Feeds zu "stille Post"

  • Ich find den Begriff "Obergeisel" irgendwie komisch... unglücklich gewählt. Klingt nach ner Amtsbezeichnung, Oberkommissar, Oberbürgermeister... das beißt sich in einem, wie ich meine, recht okayen Kapitel.


    Aber eine Frage hätte ich da noch, weil ich hab mich erkundigt und nix gefunden: In welchem Gesetz oder in welchen Vorschriften steht denn, dass bei Geiselnahmen, falls man sich entscheidet zu zahlen, für Polizisten nichts gezahlt wird? Dass würde mich interessieren? Muss man da bei jeder Geiselnahme vorher die Berufe der Geiseln ermitteln? Oder muss der Polizist dazu im Dienst sein?


    Ich fände es ziemlich diskriminierend, wenn Polizisten bei Geiselnahmen der Bundesbank, oder wer auch immer erpresst wird, nichts wert ist. Vielleicht kannst du das erläutern.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich find den Begriff "Obergeisel" irgendwie komisch... unglücklich gewählt. Klingt nach ner Amtsbezeichnung, Oberkommissar, Oberbürgermeister... das beißt sich in einem, wie ich meine, recht okayen Kapitel.


    Aber eine Frage hätte ich da noch, weil ich hab mich erkundigt und nix gefunden: In welchem Gesetz oder in welchen Vorschriften steht denn, dass bei Geiselnahmen, falls man sich entscheidet zu zahlen, für Polizisten nichts gezahlt wird? Dass würde mich interessieren? Muss man da bei jeder Geiselnahme vorher die Berufe der Geiseln ermitteln? Oder muss der Polizist dazu im Dienst sein?


    Ich fände es ziemlich diskriminierend, wenn Polizisten bei Geiselnahmen der Bundesbank, oder wer auch immer erpresst wird, nichts wert ist. Vielleicht kannst du das erläutern.

    vielen Dank für diese offene Meinung. Ich fand den Begriff "Obergeisel" gut. Stichwort: Autorenfreiheit. Dagegen spricht nichts. Und was das andere angeht, sind es einfach Autorenfantasien, wie auch in anderen Geschichten zu Hauf vorkommen. Z.B. einen drogensüchtigen Polizisten noch im Dienst zu lassen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Autorenfreiheit, Autorenfantasie... Akzeptiert :thumbup:


    Allerdings komme ich nicht umhin dich bzgl meiner FF zu korrigieren... Dort wird von der Internen oder der Chefin niemals entschieden, dass ein drogenabhängiger Polizist im Dienst bleiben darf.


    Schätze du spielst auf die Entscheidung nach "Lebenslänglich" an. Zu dem Zeitpunkt der Entscheidung der Internen ist besagter Charakter clean und gesteht lediglich eine nach StgB verjährte kriminelle Vergangenheit.


    Dass er vorher (Auferstanden) und danach (Komakinder) nochmal Drogen konsumiert passiert heimlich ohne Wissen offizieller Stellen. Und dass es abhängige Polizisten gibt, von denen Vorgesetzte nichts wissen, würde ich nicht ausschliessen.


    Nur zur Erklärung, dass es da nicht zu Missverständnissen kommt. ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Lol, bei "Obergeisel" musste ich aber auch lachen.
    Und dann gibt's nicht mal was für die "Obergeisel" in deiner Story! Ist ja eine Schweinerei!
    Hoffentlich sagen die das nicht den Geiselnehmern, denn dann ist der kleine Bulle ja nix wert und überflüssig und das bedeutet für Semir nichts Gutes. 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Lol, bei "Obergeisel" musste ich aber auch lachen.
    Und dann gibt's nicht mal was für die "Obergeisel" in deiner Story! Ist ja eine Schweinerei!
    Hoffentlich sagen die das nicht den Geiselnehmern, denn dann ist der kleine Bulle ja nix wert und überflüssig und das bedeutet für Semir nichts Gutes. 8|

    Aber ist es nicht das, was du möchtest? :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Autsch, voll an die Rübe! Das hat gesessen. Hoffentlich verlieren diese Typen nicht die Geduld. Das wird sonst nicht gutgehen.


    Ob es wirklich zum Zugriff kommt? Nja, ich weiss ja nicht.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Semir muss ganz schon was einstecken....
    Hoffentlich geht das gut

    *gg* Das ist eine Story von Elvira, da muss Semir IMMER einstecken. :D;)



    Sorry, das ich nicht eher gepostet habe. :( Habe aber immer begeistert weitergelesen, nur zum feeden bin ich nicht gekommen. Wir haben Ferien und ich die Kinder zu Hause. ;)


    Freue mich schon auf mehr. Die Sache mit den Schuhen finde ich köstlich. Paul trägt die ja tatsächlich fleißig. :rolleyes:

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • *gg* Das ist eine Story von Elvira, da muss Semir IMMER einstecken. :D;)


    Sorry, das ich nicht eher gepostet habe. :( Habe aber immer begeistert weitergelesen, nur zum feeden bin ich nicht gekommen. Wir haben Ferien und ich die Kinder zu Hause. ;)


    Freue mich schon auf mehr. Die Sache mit den Schuhen finde ich köstlich. Paul trägt die ja tatsächlich fleißig. :rolleyes:

    Schuhe?
    habe ich da was überlesen?


    @Elvira top.....so wie ich deine Storys liebe

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Aber ist es nicht das, was du möchtest? :D

    Ja, da hast du Recht! War falscher Smiley. :D


    Was ist überhaupt mit den anderen Handys der Geiseln? Haben die die immer noch? Wenn ja, ist das sehr unprofessionell von dem Anführer. Und Semir kann mal wieder seine Klappe nicht halten und kassiert natürlich gleich eine "Ohrfeige" mit dem stählernen Lauf einer Waffe. Gut, dass sie ihm den Mund verklebt haben, der redet sich sonst noch um Kopf und Kragen. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Schuhe?habe ich da was überlesen?

    Bitte sehr:

    „Paul Renner, Kripo Autobahn. Der Kollege da vorn sagte mir, dass Sie die Einsatzleitung haben. Können Sie mir sagen, was genau passiert ist?“ Manuel Brehme musterte ihn und Paul bemerkte seinen Blick, als dieser an seinen Schuhen hängen blieb.


    Aber jetzt zum Feedback: :thumbsup:
    Jetzt aber schell Hartmut. Kann der Gute eigentlich auch Blaulicht? :whistling:


    Die haben ja merkwürdige Pläne die Kidnapper, wenn das mal immer so einfach gehen würde. Was hat sich eigentlich dieser hinterlistige Kollege von Sandra dabei gedacht seine Filiale ausrauben zu lassen und seine Kollegin in Gefahr zu bringen? Der spinnt doch. :( Aber da steckt bestimmt mehr dahinter wie ich unsere Elvira kenne. :D


    Freue mich auf die Fortsetzung morgen. ;)

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • danke....wirklich überlesen

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Ohje, na ich bin ja mal gespannt. Hoffe Paul bekommt das rechtzeitig mit ,dass da war faul ist. :(
    Aber irgendwie glaube ich da noch nicht dran. Semir ist noch zu heile. :P

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Ich wusste doch, dass da was stinkt und es NICHT meine Socken sind!


    Paulchen, schau mal zu, dass du dahinter kommst! Schliesslich geht es hier um Semir.



    Jetzt aber schell Hartmut. Kann der Gute eigentlich auch Blaulicht?

    Ey, es ist unser Feuerpinsel, hat der nicht alles? :D
    Wobei...ne alles kann er nicht haben. :P


    Also der Fall wird immer interessanter. Ich bin gespannt, was du für uns noch so im Petto parat hast!

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • ...böse Männer, ganz böse Männer! Die sollen aufhören so ruppig mit Semir umzugehen, sonst komm' ich! X(


    Die Spannung ist furchtbar. Ich hasse sowas...wobei, hassen nicht wirklich. Lieben, liebe tue ich es! Wie es sich bei einer Story bei dir gehört :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Wow, Elvira du fährst ja hier einiges auf!


    Am Anfang hatte ich ganz kurz die Hoffnung, dass es eine Semir-Ben-Story werden könnte. ^^ Okay es ist keine geworden, aber immerhin soll Ben mit einem Paket von Basteleien der Kinder bedacht werden und mit Paul bin ich auch ganz zufrieden, jedenfalls noch - kommt ganz darauf an wie er sich im weiteren Verlauf der Story schlägt ;) und wie er es anstellen will seinen Partner endlich aus den Händen der Gangster zu befreien. Dass die nicht ohne sind haben wir ja schon gemerkt. =O


    Was mir gleich am Anfang gut gefallen hat, war dass es direkt im ersten Kapitel zur Sache ging. Nicht viel drum herum Gerede, sondern gleich zack -> Überfall - und sofort war ich in der Story drin. :thumbsup:


    Wenn deine Kollegen sich an unsere Abmachung halten, dann seid ihr heute Abend wieder bei euren Familien.


    Wieso habe ich nur dauernd das blöde Gefühl, dass genau DAS nicht passiert... :whistling::whistling::D:D

  • Endlich komme ich auch mal wieder zum lesen.
    Ist ja einiges passiert. Sandra und Semir wurden mitgenommen, ja das hätte ich auch gemacht. :D
    Aber ein Auge zudrücken muss man schon. Wir wollen doch unsere Bullen nicht so dämlich da stehen lassen. Ich glaube die Polizei hätte den Bus mit Hubschraubern überwacht,(wie in der Folge "auf Leben und Tod" )denn die müssen ja damit rechnen, dass sie den Wagen wechseln, ob der nun parat steht oder geklaut wird.
    Sonst hab ich nix zu meckern. ;)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh man, nu ist es passiert. Wo steckt Paul denn? Damit muss er doch rechnen...


    Das Haus / Mühle ist ja auch nicht wirklich einladend. Und was genau hat der Kollege mit Sandra noch vor? ?(

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • „Weil auch ein Polizist mal ein Paket aufgeben muss.

    WAS?! Oh mein Gott, ich bin schockiert! 8|


    Scherz beiseite. Hach egal in welcher Geschichte sie vorkommt, die gute Schrankmann.
    Gesicht wie n' Romika-Schuh: Reintreten und sich wohlfühlen.


    Jedenfalls kann Paul an dem Fall bleiben, das ist schon mal etwas. Aber wir wissen noch immer nicht genau, was nun passieren wird. Die Spannung ist zum greifen nah :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!