habe, dass sie schon vor dem Einsatz verwendet worden sind, bei dem ich sie ausgemacht habe und sie deshalb vielleicht irgendwo in den Soundtrack-Alben schlummern könnten, wo ich noch nicht gesucht habe.


    Das wären:

    - 255/Die Nachtreporterin - Actionsequenz am Anfang, Ben und Semir werden gerammt, versuchen, den Reporter zu retten, bis hin zum Einsetzen des Intros

    - 256/Vergeltung - Kampf zwischen Ben und Wegner sowie Semir befreit die Kinder am Ende

    (müssten beide von Freundlieb sein?)


    - 330/Überleben - Finn und Kim reden mit Tempel, bis der schließlich erschossen wird

    - 342/Bombenstimmung - Paul hat sich mit der alten Frau in der Bibliothek gestritten, sie geht weg und Semir sagt: "Noch 6 Minuten" - bis hin zur Explosion der Bombe bei Dana. Dieses Stück läuft zumindest teilweise auch bei 301/Phantomcode, wie ich zufällig entdeckt habe (als Finn nach Jennys Entführung Pauls Wagen entgegenläuft). Leider fehlt im Soundtrack-Album, das den Score von "Phantomcode" enthält, ausgerechnet diese Sequenz

    - Nochmal 342/Bombenstimmung - Semir verabschiedet sich am Telefon von Andrea und Paul, dann explodiert die Halle

    (müssten alle drei von Nik und Jaro sein?)


    - 362/Brautalarm - Direkt der Anfangs-Score, Jenny verfolgt den Stalker mit dem Motorrad, dieses Stück ist leider nur in einer völlig verhunzten Version auf dem entsprechenden Album drauf


    Evtl. kann ja jemand zumindest teilweise helfen. Vielen Dank!

  • - 330/Überleben - Finn und Kim reden mit Tempel, bis der schließlich erschossen wird

    Einer meiner Lieblingstracks von Nik und Jaro, ursprünglich aus „Auf eigene Gefahr“ und auf Vol. 4 mit dem Titel „Dana in Gefahr“ in leicht anderer Fassung enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!