[E352] Meinungen zu "Schuld"

  • Da ist er ja wieder, der große Bruder von Semir. Auch wenn er mir diesmal mehr gefallen hat, als in „Unter Brüder“ gefiel mir der erste „Kemal“ viel besser. Schade, dass man diesen Strang nicht weiter erzählt hat. Aber gut. Die Folge hat mir an und für sich gefallen. Sie war nicht übertrieben komisch, hatte Action und auch Witz drin. Der Kampf von Jenny im Krankenhaus hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie kann so einiges einstecken und auch austeilen. Am Anfang fand ich Kemal ein wenig nervend, was sich aber dann zu meiner Überraschung doch noch zum Positiven änderte.


    Auch Semirs Gezeter wie sein Bruder so ist, hat mir ehrlich gesagt genervt. Krüger und auch Susanne und Fin haben mir ehrlich gesagt heute auch nicht wirklich gefehlt, denn man konnte die Story gut verfolgen. Auch hatte Semir diesmal mehr Vertrauen in seinen Bruder und das zahlte sich auch aus. Dann mal schauen, wie die nächste Folge ist und vorallem bin ich gespannt auf die Herbststaffel, die hoffentlich in die gleiche Richtung geht, wie diese Staffel.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich hoffe, dass die Figur „Kemal Gerkhan“ mit Roesner‘s Ausstieg in den Tiefen der Fernsehgeschichte verschwindet.


    Des Weiteren fällt mir schon seit geraumer Zeit, aber speziell in dieser Staffel auf, wie ersetzbar die Krüger eigentlich geworden ist. Dieser Charakter trägt ja gar nichts mehr zur Serie bei.


    Vielleicht bi ich im Moment etwas überdramatisch, weil ich die alte Folgen mit André und Tom gerade anschaue. Aber die Chemie zwischen den (Haupt-) Darstellern und der Charme, der die Serie einst ausmachte, fehlt einfach.


    P.S.: Schön, dass Jenny seit der Wiedereinführung im Herbst letzten Jahres zum gefühlt zweiten Mal wieder zu sehen war.

    See you in 3 Staffeln again :)

  • Hello Dear All Cobra 11 Lovers ;


    I find this episode nice. And this episode fit in the image of Cobra 11 with the chasing scenes on the highway and the excitement continues up to end of the episode.:):thumbup:


    I am going to see this episode again. And I really liked the scenes. My point is 9 over 10 for this episode. Have an enjoyable Weekend to everyone.:)

  • Eine gelungene Folge. Spannend war sie, auch fast alle aus dem Cobra 11 Team waren zu sehen. Aber irgendwas fehlte mir, die Folge hat mich nicht umgehauen, aber sie war ganz gut. Es gab auch überraschende Wendungen, auch der Humor war angemessen.

    8 von 10 Punkte.

  • Gestern bin ich endlich dazu gekommen die Folge an zu sehen. Ich fand sie spannend und gut gemacht. Es war nicht von Anfang an klar, wer die Guten und wer die Bösen sind- sowas mag ich!

    Gerade das Thema Bodenschätze, seltene Erden und Ausbeutung afrikanischer Drittstaaten ist aktueller denn je, also war auch ein Realitätsbezug gegeben. Und die Sache mit der Bestechung von Regierungen mit Geldern die eigentlich für die Entwicklungshilfe gedacht sind ist leider auch traurige Wahrheit. Dass mal wieder ein Staatssekretär verwickelt ist, ist zwar nicht ganz so neu, aber okay.


    Mich stört Kemal überhaupt nicht, ich finde zwar dass da zu Semir überhaupt keine Familienähnlichkeit besteht;), aber das ist im Leben halt manchmal so. Ich würde es begrüßen, wenn man bei diesem Schauspieler für Gastauftritte bleiben würde, denn nichts ist verwirrender als wenn ständig die Gesichter in doch wichtigen Rollen wechseln. Und ich fand er hat seine Sache wirklich gut gemacht. Eine Entwicklung vom schwarzen Schaf zum Gutmenschen über die Jahrzehnte kommt ja auch im wirklichen Leben manchmal vor. Und gerade über humanitäre oder Umweltschutzprojekte hat schon mancher seinen Platz im Leben gefunden.

    Wen ich auch besonders erwähnen muss- die Dogge! Ein klasse Hund, direkt zum Verlieben.

    Auch Jenny hatte mal wieder eine größere Rolle und finde sie hat das prima gemeistert.

    Einzig Paul fand ich blass, irgendwie ist Daniel Roesner wohl innerlich schon weit weg von der Serie, dabei läge das Thema doch genau auf seiner privaten Linie mit Umweltschutz usw.

    Aber insgesamt eine Folge die einen zwar nicht vom Hocker reisst, die man aber gut anschauen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!