20 Jahre "Alarm für Cobra 11": Ein Rückblick auf die Ursprünge

  • Eine Reise in die Vergangenheit: Pünktlich zum heutigen 20-jährigen Geburtstag von "Alarm für Cobra 11" präsentieren wir euch exklusive Rückblicke in die Ursprungszeit unserer Serie. [news=45,meta][/news]

  • Super interessant! Hat mir sehr viel Spass gemacht in der Cobrageschichte zu versinken. War sogar einiges bei, was ich noch nicht wusste und dann die alten Filmkulissen zu sehen, weckte schon Erinnerungen. :rolleyes: Ihr habt euch sehr vie Mühe gegeben! Einfach Klasse! Dankeschön!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tolle Fotos.


    Das Restautant über der Autobahn, ist das noch in Betrieb? Sah recht verlassen aus.


    Wirklich klasse Berichte!

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Super interessant! Hat mir sehr viel Spass gemacht in der Cobrageschichte zu versinken. War sogar einiges bei, was ich noch nicht wusste und dann die alten Filmkulissen zu sehen, weckte schon Erinnerungen. :rolleyes: Ihr habt euch sehr vie Mühe gegeben! Einfach Klasse! Dankeschön!

    Find ich auch. Super so ein Archiv zu haben!

    Hallo Campino,


    das Restaurant über der Autobahn ist nicht mehr in Betrieb, sondern wird mittlerweile vom Zoll genutzt. Der ganze Rasthof wird nur noch für Zollkontrollen verwendet und steht ansonsten leer.

    Das kam mir auch so vor, wir sind letztes Jahr mal dran vorbeigefahren, sieht wirklich leer und ungenutzt aus.

  • Wo ist die Autobahngaststätte "Waldenau" denn eigentlich genau in Brandenburg/Berlin wollte mir das auch mal anschauen

  • Ein wirklich tollen Rückblick den ihr hier gemacht habt. Klasse Arbeit von allen beteiligten. Vielen Dank an dieser Stelle. ;)


    Ich fühle mich gerade durch die Bilder in die Zeit zurückversetzt, bin da momentan im richtigen Berlin-Feeling und denke sehr gerne an die Zeit von damals zurück. Die Aufnahmen im Piloten wennn man auf die Szenen im Verkehr blickt dazu die tolle Hintergrundmusik, die Kulisse von Dreilinden machen die schöne Atmoshäre einzigartig. :thumbup::)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Echt klasse! Vielen dank dafür :) Schon irre, dass direkt die ersten beiden "Schausplätze" der PAST nicht mehr existieren....Ich fand diese blauen Fensterrahmen in der 2. Staffel immer so charakteristisch...;)


    Etwas schade finde ich es ja, dass der Hauptgangster aus der Pilotfolge Rascar Capack alias Steve Kröger, alias der Schauspieler Norbert Gescher nie zurückgekommen ist, obwohl er es ja am Ende der 1. Folge angekündigt hatte ;)


    Theoretisch wäre das ja immer noch möglich. Herr Gescher ist zwar mittlerweile natürlich recht alt geworden, aber er lebt ja noch. Vielleicht so als Sidekick im Rahmen einer Haupthandlung...als echter ernstzunehmender Bösewicht ind er heutigen Zeit wäre er sicherlich überholt, aber als Hommage....hätte schon was. ich würde es cool finden. :)

  • Vielen Dank für die Infos! Fand besonders den Artikel über die Titelmusik interessant, ohne die wäre Cobra halt nicht Cobra. Auch sehr schöne Fotos! Da habt ihr euch richtig Mühe gegeben - danke dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!