Feeds zu "Puppenspiel"

  • Wie jetzt-die Täter nehmen da die niedlichen Haba-Puppen als Symbol? X( Und da hast du eine einfach Elli getauft? :D -normalerweise ist das ja das Kleiderset, aber der war gut! :D
    Luisa kann nur eine ungefähre Beschreibung liefern, aber die Schutzgelderpresser waren auf jeden Fall andere, als die, die den Überfall gemacht haben! Sehr mysteriös das Ganze!

  • Ja, das mit den Puppen finde ich jetzt nicht so unheimlich. Könnte auch einfach nur ein Markenzeichen des Verbrechers sein. Ist so ähnlich, als wenn ein Mörder eine Rose auf seinen Opfern hinterlässt.
    Nur das mit den verschiedenen Namen auf den Puppen ist eigenartig.

  • Ja, das die Puppen nicht lebendig werden und doch noch die Kassiererin umbringen ist schon klar, Melli! So unheimliche Storys laufen hier nicht. :D
    Aber eine Puppe als Markenzeichen? Wer denkt sich denn so etwas aus. Ausserdem sind die ganz schön teuer, ich würde lieber ne Rose nehmen, ist günstiger. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das wars mal wieder mit Hartmut´s Feierabend! Bin ja gespannt, wer als Erstes auf den Zusammenhang mit den Puppen kommt, die ja anscheinend eine ganz besondere Bedeutung haben, die Bruno aber nicht mal seiner Schwester mitteilt.
    Bruno schickt seine Schwester jetzt weg-aber ich bezweifle, dass der das Morden und Vergewaltigen lässt, der Typ ist absolut skrupellos!

  • Hartmut muss also los zu einer Sonderschicht. Eigentlich nichts neues.


    Viel weiter sind wir also noch nicht. Die verschiedenen Namen, außer einer, sagen mir überhaupt nichts. Man ist weiterhin gespannt

  • Ein erneuter Überfall, eine weitere Puppe mit dem Namen "Anja". Es kann aber wirklich nicht viel in der Kasse gewesen sein, aber es scheint ja auch um die Rache gegen einen Polizisten zu gehen.


    Es bleibt mysteriös. Nicht nur für uns, auch die Kommissare tappen noch immer im Dunkeln.

  • Bruno hat die nächste Schandtat begangen und einen unbescholtenen Raststättenpächter nicht nur ausgeraubt, sondern auch noch angeschossen. Wusste der, dass die Kamera nur eine Attrappe ist, oder war es ihm egal? Aus dem heutigen Kapitel geht nicht hervor, dass der Täter maskiert oder kostümiert war, aber eben wegen der Puppe gehe ich schon davon aus, dass es Bruno war. Was mich allerdings stutzig macht-jetzt kennen wir doch schon so einige Namen, aber noch bei keinem unserer Helden klingelt irgendwas-haben die zuletzt doch nichts damit zu tun?
    Kleiner Kritikpunkt-ich vermute, du wolltest Bahre schreiben, aber nachdem du zweimal Barre zum Krankentransportgerät geschrieben hast, möchte ich das doch bemängeln. Natürlich wäre auch Bahre nicht völlig falsch, aber diese Bezeichnung wird heutzutage doch eher für das Transportmedium von Leichen verwendet-Trage oder Liege wäre unverfänglicher, auch wenn Bahre nicht völlig falsch ist. Aber als Barre kenne ich eher die Übungsstangen im Ballett oder den Gitarrengriff.

  • Schon wieder ein Überfall und die nächste Puppe. Über die Bezeichnung Barre bin ich auch gestolpert, aber da ist Susanne ja schon drauf eingegangen. Die Namen der Puppen haben sicher eine Bedeutung, aber noch fällt sie niemandem ein.
    Und auch ob die Opfer willkürlich gewählt wurden oder es eine Verbindung zwischen ihnen gibt, ist noch unklar. Und warum schießt der Täter mal auf die Opfer und mal nicht? Sehr verworren.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Natürlich wäre auch Bahre nicht völlig falsch, aber diese Bezeichnung wird heutzutage doch eher für das Transportmedium von Leichen verwendet-Trage oder Liege wäre unverfänglicher

    Herzlichen Dank für diese "Richtigstellung" wird selbstverständlich geändert :D . Und wenn Fehler auffallen sollte man sie auch bemängeln. Also kein Problem :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Bruno verliert ja keine Zeit! War der nun kostümiert oder nicht? Wenn nicht, dann könnte ja der Herr Dassler eine Beschreibung abgeben, dann hätten sie zumindest schon mal was. Ich gehe mal davon aus, dass er den Schultersteckschuß überlebt, wenn keine Komplikationen während der OP auftreten.
    Und wenn der Täter doch maskiert war, warum schiesst er dann auf den Pächter? Aus Spass? Und wenn er nicht maskiert war, dann sollte er sich besser vom Tod seines Opfers überzeugen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da haben wir also schon wieder den nächsten Überfall und diesmal sind sie dem Flüchtigen auf der Überholspur dicht auf den Fersen.


    Doch ein unschuldiges Opfer kommt mit ihrem Wagen von der Straße ab und kracht aufs Feld. Welche kräftigen Hände sie wohl packen? Na, ich hoffe mal nette Helfer und nicht der böse Verbrecher.

  • Jetzt wird wieder ein Überfall gemeldet und Semir und Alex entdecken auch gleich den verdächtigen Wagen und nehmen die Verfolgung auf. Allerdings wird nun erneut ein unschuldiges Opfer in den Fall mit rein gezogen-dieser Bruno geht echt über Leichen und ich vermute, dass die Polizisten sich-wie es sich auch gehört-sich um die verunglückten Opfer kümmern-höchstens ein anderer nimmt ihnen das ab und sie können die Verfolgung aufnehmen. Obwohl-wir wissen ja noch gar nicht, ob dieser flüchtige Verbrecher überhaupt Bruno ist, oder vielleicht die Schutzgelderpresser? Hoffentlich überlebt die Oma-ich finde das so toll, dass die ihren Enkel betreut, damit die Tochter arbeiten gehen kann, das ist besser als jede Krippe!

  • Boah, das geht ja wie am Fliessband! Schon der nächste Überfall und ich wette es ist Bruno. Der hat ja gesagt, dass er die Bullen beschäftigen wird, aber er soll mal nicht übertreiben, denn wenn man so schnell macht passieren Fehler. Und bei der Flucht auf der Autobahn kann er auch verunglücken. Aber leider hat es wieder Unschuldige erwischt. Der Junge hat Glück und überlebt den Crash, aber was ist mit der Oma?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das ging ja noch mal gut. Der Junge ist wohlauf, zwar geschockt, aber körperlich zumindest unverletzt, und die Oma ist auch wieder bei Bewusstsein und bittet sogar noch darum, ihren Sohn, Leons Vater, zu benachrichtigen.
    Aber jetzt ist den "Helden" der Gangster durch die Lappen gegangen, und den gilt es zu stoppen, bevor er den nächsten Überfall tätigt und das nächste unschuldige Opfer tötet.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oma hat überlebt! Du bist doch nicht so böse, Elli! :D
    Die Rettung von dem Knaben und seiner Oma hast du sehr gut geschildert. :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich fand das heute ein schön geschriebenes Kapitel. Gut beschrieben, wie Semir versucht den kleinen Jungen zu beruhigen.
    Und Alex rettet unterdessen die nette Oma, die dann doch noch zu Bewusstsein kommt

  • Oh man, jetzt will sich der Typ auch noch an einer Frau vergehen und ich ahne Böses, das er sie tötet.


    Jetzt haben wir also schon drei Puppen, die unsere Helden in Händen halten. Robbie, Elli und Rubina. Oder habe ich eine vergessen? Und sagen tut mir das noch nichts. Ich bleibe dran

  • Der Typ ist ganz schön irre! Anstatt sich etwas zurückzuziehen, denn die hätten ihn fast erwischt, hat er schon das nächste Verbrechen vor. Der schreit ja förmlich danach, dass sie ihn erwischen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!