Sommerstaffel 2021

  • Es ist halt die Frage ob es so gescheit ist jetzt im Frühjahr zu senden. Wenn diese Lockdownzustände vorbei sind und ein Großteil der Menschen eigentlich nur noch an das herkömmliche Leben interessiert ist für eine gewisse Zeit und dies auskostet, dann muss man sich die Frage stellen wie viele Leute im Endeffekt vor dem Fernseher sitzen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Es ist halt die Frage ob es so gescheit ist jetzt im Frühjahr zu senden. Wenn diese Lockdownzustände vorbei sind und ein Großteil der Menschen eigentlich nur noch an das herkömmliche Leben interessiert ist für eine gewisse Zeit und dies auskostet, dann muss man sich die Frage stellen wie viele Leute im Endeffekt vor dem Fernseher sitzen.

    Vielleicht wird die letzte Staffel dreht.:?:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt die Frage ob es so gescheit ist jetzt im Frühjahr zu senden. Wenn diese Lockdownzustände vorbei sind und ein Großteil der Menschen eigentlich nur noch an das herkömmliche Leben interessiert ist für eine gewisse Zeit und dies auskostet, dann muss man sich die Frage stellen wie viele Leute im Endeffekt vor dem Fernseher sitzen.

    Vielleicht wird die letzte Staffel dreht.:?:

    Aktuell stehen die Dreharbeiten von "Alarm für Cobra 11" weiterhin auf unbestimmte Zeit still und es ist unklar, ob diese nochmal aufgenommen werden.

  • Aber bei RTL geht es eben auch intern voran, siehe Bohlen, siehe Formel 1, siehe RTL+. Deswegen wäre es m. E. fatal, jetzt nochmal bis Herbst zu warten und dann erst die restlichen Folgen zu senden. Zumal die Corona-Zahlen schon wieder steigen, nach/um Ostern wieder Lockdown droht und dann wieder alle zuhause gammeln. Wie lange will man denn AC und alle Beteiligten hinhalten? Nee nee, denke schon, dass wenn GNTM und Bergdoktor durch sind und die Konkurrenz somit geschwächt - also Mitte April ?? - das dann die Folgen kommen.

  • Leichtes Offtopic: Wie lange gehen GNTM und Bergdoktor noch?

    Ich denke es mir zwar auch, dass man sie nicht so lange hinhalten möchte und eine entsprechende Programmierung für 2022 auch benötigt wird, aber man gewinnt schon den Eindruck, dass die Formate (alle eig fast) von RTL ziemlich schwach sind. Klar kann es bei der Cobra anders sein, aber auch umgekehrt.

    Jetzt haben wir ja als mögliches Startdatum den 22.4 - Ob es bei dem bleibt wird man wohl in ein paar Tagen oder vielleicht in einer Woche oder so sehen, je nachdem wann RTL seine nächsten Schritt publiziert. Ich kann mir auch vorstellen, dass man hier Doppelfolgen sendet einfach als Geburtstagsjahr oder halt wegen dem Finale, wie auch immer.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Wie lange geht Heidi noch?

    Ich vermute langsam auch, dass es eher im Herbst sein wird und dann hat man ein Problem wieder, weil The Voice wieder da ist...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Heidi, EM, The Voice... irgendwas ist doch immer. Und am Ende verkloppen sie's ruckzuck in Doppelfolgen im Mai...

    Heidis Topmodels haben 17 Folgen. Heute läuft Folge 8, ohne Unterbrechung wären wir also am 29. April bei Folge 13. Dann würden zumindest 3 Folgen ohne GNTM laufen.

  • Punkt 1: RTL baut ja kräftig um, jetzt sogar Hape geholt, bestimmt nicht billig, und ins Streaming-Segment wird auch einiges investiert. Nimmt man Cobra 11 als Zugpferd mit rein ? Dann geht es weiter. Will man wirklich ALLES umbauen ? Dann sehe ich eine Sense am Horizont.


    Punkt 2: Jetzt kommt an 2 Donnerstagen ein 4-Stunden-Marathon: Quelle

    Macht man das nun extra, um der Konkurrenz solange aus dem Weg zu gehen, bis wirklich nichts mehr im Gegenprogramm läuft - und kommen DANN die neuen Folgen? Sprich ab Mitte Mai.

    Oder warum dann?

  • Ich gehe mittlerweile vom zweiten Halbjahr aus, auch siehe hier:


    https://www.fernsehserien.de/n…e-spektakulaersten-faelle


    Interessant ist im Artikel der letzte Satz, wo auch Ende Mai & Ende Juni von "Marathons" die Rede ist. Somit rechne ich nicht vor August mit neuen Folgen. Vielleicht will man ja durch die Wiederholungen testen, wie hoch das Interesse noch ist. Weil irgendwann muss ja mal eine Entscheidung kommen, wie's weiter geht. Sonst zieht sich das ja noch ewig hin...


    Achso, für besonders "spektakulär" halte ich die bekanntgegebenen Folgen im Artikel jetzt auch nicht. Höchstens "1983" finde ich da noch am besten. Die zwei Comedy-Folgen vorher sind ja eher spektakulär schlecht ||

  • Nimmt man Cobra 11 als Zugpferd mit rein ?

    Nein. Es sei denn, es passiert ein riesiges Wunder und die letzten 8 Folgen hauen quotenmäßig richtig rein. Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ungefähr 0,000001 %. Dieter Bohlen rausgeworfen, dabei läufts bei DSDS zwar schwächer, aber nicht so schlecht, dass man ihn hätte kicken müssen. Schwiegertochter gesucht völlig umgeschmissen, den Lehrer mutwillig weggeworfen, recht solide Reste aus der Comedyoffensive fast schon beiläufig entsorgt. Wenn da was überlebt, dann Wer wird Millionär, aber ganz sicher nicht die Cobra. Hoffnung sehe ich nur darin, dass man wohl wirklich Heidi so gut es geht aus dem Weg gehen will. Also irgendwo scheint ja jemand noch an der Cobra zu hängen bei RTL. Vielleicht wären Doppelfolgen im Mai nicht mal das Verkehrteste. Ab Juni ist eh Sommerloch/EM.

    Btw, Staffel 19 ist eine Alex-Staffel. Und zwar nicht die mit Gestohlenes Leben...

  • Es wirkt eigentlich so als ob RTL die ganze Zeit der Konkurrenz aus dem Weg geht. Warum man sich die Cobra in diesem Sinne aber aufbewahrt, ist durchaus unklar.

    Vor Herbst sehe ich da eigentlich nichts.

    https://www.wunschliste.de/tvn…e-spektakulaersten-faelle

    Man startet mit FKK, Engonia, 1983 und Überschall. Also da muss man denen schon gratulieren wenn man diesen blöden Paul-Folgen startet.

    Für Ende Mai und Juni sind dann noch weitere Marathons angekündigt. Natürlich, das muss nichts bedeuten für eine neue Staffel, aber im Herbst anzutreten gegen The Voice, wo man eh schon immer schwächer war, ist genauso absurd.

    Ich sehe für die Cobra auch keine Überlebenschancen, weil ich davon ausgehe, dass die Cobra genauso den Quotenabfall des Lehrers erhalten wird und dann haben wir die Probleme sowie eine Absetzung im Raum. Ein Vorteil wäre es, wenn wir anders als die ausgestrahlten Formate irgendwie an eine Quote von 11-12% oder den Sendeschnitt sogar erreichen könnten und diese halten, denn dann hat man Möglichkeit Gespräche zu führen. Wie gesagt: Mein Wunsch ist nur, dass man es ordnungsgemäß beendet, aber nicht einfach so. Wenn es weitergehen sollte, dann ist es natürlich sehr schön, obwohl da die Meinung sicherlich auseinandergehen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!