Feeds zu "Pirun palvelijan"

  • Anttis Einstellung gefällt mir. Es bringt nichts, dass sich jeder Vorwürfe wegen Mikaels Unfall macht. Mikael war unaufmerksam und fertig. Das ganze Grübeln hilft auch nichts, man muss Mikael halt jetzt unterstützen, so gut es geht und darf ihn nicht aufgeben. Und wenn seine Genesung länger dauert, dann dauert es halt länger. Aber Antti glaubt fest daran, dass Mikael wieder der Alte wird.
    Pragmatisch, praktisch, gut. Ich finde, Antti mach das richtig. :thumbup:

  • Wenn die finnischen Kollegen Ben nicht hätten..... der sagt ihnen mal kurz, dass die Bombe wohl im Messezentrum hochgehen soll und liegt damit auch goldrichtig. :thumbup:
    Ja, dort geht es derzeit um das "gegenseitige Verständnis der Religionen" und davon hält ein Fanatiker wie Blomling wohl nicht allzu viel. Außerdem spricht dort der Bürgermeister und wenn der in die Luft fliegt, zusammen mit einigen hundert Menschen, in einem Wahrzeichen von Helsinki.....doch das erregt bestimmt Aufmerksamkeit. :(
    Habe mir die Messehalle gerade kurz angesehen. Ist die hübsch? Nun ja......aber groß scheint sie auf jeden Fall zu sein. Fast ein Wunder, dass die Bombe so schnell gefunden wurde. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie rechtzeitig entschärft werden kann. Nicht, dass Helsinki bald um ein Wahrzeichen ärmer ist. Da wären die Finnen bestimmt sauer auf dich, Harukaflower.
    Ben und Kasper suchen inzwischen nach Blomling. Es wird vermutet, dass er noch in der Nähe ist und sich das Spektakel anschauen will. Ich hoffe, es gelingt, diesen Verrückten festzunehmen.

  • Na, so eine richtig große Explosion gehört doch in eine Cobra11 Story! :D;)


    Die Bombe haben sie wirklich schnell gefunden, aber die hatten ja auch Hunde. Die sind bestimmt auf Sprengstoff spezialisiert und haben das Ding erschnüffelt. Mal sehen, ob die Entschärfung klappt, und ob der olle Sektenfuzzi da noch irgendwo ist.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Es geht weiter. Explosionen gehören, wie Silli schon bemerkte zu Cobra 11, wie der Kaffee auf den Frühstückstisch. Ich denke auch, dass die Hunde auf Sprengstoff speziallisiert waren, sonst hätten die sicher noch länger gesucht. Jetzt müssen sie nur noch alle entschärft werden. Ich bin da noch etwas skeptisch, denn dieser Sektenführer lässt sich bestimmt nicht so einfach festsetzen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jo, die letzte Chance! Aber Semir hat da ja schon Erfahrung mit Bomben wegbringen. Also rein mit der kleinen Bombenfreundin und ab in die Pampa! Das geht gut....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wenn es nicht klappt, feiern Semir und Antti ihr ganz privates kleines Grillfest. Mit sich selbst als Grillgut. ;( Ich hoffe nur, ihre Uhren gehen korrekt. Das wird sicher knapp und es könnte fatal sein, wenn da ein Zeitmesser ein Minütchen nachgeht. =O
    Aber man kann natürlich nicht einfach dieses tolle Messezentrum hochgehen lassen. Ganz davon abgesehen, dass sich da so viele Menschen tummeln, hat das ja auch ein ordentliches Sümmchen gekostet und ist ein Wahrzeichen von Helsinki.
    Also, schnell weg mit der Bombe.... und nicht mehr lange palavern! Wir haben doch keine Zeit!

  • Jetzt läuft die finnische Poizei zu Höchstform auf. Alles ist wunderbar organisiert, man findet zwar erst auf Ben´s Tipp hin den Ort heraus, der in die Luft gejagt werden soll und dann wird auch zügig die Bombe entdeckt-bisher alles im grünen Bereich! Aber jetzt wirds spannend-die Bombe kann nicht in Kürze entschärft werden und deshalb bringen jetzt Antti und Semir-der da tatsächlich ziemlich viel Erfahrung in sowas hat ;( -wenn ich da so drüber nachdenke-die Bombe aus dem Stadtzentrum und wohin, wo nicht so viele Menschen sind. Mal wieder ein Himmelfahrtskommando für Semir, aber das ist er schließlich gewohnt! Der Gag mit dem Grillfest war gut :D , aber ich hoffe jetzt einfach, dass das gut geht und niemand bei dieser Aktion zu Schaden kommt!

  • Über 20 Minuten, um den Koffer mit der Bombe weg zuschaffen. Das ist ja doppelt soviel Zeit, wie Semir sonst zur Verfügung standen. :D Das klappt schon!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da hat sich Antti aber verrechnet, wenn er Ben und Kaspar nur aus der Gefahrenzone haben wollte. Denn die haben es plötzlich mit Blomling zu tun, der Ben mit der Waffe bedroht.
    Kaspar kann den Knaben zwar dann ausschalten, aber der hat noch einen Trumpf in der Hinterhand. Er hat die grenzdebile, verblendete Enni zu Mikael geschickt und ihr eingeredet, dass der die Schuld an der Teufelsbesessenheit ihres Bruders trägt und außerdem der Grund ist, warum Ben sich nicht in sie verliebt hat. =O
    So, jetzt wird Mikael wohl auf jeden Fall mal mit dem konfrontiert, was sich außerhalb seines Krankenzimmers abspielt. Es sei denn, Enni kann noch abgefangen werden. Aber ich denke mal, dazu hat sie einen zu großen Vorsprung.
    Jetzt bin ich gespannt, ob Mikael wirklich so hilflos ist oder ob er der Tussi nicht doch etwas entgegen zu setzen hat.

  • Uih.....da waren Semir und Antti wohl noch nicht weit genug weg. =O Hoffentlich ist den beiden nicht allzu viel passiert.
    Es wäre aber vielleicht besser gewesen, Antti hätte das Auto gefahren. Der kennt sich doch besser aus in Helsinki.
    Und hätte es vielleicht geholfen, wenn man den Koffer mit der Bombe ins Wasser geschmissen hätte? Der Widerstand des Wassers hätte dann vielleicht auch noch mal die Sprengkraft der Bombe ein bisschen gedämpft. :/
    Wie auch immer, die Messehalle steht noch, Unbeteiligte wurden auch nicht verletzt .....so weit ein guter Erfolg. Wenn Semir und Antti jetzt noch unversehrt aus ihrer Karre steigen würden, wäre ich zufrieden. :/

  • Es wäre aber vielleicht besser gewesen, Antti hätte das Auto gefahren. Der kennt sich doch besser aus in Helsinki.

    Und damit hast du erfolgreich all meine Hauptprobleme angesprochen, die ich beim Verfassen dieses Kapitels hatte. Semir war kurzweilig in einer Version davon der Beifahrer, aber dann dachte ich daran, wie schwer es für ihn werden würde mit der Zentrale zu kommunizieren, außerdem fährt er sicherlich auch schneller als Antti. ;)


    Und im Wasser ist das Ding am Ende nicht gelandet, da es bei dem kurzen Zeitfenster nun eh nicht viel gebracht hätte und wie weit man einen Koffer schmeißen kann, dann noch ins Auto steigen und wegfahren ... so viel Stress!

  • Das war echt Cobra Like! Action pur! Und ich bin froh, dass Semir gefahren ist, ich glaube Antti wäre nicht rechtzeitig am Hafen angekommen. Dachte allerdings auch, dass die Bombe ins Wasser geworfen wird. Aber egal, so haben wir eine schöne Druckwelle, die den Audi umpustet, wie Papier. Und ich hoffe, dass die beiden nicht schwer verletzt sind. Tot geht gar nicht, jedenfalls nicht bei Semir, hörst du, Harukaflower, nicht sterben lasssen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Okay, das mit dem Funkverkehr und dass Antti den besser übernommen hat und Semir das Steuer, sehe ich ein. Dass sie den Koffer nicht ins Wasser geworfen haben, aber nicht. ;)


    Und was ist mit diesen Krankenschwestern los? Sitzen die auf ihren Ohren? Mikael hat doch im Krankenzimmer schon die ganze Zeit geschrien und gebrüllt. Warum kam denn da keiner?
    Diese blöde Enni. Jetzt weiß ich, warum ich die von Anfang an nicht mochte. X( Hoffentlich kann Eva gerettet werden. Denn wenn sie auch noch stirbt, sehe ich irgendwie auch keine Zukunft mehr für Mikael. Das wäre dann doch zu viel für ihn. Gut, man könnte sagen, dass er sich dann zusammenreißen muss, weil Oskari nur noch ihn hat. Aber ich finde, das wäre dann doch ein bisschen viel verlangt.
    Schmunzeln musste ich ein bisschen über die Schwester, die ihren Kittel auszieht und den auf Evas Wunde drückt. Hallo, wir sind in einer medizinischen Einrichtung. Da müsste auch was Steriles in greifbarer Nähe sein. ^^
    Bei dem Namen Ebba hat auch was bei mir geklingelt. Ist das ein skandinavischer Name? Ich bringe die irgendwie mit Commisario Brunetti in Verbindung. Aber so ganz genau weiß ich das nicht mehr. Vielleicht hat die auch in einem skandinavischen Krimi mitgespielt... :/
    So, jetzt hoffe ich, Ben und Kasper schnappen sich Enni und retten Mikael, und Eva kommt durch. Bitte, Haruka-Flower.

  • hmm okay, mal ein bisschen Cobrafeeling. Die Explosion war gut beschrieben. Was soll das denn jetzt mit der Enftührung von Mikael? Was will Enni denn mit ihm? Ich finde auch, das Geschrei hätte das Pflegepersonal sofort auf den Plan gerufen . Überlastung hin oder her. Das war ein Notfall und da hätte man sofort reagieren können. Das war für mich NO GO

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Puh das waren drei Kapitel, die die Spannung an drei Baustellen mega hoch gehalten haben-aber der Reihe nach!
    Bloming lockt Ben zu sich, aber obwohl er ihn entwaffnet, hat er nicht mit Kasper gerechnet, der sich von hinten anschleicht und ihn überwältigt. Allerdings hat er Ben zuvor gesteckt, dass er sein Todeskommando in Gestalt von Enni losgeschickt hat, um Mikael zu töten. Ja erstens ist die völlig verblendet und zweitens ist Eifersucht ein sehr starkes Gefühl und das nutzt Bloming aus. Enni war auch gerade Zeugin wie ihre Mutter von der Polizei getötet wurde, so labil wie die ist, ist die wie eine scharfe geladene Waffe und leider bestätigt sich das schon bald. Kaum bei Mikael eingetroffen schießt sie kaltblütig auf Eva und verletzt die schwer.
    Ach Mann-was muss gerade in Mikael vorgehen-gerade hat er mal einen guten Tag, kann sich an Ben´s Besuch erinnern, seine Partnerin und sein Sohn sind zu Besuch und jetzt wird die Frau die er liebt, von einer Wahnsinnigen, die er vermutlich sogar als Veikkos Schwester erkennt, niedergeschossen und er von ihr entführt, während sein Sohn sich die Seele aus dem Leib brüllt! Nur noch schnell zur nächsten Baustelle und dann muss ich dich gleich mal in Schutz nehmen, harukaflower!


    Semir und Antti sind derweil in rasendem Tempo unterwegs zur alten Hafenanlage. Ob da Ortskenntnis so viel bringt in so einem Fall? Ich denke, da soll der fahren, der die größere Raserroutine hat und das ist Semir als Autobahnpolizist! :D Wenn da jemand Ortskundiges daneben sitzt, der Kontakt mit der Zentrale hält, die ja vielleicht sogar was zu den Verkehrsverhältnissen weiss, macht das mehr Sinn. Mehr als: "Da vorne recht-und dann scharf links!" kann man da ja auch nicht sagen und wetten, dass Semir das Bodenblech des Audi durch getreten hätte, wenn man ihn auf den Beifahrersitz verbannt hätte! Sie hätten auch keine Zeit mehr gehabt die Fahrer zu wechseln, das wäre dann sicher Antti´s Todesurteil gewesen und mit sowas wäre Semir nie zurecht gekommen. So haben wir wenigstens die Hoffnung, dass die beiden die Explosion vielleicht doch überlebt haben! Wobei ich das auch blöd fand, dass sie die Bombe nicht ins Wasser geschmissen haben! Aber ich mache mir gerade große Sorgen um Semir und Antti, der mir auch schon ans Herz gewachsen ist!
    Mann hast du da aber drei Kapitel raus gehauen-allen Respekt, harukaflower!


    Nun aber noch zu der Szene in der Rehaklinik aus der Sicht einer Fachfrau. Erstens ist bei einer solch schweren Schussverletzung völlig egal, ob das, was man da draufdrückt, steril ist oder nicht, denn die größere Gefahr als eine Infektion durch die Kontamination der Wunde von außen ist erstens das Verbluten und das kann man durch Druck auf die Wunde evtl. durchaus aufhalten und dann noch die Infektion von innen, falls der Darm verletzt wurde-also die paar Keime von nem Kleidungsstück kann man echt vernachlässigen-merkt euch das auch für euer Privatleben. Da gibts später ne Antibiose und gut ist. Wenn man als Ersthelfer zu sowas kommt-erst Notruf absetzen und dann drücken, solange der Patient noch bei Bewusstsein ist, egal mit was, notfalls auch mit bloßen Händen und Fäusten. Das Hinlegen und Beruhigen war auch gut, aber meistens arbeiten in Rehaeinrichtungen keine medizinischen Koryphäen, die sich als Schwester selber trauen einen sicheren Zugang bei nem schockigen Patienten zu legen und ne Infusion anzuhängen-soweit überhaupt dort vorhanden! Ob da dann jederzeit ein Arzt greifbar ist, ist auch nicht gesagt, aber vielleicht treiben sie ja noch einen auf-und auch da-oft arbeiten so wo nicht die Jahrgangsbesten! Die Könige der Rehaeinrichtungen sind die Physios, die Ergotherapeuten etc.
    Wenn das Opfer dann bewusstlos wird, muss man versuchen den Kreislauf aufrecht zu erhalten, evtl.Schocklage oder Wiederbelebungsmaßnahmen und dann warten, dass die Profis kommen, viel mehr bleibt einem da nicht übrig! Und das ist sogar in Arztpraxen häufig so, dass die Herren Doktoren händeringend daneben stehen und auf das Eintreffen des Rettungsdienstes warten, wenn ein Patient dort kollabiert-gerade bei Hautärzten oder so kommt sowas häufig vor-da wüsste ich so manche Anekdote zu erzählen! Also das Kapitel war völlig ok! :)

  • Jetzt geht es erst mal bei Mikael weiter, aber da ist es genau so spannend, weil die Verrückte da eindringt und Mikael umbringen will. Eva stellt sich ihr heldenhaft in den Weg und wird nieder geschossen. =O Dachte jetzt eigentlich, dass sie gleich auf Mikael schiesst, aber nein, sie nimmt ihn mit. Warum das jetzt? Wo will die hin, mit ihm? Irgendwo anders umbringen? Aber verstehe einer die Sektenheinis, da weiß man nie, was in deren Köpfen gerade vorgeht.
    In den letzten drei Kapiteln hat die Story echt an Fahrt aufgenommen. :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bei dem Namen Ebba hat auch was bei mir geklingelt. Ist das ein skandinavischer Name?

    Schwedisch meine ich, glaube dort auch sehr beliebter Mädchenname. Aber mein skandinavisches Land ist dann doch eher Norwegen, daher habe ich nun auch nicht so die große Peilung, wie die Namenverteilung wirklich dort ist.
    Hmm vielleicht bei Wallander? Dort heißt die Sekretärin Ebba.


    Warum das jetzt? Wo will die hin, mit ihm? Irgendwo anders umbringen?

    Deshalb:

    . Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn mir bringen muss. Wenn ich nicht da bin, soll sie ihn töten, so einfach ist das.

  • Ja, du hast Recht. Ebba war die Sekretärin bei Wallander. Die von Brunetti heißt ja Signora Elettra. Wie konnte ich das nur verwechseln? :S Zwei Mal E am Anfang halt. ;)


    Uih....ich dachte schon, jetzt hätten wir den nächsten Toten zu beklagen. Da hat Antti aber Glück gehabt, dass er relativ glimpflich davon gekommen ist, als er aus dem Auto geschleudert wurde. Hoffentlich schnallt er sich das nächste Mal an.
    Antti ist dann auch ziemlich beeindruckt von dem Schaden, den die Bombe angerichtet hat. Semir kann da nur müde abwinken. Er hat schon anderes erlebt. :D Das war lustig, hier musste ich doch schmunzeln. :thumbup:
    Lipki verheimlicht Antti, was inzwischen geschehen ist. Die schlimme Verletzung von Eva und die Entführung von Mikael.
    Warum macht der das? Um Antti zu schonen? Damit der sich erstmal behandeln lässt? Oder gibt es dafür andere Gründe?
    Ich hoffe, wenigstens Ben und Kasper wissen inzwischen Bescheid. Denn man muss doch nach Mikael suchen! Sonst ist sein Leben bald keinen Pfifferling mehr wert. ;(

  • Na wenigstens die ersten beiden haben-wenn auch leicht beschädigt-überlebt!
    Ja stimmt, da kennt Semir schlimmere Explosionen, aber ich glaube nicht, dass Antti da so großen Wert darauf legt, das auch kennen zu lernen-tut so schon weh genug!
    Wollte Lipki sie wirklich bloß schonen, als er ihnen nur die halbe Wahrheit erzählt, oder geschieht das alles nicht vielleicht gerade gleichzeitig und er weiss noch gar nichts von dem Attentat auf Eva und der Entführung Mikael´s?
    Trotz alledem, ich bin froh, dass die beiden leben und jetzt können Semir und Ben gemeinsam versuchen Enni zu fassen und Mikael zu befreien-wenn sie denn erst einmal erfahren, dass er entführt wurde und von wem. Ist Eva denn noch ansprechbar? Wobei-Ben weiss ja von Bloming, dass er sie ausgesandt hat, zu seinem Freund zu fahren-sicher führt sein nächster Weg, gemeinsam mit Kasper in die Rehaklinik!

  • Zum Glück hat Enni mit Mikael das Klinikgelände noch nicht verlassen, als Ben und Kasper eintreffen.
    Ben versucht bei Enni mit vernünftigen Worten etwas auszurichten, doch mit Vernunft hat die schon lange nichts mehr am Hut. Kasper versucht es, in dem er sie an seine Schwester und deren Schicksal erinnert. Aber auch das bringt Enni nicht zur Einsicht. Und als sie wirklich kurz davor ist, Mikael zu erschießen, macht Kasper kurzen Prozess.
    Ich denke, alles andere wäre auch sinnlos gewesen. Diese Frau war so verblendet, die hätte keiner mehr auf Spur bringen können.
    Ben versucht jetzt, Mikael zu helfen. Aber der ist natürlich total geschockt und außer sich wegen Eva, und nur mit einer Beruhigungsspritze zu bändigen.
    Eva lebt zum Glück noch. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und man Mikael gute Nachrichten überbringen kann, wenn er wieder wach wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!