Problematik der Sende- und Produktionsreihenfolge

  • Franco Tozza macht die Nummer 300!

    Schade nur, dass es nach der richtigen Zählung erst die 292 ist. Dass man jetzt schon für die zweite Daniel-Roesner-Staffel dreht, und es sich somit wirklich um Folge 300 handelt, glaube ich jedenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eye ()

  • Piloten werden seit geraumer Zeit, glaub ich, doppelt gezählt.

    Simon erwähnte mal, seit "Auf Leben und Tod". Das wären dann aber 291 + 11 Episoden (2x Chris Ritter, 6x Ben Jäger, 3x Alex Brandt). Somit wäre der erste Daniel-Roesner-Pilot Folge 303, nicht 300.

  • Nein, an der Rechnung ist definitiv etwas falsch. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht genau weiß ob es wirklich seit "Auf Leben und Tod" so ist.


    Das hier ist der korrekteste Episodenguide was die Produktionsnummern betrifft, den ich kenne. Hier wird ab "Für immer und ewig" der Pilot doppelt gezählt, was wohl auch korrekt sein könnte. Alles was vor "Für immer und ewig" war, hatte laut diesem Episodenguide keine Nummer sondern war in gewisser Art "der Film zur Staffel".


    http://home.kpn.nl/a.w.schipper1970/lijstt1.htm


    Kannst du bei Interesse ja mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich habe mal einen eigenen Thread geöffnet für diese nicht uninteressante Problematik, da es sicherlich viele Fans irritiert, wie schon damals bei "Das Ende der Welt", die in Wirklichkeit natürlich auch nicht Folge 200 war. ;)

  • http://home.kpn.nl/a.w.schipper1970/lijstt1.htm


    Kannst du bei Interesse ja mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich eröffne mal einen eigenen Thread für diese nicht uninteressante Problematik, da es sicherlich viele Fans irritiert, wie schon damals bei "Das Ende der Welt", die in Wirklichkeit natürlich auch nicht Folge 200 war. ;)

    Ich würde diese Quelle mal mit einem Fragezeichen markieren. Die Zählung ist irgendwie ziemlich verwirrend und die Seite ist ja nicht deutsch, abgesehen von den Episodentiteln. Aber danke für deine Bemühungen. Die Zählweisen sind echt vielfältig - bei anderen Serien bestehen solche Probleme meines Wissens nach nicht...

  • Verwirrend möglicherweise durchaus, aber dennoch nicht unzutreffend. Er geht halt in erster Linie nach der Produktionsreihenfolge vor, nur der Pilotfilm steht bei jeder Staffel oben. Und seit ein paar Staffeln stehen die Episoden auch in der Ausstrahlungsreihenfolge dort aufgelistet, haben aber stets die korrekte Produktionsnummer und den korrekten Produktionszeitraum.


    Die Seite ist zwar nicht auf deutsch aber dennoch seriös und informativ, ich kenne sie schon sehr lange. Da nicht voreilig etwas unterstellen.


    Das Einzige, das definitiv nicht korrekt ist: Aktuell ist man in der 21. Produktionsstaffel, und das nicht erst seit Daniel Roesner eingestiegen ist sondern seit den Episoden 298 und 299 "Gestohlenes Leben" und "Die Kämpferin". Seit einigen Jahren (ich schätze seit 2009) geht es bereits im Sommer oder kurz davor in die nächste Produktionsstaffel und nicht erst zum Jahreswechsel.

  • Thank you for the information that you have done for us fans. :)

  • In production SEASON 25 (Episoden 375-380)

    In production SEASON 26 (Episoden 381-388)

    :)

    Hi,

    could you (or anybody else) tell me, which episodes was filmed before COVID-19? As I remember, filming of season 47 had started in 2019, right? All episodes from this season was finished before COVID-19 lockdowns? Or was filmed also after pandemic in Europe was begun?


    What about next episodes - from season 48? E.g., episode "Stiller Schmerz" - was finished after lockdown was started?


    According from this website - https://web.archive.org/web/20….schipper1970/lijstt1.htm - yes. Is it legit source?


    BTW - in Season 25 are included only episodes with Vicky? Or also last period with Paul (started by episode "Happy Birthday")?

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von camillos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!