[E368] Quoten zu Kollision

  • Die Zeichen stehen eventuell doch in Richtung einer Fortsetzung. Die deutsche Actionserie «Alarm für Cobra 11»hat nach ihrem Relaunch quotentechnisch deutlich zugelegt. Das bestätigt nun auch die vierte Episode dieser Staffel. Ausgestrahlt nach einwöchiger Pause (Donnerstag vergangener Woche spielte das DFB-Team parallel und RTL setzte auf einen Film), erreichte eine frische Folge der Serie 15,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und sicherte sich in dieser Gruppe somit den Primetime-Sieg. 2,12 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.


    http://m.quotenmeter.de/mn/121…bleibt-sehr-stark-gefragt


    Auch die Whs liefen gut und erreichten fast den Senderschnitt. Ich bin gespannt wie der Sender nun weitermacht. Ich hätte nicht mit solchen Quoten gerechnet insbesondere nach einer Pausen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Spitze, damit können wir so gut wie sicher sein, dass der Durchschnittswert der Staffel - vielleicht sogar relativ klar - über dem Senderschnitt liegen wird. Schon bezeichnend, dass nun dieser überall verteufelte Relaunch die Quote nach so langer Zeit wieder stark anhebt.

  • Spitze, damit können wir so gut wie sicher sein, dass der Durchschnittswert der Staffel - vielleicht sogar relativ klar - über dem Senderschnitt liegen wird. Schon bezeichnend, dass nun dieser überall verteufelte Relaunch die Quote nach so langer Zeit wieder stark anhebt.

    Extrem, eigentlich ein Wahnsinn! Erinnert mich bisschen an die erste Alex Staffel, die auch stark lief und dann ging es turbulent weiter, ABER irgendwie hat man eine relative gute Kontinuität bei der Quote.


    Ich frage mich ob der Sender wirklich bis zum nächsten Jahr warten will (Entscheidung dauert ja bis zum Sommer sicher) oder sich für nächstes Jahr eine weitere Sendestaffel sichert, auch wenn die zb weniger Folgen umfasst.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich kann mir ohnehin nicht mehr vorstellen, dass die Quoten noch fallen werden...Beim Finale kann ich mir sogar noch einen Aufschwung vorstellen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!