Feeds zu "Hierarchie der Engel"

  • Tolles Kapitel. Alles genau bis aufs kleinste Detail beschrieben.


    Aber die Hauptkommissare sollten sich mal wie immer auf ihren Fall konzentrieren und nicht diesem Kevin hinterher jammern.

    Hi Nicci,


    danke für dein Lob.


    Ich weiss ja nicht genau, ob du die Zusammenfassung gelesen hast. Nur zur Erklärung (wie auch in der Story beschrieben): Kevin war ein Partner von Semir und Ben und sehr enger Freund. Deswegen machen sich die beiden Sorgen bzw "trauern" über seinen Tod.


    Es wäre sehr unrealistisch, wenn sie das einfach abhaken würden :)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Was Fälle und Action angeht sicherlich. Aber findest du es unrealistisch, um einen engen Freund zu trauern?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ja, das finde ich. Denn es sind erwachsene Menschen, die nicht ihren ersten Guten Freund verloren haben. Es wirkt einfach nur kindisch

  • Ok :)


    Fandest du die Trauer um Bonrath in der realen Serie auch kindisch?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Nein. Aber die dauerte auch nicht so lange, wie in deiner Story.

    Einmal editiert, zuletzt von nicci77 ()

  • Sie dauerte die komplette Folge von Ausgelöscht (2) ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Stimmt :)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Lieber Campino,


    ja, natürlich dauert eine Trauer recht lange, aber muss man sie nicht in jedem Kapitel, wo die Kommissare auftauchen, erwähnen. Du dehnst es hier aus, als wenn es nichts anderes mehr gibt. In der Serie wurde natürlich auch getrauert, aber dennoch wurde nicht immer nur getrauert. Bei deinen Kapiteln ließt es sich so, als wenn du es hinausstrecken willst.


    Und außerdem schreibe ich hier nur meine persönliche Meinung, um die es ja nun in einem Feed Bereich auch geht. Nun gut, ich könnte hier auch, wie viele andere, nur das Kapitel in meinen eigenen Worten wiedergeben und am Ende schreiben, ob es gut war oder nicht. Aber dafür finde ich, ist der Feed Bereich nicht da.


    Und drittens, darf hier jeder seine freie Meinung schreiben. Das hatte ich auch schon in einer anderen Geschichte geschrieben. Und ich finde es schade, das einem sofort widersprochen wird, wenn einem ein Kapitel nicht gefällt, oder man eine andere Meinung hat, wie andere Leser.


    Wie ich gelesen habe, feedest du auch gerade in einer Story und schreibst dort deine eigene Meinung. Und ich finde es Ok, wenn man es tut. Nicht jeder ist perfekt und auch nicht jedem Gefällt hier alles, was man so ließt. Doch warum wird man hier sofort von vielen angegangen?

  • Liebe "nicci77",


    Campino widerspricht dir doch gar nicht. Er fragt nur nach und versucht zu erklären. Und es geht dich doch auch niemand an. Man merkt doch ganz genau, dass deine Kritik ehrlich gemeint ist und kein Fake. Es ist doch nicht so, dass du dir einfach nur was abwegiges aus den Fingern saugst, um hier Unfrieden zu stiften.
    Nein, wir nehmen dich total ernst und versuchen zu verstehen.

  • Jenny versucht ihre Trauer um Kevin zu verarbeiten und ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn man immer noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung hat, dass der geliebte Mensch noch lebt. So muss es vielen Kriegerwitwen nach dem Zweiten Weltkrieg gegangen sein-oder auch in den heutigen Kriegen überall auf der Welt gehen-solange der Leichnam nicht gefunden und zweifelsfrei identifiziert wurde, hofft man immer auf ein Wunder und manchmal gibt es ja auch eins. Es ist ja auch doppelt schwer, den Vater seines Kindes zu verlieren, ohne dass man ihm die freudige Nachricht persönlich mitteilen konnte, aber ich denke der Traum war auch ein Stück Traumabewältigung für Jenny. Aber ich denke-genau so könnte ein Wiedersehen ablaufen und ich habe auch manchmal solche Träume, in denen mir mein verstorbener Bruder begegnet-irgendwie hilft das, das macht unser Unterbewusstsein schon gut.
    Und es gibt eben Menschen, die sind zu tiefen Gefühlen fähig und können die auch wundervoll beschreiben. Ich finde das sehr schön, wenn die mich als Leser daran teilhaben lassen, aber es gibt eben auch oberflächliche Menschen, die nur auf Krawall aus sind, deren Leben ohne Tiefgang dahin plätschert und die möchten sowas natürlich nicht lesen, aber das ist deren Problem.

  • Ich habe fast geweint, als Jenny diesen wunderschönen Traum geträumt hat. Und ich würde mir so sehr wünschen, dass dieser Traum eines Tages wahr wird und Kevin wirklich einfach so zur Tür reinkommt.
    Ich stelle mir das Erwachen nach so einem Traum sehr schwer vor. Wenn man dann in die Realität zurückkommt und merkt, dass das alles doch nicht wahr ist. ;(
    Aber Susanne sagt ja, dass solche Träume trotzdem schön sind und helfen, und wenn das so ist, dann wünsche ich Jenny noch ganz viele solcher Träume.
    Schön auch, dass sich Andrea um Jenny kümmert. Und Andrea hat schon recht, Kevin würde natürlich mit aller Macht versuchen, sich mit Jenny in Verbindung zu setzen, wenn er noch leben würde. ..... Wenn er halt nicht diese Amnesie hätte. Diesen schrecklichen Gedächtnisverlust. Er kann sich momentan gar nicht an seine Freunde erinnern und deshalb wäre es schon gut, die würden mal in Kolumbien vorbeischauen. Nach dem aktuellen Fall, ja?
    Ganz wunderschönes Kapitel, Campino. :thumbup:

  • Ich finde es sehr schade, dass neuerdings alles immer in Diskussionen ausartet. Und es betrifft jetzt nicht dich Nicci, dass will ich auch betonen. Dennoch möchte ich kurz einhaken und vielleicht hilft es dir ja auch etwas die Sichtweise eines Autors zu verstehen.


    Ich denke, dass ein Autor auch auf Kritik reagieren darf, wieso auch nicht? In dem aktuellen Fall hat Campino einfach nur nachgehakt, denn du hast ihm nur einen Satz hingeworfen aus dem er nicht viel Lesen konnte, außer vielleicht (so habe ich es gelesen) "Himmel, gehen die mir auf die Nerven diese Heulsusen ..."


    Aber die Hauptkommissare sollten sich mal wie immer auf ihren Fall konzentrieren und nicht diesem Kevin hinterher jammern.


    Was soll Campino da als Autor mit anfangen? Hier ein kleiner Tipp, aus der Sichtweise eines Schreibers. Schreiber lieben ausführliche Kritik, die auch genau zeigen, was der Leser meint. Oder in diesem Fall einfach ein wieso du es so empfindest.


    Beispiel bei deinem Kommentar: Erst durch seine Nachfrage und deinem Kommentar von heute Morgen kristallisiert sich das weil heraus. Nämlich, dass du als Leser es störend oder langweilig empfindest, wenn es in jedem Kapitel der Geschichte der Tote Kevin erwähnt wird und das du der Meinung bist, dass es in Cobra 11 der realen Serie niemals so ausschweifend thematisiert werden würde und du viel lieber den aktuellen spannenden Fall im Mittelpunkt hättest.
    Vorher ist zwar ebenfalls eine persönliche Empfindung, aber wirklich ohne eine Ausführung wieso du es eben so empfindest, wie du es eben empfindest ... so was ist für einen Autor eben schwer einzuordnen. Und natürlich darfst du es so empfinden. Denn jeder hat eben seine Meinung.


    Ich denke, dass ist vielleicht auch in anderen Geschichten das Problem. Du schreibst oft nur einen Satz zu dem, was dir nicht gefällt, führst es aber nicht weiter aus, wieso genau es so ist. Es ist dann eben schwer nachzuvollziehen ...
    Das ist dann auch der Unterschied zwischen deinem und dem Feed von Campino, den du ansprichst. Er beschreibt darin ausführlich, wieso er es so empfindet.


    Ich denke, mit dieser Kritik hätte Campino auch durchaus mehr anfangen können, wenn er natürlich auch mit der ausführlichen Meinung gerne darüber diskutieren würde, wieso du es so siehst und das er der Meinung ist, dass der Thematik auch in der realen Serie in der Staffel mit Bonraths Tod viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Aber auch das gehört in den Feed-Bereich. Meinungen zu diskutieren und nachzuhaken.


    Ich hoffe, dass die mein ausführlicher Kommentar dir vielleicht etwas hilft, die Sichtweise eines Schreibers besser nachzuvollziehen.

  • Nun aber zum Kapitel ... ich muss mich beeilen, nicht das schon wieder alles weg ist, was ich zu sagen hätte ;)
    Ich fand das Kapitel ebenfalls sehr emotional. Dieses zum Nichtstun verdammt sein, war sehr gut beschrieben. Diese "Traumsequenz" mit Kevin ebenfalls. Ehrlich gesagt, ich habe tatsächlich gerade mehr Angst, weil das Baby nicht zwickt, als wenn es sich bemerkbar machen würde!


    Wo ich etwas gestockt habe, was im ersten Abschnitt, bei dem Ding mit der warmen Decke. Also die Satzfrequenz "Decke um ihren Körper" - Das zweite Mal hätte ich persönlich vielleicht weggelassen, da bin ich gestolpert. Oder man kann vielleicht eine andere Beschreibung für gleichen Sachverhalt finden ... so fand ich es dann irgendwie doppelt gemoppelt.

  • Ich mag die emotionalen Kapitel bei Campino, auch wenn ich eigentlich eher der Typ bin, der Action bevorzugt. Aber es kommt immer darauf an, wie es geschrieben ist. Nur hirnloses Knall, Bumm, Bang in einer Story ohne den Hauch von Gefühlen ist auch tödlich.
    Deshalb haben mir die Folgen mit Alex so gut gefallen. Emotional, actionreich und tiefgründig. Und Campinos Storys kommen dem am nächsten, vielleicht etwas mehr Action in dieser Story aus meiner Sicht, aber kommt sicher noch.
    Mir gefällt die Story bisher sehr gut!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.


  • Liebe Micci,


    Niemand hat dir deine Meinung verboten oder dieser widersprochen. Ich habe sie lediglich hinterfragt, da sie mir in den Einzeiler-Posts nicht klar erschien.


    Dein letzter Post unterscheidet sich von den Einzeiler-Posts von gestern abend im Schreibstil zu 200%. Vielleicht hast du dir heute einfach mehr Zeit genommen. ;) Und diese Kritik kann ich dann auch nachvollziehen, ich kann sie greifen und ich weiss was du meinst als wenn du schreibst "Die Trauerist kindsch."


    Niemand, absolut niemand hat dich für deine Meinung hier angegangen. Nicht hier und nicht in einem anderen Feed-Thread. Wenn man aber feedet, dann muss man manchmal damit rechnen, dass Autor und auch Mitfeeder hin und wieder diese Meinung hinterfragen, was nichts damit zu tun hat, dass sie diese Meinung nicht akzeptieren.


    Dieses Beharren auf absolute Meinungsfreiheit und den Vorwurf der Einschränkung dieser wenn jemand mit der eigenen Meinung nicht konform geht, ist leider (auch hier von anderen benutzt) ein sehr sehr propates Mittel, Diskussionen im Keim zu erstickrn.


    Also: Wenn du feedest und ich deine Feeds in Zukunft ebenfalls nicht nachvollziehen kann, werde ich sie sachlich, wie gestern abend, hinterfragen. Denn negative Kritik bringt mir nur etwas, wenn ich den Kritikkern erkennen kann, ansonsten ist sie wertlos. Und genauso habe ich auch in Melli's Story gefeedet, die du vermutlich zufälligerweise ansprichst.


    Liebe Grüße

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • So, jetzt hab ich es auch endlich wieder geschafft, auf dem aktuellen Stand zu sein - kaum hat man eine Woche Urlaub und liest nicht morgens im Büro, kommt man zu nix mehr :D
    Dieser Gabriel kommt genauso unheimlich rüber, wie ich befürchtet habe. Das letzte Kapitel war auch wieder genau nach meinem Geschmack - so voller Emotionen und immer noch dieser letzte kleine Funke Hoffnung, den wir alle noch haben. Hach.....

  • Wow, vom Recall direkt in die Battles. :thumbup:


    Ich persönlich finde es sehr gut, dass Kevin in jedem Kapitel präsent ist. :thumbup: Wenn man einen guten Freund hat, der ein ungewisses Schicksal hat, dann kann man das nicht einfach „abduschen“. ;( Natürlich geht das Leben weiter und es gibt Stunden, wo man nicht dran denkt, aber nur, weil man dann meistens mit Arbeit oder Sonstigem so abgelenkt ist. Aber dann in stillen Momenten kommt halt immer wieder die Frage, was ist mit Kevin passiert? ;( Lebt er vielleicht noch? ;( Bringt es was nach Kolumbien zu fliegen? ;( Kann man da was erreichen oder ist eine Reise von vornehinein sinnlos? ;(


    Und wenn Jemand diese emotionalen Momente so beschreiben kann, dass man Gänsehaut bekommt, dann ist das ganz großes Kino. Und Campino, Du kannst das. :thumbup:


    Das heutige Kapitel war wieder voll davon, ich mag das wie Du die Geschichte erzählst. Gänsehaut pur und 1A Kopfkino. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!