Herbststaffel 2020

  • Sehe ich ähnlich, dass man nur aufgrund der Social Media-Plattformen nicht ewig spekulieren sollte. Ja, es gibt gewisse Sachen, die sowohl bei Kiefer als auch bei Beck für eine Rückkehr sprechen, aber bei beiden auch genug Gegenargumente. Zwar halte ich die Chance, dass jetzt überhaupt irgendein Expartner dauerhaft zurückkehrt, für so groß wie lange nicht mehr, aber trotzdem überwiegt, dass jemand Neues kommt. Diesbezüglich bin ich aber nach wie vor davon überzeugt, dass der neue Partner schon mal in der Serie zu sehen war.

  • Jo weil( ehemaliger Sanitäter bei Medicipter 117) hat auf seinem Facebook Profil geschrieben das sein Urlaub zu Ende geht und er zurück nach Köln fliegt. Er meinte auch das er kommende Woche die Katze aus dem Sack lassen kann was sein neues Projekt angeht.


    Konnte es sein das er der neue wird.

  • Unter Erdogans aktuellstem Post (Staffeltrailer für nächste Woche mit der Bildunterschrift: Bald geht es wieder los) hat Tom Beck kommentiert, dass auch er es sinngemäß nicht mehr erwarten kann.


    Diese social-media Spekulationen haben wir ja bereits diskutiert, aber es sind schon viele Zufälle in letzter Zeit... :)

  • Äh, da hast du offenbar was in den falschen Hals bekommen... Ich wollte lediglich Folgendes zum Ausdruck bringen: Je länger man sich Hoffnungen macht und die Indizien für eine Rückkehr eines alten Partners dreht und wendet, umso verkrampfter wird die Sache auch, umso mehr verrennt man sich in den Comebacktheorien und umso enttäuschter ist man hinterher, wenn es doch nur irgendjemand ist, der bestenfalls in Folge 85, 128 oder 203 kurz als Gangster rumballern durfte. Dass es für jeden Smiley noch extra Deutungsebenen gibt, war mir nicht bekannt, trotzdem ist es für mich am Ende nur ein netter Gruß unter Freunden. Meiner Meinung nach wird hier halt mittlerweile einfach fast schon jedes in diesen Tagen gepostete Satzzeichen von Beck, Atalay oder Kiefer auf die zu hohe Waagschale gelegt, einfach damit es ein neues Argument gibt. Ist mein persönlicher Eindruck, kann natürlich jeder anders sehen. Ich denke sowieso, dass spätestens nächste Woche Schluss sein wird mit der Geheimniskrämerei.


    Und nur so btw, würde Beck wirklich zurückkommen, könnte man seinen Smiley sogar fast kritisch sehen („er freut sich über Roesners Abgang“ o. Ä.).

  • Da steckt meiner Meinung nach mehr dahinter. Die ganze Geheimniskrämerei der letzten Monate um den neuen Partner, der Trailer für nächsten Donnerstag, der extra mit Tom Beck gedreht worden ist.. Gut möglich, also dass er zurück kehrt, das aber bis Ende der Staffel offen gelassen wird. Ob er dann jede Folge zu sehen ist, wäre die nächste Frage. Um die Anzahl der Folgen weiterhin hoch zu halten, könnte man Jenny und Dana ebenso deutlicher ins Rampenlicht setzen (was hier einige gar nicht gerne lesen werden). Wäre auf jeden Fall ein guter Schachzug von RTL, wenn man mit einer dauerhaften Rückkehr von Tom Beck nochmal versucht, einiges wett zu machen. Vielleicht war ja das Angebot zu gut?? Aber warten wir mal ab und hoffen wir auf mehr gute Neuigkeiten...

  • Es ist zwar ein Beitrag, welcher per se hier nicht reingehört, aber ein durchaus interessanter Satz, der hier von Daniel fällt und gut für Frühjahr 20 passt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant ist der Punkt, den ich meine bei Minute 7.

    Hier sagt Daniel klar, dass es mit seinem Nachfolger komplett anders wird, also was auch immer uns Frühjahr 20 erwartet, es klingt ganz danach, dass die Serie eine andere Richtung einschlagen wird als wir sie wohl bisher gesehen haben. Also was auch immer es ist, es klingt ganz danach, dass das anscheinend mit einer neuen Figur möglich sein wird und wir wohl wirklich die Ex-Partner-Sache begraben können.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • in einem dwdl Interview hat der neue RTL Geschäftsführer Graf erzählt, dass man bei Alarm für Cobra 11 mit Hochdruck daran arbeitet die Serie ganz neu auszurichten.

    Denke die Cobra wird sich 2020 ganz neu erfinden. So wie ich das verstehe, soll die Leichtigkeit komplett Geschichte sein.

    So wie ich das verstehe soll auch der rote Faden in der Staffel beibehalten werden.

    https://m.dwdl.de/a/73836

  • in einem dwdl Interview hat der neue RTL Geschäftsführer Graf erzählt, dass man bei Alarm für Cobra 11 mit Hochdruck daran arbeitet die Serie ganz neu auszurichten.

    Denke die Cobra wird sich 2020 ganz neu erfinden. So wie ich das verstehe, soll die Leichtigkeit komplett Geschichte sein.

    So wie ich das verstehe soll auch der rote Faden in der Staffel beibehalten werden.

    https://m.dwdl.de/a/73836

    Also Alex Brandt 2.0? :D

  • Schön, dass man den bisherigen Geschäftsführer mal durch jemand Vernünftigeren ersetzt hat. Zwar ist es zum Aufpolieren des Rufs von RTL längst zu spät, aber was er zur Cobra sagt, gefällt mir. Im Prinzip sagt er ja nur, dass man kantigere Charaktere haben möchte, aber schon das verträgt sich ja eher schlecht mit Klamaukcomedy. Von daher bin ich für 2020 auch sehr positiv gestimmt.

    Beim Stichwort komplette Neuausrichtung hatte ich erst eine Rückkehr zur Comedyschiene befürchtet, weil die letzten beiden Staffeln und diese hier das genaue Gegenteil waren und sind. Beruhigend zu wissen, dass damit eine Weiterentwicklung des aktuellen Konzeptes gemeint ist.

  • Könnte es eventuell sein, dass die Dreharbeiten für die FJ-Staffel 2020 erst nach der Ausstrahlung der letzten Folge von Herbst 19 starten? Wenn neben dem Ausstieg von Finn und Paul noch mehr passieren soll, wüsste man so jedenfalls bis zum Schluss nicht, wer evtl. ebenfalls geht und vielleicht existiert in „Dienstschluss“ schon ein Hinweis auf den neuen Partner.

    Und da bis jetzt 6 Folgen geplant sind, könnte es ja gut sein, dass es 4 Folgen + 1 Pilotfilm für den neuen Partner sein werden, was, wenn das Finale im November läuft, bis März/April durchaus machbar sein sollte. Wenn man dann im Herbst 2020 nur 7, maximal 8 Folgen sendet, sollte ein Pilotfilm dieses Mal eigentlich schon drin sein.

  • Könnte es eventuell sein, dass die Dreharbeiten für die FJ-Staffel 2020 erst nach der Ausstrahlung der letzten Folge von Herbst 19 starten? Wenn neben dem Ausstieg von Finn und Paul noch mehr passieren soll, wüsste man so jedenfalls bis zum Schluss nicht, wer evtl. ebenfalls geht und vielleicht existiert in „Dienstschluss“ schon ein Hinweis auf den neuen Partner.

    Und da bis jetzt 6 Folgen geplant sind, könnte es ja gut sein, dass es 4 Folgen + 1 Pilotfilm für den neuen Partner sein werden, was, wenn das Finale im November läuft, bis März/April durchaus machbar sein sollte. Wenn man dann im Herbst 2020 nur 7, maximal 8 Folgen sendet, sollte ein Pilotfilm dieses Mal eigentlich schon drin sein.

    Auf Instagram (Story) von einer Mitarbeiterin von AC gab es ein Setfoto...wodrauf Katrin Hess verlinkt war.....und die Aufschrift: "Workworkwork" und das sah meiner Meinung nach wie ein aktuelles Foto aus..und keines von den Dreharbeiten der aktuellen Staffel....das Foto stammt von Anfang dieser Woche

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

    • Offizieller Beitrag

    Auf Instagram (Story) von einer Mitarbeiterin von AC gab es ein Setfoto...wodrauf Katrin Hess verlinkt war.....und die Aufschrift: "Workworkwork" und das sah meiner Meinung nach wie ein aktuelles Foto aus..und keines von den Dreharbeiten der aktuellen Staffel....das Foto stammt von Anfang dieser Woche

    Das ist interessant, die Dreharbeiten für die Frühjahrsstaffel sind bisher noch garnicht gestartet.

  • Sicher?? Naja das wieso sollte dieser Mitarbeiter dann so ein foto posten? Auf dem Foto waren pinsel und schminke von der Maske....und verlinkt mit Katrin Hess... vielleicht dreht sie ja schon..und die anderen haben noch frei?

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

  • ich hab eine Theorie die ich selbst nicht wirklich glaube.

    In dem ersten Trailer zur Herbststaffel steht Semir und sagt, er werde die Familie zusammen halten und wenn es das letzte ist was er tue. Aus dem Off kommt: ,, Das Ende einer Ära"

    Laut RTL soll sich die Serie massiv verändern, das könnte man ja machen wenn das Urgestein Semir nicht mehr dabei ist.

    Denn dann würde es tatsächlich das Ende einer Ära sein wenn Atalay nicht mehr dabei ist. Was ich aber irgendwie selbst nicht glaube, weil dann kann man die Serie gleich einstellen (angesichts der Quote von gestern wird das sowieso lange nicht mehr dauern).

    Weil soviel wie ich weiß, war Erdogan auch noch nicht am Set oder bei AC. Und wenn es schon ein Staffelfinale in Spielfilmlänge ist kann man da echt was draus machen, wenn er aufhören sollte. Aber wie gesagt an dieser Tjeorie glaube ich selbst nicht.

  • Zum Finale gibt es ja auch zwei unterschiedliche Versionen. Bei manchen Seiten ist die letzte Folge (also Nummer 364) ein Fall in Spielfilmlänge (bis 22:15 Uhr). Andere sagen, dass es ein Zweiteiler ist, der gesplittet an zwei aufeinanderfolgenden Donnerstagen ausgestrahlt wird, Folge 363/364 (wie bei 46/47 und 276/277). Ich denke mal, dass hier Letzteres zutrifft, da letztens von AC ein Bild bei Instagram gepostet wurde, auf dem „Dienstschluss“ eine Laufzeit von 47:44 Min. hat. Außerdem wären sonst drei Regisseure an einer einzigen Folge beteiligt (Simaifar scheint ja die erste Hälfte zu machen).

    • Offizieller Beitrag

    Das Staffelfinale ist definitv ein Zweiteiler mit zwei Folge mit jeweils ca. 45 Minuten Spielzeit, so wie es bei Ausgelöscht (1) und Ausgelöscht (2) der Fall war. Die beiden Folgenum die es sich handelt sind Vermächtnis (Teil 1) und Vermächtnis (Teil 2). Dienstschluss läuft bereits zwei Wochen vorher und ist nicht das Staffelfinale.

  • Drehstart der neuen Folgen erfolgt spätestens in der nächsten Woche. Es wurden bereits Komparsen für den 25.09. gesucht.

    Für den 11. Oktober ist eine Autobahnszene auf einem fertig gebauten, aber noch nicht freigegebenen Teilstück der A46 angesetzt.

    Wegen der zu erwartenden Rückfragen: öffentlich zugängliche Informationen, keine Insiderinfos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!