Feeds "Gefangene der Dunkelheit

  • sodala ... ich bin auf aktuellem Stand bei der Geschichte
    na das mit dem Peilsender hätte nicht passieren dürfen, da hat jemand wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht
    und diesen selbsternannten Verkehrserzieher ... was soll man zu solchen Leuten nur sagen, außer dass diese im wahren Leben durch ihr Verhalten auch für den einen oder anderen Unfall verantwortlich sind
    mir hat sehr gut gefallen, wie du die Emotionen ... das Seelenleben von Andrea ... Alex ... und Jenny rüber gebracht hast
    ich wünsche mir nur, im nächsten Kapitel etwas über Semir zu lesen und dass dieser auf dem Weg der Besserung ist .... gleiches gilt für Alex und die beiden Helden die Bösen jagen

  • Das hab ich mir auch gerade gedacht, als ich das Kapitel gelesen haben. Immer diese Alten Leute....nee....Was macht Semir?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Du hältst uns ganz schön auf Spannung, Krypto. Was ist mit Semir?!!! Wie geht es ihm? Gibt es eine Veränderung? Weiß man schon etwas? Das ist echt gemein von dir. Ich bin doch nicht mehr die Jüngste! Denke an mein Herz, das verträgt keine Aufregung und keine Spannung :D


    Meinst du, du könntest heute Abend ein Teil von meinem Lieblingstürken einstellen? :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Meine Güte die Spannung um Semir ist zum Schneiden dick. Was machst du bloss mit ihm? Ich gehöre zwar angeblich noch zum jungen Eisen doch auch ich sitz nicht gern auf heissen Kohlen :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Na, es ist ja nicht nur eine "Semir geht es schlecht" - Geschichte....das gäbe hier nur Ärger. ^^

    Nicht????? Ach mensch, und ich dachte, ich haben jetzt jemanden bekommen, der Semir auf dem Kicker hat. Gut, dann mach ich das weiter allein. :D


    Ich wollte gerade sagen, dass es sicher sehr viele Türken gibt, die Jenny und Co kennen. Da ist es doch schnell mal gemacht, jemanden zu holen, der das übersetzt. Das lasse ich auch sehr oft durch meine Kollegen machen. Bin zwar schon 30 Jahre in der Firma, aber türkisch kann ich immer noch nicht. :D


    Zurück zur Story: Oh man, die Spannung steigt immer mehr. Schön, dass die Kollegen wie hier jetzt Hartmut, nicht fehlerfrei sind und alles wissen. Das ist authentisch und nicht übermenschlich dick aufgetragen. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jenny und Endres erfahren beim Krankenbesuch bei Alex so ganz nebenbei interessante Neuigkeiten von Ismael. Es gibt also eine heiße Spur, wo sich der dritte Salafist aufhalten könnte-man kann es zumindest heraus finden, wo die Frau in Bonn gemeldet ist. Das ging der Chefin und dem ganzen Team vermutlich runter wie Öl, als sie diesen Ermittlungserfolg preis geben und die Typen vom BKA damit bloß stellen konnten, die zuvor noch gespottet haben.
    Semir liegt immer noch ohne den Hauch einer Besserung auf der Intensivstation und ich kann Dana sehr gut verstehen, dass sie einfach nur verzweifelt ist und Angst hat, auch noch ihren Vater zu verlieren, nachdem ihre Mutter und ihr Ziehvater schon grausam ermordet wurden. Und ich finde es auch in Ordnung, wenn Andrea respektiert, dass Dana völlig überfordert ist und sie nicht zwingt, ihn ständig in diesem Zustand zu besuchen. Es ist bei Patienten mit Schädel-Hirn-Traumen zwar wichtig, dass sie vertraute Stimmen hören und auch Reize gesetzt werden, aber weinende Menschen sind sicher der Heilung nicht förderlich. Das war übrigens ein sehr schönes leises Kapitel.
    Hartmut ist nun drin in der Konversation von Abdel Waarit und jetzt ist es ganz wichtig, dass man keine Fehler macht-bin ja gespannt, wer da als Übersetzer dienen soll.

  • Hartmut hat also einen Plan...hm... :huh:
    Hoffentlich zahlt sich die Idee unseres Feuerpinsels aus. :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • ach du Sch..... du willst doch wohl nicht ... , oder doch? Mist, ich kenne dich nicht, ich weiß nicht in welche Schublade du passt. Bist du eine/r, der/die Semir sterben lässt? Drama pur....denk bitte an die älteren Menschen hier im Forum. :D


    Die Angst um Semir wächst und Andrea erfährt, dass es absolut sch... aussieht. Ob Güner da was machen kann? Ich glaube ja nicht.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • ...
    ...
    ...
    Ich geh mal meinen Baldrianvorrat auffüllen *taps taps*

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ähm... das Drama ist noch nicht am Höhepunkt... Ihr habt jetzt 2/3 der Geschichte geschafft. Unabhängig von Semir : Noch gibt es da draußen jemanden, der seine Mission zu Ende bringen will und den muss die Polizei erst einmal finden.
    Jenni, ich glaube, du bekommst bald Besuch von ganz vielen Katzen (die mögen doch Baldrian?!).

  • Ähm... das Drama ist noch nicht am Höhepunkt... Ihr habt jetzt 2/3 der Geschichte geschafft. Unabhängig von Semir : Noch gibt es da draußen jemanden, der seine Mission zu Ende bringen will und den muss die Polizei erst einmal finden.
    Jenni, ich glaube, du bekommst bald Besuch von ganz vielen Katzen (die mögen doch Baldrian?!).

    Ich mag Katzen von dem her ist das kein Problem :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Puh, Du machst es aber echt spannend.
    Ich mag Deinen Erzählstil sehr und wie Du die Charaktere (be)schreibst. Ich freue mich auf jede Fortsetzung. :thumbup:
    Und besonders immer auf die Nächste. ;)

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Jetzt hatte ich Pipi in den Augen. Krypto das kannst du doch nicht machen. Irgendwie seltsam. Wenn ich Semir in meinen Geschichten quälte und ihn fast töten lasse, dann tut es mir überhaupt nicht leid. aber wenn ich deine Geschichte lese....dann ist es anders....


    Dieser Teil war sehr gefühlvoll beschrieben und geschrieben. Sehr schön, dass du auch an Kemal gedacht hast. Egal wie schlimm mancher Streit auch ist. Alles kann vergeben werden. Ich bin zwar nicht besonders gläubig, aber ich hoffe der Imam hat geholfen.


    WAS? das war nur ein Drittel der Story? Da steht uns ja noch einiges bevor.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Nein, es liegt noch knapp ein Drittel vor euch.


    Und das ist eine Geschichte mit gläubigen Personen. Das heißt ja nicht, dass man als Leser auch gläubig sein muss. Die Frage, die ich mir bei diesen Abschnitten gestellt habe, war : Wie gehen die einzelnen Charaktere damit um, wenn die Gefahr besteht, dass Semir stirbt?
    Menschen sehnen sich oft in solchen Momenten nach spirituellem Beistand. Und da kann ich in diesem Kontext kaum einen katholischen Geistlichen nehmen ;)

  • Nein, es liegt noch knapp ein Drittel vor euch.


    Und das ist eine Geschichte mit gläubigen Personen. Das heißt ja nicht, dass man als Leser auch gläubig sein muss. Die Frage, die ich mir bei diesen Abschnitten gestellt habe, war : Wie gehen die einzelnen Charaktere damit um, wenn die Gefahr besteht, dass Semir stirbt?
    Menschen sehnen sich oft in solchen Momenten nach spirituellem Beistand. Und da kann ich in diesem Kontext kaum einen katholischen Geistlichen nehmen ;)

    Juhuuu, das heisst, die Story ist noch nicht so schnell zu Ende :D


    Die Frage hast du aber auch gut beantwortet, meiner Meinung nach. Ich finde es auch wirklich toll, wie du die Religionen auch richtig behandelst, in dieser Story. Ich muss sagen, ich finde deinen Schreibstil wirklich gut und ich denke, wir Autoren können uns glücklich schätzen, dich auch in unserem Kreis willkommen heissen zu dürfen :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ui, das ist aber lieb! Danke schön! Ich muss aber dazu schreiben, dass ich für die Geschichte über ein Jahr gebraucht habe (neben Vollzeitjob, Studium und allem anderen). Ich habe zwar zwei weitere Geschichten im Entwurf, aber ich werde keine posten, bevor ich da nicht über die Hälfte drüber bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!