Feeds zu "Hierarchie der Engel"

  • So, es geht weiter. Zeitlich spielt die Story recht nah an "Zwischenwelten", so 1-2 Wochen, wird aber im nächsten Kapitel genauer erwähnt.


    Viel Spaß!

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Na das ging aber schnell mit der neuen Story :D


    Die "Gemeinschaft der Engel" ist eine Sekte, die bisher unerkannt am Stadtrand von Köln ihre Treffen hatte. Jetzt aber wollen sie endlich über die Menschen richten und dabei schrecken sie vor nichts zurück, auch nicht vor dem Töten....eine sehr, sehr unheimliche und durchgeknallte Gruppe ist das. Mir ist nicht wohl dabei, was die jetzt alles anstellen werden.

  • Schon einmal ein Gänsehaut-Kapitel zum Auftakt. Erzengel Gabriel plant großes mit seiner Gemeinschaft, hebt das fünfte Gebot aus den Angeln und will das Paradies wieder herrichten.


    Toller Auftakt, wieder bis ins Detail stimmig. Und diese alten Villen in Köln ... da scheint derzeit viel Böses sich abzuspielen, denn auch meine nächste Story hat dort seinen Auftakt ^^

  • Hehe, war ich wieder in deinem Kopf? :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Dieses Mal nicht ganz :'D


    Allerdings, gut gut, es kommen Eisenstangen-Kämpfe (grr! Die hast du sicher aus meinem Kopf ... :evil: ) und Villen vor, aber nur als Ort der abscheulich bösen Handlung die alles verändern wird in den ersten Kapiteln. Danach ist es dort relativ friedlich im Villen-Viertel. Es hat aber nun auch niemand in das Haus geschaut, wo Gabriel wohnt. Immer diese Polizei-Versäumnisse!

  • Bin natürlich auch wieder mit dabei. Und der erste Teil gefällt mir schon gut. Kriegt man ja direkt Gänsehaut.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Die Stimme, mit der Gabriel den letzten Satz sprach, zeigte gnadenlose Entschlossenheit und würde normalen Menschen eine Gänsehaut über den Körper jagen..


    Das funktioniert bei mir schon mal super. Gänsehaut und Angst pur, immer wenn irgendwelche Menschen aus religiösen Gründen fanatisch werden. ;(


    Ich habe „Zwischenwelten“ noch nicht ganz durch, aber ich arbeite dran. Und habe auf Deinen Hinweis schon mal die letzten Kapitel dort gelesen.


    Bin sehr gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt. Ehrlich gesagt, ich habe Angst. =O

  • Bei den ersten Sätzen wollte ich gleich in diese schöne, alte Villa mit den großen Parkanlagen einziehen. Jetzt will ich das nicht mehr. =O
    Ach du liebes Bisschen, was sind denn das für gefährliche Spinner? Die zählen sich gar nicht zur Menschheit, die denken echt, sie wären Engel. :S Und der Anführer heißt Gabriel? Wie passend! Wetten, dass in seinem Ausweis ein anderer Name steht?
    Okay, das fünfte Gebot wird großzügig ausgelegt und man will was aus der Seele der Menschen herausschneiden. =O
    Grusel, grusel. ;(
    Oja, diese Story ist was für mich. Ich liebe Psychopathen-Storys.
    Was ich auch gut finde ist, dass der zeitliche Abstand zu der letzten Story nicht so groß ist. Die Trauer ist noch ganz frisch und das garantiert jede Menge Emotionen. Love it. :love:
    Freue mich schon auf das nächste Kapitel. :thumbsup:

  • Hab hier mal reingelesen. Das erste Kapitel hat mir noch sehr gut gefallen.


    Bei dem zweiten machte mich allerdings etwas stutzig. Ich fühlte mich etwas in der Zeit versetzt. Warum spielen denn noch Hotte und Bonrath, sowie auch noch Andrea am Funk mit??? Wo ist Susanne???

  • Hallo nicci71,


    schön, dass du dich in meine Story reingelesen hast :)


    Zum Glück bietet uns die FF-Welt die Freiheit, den Lauf der Geschichte zu verändern ;). Als ich vor einigen Jahren mit "Auferstanden" angefangen habe zu schreiben, war ich sehr unzufrieden mit Cobra, dürfte so kurz nach dem Hotte-Tod gewesen sein. Also habe ich mir mein Lieblings-Cobra-Team als Vorlage genommen. In meiner Welt leben die beiden also noch :D. Anna Engelhardt ist übrigens auch noch Chefin ;-). Viele machen das bei den Haupt-Protagonisten auch so, schliesslich ist Ben eigentlich auch nicht mehr da.


    Falls du dich entschliesst, die Story weiter zu verfolgen, kann ich dir gerne eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Storys schicken, damit du bzgl der Backstory keine Lücken hast, ohne alle Storys lesen zu müssen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ben und Semir haben es mit der Hilfe von Hotte, Dieter und einem LKW-Fahrer geschafft den Autodieb inkl. Ferrari zu stoppen und das ganze sogar unfallfrei ;) Bin mal gespannt, ob er was mit unserer Sekte zu tun hat.
    Allerdings ist die Allgemeinstimmung wohl recht bedrückt seit den Vorkommnissen mit Kevin in Kolumbien. Die Botschaft hat sich bisher nicht gemeldet und auch Reise von Ben und Semir in den Dschungel ist nicht geplant, wobei sie die Situation natürlich beschäftigt, nicht unbedingt einfach ;(

  • Ach ja, Semir, der kleine Funken Resthoffnung - der lässt mich auch nicht los. ;(
    Ben und Semir gehen anscheinend ihrer Arbeit nach wie immer, aber wenn die Bösen eingefangen sind, ist die Stimmung gedrückt. Von der Botschaft ist, wie schon vermutet, nicht viel zu erwarten, aber eine Reise nach Kolumbien ist auch nicht geplant. Andrea ist strikt dagegen, und auch Jenny hat Angst, dass nach Kevin, vielleicht auch noch Ben und Semir dort unten sterben könnten.
    Aber wie schon gedacht, die Unsicherheit quält. Wenn man den Beweis hätte, dass Kevin tot ist, könnte man trauern und irgendwann damit abschließen. Aber so wird das sehr schwierig. Die Beteiligten werden sich immer fragen, was, wenn Kevin durch irgendeinen Zufall vielleicht doch überlebt hat? Was macht er dann jetzt gerade? Wie geht es ihm? Überlassen wir ihn seinem Schicksal? :/
    Die Sache mit dem Ferrari-Dieb wurde mit Dieters und Hottes, und des LKW-Fahrers Hilfe, gut gelöst, aber echte Freude ist da nicht aufgekommen.
    Mal sehen, wann Ben und Semir auf die selbsternannten Engel treffen. Dann werden sie vielleicht ein bisschen mehr von Kevins Schicksal abgelenkt.

  • Nun haben auch unsere Helden ihren ersten Auftritt, wenn die bösen Engel auch wohl noch nicht von sich Reden gemacht haben ... aber das wird schon noch werden, noch hat Gabriel seine Ankündigung ja gerade erst mitgeteilt.


    Und ja ... die Anspannung ist spürbar. Noch gibt es Hoffnung, aber ich glaube, dass gerade dieses Nichtstun eine größere Herausforderung für Semir und Co. ist.

  • Huhu Campino,


    habe eben den Anfang deiner neuen Story gelesen und zack! war ich mitten drin. Das war wie wenn man ein Buch aufschlägt, die ersten Sätze liest und direkt in der Geschichte verschwindet. :D


    Das erste Kapitel war schon mal richtig schön gruselig. :thumbsup: Die Gemeinschaft der Engel ist ja ein ziemlich bedenklicher Verein um es mal ganz harmlos auszudrücken und gerade dieser Gabriel scheint ja kein gewöhnlicher "Wald-und-wiesen-Psychopath" zu sein. Nee, der fühlt sich direkt zu was noch Höherem berufen. 8o


    Das zweite Kapitel hat auch voll meinen Geschmack getroffen. :thumbsup: Das waren Semir & Ben und Hotte & Dieter live, genauso wie sie in der Serie sind bzw. waren und ich einen kurzen Moment das Gefühl hatte, eine bisher unentdeckte Folge aus längst vergangenen Zeiten "gesehen" zu haben, ja gesehen ist schon richtig, das Kopfkino war nämlich mega gut! :thumbup: Der finale Crash und eine Explosion, die ich irgendwie am Ende der Verfolgungsjagd auf der Autobahn erwartet habe, ist zwar ausgeblieben aber hey! gönnen wir dem Team ihren Erfolg, dass sie es geschafft haben den Ferrarifahrer zu stoppen, ohne das dabei irgendwer oder irgendwas zu schaden gekommen ist. Wobei so richtig scheinen sie sich ja nicht darüber freuen zu können, was an dem verschwundenen Kevin liegt und an dem was in Kolumbien passiert ist?


    Falls du dich entschliesst, die Story weiter zu verfolgen, kann ich dir gerne eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Storys schicken, damit du bzgl der Backstory keine Lücken hast, ohne alle Storys lesen zu müssen.

    Auch wenn dieses Angebot offiziell Nicci77 gilt, würde auch ich mich an dieser Stelle über die Zusammenfassung sehr freuen, da deine Storys alle miteinander zusammenhängen, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Ich werde nicht nach jedem Kapitel feeden, da ich es durch meinen zeitlichen Rahmen einfach nicht schaffe täglich online zu sein, bleibe aber an der Story dran und bin ganz gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.

  • Hallo Anne,


    Schön, dass du die Story verfolgst und Danke für das Lob. Ich lasse dir die Zusammenfassungen heute im Laufe des Tages zukommen ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ja Campino. Kannst mir gerne mal schicken, auch wenn ich glaube, das ich es nicht lesen werde. Aber ein Versuch ist es wert. Fand die frühere Chefin einfach nur daneben.


    Hab mal die Geschichte Stockholm von dir angefangen zu lesen und fand sie sehr langanhaltend. Vieles zog sich so in die Länge und ich bin dann irgendwann eingeschlafen. Auch fand ich, das der Kevin nicht ganz koscher ist. Jemand, der mit Drogen und so zu tun hatte, kann niemals bei der Polizei arbeiten.


    Aber das ist so meine Meinung nach ein bisschen einlesen in deine Geschichten. Viel Spaß weiterhin

  • Habe euch beiden die Zusammenfassung per PN übersendet ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • So Campino!
    Also jetzt bin ich auch bei deiner neuen Story auf dem Laufenden und mit dabei! Das erste Kapitel hat mir auch Gänsehaut über den Rücken gejagt und ich habe mich ganz schön gegruselt, dass Gabriel jetzt die Menschheit aufräumen will-oh Gott, so religiöse Fanatiker sind einfach nur schrecklich! Gut dass ich in Religion aufgepasst habe und mir spontan wieder eingefallen ist, dass das fünfte Gebot heißt: Du sollst nicht töten, sonst hätte ich das doch tatsächlich noch googeln müssen :whistling: .
    Das zweite Kapitel war ein echtes und wahrhaftes Cobrakapitel mit den ganzen Sprüchen, der Stimmung und auch sonst allem dabei, was diese besondere Zeit, in der deine Storys spielen, ausmacht-und damit meine ich nicht nur Ben, obwohl ja allgemein bekannt ist, dass der mein bisheriger Lieblingspartner an Semir´s Seite war. Auch Hotte und inzwischen Bonrath vermisse ich sehr, wobei du es ja geschafft hast, Jenny mit allen gleichzeitig unter zu bringen, die alte Chefin zu behalten-und Kevin einzuführen. Ja Kevin-was ist mit ihm? ist er wirklich tot? ich kanns immer noch nicht glauben und sogar Semir würde nach ihm suchen, obwohl er mit ihm ja zuletzt Differenzen hatte, aber der hat einfach ein großes Herz unser Semir! <3
    Nach einer filmreifen ;) Verfolgungsjagd ohne Crash und Explosion, aber trotzdem spannend beschrieben, wird der Autodieb verhaftet-bin ja gespannt, welche Verbindung er zu Gabriel und seinen anderen Engeln hat, oder wie das Ganze zusammen hängt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!