[E369] Spoiler: Abgründe

  • Zusammen mit Kollision einer der besten Folgen!


    Sehr gut inszeniert und vor allem das beste aus allen Welten. Man schafft es den Fall der Woche zu erzählen und sowohl Semir als auch Vicky‘s Handlungsstrang bzw Stränge einzubauen.


    Auch Kramer gefällt mir in der Folge super in der Folge, der hier ein starkes Team aufbauen möchte. Allgemein kann man sagen, dass die ganzen Charaktere hier glänzen konnten auf ihre Art und Weise.


    Action ist dieses Mal besser, aber gerade beim Endstunt hätte ich mir mehr gewünscht!!! Aber unglaublich stark in Szene gesetzt für meinen Geschmack. Der Look ist super!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Man macht sich, man macht sich! Tolle Folge, solider Kriminalfall mit gut gezeichneten Figuren, sehr tiefgängig, mit einer gelungenen Weiterentwicklung zwischen Semir und Vicky + deren Backgroundstorys. Würde ich auch mit Kollision zusammen als die bisher beste Folge ansehen, interessante Wendungen dabei, so kann’s gerne weitergehen. Action nach wie vor verbesserungswürdig, aber i. O. Fand’s nur etwas übertrieben wie begeistert die straffälligen Jugendlichen von dieser Bergtour waren...
    In puncto Kramer muss ich aber leider sagen, er gefällt mir immer noch nicht. Er denkt nur an sich, daran was er sich aufbauen wollte und weniger ans Team. Wann fährt ihm endlich mal jemand über den Mund? Semir schien mir kurz davor zu sein.
    Ich hatte übrigens ne ganz andere Auflösung im Kopf ;)

  • Für mich vielleicht sogar noch einen Tick besser als Kollision. Kann sich aber je nach Stimmung drehen.


    Genial finde ich, dass sich die beiden Folgen quasi überschneiden. Das hatten wir in 24 Jahren auch noch nie.


    Max und Vicky werden gegenüber Semir misstrauisch und scheinen sich gegen ihn zu verbünden.


    Was ich komisch finde: Kramer rügt zuerst Semir (wegen Istanbul) und Vicky (wegen Rassismus) und kritisiert sie, dass sie ihm nicht alles sagen. Danach sagt er zu Max er soll sich hinter sie einreihen und von ihnen lernen. Das wiederspricht sich ein bisschen.

    》 solle er etwa lernen nicht die Wahrheit zu sagen?


    Andrea wird auch wieder erwähnt. Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis man sie endlich sieht.

  • Was ich komisch finde: Kramer rügt zuerst Semir (wegen Istanbul) und Vicky (wegen Rassismus) und kritisiert sie, dass sie ihm nicht alles sagen. Danach sagt er zu Max er soll sich hinter sie einreihen und von ihnen lernen. Das wiederspricht sich ein bisschen.

    》 solle er etwa lernen nicht die Wahrheit zu sagen?

    Nein, aus meiner Sicht widerspricht sich das nicht. Ich denke, dass es hier mehr um die Erfahrung und Professionalität geht. Kramer hatte sicherlich Max' impulsives Verhalten in Folge 1 noch im Kopf (Niederschlag des Journalisten), das wäre Semir und Vicky wohl nicht passiert. Max soll einfach generell bei älteren Kollegen lernen, die schon länger im Dienst sind und sich eben hinter ihnen einordnen, d. h. seine Stellung kennen und akzeptieren, dass er nicht von jetzt auf gleich ganz oben sein kann.


    Viel widersprüchlicher - aber dafür kann man, wie in der Alex-Ära mit der Alex-Selbstjustiz-Story, nichts - finde ich das Gedöns um diesen Mord an dem Vater in Istanbul und später dann auch bei Vickys Rettungsschuss auf dessen Sohn. So was wurde in der Ben-Ära viel zu oft mal so nebenbei gemacht und am Ende der Folge klaglos abgehakt, weshalb das jetzt einfach unglaubwürdig ist, auch dass Semir gegenüber Dana betonen muss, wie leid es ihm tut, dass er den Vater in Istanbul erschießen musste. Aber das sind eben die Dinge, die ein kompletter Richtungswechsel mit sich bringt und für die die Headautoren ja leider nichts können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!