Feeds zu "Pirun palvelijan"

  • Hier kommt meine Nummer vier der Finnenreihe und diesmal grabe ich dann auch einen tollen finnischen Titel aus. :evil: Die Idee kommt wieder aus einer älteren Story von mir, aber auch wirklich nur das. Schon beim planen ist mir nämlich aufgefallen, dass ich einiges ändern muss, damit es hier in die Timeline passt. Ein Kapitelupdate wird es vermutlich alle zwei Tage geben, so habe ich dann etwas mehr Zeit, um mich um die Story danach zu kümmern, außerdem brauchen die späteren Kapitel noch ihren Feinschliff ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

  • Ich freue mich, dass es mit deinen Geschichten weitergeht.
    Pirun Palvelijan.....ich glaube, das heißt "Teuflischer Diener" oder so ähnlich. Sorry, mein Finnisch ist etwas eingerostet. ;)
    Als erstes bin ich mal froh, dass Mikael überlebt hat und aus dem Koma aufgewacht ist. Natürlich nicht, ohne Folgen davongetragen zu haben. Und man muss schon schlucken, wenn man liest, in welchem Zustand er sich gerade befindet. Noch an den Rollstuhl gebunden, aufgrund einer halbseitigen Lähmung, die noch nicht ganz zurückgegangen ist. Mit Problemen beim Sprechen, Wortfindungsstörungen und einem nicht so toll funktionierenden Kurzzeitgedächtnis. :( Ich denke, das ist alles ziemlich realistisch dargestellt.
    Und doch bin ich eigentlich guten Mutes. Wenn man bedenkt, dass er sich erst seit drei Monaten in der Reha befindet, hat er doch viele Fähigkeiten relativ schnell wiedererlangt. Ich denke, das kann sonst viel viel länger dauern. Jahre.....wenn es überhaupt noch mal gut wird. Deshalb bin ich bei Mikael schon optimistisch, dass der wieder so werden kann, wie vorher.
    Und in Veikko hat er auch einen guten Freund, der ihm beisteht und die Geduld aufbringt, die in solchen Situationen notwendig ist.
    Leider hat Veikko Probleme mit seiner Familie, die wohl einer sehr obskuren Sekte verfallen ist. Veikko hat damit eigentlich nichts am Hut, aber sein Vater hat seine Drohung wohl gerade wahr gemacht, ihn zu dieser Feier holen zu lassen. =O
    Hoffentlich war in dieser Spritze "nur" ein Betäubungsmittel. Mikael kann nicht noch einen Freund verlieren. Das geht nicht. ;(
    Finde das Thema sehr interessant. Das wird bestimmt wieder spannend. :thumbup:

  • Ben ist also undercover in Finnland in einer Sekte. Finde das sehr spannend, auch wenn mir lieber wäre, dass Ben wüsste, wo er genau ist, dass er eine Verbindung mit der Außenwelt hätte, außer diesem Haustelefon, und dass Semir in der Nähe wäre.
    Wenn die Sektenfritzen checken, dass er kein williges, gottesfürchtiges Lämmlein ist, dann kann es ganz schön gefährlich für ihn werden. Solchen Fanatikern ist einiges zuzutrauen. Das hat ja schon Veikko am eigenen Leib erlebt.
    Apropos Veikko.....ist diese Enni seine Schwester? Und befindet sich Veikko inzwischen auch auf diesem Sektengelände? Wird er dort gewaltsam festgehalten?
    Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel. Sehr interessantes Thema. :thumbup:

  • Mikael ist immer noch in der Klinik und hat schwer mit den Folgen seines Sturzes zu kämpfen. Ob so etwas auch ganz ausheilen kann? Ich hoffe es für ihn.


    Auch Ben scheint in Finnland zu sein und undercover in diese Sekte eingeschleust worden zu sein. Ich hoffe, seine Undercover-Einsätze gehen bei dir glimpflicher aus als in manch anderen FF.


    Bei diesem Satz bin ich allerdings gestolpert:


    Niemand zweifelte daran, dass es so etwas wie den Teufel nicht gab.

    Ist da nicht eine Verneinung zu viel?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ist da nicht eine Verneinung zu viel?

    Öhm, ja ich fürchte schon. Und dabei habe ich es erst bei meiner letzten Sichtung reingehauen. ^^ Ich werde es mal unauffällig wieder herausnehmen.

  • Ah schön, das du weiter machst. Mikael ist wach aber leider hat er doch Schäden davongetragen, die sicher noch eine lange Zeit brauchen, bis Mikael der Alte wird, wenn er es wieder wird. Ich hatte ein wenig Probleme dem Text zu folgen, aber das liegt nicht an deinem Schreibstil, der einwandfrei ist, sondern eher an der Sommergrippe, die mich gerade fest im Griff hat. ich werde die Story weiter verfolgen. Zumindest in dieser Woche, dann gibt es eine Woche Urlaub an der Küste und danach bin ich wieder voll da.....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Oh verdammt...diese Sekten arbeiten mit allen Mitteln. Ich hoffe unser Freund überlebt diese "Teufelsaustreibung" Ich bleib dran...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Eine Teufelsaustreibung durch die eigenen Eltern - schrecklich, wenn die so tief in dem Glauben der Sekte verfangen sind.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • So, jetzt bin ich auch zum lesen gekommen. Ich gebe mir Mühe dran zu bleiben, auch wenn ich im Moment viel zu tun habe. Denn es wird bestimmt eine spannende Story. Ben undercover bei einer Sekte und Veikko wird der Teufel ausgetrieben. Und dann noch so brutal, während die Eltern zu sehen. Boah!
    Ist das jetzt in Köln passiert mit der Teufelsaustreibung? Oder haben die den Veikko jetzt bis nach Finnland verschleppt?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ist das jetzt in Köln passiert mit der Teufelsaustreibung? Oder haben die den Veikko jetzt bis nach Finnland verschleppt?

    Nein, ich war so gemein und habe alles nach Finnland verschoben und es im ersten Kapitel nur unauffällig in einem Nebensatz erwähnt.


    Drei Monate war Mikael nun schon hier, nachdem Eva ihn von Köln nach Helsinki geholt hatte.

  • Eine Teufelsaustreibung habe ich mir ganz anders vorgestellt. So mit Weihwasserspritzerei, Kreuzwedeln und "Satan, weiche"-Rufen.
    Aber bei dieser Sekte machen die das mit Skalpell und Injektionen. =O Ich hatte ja schon GANZ schlimme Befürchtungen, als der Meister mit der Klinge kam. Ich meine, das ist schlimm genug, wie sie Veikko da geritzt haben. Aber meine Fantasie hat da noch ganz andere Bilder gemalt. =O
    Was haben die Veikko jetzt gespritzt? Ich hoffe, Veikko kann bald wieder sprechen und so tun, als wäre der Teufel aus ihm gewichen und als würde er der Sekte wieder beitreten. Und wenn sie ihn dann losbinden, muss er ganz schnell abhauen und den ganzen Laden hochgehen lassen.
    Oder kriegt vielleicht Ben was von dieser Teufelsaustreibung mit?
    Ob Mikael sich erinnern kann, mit wem Veikko vor seinem Verschwinden telefoniert hat? Ja, das ist die große Frage. :/

  • Nein, ich war so gemein und habe alles nach Finnland verschoben und es im ersten Kapitel nur unauffällig in einem Nebensatz erwähnt.

    Ah, ich war nur etwas verwirrt, weil Veikko von der Frau im Auto nach dem Weg zum Dom gefragt wurde und da nahm ich an sie meint den Kölner Dom.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Haha, stimmt. Werde ihn bei Gelegenheit in Helsikier Dom umbenennen, damit es etwas deutlicher wird :D

  • Die Story gefällt mir immer mehr. Sehr spannend geschrieben. Ich liebe diese Sektengeschichte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Veikko schafft es zu entkommen, obwohl seine Beine wackeln und ihm schwindelig ist, Alle Achtung! Doch wie will er sich verstecken, wenn sie ihn sogar im Park der Klink gefunden haben? Untertauchen? Weiß er eigentlich, dass Ben undercover in der Sekte ist?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich befürchte, dass es Veikko nicht mehr bis in den Wald schafft. ;( Ich hätte mit der Flucht auch lieber abgewartet, bis es mir wieder ein bisschen besser geht und ich mich erholt hätte. Bis dahin hätte Veikko das Spielchen doch mitspielen und ein braves Gemeindemitglied darstellen können.
    Veikkos Mutter kann ich schon mal gar nicht leiden. Blöde, verblendete Kuh! X(
    Aber Veikko hat doch einen "Hinweis für alle Fälle" auf seinen möglichen Aufenthaltsort hinterlassen? Vielleicht unterschätzt er Mikaels geistige Fähigkeiten ja doch und der kapiert den Wink. Oder vielleicht jemand anderes.
    Und vielleicht kriegt jetzt auch Ben was von den Aufregungen um die Flucht mit?
    Spannend. :thumbup:

  • Ja, wenn man hier so im Sessel sitzt, dann denkt man auch, warum hat Veikko nicht so getan, als ob die Teufelsaustreibung funktioniert hat. Und wäre dann später geflüchtet. Aber wenn man selber in der Situation ist, dann denkt man sicher anders, nach all dem, was er aushalten musste, dann will man nur weg,so schnell wie möglich.


    Sehr spannende Flucht! Mein Herz pumpt gerade mit vor Aufregung!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tja leider ist es kein Urlaubsgrund, wenn man seine Arbeitszeit nur absitzt weil nix zu tun ist. Man weiß doch nie. Hmmm Ben ist also schon mal am richtigen Ort. Und der "vom Teufel" Besessene hat es nciht geschafft zu fliehen, wäre ja wohl auch ein wenig einfach gewesen. Ben hat schon mal die gloreiche Idee, nach dem armen Kerl zu schauen? Ob das so gut ist?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Veikko hat es also nicht bis zum Wald geschafft und wurde geschnappt. :( Ben hat die Szene beobachtet, Mikaels Kollegen aber nicht erkannt.
    Enni berichtet ihm dann, dass das ihr Bruder war, der vom Meister gerade einer Teufelsaustreibung unterzogen wird.
    Ich will doch hoffen, dass Ben der schönen Enni widerstehen kann. Nicht nur wegen seinem Job. Was nutzt die ganze Schönheit, wenn man so einen Dachschaden hat wie die und so weltfremd ist. X/
    Hoffentlich kann Ben irgendwie zu Veikko vordringen. Obwohl das natürlich gefährlich ist und ihm das Misstrauen des Meisters einbringen könnte. :/
    Andrea zieht es nach Finnland und zu Eva. Sie möchte Mikaels Frau dringend unterstützen, da sie merkt, wie belastet die ist. Ich glaube, da braucht Semir schon gar keine Einwände mehr zu erheben, Andrea ist fest entschlossen. Und ich finde es auch gut, wenn Semir etwas mehr in Bens Nähe ist. So für alle Fälle..... :/

  • Ein Urlaubsgrund vielleicht nicht, aber ein gutes Argument, den Urlaubsantrag nicht abzulehnen. So kommen Semir und Andrea auch nach Finnland. Hat Semir eigentlich Kontakt zu Ben? Was macht er eigentlich als deutscher Polizist undercover in einer finnischen Sekte?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!