1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Schweres Erbe"

• Yon
  • 21. August 2015 um 06:33
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 30. August 2015 um 15:14
    Zitat von Yon

Da sagst du was wahres, ich hatte auch so meine Bedenken, als ich damals in Wuppertal jemanden treffen sollte, die ich nur aus diesem Forum kannte. Glück gehabt, oder @Darcie?

Yon: Da haben wir wohl Beide Glück gehabt. ^^ Aber ich hatte vorher ja schon gute Erfahrungen gesammelt und Jemanden, den ich auch nur aus dem Forum hier kannte in Köln getroffen, gell Silli. :D

Semir hängt sich ja voll rein, aber ich kann es verstehen. Jeder, der selber Kinder hat versteht, was die Eltern da jetzt durchmachen. ;( Ein Kind ist das Wertvollste, was man hat und wenn das verschwunden ist, geht man durch die Hölle. ;(

Und Nadine hatte Recht. Tina ist ein Brot und der IQ ist nicht sehr hoch. :S Sie scheint auch nicht viel mit Sophie gesprochen zu haben, sehr seltsam, wo sie doch ihre beste Freundin ist. Da fragt man doch, wo sie hin will, wenn sie an einer „falschen“ Haltestelle aussteigt. :S

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 30. August 2015 um 19:33
    Zitat von Darcie

Yon: Da haben wir wohl Beide Glück gehabt. Aber ich hatte vorher ja schon gute Erfahrungen gesammelt und Jemanden, den ich auch nur aus dem Forum hier kannte in Köln getroffen, gell Silli.

Ja, das war auch mein erstes Mal, aber ich hatte keine Bedenken, im Gegensatz zu dir, Darcie. :D

Semir verbeisst sich jetzt in diesen Fall und lässt nicht locker, unser Terrier. Sophie ist mit Sicherheit einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Aber vielleicht lebt sie noch und Semir findet und rettet sie.
    Bin gespannt, wie die Sache mit dem toten "Angler" zusammenhängt, oder gibt es keinen Zusammenhang?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 31. August 2015 um 09:52

Ich möchte mit der Mutter nicht tauschen. Ich kenne es selbst, als mein fünfjähriger Sohn mal nicht nach Hause kam. Dank den echten Kollegen von unseren Helden, hatte ich ihn Abends wieder im Arm. Es gehen einem schreckliche Gedanken durch den Kopf. Aber ich glaube jede Mama hat schon mal die Sorgen mitgemacht, die eine Mutter empfindet, wenn ihr Kind nicht wie gewohnt nach Hause kommt.

Die Mutter weiß nicht wo ihre Tochter geblieben ist. Es gibt keine Spur zu ihr und das ist ziemlich beängstigend. Ich hoffe nur, das Semir das Mädchen bald findet.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Schlumpf
    Gast
    • 31. August 2015 um 12:40

Jetzt hat Semir also diese Tina befragt, aber kooperativ und informativ wäre was anderes. Hm, bisher noch keine wirkliche Spur von Sophie, das gefällt mir gar nicht.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 31. August 2015 um 18:23

Semir ermittelt weiter-diesmal auch am Praktikumsplatz-ja vielleicht kann er da was raus finden. Echt-so viele vermisste Kinder jedes Jahr in Deutschland? Und ich bin mir sicher, dass du das korrekt recherchiert hast! Aber klar, fast jeder Teenie der eine Nacht bei ner Freundin pennt, ohne daheim Bescheid zu sagen und am nächsten Tag wieder auftaucht, kommt ja auch zu dieser Zahl dazu.
    Jetzt wäre es mal wieder an der Zeit, dass Sophie auftaucht-aber mein schlechtes Gefühl bleibt!
    Und der Tote ist identifiziert-oh Gott, die armen Angehörigen-müssen noch das ganze Wochenende in Ungewissheit verbringen, obwohl das Schicksal des Beamten schon geklärt ist. Der hat sicher was beobachtet und wurde dann beiseite geräumt!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 31. August 2015 um 19:52

Das ist ja ein Ding! Kann mir gar nicht vorstellen, dass da kein Polizist am Wochenende arbeitet und die Todesnachricht überbringt.
    Semir ist mittlerweile bei der Mutter von Sophie und kann aber leider noch keine guten Nachrichten überbringen. Vielleicht hätte er mal ihr Zimmer ansehen oder ihren Computer mitnehmen sollen. Wenn er Glück hat gibts da auch eine kleine Spur.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 31. August 2015 um 22:20

Sophie ist immer noch nicht wieder aufgetaucht, ich habe auch so ein schlechtes Gefühl. ;(

Und der Tote aus dem Rhein ist Uwe Neugebauer. Das ist einer der BKA Beamten, die damals Torres in Bolivien aufgespürt hatten und der mit seinem Partner dachte, sie hätten ihn in einem Feuergefecht getötet. Und der stand auf der Liste, die ja anscheinend jetzt Jemand „ab arbeitet““. Damit sind auch die „Helden“ wieder in akuter Gefahr. ;(

• Melli11
    Gast
    • 1. September 2015 um 05:26

Ich finde es auch etwas merkwürdig, das am Wochenende keiner die Todesnachricht überbringt. Ich meine, auch Uwe Neugebauer wird doch sicherlich von der Familie vermisst!!!

Und Semir hat fürs Erste alles getan, um Sophie zu finden. Ist ja auch eigentlich nicht sein Fall und so übernimmt das zuständige Revier die weiteren Ermittlungen.

Ja, unsere Helden sind wieder in Gefahr, ohne das sie es bisher auch nur Ahnen und das macht mir besonders große Sorgen

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 1. September 2015 um 08:44

Ein schönes Gespräch zwischen Dana und ihrem Vater. Hat mir sehr gefallen. Sophie ist und bleibt verschwunden und mittlerweile weiche ich von meiner Idee ab, dass sie irgendwo nur übernachtet hat. Da ist mit Sicherheit etwas passiert und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass es etwas mit Torres und Konsorten zu tun hat.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 1. September 2015 um 21:27

Dana scheint auch keine Freundin von Sophie gewesen zu sein. Aber selbst ihre (angeblich) beste Freundin Tina, weiß nicht wirklich was von ihr.

Aber ich mache mir auch Sorgen um Sophie, ich fürchte echt, dass sie schon gar nicht mehr am Leben ist. ;(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 2. September 2015 um 12:34

Oh verdammt! Ist das Sophie? Wenn ja, wäre es sehr grausam. Ich möchte nicht in der Haut des Polizisten stecken, der diese Nachricht an die Eltern übergibt. Was kann schrecklicher sein, als zu erfahren, das sein eigenes Kind tot ist. Das ist gegen die Natur. Aber noch habe ich ein bisschen Hoffnung, dass du Sophie hast überleben lassen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 2. September 2015 um 17:38

Oh Gott-ich befürchte, Sophie wurde soeben gefunden! Gut-vielleicht ist es auch ein anderes Opfer, aber gemeinhin transportiert man eines natürlichen Todes Verstorbene nicht im Kofferraum und flüchtet auch nicht, wenn man in einen Unfall verwickelt wurde. Das war vermutlich Mord und jetzt können unsere Helden versuchen, da etwas heraus zu finden, denn ab sofort ist das ein Fall der Kripo Autobahn!
    Semir hat inzwischen schon die Querverbindung zwischen dem Torres-Fall und Neugebauer festgestellt, ja ich befürchte, da hat jemand tatsächlich den skrupellosen Gangsterboss beerbt und versucht ihn jetzt zu rächen!
    Zuvor unterhält sich Semir noch mit Dana am Telefon, die ihn gleich wegen dem Rauchen ein wenig provoziert und das, was sie über Sophie gesagt hat, war auch nicht nett! Allerdings ist das in diesem Alter und in Dana´s Situation, deren Leben nach dem Tod ihrer "Eltern" ja total zusammen gebrochen ist, nur verständlich. Gut dass die Oma einen guten Einfluss auf sie hat und sie jetzt endlich mit dem Hausverkauf mit ihrem früheren Leben abschließen will.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 2. September 2015 um 18:46

Kein Wunder, dass der Fahrer des VW geflohen ist! Der hat eine Leiche im Kofferraum! Ich habe auch gleich an Sophie gedacht. ;( Auto fahren kann der Typ jedenfalls nicht,aber gut so, sonst wäre die Tote vielleicht nie entdeckt worden und der Täter. Ich hoffe,der Wagen ist nicht gestohlen und gehört auch dem Mörder.Das wäre ja zu schön,um wahr zu sein. Denn Semir wird bald ganz andere Sorgen haben, wenn der Rächer von Torres sein Werk vollenden will.

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 2. September 2015 um 20:18

Ich liebe die immer mehr. Es wirkt nicht langweilig und weil man auch die Details hat und sich reinversetzten kann

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 2. September 2015 um 21:24

Ich hoffe auch, dass die Tote im Kofferraum nicht Sophie ist. ;( Aber wenn nicht, ist es genau so schrecklich, denn es ist auf jeden Fall eine junge Frau gewaltsam ums Leben gekommen. ;(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 3. September 2015 um 09:56

Oh man!!!!!!!!!! Meine Befürchtung ist eingetreten. Sophie ist tot. Das schockt alle! Ich hoffe nur die bekommen den Kerl, der den Wagen gefahren hat.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. September 2015 um 10:13

Sophie ist tot, man die armen Eltern und Semir macht diese Nachricht auch ganz fertig. Mich aber auch, ganz ganz schrecklich, wenn so was passiert. ;(

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob der Tod von Sophie, was mit dem Tod von Uwe Neugebauer zu tun hat? Oder der Torres Todesliste? ?(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 3. September 2015 um 10:15

Unsere Befürchtungen haben sich bestätigt! Die Tote ist Sophie. Ich finde es gut, dass Semir den Eltern die Todesnachricht persönlich überbringt, allerdings wundert es mich, dass Alex und Ben von der nun doch schon seit zwei Tagen laufenden Fahndung nichts mitgekriegt haben und er ihnen auch nicht gesagt hat, dass Sophie eine Klassenkameradin seiner Tochter ist. So ein persönlicher Bezug zu einem Fall interessiert doch die Kollegen meist auch.
    Ben hat sich inzwischen nach dem Unfallfahrer umgesehen, den aber anscheinend nicht entdeckt.
    Ach ja-und es freut mich, dass Sascha wieder völlig fit ist!

• Schlumpf
    Gast
    • 3. September 2015 um 10:31

Die Tote im Kofferraum ist tatsächlich Sophie.....Semir will die Nachricht persönlich den Eltern überbringen, das finde ich gut. Mich wundert es aber auch, dass Ben und Alex noch nichts davon wussten. Aber Semir wird ihnen das sicherlich bald detailliert erklären. Hoffen wir mal, dass der Unfallfahrer irgendwelche Spuren hinterlassen hat.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 3. September 2015 um 13:08

Was wir alle befürchtet haben ist nun eingetroffen. Die Tote ist das gesuchte Mädchen.
    Ja, da wundern sich die Kollegen, woher Semir den Namen der Toten kennt und er sich freiwillig für die Überbringung der Todesnachricht meldet. Bin gespannt, was mit Sophie passiert ist und woran sie gestorben ist,denn äusserliche Verletzungen hat sie nicht.Vorausgesetzt sie kriegen den Täter, was ich natürlich hoffe! Der darf nicht davon kommen!
    Ah, Sascha hast du auch nicht vergessen. Ihm gehts wieder gut,wenigstens eine positive Nachricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 27 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™