[E292] Quoten: "Cobra, übernehmen Sie!" [P]

  • Zum 20. Geburtstag der Action-Serie und zum Einstand von Daniel Roesner als neuem Ermittler kam ein 110 Minuten langer Film nicht über 13,2 Prozent Marktanteil hinaus. Das ist somit nur ein mittelmäßiges Ergebnis.


    2,87 Millionen Fans schauten zu.


    Quelle: Quotenmeter.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich muss sagen, so etwas habe ich (leider) bereits erwartet.


    Denn um ehrlich zu sein, habe ich mir auch (als BVB-Fan) das Spiel angesehen und mir den Cobra-Piloten aufgenommen, da man ein Fussballspiel als Fan wirklich nur live geniessen kann, eine Lieblingsserie jedoch kann man aufnehmen und dann gar die Werbepausen auch überspringen.


    Leider, wird das aber auch nicht in die Quote mitgerechnet.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Gestern gab es aber auch wirklich reichlich Konkurrenz, da hätte RTL den Staffelstart auch besser planen müssen.


    Echo 2016, Topmodels, ZDF-Film und nicht zu vergessen, der Spitzenreiter des Tages: Das Dortmund - Liverpool - Spiel.


    Ich habe, obwohl ich den Piloten bereits schon vorher gesehen habe, nochmal live geschaut und in der Nacht aufgenommen.
    Aber jetzt läuft die Staffel erstmal und man wird sehen, wie sich die Quoten noch entwickeln.

  • Ohne Fußball wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. Ich hoffe das man sich die nächsten Wochen aber deutlich steigern kann...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • So hat sich RTL das sicherlich nicht vorgestellt ^^ aber auch die Cobra ist schon in ihre Jahre gekommen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich bin gespannt, wie der weitere Verlauf wird. "Der Lehrer" hat schon ordentliche Quoten vorgelegt an die sich die Cobra wohl messen soll. ^^;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • "Der Lehrer" ist aber auch ein frisches (neues) Format, dass halt dementsprechend auch mehrere Generationen anspricht. Ältere Menschen sehen sich vielleicht gerne wieder in die Schulheit zurück, die jüngeren sehen sich's gerne an, weil sie sich genau so einen Lehrer wünschen. :D
    Aber bei der Cobra sind es halt alles wiedervorkommende Themen, die irgendwann nichts mehr Neues sind. Trotzdem: Die wo es schon immer gesehen haben, werden es auch immer gucken. :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!