[E369] Quoten zu Abgründe

  • Veränderter Look und durchgewechseltes Team – nach 24 Jahren Seriengeschichte zeigt sich die Autobahnpolizei seit dem 20. August in völlig neuem Glanz. Vier neue Folgen sind seitdem mit dem neuen Team über den Äther gelaufen - bislang mit Erfolg. 14,9 Prozent Marktanteil als bisheriger Staffel-Tiefstwert in der klassischen Zielgruppe können sich sehen lassen. Seit Ende August schalteten immer über zwei Millionen Interessierte ein. An diesem Donnerstag trat «Alarm für Cobra 11» allerdings erstmals gegen eine neue Show von ProSieben an, die dort einen sehr guten Einstand gefeiert hatte (mehr dazu hier). Die neu-erstarkte Konkurrenz bekam die RTL-Serie deutlich zu spüren. Im Vergleich zur Vorwoche verlor die Autobahnpolizei satte 3,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und fiel mit 11,2 Prozent zum ersten Mal unter den Senderschnitt - ein neues Staffeltief wurde erreicht. Insgesamt waren nur 1,81 Millionen Fernsehende dabei. Der Gesamtmarktanteil ging auf maue 6,4 Prozent um 1,1 Prozentpunkte nach unten. Kein gutes Zeichen für die kommende Woche.


    http://www.quotenmeter.de/n/12…eue-konkurrenz-zu-spueren

  • Nix gute Nacht, man setzt eine Cobra nicht einfach nach 1 oder 2 Folgen unter Senderschnitt ab.


    Es war immer klar, dass mit Gegenprogramm die Quoten runtergehen würden. Jetzt gab es den Neustart einer Show, dazu noch Raabscher Hintergrund, aber so das Gelbe vom Ei war es wohl auch nicht, da wandern nächste Woche wieder einige weg, hoffentlich zurück zur Cobra.


    Wenn man in Zahlen denken will, liegt der Staffeldurchschnitt eh locker drüber. Nur eine Umfrage unter den Facebook-Schergen sollte man nicht durchführen 8o

    ~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

  • Nix gute Nacht, man setzt eine Cobra nicht einfach nach 1 oder 2 Folgen unter Senderschnitt ab.


    Es war immer klar, dass mit Gegenprogramm die Quoten runtergehen würden. Jetzt gab es den Neustart einer Show, dazu noch Raabscher Hintergrund, aber so das Gelbe vom Ei war es wohl auch nicht, da wandern nächste Woche wieder einige weg, hoffentlich zurück zur Cobra.


    Wenn man in Zahlen denken will, liegt der Staffeldurchschnitt eh locker drüber. Nur eine Umfrage unter den Facebook-Schergen sollte man nicht durchführen 8o

    Naja, Facebook Kommentare lese ich eh nicht mehr.

    Ja ich denke, dass dies eine Eintagsfliege ist, und dass nächste Woche zum Finale der Herbststaffel wieder eine Menge Zuschauer zurückkommen. Immerhin hat man nicht Masked Singer o.ä. als Gegner, dann würde es bitter werden.

    Und für die Frühjahrsstaffel bin ich auch zuversichtlich, da ist nichts was direkt anläuft ausser Masked Singer, aber das läuft eh Dienstags!


    Alles im grünen Bereich noch, kein Grund zur Panik.

    Einmal "AfC11" immer "AfC11" :):):)

  • Trotz scheiß Quoten war man zumindest Primetimesieger, also ein gutes Argument bei den Gesprächen

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!