Feeds zu "Schweres Erbe"

  • Echt-in Köln werden die Busse videoüberwacht? Bei uns in der Provinz ist das noch nicht so!

    Ja die Buslinien werden genau wie die Stationen und Bahnen videoüberwacht. Hat sehr viele Übergriffe in Bussen und Bahnen sowie auf den Stationen gegeben. Man soll sich als Kunde und Passagier sicherer fühlen. Hat bisher gut geklappt. Nur noch wenige Busse sind noch nicht umgerüstet, aber das wird sicher auch noch kommen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jens Jensen, da kommt aber wieder die norddeutsche Autorin durch – grins. :D


    Semir, der Gute lässt nichts unversucht, die verschwundene Sofie zu finden. Da kann ihn auch nicht der ausklingende Hochzeitstag, noch die späte Stunde dran hindern. :thumbup:


    Und jetzt wird er die Busfahrer befragen und die Videos der Busse anschauen. Ich fürchte aber, dass wahrscheinlich nur Tina darauf zu sehen ist. Sofie wird sicher weiterhin verschwunden bleiben. Ganz schreckliche Vorstellung. ;(

  • @ susan: Für mich war es auch neu zu lesen, dass Busse videoüberwacht werden. So ist das halt bei "Dorfmenschen" :D


    Da hat die Auswertung der Videos und die Befragung der Busfahrer tatsächlich was gebracht. Jetzt weiß Semir, dass Sophie zwei Stationen zu früh ausgestiegen ist, allerdings verliert sich da erst mal jede Spur von ihr. Was hat sie da nur gesucht?

  • Also da das Mädchen zwei STationen vorher ausgestiegen ist, kann ich nur vermuten, dass sie bei ihrem Freund pennt und die Zeit vergessen hat. Wäre nicht unüblich für einen Teenager in ihrem Alter. Das Semir jetzt keine Spur findet ist schade aber verstärkt meinen Verdacht. :D Mal sehen ob ich Recht habe

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir hat alles versucht, aber an der Haltestelle verläuft sich Sophie´s Spur. Was sie wohl zu Tina gesagt hat, warum sie zwei Stationen zu früh aussteigt? Und wo waren die Mädchen davor, denn sie sind doch schon vor zehn von der Party verschwunden-haben die unterwegs noch jemanden getroffen?
    Nun wird die Sache durch die Anzeige offiziell-na auch wenn Sophie tatsächlich bei nem Typen übernachtet, schadet es nicht, wenn die Polizei nach ihr sucht und sie einen gehörigen Schrecken kriegt. Aber irgendwie passt das nicht zu ihr!

  • Was nu??? Semir fährt nach Hause und legt sich ins Bett???


    Sollte er nicht zumindest noch zu der Freundin Tina fahren und sie fragen, was Sophie zu ihr gesagt hat. Nun gut, die Vermisstenanzeige wird offiziell bei der Polizei gemacht und dann können die Kollegen dem weiter nachgehen.


    Aber irgendetwas muss da vorgefallen sein.

  • Nun wird die Sache durch die Anzeige offiziell-na auch wenn Sophie tatsächlich bei nem Typen übernachtet, schadet es nicht, wenn die Polizei nach ihr sucht und sie einen gehörigen Schrecken kriegt. Aber irgendwie passt das nicht zu ihr!


    Finde ich auch, Sophie scheint zuverlässig gewesen zu sein. Und irgendwie glaube ich nicht, dass sie jetzt bei ihrem Freund ist. Und Tina und Sophie scheinen auch nicht die besten Freundinnen gewesen zu sein, denn anscheinend hatten die sich nicht wirklich viel zu sagen. ;(


    Egal, warum Sophie zwei Stationen eher ausgestiegen ist, es könnte ein tödlicher Fehler gewesen sein. ;(

  • Semir kniet sich ja ordentlich rein und hat auch schon etwas ermitteln können, dank den Busfahrern und der Videoüberwachung.
    Tja, warum ist Sophie dort ausgestiegen? Hat sie vielleicht eine Nachricht auf ihrem Telefon bekommen, dass sie in dieser einsamen Gegend ausgestiegen ist. Ein Loverboy? Diese Typen, die auf Mädchenfang gehen? Weiß Tina vielleicht etwas?


    Können die nicht das Handy orten? Oder auch erst nach 24 Stunden? Voher rührt keiner einen Finger, ausser Semir.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bei dem schwanzwedelnden Ben musste ich leicht grinsen, weil mein Kopfkino mal wieder andere Dinge dachte als du geschrieben hast. Sehr gut, das Ayda verdeutlich hat wen sie in die Hundeschule mitnimmt.



    Und ich hoffe, dass sie mir trotz der eingeschränkten Intelligenz, die du ihr bescheinigst, mehr Antworten geben kann, als mein Toastbrot.“

    Ich hoffe sehr, dass die Intelligenz des Mädchens wirklich besser ist, als das gerade verspeiste Toasbrot. Aber die Antwort hätte echt von Semir kommen können :D Sehr gut. setzen :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja hier kriegt die Redewendung: "Dumm wie Brot" eine neue Bedeutung! Arme Tina-welch Urteil einer Klassenkameradin, aber leider gibt es solche "Brote" mehr als genug!
    Semir hat doch ein wenig ausgeschlafen und ich musste grinsen, als Ayda auf den Zettel "Ihren" Ben extra markiert hatte. Ja das war doch klar bei der Namensgebung, dass Verwechslungen da vorprogrammiert sind!
    Äh wisst ihr eigentlich wie viele Hunde "Susi" heißen? :D;(
    Aber hoffentlich findet Semir-vielleicht auch mit Nadine`s Hilfe- raus, was mit Sophie passiert ist!

  • Oh man, an diese Möglichkeit hat ja irgendwie noch keiner gedacht, dass Sophie mit einem anderen Bus wieder in die Gegenrichtung gefahren sein kann. Die kann dann wirklich überall sein.
    Also ihr IQ scheint doch etwas höher zu liegen als die Scheibe Toast. Dann ist ja noch einiges zu tun für Semir

  • Tja un Köln ist schon groß. Da kann man auch sehr gut verschwinden. Diese Chatforen sind gefährlich und wer weiß wo das Mädchen hin ist. Vielleicht hat es sich mit einer Chatbekanntschaft getroffen und ist nun doch umgebracht worden. Eine grausame Vorstellung, die die Eltern nun haben müssen. Tina macht sich scheinbar nicht so viele Sorgen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tina löst sich nur ungern aus dem Chat, aber so erfährt Semir, dass Sophie freiwillig ausgestiegen ist-vermutlich weil eine Chatbekanntschaft sie zu einem Treffen überredet hat. Hoffentlich wissen Sophie´s Freunde in welchen Chats sie unterwegs war, dann könnte Hartmut mit einer einstweiligen Verfügung vielleicht an denjenigen rankommen, mit dem sie verabredet war. So werden heute ja des öfteren Beziehungen angebahnt, aber man weiss ja nie, ob der Gegenüber tatsächlich derjenige ist, für den er sich ausgibt. Sehr unvorsichtig von Sophie sich da nachts und ohne Begleitung mit jemandem zu treffen. Ich glaube ja, die ist nem Mädchenhändlerring so in die Hände gefallen und wird jetzt gerade verkauft!

  • aber man weiss ja nie, ob der Gegenüber tatsächlich derjenige ist, für den er sich ausgibt

    Da sagst du was wahres, ich hatte auch so meine Bedenken, als ich damals in Wuppertal jemanden treffen sollte, die ich nur aus diesem Forum kannte. Glück gehabt, oder @Darcie?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!