Daniel Roesner ist der neue Kommissar Paul Renner

  • Huch, ich muss sagen, dass kommt wirklich sehr überraschend! Dachte auch, dass es sicherlich niemand von denen wird, die eine Rolle über mehrere Folgen hatten, die ja dann auch ziemlich prägend war. Das es dann mit "Tacho" eine eher lustige Rolle war, hilft sicherlich auch nicht die "Panikmacher" zu beruhigen.


    Nun, aber nun zu meiner Meinung. Ich mag Roesner sehr und bin nun bin ich gespannt, wie er sich schlägt ... ich glaube, dass er wirklich facettenreich spielen kann und hoffe, dass es ihm bei Cobra 11 auch möglich sein wird.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht ganz so begeistert von der neu Besetzung bin.


    Habe gehofft das jemand ganz neues kommt, den man evtl. nicht gerade aus der Serie kennt.


    Ich bin echt enttäuscht, was aus der Serie mittlerweile gemacht wird. Dennoch will ich nicht so sein und ihm eine Chance geben, vielleicht überzeugt er mich ja noch..

  • Ein guter Schauspieler ist Roesner definitiv, so viel steht fest. Und dass wir keinen Anzugtyp erwarten konnten, war auch klar.


    Ich bin nicht begeistert, aber auch nicht fundamental enttäuscht. Besser als ein Ströbel oder Schumann usw. Auf den Bildern wirkt er mittlerweile auch deutlich erwachsener als damals.


    Bekommt er seine Chance wie jeder, allerdings mit selten dämlichem Rollenname, wie ich finde ..

  • Ein guter Schauspieler ist Roesner definitiv, so viel steht fest. Und dass wir keinen Anzugtyp erwarten konnten, war auch klar.


    Ich bin nicht begeistert, aber auch nicht fundamental enttäuscht. Besser als ein Ströbel oder Schumann usw. Auf den Bildern wirkt er mittlerweile auch deutlich erwachsener als damals.


    Bekommt er seine Chance wie jeder, allerdings mit selten dämlichem Rollenname, wie ich finde ..

    Wieso? Damit lassen sich nach Verfolgungsjagden zu Fuß sich viele strunzdum... ich meine, hoch qualitative Sprüche reißen. Semir wird übrigens nochmal heiraten und nimmt den Namen seiner neuen Frau an, wird zu Semir Läufer...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Also...ich weiß nicht so recht. Ich mochte die Turbo und Tacho Folgen überhaupt nicht, aber vielleicht überzeugt er in der neuen Rolle.

  • Also das ist wirklich das erste Mal, dass ich über die Wahl des neuen Partners so richtig enttäuscht bin. Daniel Roesner ist für mich als Tacho was die Cobra angeht leider ziemlich verbrannt und was den wirklich grauenhaften "Turbo und Tacho"-Piloten angeht, braucht man gar nicht drüber nachzudenken. Rollenname Paul Renner klingt auch ziemlich grauenhaft und sehr 0815 gewählt. Klar, kann sein, dass man trotzdem gute Folgen macht, aber enttäuscht bin ich wirklich und das nicht gerade wenig.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mav^^ ()

  • Und dass wir keinen Anzugtyp erwarten konnten, war auch klar.

    Musste ja auch nicht sein, Alex Brandt war auch kein Anzugtyp und trotzdem ernst. Tom Kranich hingegen hatte einen Anzug und war trotzdem humorvoller ;)


    Also ich weiß nicht ob man sich mit der Besetzung so einen Gefallen getan hat, nachdem die "Turbo & Tacho"-Folgen alles andere als gut waren. Und jetzt schau man sich mal die Frisur von ihm an und die von Tom Beck in 2008. Fällt euch was auf? Kann ja auch nur Zufall sein, aber nachdem was wir die vergangenen Wochen gesehen haben glaube ich nicht dran.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Folgen mit Vinzenz Kiefer mehr Anklang gefunden hätten, aber das haben wir eh schon besprochen. Lustig übrigens, dass der Großteil der Tom Beck Fans jetzt schreibt "Ich hätte mir lieber Tom Beck zurückgewünscht" und die Fans der aktuellen Folgen "Wir wollen Vinzenz Kiefer behalten". Sauber RTL!

  • Und jetzt schau man sich mal die Frisur von ihm an und die von Tom Beck in 2008. Fällt euch was auf?

    Öh eher nein, mir fällt da nichts auf ... aber er hat braune Augen wie Tom Beck. Na wenn das nicht von RTL geplant war! Und nun möge man mir verzeihen, den konnte ich mir nicht verkneifen.

  • Word. @ Cobra 11
    Ich verfolge das auch auf Instagram und es gibt eigentlich wirklich nur "Wir wollten doch Ben Jäger zurück!" und "Bitte nicht der da!". xD

  • Die Rollenbeschreibung überzeugt mich bisher auch nicht. Die Aussage, dass sie sofort ein perfektes Team bilden wirkt so, als hätte man das unbedingt noch erwähnen müssen. Dann wird es wenigstens keine "ich kann dich am Anfang nicht leiden"-Sache.
    Und ich denke auch, dass es seine doch größere Rolle als Tacho schwieriger machen wird, gerade für die, die nur sporadisch einschalten und das nicht voneinander abgrenzen können.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich finde es auch schwierig für Daniel Roesner, seine Tacho-Vergangenheit vergessen zu machen. Ich hoffe, das gelingt ihm.
    Sonst finde ich den eigentlich sympathisch. Ich hoffe, ich mag auch seine Rolle.

  • Öh eher nein, mir fällt da nichts auf ... aber er hat braune Augen wie Tom Beck. Na wenn das nicht von RTL geplant war! Und nun möge man mir verzeihen, den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Wollte ich auch schon schreiben. Die Frisur hat mal gar nix miteinander zu tun, und als ob RTL den Nachfolger anhand der Frisur auswählt. Langsam wird das echt zur Paranoia, immer und immer wieder Tom Beck zu erwähnen, wenn es um Kiefers Nachfolger geht.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Gut, die Gemüter sind etwas beruhigt, denn auch ich werde ihm eine Chance geben, auch wenn der Serienname nicht gerade der Renner ist, aber natürlich gibt das - wie Campino schon gesagt hat - gute Anlässe zum Aufziehen und dadurch wird die Serie vielleicht wirklich schon ein Stück lockerer. Meine Skepsis ist noch nicht verschwunden, wir alle kennen ja RTL und die Cobra ist mittlerweile echt facettenreich geworden - Krimi, Dramedy, Action, Thriller - steckt doch alles drin, was man braucht :D
    Überrascht bin ich eigentlich nicht, d. h. die Rückkehr von Ben Jäger hätte mich mehr überrascht, als dass man einen schon aus der Serie bekannten Schauspieler nimmt. Und ich finde, er hat seine Sache in den Folgen 214 und 226 nicht schlecht gemacht und sieht jetzt auch ein wenig erwachsener aus. Also mal sehen, wie's wird.

  • Ich lass mich auch überraschen. Wie jeder andere bekommt auch er seine Chance, auch wenn es gemischte Gefühle sind, was vor allem an den Episoden "Turbo und Tacho" liegt (auch wenn seine Rolle nichts damit zu tun hat).


    Sein Nachname ist aber dafür schlecht ausgewählt, wie ich finde und wenn man angenommen aus der Cobra wieder die scheiß Cobra-Comedy macht, dann könnte sein Nachname in unpassenden Szenen für unnötige und fehlplatzierte Comedy führen, aber das ist nur die schlimmste Befürchtung die ich habe.


    Ansonsten lassen wir uns einmal überraschen was auf zukommen wird.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!