1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Herbststaffel 2019

• vlada99
  • 3. Dezember 2018 um 17:56
  • Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 10. Mai 2019 um 09:48

Dann dürften es aber nur 8 Folgen werden. Wäre somit die kürzeste Herbststaffel seit 2014. Es sei denn, es kommt noch ein vierter Regisseur dazu - und das dürfte dann wieder Polinski werden. Allerdings glaube ich schon, dass man Kritik an Regisseuren ernst nimmt. Siehe Dietz, siehe Meyer-Ricks, beide nach immer lauter werdender Kritik nicht mehr dabei. Da sich die Frühjahrsstaffel aber schon so lang gezogen hat, glaube ich eher nicht an 11 Folgen.

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 10. Mai 2019 um 09:53

8 Folgen reichen vollkommen aus für die Herbststaffel. Es kann meiner Meinung nach kein vierter Regisseur dazukommen, denn der Dreh für den Piloten dauert ja bekanntlich einen Monat oder 1. halb Monate, dann wäre man Anfang Juni ungefähr fertig. Hinzu kommt noch, dass dann die letzte Folge bzw der Ausstieg gedreht wird und dann hat man im Prinzip eh schon Juli/August und dann ist der neue Partner dran.

Bei Polinski kann es auch nur sein, dass er derzeit andere Projekte hat und unter Umständen vielleicht in der nächsten Zeit wieder mit von der Partie sein wird und Ricks hatte schon immer das Know-how für die Folgen, aber hat leider immer 0815 Ware bekommen und hat selber leicht nachgelassen, aber hat immer noch eine bessere Bildsprache und Umsetzung als Polinski.

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• delol
    Kriminalmeister
    Reaktionen
    55
    • 14. Mai 2019 um 22:32

Guten Abend zusammen, 8 Folgen reichen aus, ich bin selbst auch gespannt wie man die Geschichte von Paul auserzählen will, schade finde ich es doch schon dass er Cobra 11 verlässt.

Was aber für Bens Rückkehr spricht, ist, dass SAT1 keine Fortsetzung von Einstein mehr in Auftrag gegeben hat und somit die Serie eingestellt hat.

Man muss schauen wie man bei RTL nun für die Partnerwahl vorgehen wird.

Ich freue mich jetzt mal auf die restlichen Folgen der aktuelle Staffel, die bisher aus meiner Sicht einen guten Handlungsstrang hatte. Natürlich mit Luft nach oben.

Einmal "AfC11" immer "AfC11" :):):)

• Ollie Kelly
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 22:51

"Man muss schauen wie man bei RTL nun für die Partnerwahl vorgehen wird."
    Mal sehen wenn die uns Zeigen werden, Bin gespannt.
    Neuer Partner ,Wäre schön wenn der Eine gute hintergrund Story hätte.

Bin gespannt auf Herbst ^^"

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 15. Mai 2019 um 13:41

AC hat heute auf Instagramm eine Story hochgeladen, in der man Sven Martinek zusammen mit Erdogan sieht.

Natürlich habe ich gleich einmal gecheckt ob er in einer Folge mitspielt und siehe da....Wir haben den nächsten Titel für Herbst 19:

"Dienstschluss" heißt die Folge und wird von Franco Tozza gedreht (Paschmann steht zwar dabei, aber hierbei handelt es sich sicherlich um einen Fehler)

https://filmmakers.de/sven-martinek?…-uxT7V9-XDshbqk

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 15. Mai 2019 um 16:59

Klingt nach dem Staffelfinale. Vielleicht traut man sich was ganz Neues und Paul tut etwas (zB um seinen Vater zu retten), was dazu führt, dass er aus dem Polizeidienst entlassen wird? Jap, sehr schwer vorstellbar, aber ich würde es begrüßen.

• swoopy
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 07:48

Es bleibt spannend..?

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 16. Mai 2019 um 08:03

Schön mal wieder ein "altes" RTL-Action-Gesicht zu sehen, mit Martinek.

Im Prinzip kann er der doch auch einen möglichen Partner darstellen, wenn man sich schon geeinigt hat. Bekanntes Gesicht, action-concept-bekannt, mal wieder ein älterer Kollege und in seiner Art kann er durchaus mal wieder einen "härteren" Typ abgeben.

Ist der noch fit im Alter? :D

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    • 17. Mai 2019 um 03:03

RTL ist seit Jahren dafür bekannt seine Serien durch Rauswurf von Darstellern zu verjüngen. Einen "älteren" Partner werden wir also nicht bekommen. Hauptsache man behält die ernstere Ausrichtung jetzt bei!

Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 20. Mai 2019 um 12:28

Dirc Simpson wird in der Folge "Dienstschluss" dabei sein.

https://www.fpberlin.de/actor/dirc-simpson/

Des Weiteren ist auch Paul Faßnacht mit von der Partie:

https://www.agentur-velvet.de/schauspieler/paul-fassnacht/vita

Erneut ist Tozza und Paschmann gelistet (bei der Regie)....Ich gehe mittlerweile von einer doppelten Führung aus, da beide erneut genannt wurden und nun zum dritten Mal auf einer Schauspielagentur gelistet sind.

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 20. Mai 2019 um 13:52

Das wäre die absolute Creme de la Creme... und locker ist das wirklich das Staffelfinale. Ich bin echt gespannt, bis jetzt kann man noch nichts finden, wovor man sich fürchten muss. Momentan deutet wirklich alles darauf hin, dass der neue Partner nicht direkt wieder verheizt werden soll. Sonst wären die hier stehenden Infos von ganz anderem Kaliber.

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 21. Mai 2019 um 11:13

http://www.fehrecke.com/index.php/de/s…ail/max-gertsch

Auch Max Gertsch wird in der Folge "Dienstschluss" dabei sein. Was nun wirklich als sicher gilt, ist die Tatsache, dass Tozza und Paschmann diese Folge zusammen übernehmen.

• vlada99
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    431
    • 21. Mai 2019 um 17:59

Glaubst du, der neue Pilot wird ein Film mit einem neuen Partner sein?

• Block&Stift
    Kriminalmeisterin
    Reaktionen
    12
    • 21. Mai 2019 um 19:32

Ist die Frühjahrsstaffel 2020 schon sicher? Ich finde, dass diese "Dienstschluss"-Folge ein bisschen nach der letzten Folge überhaupt klingt.

Wenn man sich diese Folge als Staffelfinale vorstellen kann, dann vielleicht Serienfinale?

"... weil Mut & Wahnsinn manchmal verdammt nah beieinander liegen. "

• Cobra-X
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    142
    • 21. Mai 2019 um 21:20
    Zitat von Block&Stift

Ist die Frühjahrsstaffel 2020 schon sicher? Ich finde, dass diese "Dienstschluss"-Folge ein bisschen nach der letzten Folge überhaupt klingt.

Wenn man sich diese Folge als Staffelfinale vorstellen kann, dann vielleicht Serienfinale?

Allerhöchstens, aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich - wird die Folge so sein, dass sie sich als Serienfinale "verkaufen lässt", wenn die kommende Staffel quotentechnisch so schlecht wird, dass es kein grünes Licht für 2020 gäbe. Da aber nächstes Jahr der neue Partner kommen wird, halte ich das für unwahrscheinlich.

Das wird eher eine Art Dienstschluss für Paul 8o

Und Budgetprobleme dürften zumindest die letzten Folgen der Herbststaffel nicht haben, wenn erstmals schon zwei Regisseure eingesetzt werden. Das kann jetzt alles bedeuten.. Mich würde nur interessieren, was die Macher nun zum ersten Mal zu diesem Schritt bewegt..?

Achja - und bitte wieder Nik und Jaro fürs Staffelfinale, die letzten Finalfolgen hat Freundlieb ziemlich hart verkackt ||.

8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 23. Mai 2019 um 10:28

Cobra-X

Auf der einen Seite kann es sein, dass man sich hier eine neue Richtung einschlägt, wie man aktuell und der Tatsache, dass man Budgetkürzung hat, noch irgendwie hochwertig produzieren kann. Damit wir einen hochwertigen Look bekommen und dadurch irgendwie man versucht zu verschleiern, dass gespart wird. Sicherlich will man auch Paul ein angemessenes Finale geben (wir reden immer noch davon, dass die Folge seine letzte Episode ist) und hierbei so stark wie möglich rüberkommen....Zumindest denke ich mir das, wie sie denken könnten :D

Fest steht jedoch, dass wenn man zwei Regisseure einsetzt, dass irgendwo anders gespart wird, aber wo genau wird sich erst zeigen.

• Cobra-X
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    142
    • 23. Mai 2019 um 22:47
    Zitat von Rare

Fest steht jedoch, dass wenn man zwei Regisseure einsetzt, dass irgendwo anders gespart wird, aber wo genau wird sich erst zeigen.

Ganz genau. Oder es wird in diesem Fall einfach mal nicht gespart, ähnlich wie bei Pauls Einstand "Cobra, Übernehmen Sie!" - das ist jetzt zwar über drei Jahre her, aber damals hat Tozza ja selbst gesagt, dass es anlässlich des Jubiläums eine Sonderfolge mit erhöhtem Budget werden würde. Warum nicht auch bei Daniels Ausstieg? Wie du schon sagtest, irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben. Wir werden sehen.

8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    293
    • 23. Mai 2019 um 23:59

Rare „Sicherlich will man Paul ein angemessenes Finale geben“ - nun ja, das zu schaffen, wäre keine Kunst, selbst ein Heinz Dietz könnte meinetwegen die Aufgabe übernehmen, Paul ein Finale zu geben, das seiner Figur würdig ist ;)

Was mich aber wundert, ist dass man beim Finale ausgerechnet in puncto Regiebesetzung mehr investiert als nötig. Dem Durchschnittszuschauer wird das so ziemlich latte sein, der würde sich wohl deutlich mehr an spektakulären Autostunts erfreuen oder an irgendwelchen durchs Bild laufenden Z-Promis. Hier wird das Geld aber „hinter den Kulissen“ eingesetzt, wovon 99% der Fans gar nichts mitbekommen werden. Noch ein Indiz dafür, dass RTL sein einstiges Zugpferd doch noch nicht komplett egal geworden ist, bzw. man langsam wieder dazulernt.

• Manou
    Kriminalobermeister
    Reaktionen
    93
    • 24. Mai 2019 um 12:19
    Zitat von Campino

Schön mal wieder ein "altes" RTL-Action-Gesicht zu sehen, mit Martinek.

Im Prinzip kann er der doch auch einen möglichen Partner darstellen, wenn man sich schon geeinigt hat. Bekanntes Gesicht, action-concept-bekannt, mal wieder ein älterer Kollege und in seiner Art kann er durchaus mal wieder einen "härteren" Typ abgeben.

Ist der noch fit im Alter? :D

das halte ich eher für unwahrscheinlich, dass er für die Nachfolge in Frage kommt. Martinek gehört seit Jahren zum festen Cast der ARD-Krimiserie "Morden im Norden", welche übrigens auch eine interessante Wandlung von der Comedykrimischiene zur ernsthafteren Ausrichtung erlebt hat. Erst jetzt wurde bestätigt, dass er beim Dreh von 16 neuen Folgen dabei ist. Außerdem hat er inzwischen keinen Waschbrettbauch mehr, den müsste er sich für die Rolle antrainieren. XD auch ich glaube eher an die Wahl eines jungen Partners.

ich fände es aber toll, wenn der neue Partner bereits beim Ausscheiden von Paul dabei ist. Ein nahtloser Übergang. Das haben andere Serien auch schon hinbekommen.

• BenJaegerSchnitzel
    Reaktionen
    85
    • 24. Mai 2019 um 12:29

Das mit dem „nahtlosen Übergang“ hoffe ich nicht. Hat schon beim Wechsel von Tom zu Chris nicht gut funktioniert und das waren beides Charaktere mit Charisma.

Paul Renner würde da gottlos in den Hintergrund wandern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 20 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™