1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Pilotfilme und Folgen

[E335] Meinung zu „Kein Entkommen“

• Meinungen
  • Elvira
  • 26. April 2018 um 21:17
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 26. April 2018 um 21:17

Paul ist also in dieser Folge in den Urlaub geflogen. Es sei ihm gegönnt, aber ich denke, er wäre sehr schnell zurückgekommen, wenn er gewusst hätte, in welche Gefahr Semir hier gerät. Die Hintergrundgeschichte fand ich sehr gut. Das ist doch mal was Anderes gewesen. Die Familie ist für die Mafia scheinbar immer Grund genug, Rache zu üben. Und Semir gerät mittenrein. Für mich war klar, dass er den Carlo verfolgen wird, unser türkischer Hengst lässt sich nicht einfach niederschlagen und kehrt es unter den Tisch.

Ich muss zugeben, ich habe die ganze Zeit mit Semir gelitten. Die Spannung war super und bis zum Schluss wusste man nicht, ob Semir nicht doch getötet werden würde. Die Action war super, nichts Neues aber dennoch immer wieder schön anzusehen. Wieder ein Dienstwagen Schrott und wieder steigt Semir unbeschadet aus dem Wagen. Hier hätte er sich mindestens etwas brechen müssen, oder wenigstens sichtbare Verletzungen. Aber er hat nicht einmal eine Schramme.

Finn gefällt mir immer besser. Er wird in die Ermittlungsarbeiten eingebunden und sein Text wird immer länger. Er ist mittlerweile auch ein vollwertiges Mitglied und ich würde mich freuen, wenn es weiterhin so gut mit ihm läuft.

Erdogan habe ich die Verzweiflung, als Carlo den unschuldigen Autofahrer getötet hat, vollkommen abgenommen. Er hat seine Rolle mit dem erforderlichen Ernst gespielt. Es gab keine unnötige Comedy und die Musik war super unterlegt. Das gesamte Team war da und auch Hartmut hatte mal wieder eine größere Rolle. Was mir allerdings aufgefallen ist war, dass der Code für Geiselnahme sich geändert hat. In der Folge „Tag der Finsternis“ lautete der Code für Geiselnahme „509“ und diesmal war es „231“.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• BenJaegerSchnitzel
    Reaktionen
    85
    • 26. April 2018 um 21:46

Für mich eine sehr langweilige Standardfolge, die gedreht wurde, um eine Folge Cobra 11 gedreht zu haben.

Paul fehlt und das merkt man, die Story kommt auch alle 2 Staffeln in etwa so vor.

Fazit: Das Surfen im Internet war heute definitiv interessanter :/

• Chuck
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    124
    • 26. April 2018 um 21:51

Also für mich eine spannende und gute Cobra 11 Episode. Nächste Woche geht wieder bergab -.-

+ Das ganze Team bis auf Paul war dabei.
    + Man hat mit Semir mitgefiebert.
    + Es war alles ziemlich gut gespielt.
    +Keine Unnötige Comedy, obwohl ich den Anfang etwas komisch fand.
    + Die Action war gut anzusehen.

- Semir baut mal wieder massive Unfälle und kommt ohne eine Schramme davon. Das müsste man wirklich mal ändern.

PS: Ich habs gar nicht mitbekommen. Wer hatte eigentlich in der Episode die Regie?

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 26. April 2018 um 22:10

Das war Franco

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Chuck
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    124
    • 26. April 2018 um 22:24

Ok. Danke.

• Eye
    Gast
    • 27. April 2018 um 15:12

Kein Entkommen ist für mich die bedeutendste Folge der Serie seit Tödliche Wahl, seit ich damals mit 14 Jahren befürchten musste, dass Ben wirklich stirbt, mehr noch, von Semir erschossen wird, seitdem war ich infiziert.

Gestern Abend, wenige Stunden vor dem Deutschabitur hatte ich die Wahl zwischen GNTM mit meinen Schwestern, einfach mal früh ins Bett gehen und der ersten ernst angelegten Cobra 11-Folge von Franco seit ... ja, seit wann eigentlich? Wie sicher schon einige erahnen, habe ich Letzteres gewählt.

Wer sich eine Umsetzung im Stil von Vaterfreuden erhofft, wird bitter enttäuscht sein. Kein Entkommen bietet zu exakt keinem einzigen Zeitpunkt Szenen, in denen man mit den Charakteren leidet, mitfiebert oder erschrickt. Gestern Abend um 21:15 Uhr wurde mir dann richtig bewusst, dass ich mir nicht nur eingeredet habe, kein Fan mehr zu sein. Cobra 11 interessiert mich tatsächlich kein bisschen mehr. Das wurde mir durch diese Folge verdeutlicht, weil jede einzelne Szene mit einer unglaublichen Gleichgültigkeit erzählt wird. Es hat Franco überhaupt nicht geschert, ob er da jetzt gerade über sich hinauswächst oder ein Amateur-Videofilmchen für YouTube dreht. Sein früheres Herzblut fehlt komplett, mag daran liegen, dass er die seichten Episoden für sich entdeckt hat. Mehr noch, bis eben ging ich davon aus, dass die Folge von Höret stammt, weil ich Francos Stil überhaupt nicht wiedererkannt habe.

Die Charaktere sind genauso völlig gleichgültig geworden, jeder liefert seine Durchschnittsleistung ab, jeder RTL 2-Laiendarsteller könnte es genauso gut machen. Finn nuschelt sich durch seinen Text, Semir ist erschreckend müde, Kim ist gerade aus dem Bett gefallen.
    Ich habe mich dabei erwischt, wie ich Ciro de Chiara in Gedanken anbrülle, er solle doch endlich abdrücken und nicht immer nur labern über Tauben, Brüder und Verrat. Wäre uns immerhin die Klassenfahrt nach Dresden erspart geblieben.

Die Story - ein kleiner Deckmantel lag über der üblichen 0815-Geschichte in Form des Eskorts „Semir-Mafiosi“. Der Rest ist komplett wie immer, mit dem selben Verlauf, mit dem selben Mordanschlag auf eine sympathische Person, die am Ende eh überlebt, mit dem selben „Wenn du abdrückst, bist du wie er!“, man hat lediglich an den Personenkonstellationen ein klein wenig geschraubt und Härte gezeigt. Viiiel Härte. Dazu kommt noch, dass das Drehbuch „Tatort“-mäßig mehr Lücken hat, als ein Schweizer Käse, vor allem was „Warum erschießt der jetzt nicht eigentlich die Person“ angeht - und bzgl. der Stunts.

Ah ja, die Stunts. Euer Ernst? Ein schönes Filmchen davon, wie Semir in der Flammenhölle zu Beginn eigentlich verbrennen müsste und dann ganz easy vollkommen unverletzt aussteigt? Kleiner Tipp: Wenigstens beim Auto der Kommissare auf die Explosion verzichten.
    Das Ende mal ganz dreist von Auf den Spuren meines Vaters geklaut, sogar, dass das Dach vom Krankenwagen abfliegt... dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
    Wo ist eigentlich der Semir, der wenigstens versucht, durch einen Trick sein Möglichstes zu tun, dass sowohl er als auch sein Freund + Familie aus der Sache lebend rauskommen? Da kam so gar nichts.

Als ich den Artikel über den neuen Pilotfilm gelesen habe, hatte ich mir vorgenommen, den zu schauen, auch wenn ich teilweise - vor allem bei den Stellen, als Herr Atalay etwas zu seiner Figur sagt - wirklich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe.
    Seit gestern Abend hat sich das jetzt auch erledigt. Mir wurde klar, dass mich eine neue Folge von Cobra 11 nie wieder zufriedenstellen wird und jede weitere Beschäftigung mit dieser Serie damit sinnlos ist. Es ist nicht mal, dass meine Ansprüche gestiegen sind oder ich zu alt für den Scheiß bin. Es ist vielmehr, dass die Serie überhaupt keinen Wiedererkennungswert mehr besitzt. Ich habe mich die ganze Stunde lang gefühlt, als sähe ich diese Sendung zum ersten Mal und würde mich überhaupt nicht damit auskennen. Jede Kleinigkeit war ein einziger Fremdkörper. Und wenn man sich so extrem wie gestern selbst verrät, hat keiner der Langzeit-Beteiligten mehr etwas am Set zu suchen. Der Gedanke, dass sich eigentlich niemand so recht freut, ernsthaftere Bücher umsetzen zu müssen und viel mehr Liebe und Arbeit in die extrem leichten Skripte à la Andreas Knop gesteckt wird, den hatte ich schon länger und die gestrige Folge war der ultimative Beweis dafür.
    Das ist eigentlich sogar viel schlimmer als Comedycobra und wenn man im Anschluss eine der hochwertigsten Ben-Folgen zeigt, sodass der Kontrast noch stärker zum Vorschein kommt, hat man selber Schuld.

Das an einer Folge düsterer Machart zu erkennen, - dazu noch bei Franco - anstatt an der Folge der nächsten Woche (TV bleibt aus, logisch) mag für einige extrem unlogisch sein, für mich ist es das keineswegs. Denn an das Staffelfinale hätte ich ohnehin keine Erwartungen gestellt.

Ich habe jetzt definitiv mit Cobra 11 abgeschlossen, wenn ich mal Lust habe, schaue ich vielleicht noch die André- und Chris-Folgen nach, die mir noch fehlen, aber selbst die Motivation hält sich in Grenzen, obwohl die gar nichts dafür können.
    Ich gebe Klassenfahrt schon mal vorsorglich einen Punkt und ordne Kein Entkommen darunter ein. Es ist wie im wahren Leben: Besser man zeigt das von sich, was man wirklich ist und findet damit vielleicht weniger, aber zumindest echte Freunde, anstatt auf Krampf anders sein zu wollen und künstlich falsch zu wirken.

Deshalb bin ich jetzt auch aus dem Fanclub raus und möchte mich auf diesem Weg kurz bei allen bedanken, mit denen ich hier schöne Diskussionen und gute Unterhaltungen geführt habe.

Wir sehen uns.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 27. April 2018 um 18:46

Wie man jede Woche aufs Neue sieht-die Geschmäcker sind verschieden und ich musste anhand des Titels wirklich dreimal nachschauen, ob ich nicht eine komplett andere Folge als Eye angekuckt habe. Mir hat die nämlich gefallen ;) .
    Klar -ich fand die Explosionen, die toll gemacht waren zwar super, aber natürlich ist es eigentlich unmöglich, dass da jemand lebend und unverletzt raus kommt-na ja, Semir ist halt ein Held und damit unkaputtbar :D .
    Vermutlich bin ich einfach ein wenig doofer als andere, denn ich fand die Folge nicht vorhersehbar und habe bis zum Schluss mit allen Beteiligten mit gefiebert. Freilich bin ich nicht davon ausgegangen, dass Semir getötet wird-wie soll der denn sonst sein Geld verdienen, der hat demnächst drei Kinder zu versorgen, nicht nur in den Folgen, sondern auch im wahren Leben ;) , aber alle anderen Akteure haben für mich nicht vorhersehbar agiert. Und wo die Flucht hinführt, was mit dem Restaurantbesitzer und seiner Familie passiert, war mir persönlich nicht klar.
    Dass Paul mal nicht dabei war fand ich nicht schlimm, dafür war Semir wieder in Höchstform. Ich finde auch, er hat die Verzweiflung über den Mord an dem Wagenbesitzer super gespielt und auch sonst habe ich ihm seine Rolle abgenommen.
    Man sah schöne Oldtimer, es hat sich viel auf der Straße abgespielt und das aktuelle Team war bis auf Paul gut eingebunden.
    War wieder eine nette Abendunterhaltung und obwohl ich ja bekennender Tom Beck-Fan bin, fand ich die Folge im Anschluss, obwohl schon dutzendmal gesehen jetzt nicht so viel abgehoben besser.
    @ Eye-dir geht es halt wie so manch anderem Ex-Cobrafan, du empfindest nichts mehr , wenn du die Serie schaust, das tut mir leid für dich, aber gleichzeitig amüsiere ich mich so langsam über jeden neuen Definitiv-letzten-Post. Ich bin mir sicher, du hast inzwischen schon ganz viele andere Dinge gefunden, die dir Freude machen, aber lass doch bitte uns Dumpfbacken den Spaß an der Serie ;) . Allerdings freue ich mich trotzdem, wenn du dich kritisch äußerst-geht doch in einem Diskssionsforum nichts über ne ordentliche Diskussion, solange man sich gegenseitig nicht den Kopf abbeisst. ^^

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 27. April 2018 um 19:14

naja eine Folge, die gut war.....

Paul fehlte
    Finn hat super gearbeitet
    Alle waren zu sehen

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 86 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™