Rausschmiss: RTL verlängert Vertrag mit Vinzenz Kiefer nicht!

  • @Valentina: Aber Tom Beck kommt doch nicht zurück. Wie kann der Ruf nach ihm dann daran schuld sein, dass Vinzenz Kiefer gehen musste? Das würde doch nur Sinn machen, wenn RTL ihn wirklich zurückholen würde.
    Nein, ich denke für das Aus von Vinzenz Kiefer gibt es andere Gründe.

  • @Valentina: Aber Tom Beck kommt doch nicht zurück. Wie kann der Ruf nach ihm dann daran schuld sein, dass Vinzenz Kiefer gehen musste? Das würde doch nur Sinn machen, wenn RTL ihn wirklich zurückholen würde.
    Nein, ich denke für das Aus von Vinzenz Kiefer gibt es andere Gründe.

    Weil leider das Wort `Humor` im Zusammenhang mit der Bitte um Rückkehr von Tom Beck fällt!


    Wenn ich das mit den Ausstieg oder Wechsel von anderen Partner vergleiche, war der Ruf nach einer Rückkehr eines Partner ÖFFENTLICH noch NIE so stark wie es gerade in dem Fall von Tom Beck ist. Zum einen liegt es daran, dass wir im Jahr 2014 sind und eine Verbreitung durch soziale Netzwerke mehr Wirkung zeigen! Ganz davon abgesehen ist Tom Beck ein erstklassiger Schauspieler, das auch für mich außer Frage steht!


    Auch Rene Steinke war für mich ein hervorragender Partner! Bitte in soweit nicht falsch verstehen!


    Ein Sender wie RTL gerät durchaus unter Druck, wenn eine Hauptfigur, in diesem Fall Vinzenz Kiefer, in einer Serie wie Alarm für Cobra 11, quasi Ihr Flaggschiff, nicht akzeptiert wird, was auch durchaus verständlich ist!
    Nur ÖFFENTLICH in den sozialen Netzwerken wird er fast durchgehend von Tom Beck Fans nicht akzeptiert!!!! Sämtliche Posts zeigen es, leider!


    Und auch hier natürlich nochmal der Hinweis, dass nicht alle Fans im Bezug auf Tom Beck so sind! ICH persönlich habe auch Ihn als Partner gern gesehen;)

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich kann einige der Aussagen aus dem Interview durchaus nachvollziehen (auch wenn man natürlich bedenken muss, dass er niemals auf seine eigene Serie einhauen wird.)


    Denn und das scheinen wohl viele derzeit im Eifer des Gefechts zu vergessen, ist die Serienfigur ungleich Schauspieler. Ich habe die Figur Alex Brandt auch auf die Dauer auserzählt gesehen, allerdings noch nicht so flott wie RTL, war aber eigentlich sehr sicher, dass Brandt nicht auf die Staffelanzahl wie Jäger kommt (der eben keine komplexe Backstory hatte und damit mehr Spielraum). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Aufschrei ebenfalls groß gewesen wäre, wenn sich die Figur nun plötzlich vollkommen out of Character verhalten hätte ... und dieses Prozedere auserzählte Personen zu streichen ist leider Gang und Gebe in der TV-Welt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es hier nicht gegen Kiefer persönlich ging.


    Ich kann nur sagen, erst einmal das Ganze sacken lassen, sich auf etwas einlassen. Hat bei mir und Alex Brandt auch geklappt, auch wenn es eine ganze Staffel zum warm werden gebraucht hat. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man sich lieber eine andere Serie für Donnerstags 20:15 Uhr sucht.

  • Naja, Alex ist durchaus eine Figur, die man weiterentwickeln könnte. Natürlich war die Hintergrundgeschichte auserzählt, aber so hat man ihn ja angelegt, dass nach der "schwierigen" Anfangszeit auch leichtere Folgen mit ihm kommen. Die leichteren Folgen gab es ja auch und wäre Bonrath nicht gestorben (auch wenn die letzte Staffel aus meiner Sicht genial war), hätte es im Frühjahr vielleicht mehr lockere Folgen gegeben. Bei Chris Ritter, den ich sehr mochte, würde ich eher zustimmen, dass man keine lockereren Folgen hätte machen können, die Figur war so einfach nicht charakteristisch angelegt, da gibt es zu Alex, finde ich, einen klaren Unterschied.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich hab mal eine Frage :


    Hat jemand einen Brief an RTL geschrieben? Oder an die Fanabteilung wo wenigstens gesagt wird das es auch andere Fans gab die den Serienwandel durchaus gut fanden und die Rausschmiss nummer nicht nachvollziehen können?
    Weiß Vinzenz überhaupt das er nicht nur verachtet wurde (wie es auf Facebook leider fast nur der fall war) und das es welche gibt die ihn noch hierbehalten wollen?
    Wäre es nicht schade und unfair wenn er mit dem Gefühl gehen muss keiner mochte ihn und deswegen wurde er gefeuert?


    und ich muss Mav recht geben: Mit der Figur Alex hätte noch viel spannendes und auch humorvolles passieren können

  • Ich hab langsam bei einigen das Gefühl, sie denken, RTL würde das machen um die Zuschauer vorsätzlich zu ärgern.


    Diese Denke kann ich nicht nachvollziehen. RTL ist ein Unternehmen, das lebt von der Quote. Wenn die so eine Aktion bringen, dann um die Quote wieder weiter anzukurbeln, und die haben Medien-Experten, Leute die den aktuellen Trend kennen und dementsprechend handeln. Die machen das nicht nach dem Motto: "Och, die Fans sind grade so zufrieden, da würgen wir denen mal eine rein." Kommt mir teilweise so vor.


    Und dann: Niemand weiß, was wirklich passiert ist. Es besteht ja immerhin auch theoretisch die Möglichkeit, dass intern etwas mit Vinzenz vorgefallen ist, was zu der Nichtverlängerung des Vertrages führt, und man will diese Gründe verständlicherweise nicht öffentlich breit treten.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Derjenige schreibt seine eigene Meinung, eben im/mit dem Namen von Erdogan Atalay, da so die Page heißt, um die es geht.


    Zumal ein Schauspieler/Kollege nie so Stellung zu solch einem Thema geben würde. Eher so in dem Format, wie es Katrin Heß am Donnerstag getan hat.


    //Edit: Ja, genau, Teddylein sagt das ja auch ganz richtig.

  • Ich warte erst mal ab, gucke mir die Folgen mit dem neuen Partner an und urteile dann. Natürlich war / ist Vinzenz in seiner Rolle sehr gut, aber es gab halt viele negative Stimmen von den Tom Beck Fans, wobei ich glaube das sie auch enttäuscht sind wenn Tom Beck nicht zurück kommt...

    2 Mal editiert, zuletzt von olla8 ()

  • <ironie>Wie wäre es denn demnächst mit zwei nackten Autobahnpolizisten auf einer einsamen Insel? Bringt bestimmt super Quoten!</ironie>

    Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen. Hättest du damals nur geahnt, wie Recht du hast. :thumbup:;(
    Jetzt mal eine neue Vorhersage? Eine die uns gefällt? :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ohje, ich mach lieber keine Vorhersagen mehr ^^


    Die nächste Vorhersage die mir so vorschwebt wäre die Absetzung, weil man mit anderen Formaten am Donnerstag einfach erfolgreicher ist, aber ich hab nicht's gesagt. Falls jemand von RTL mitliest: Ignoriert diesen Beitrag einfach :whistling: Spaß beiseite, nachdem ich bis auf den Pilotfilm mit Paul Renner keine Folge richtig gesehen habe und auch nicht mehr aktiv verfolge bringt das ja nichts. Ich mach einfach mal einen Wunsch: Findet zurück zur ersten Alex-Brandt-Staffel!

  • Zurück zur ersten Alex Staffel wäre wohl ein Traum, der wohl nicht in Erfüllung geht. Wobei die ersten 3 Brandt-Staffeln alle ziemlich geil waren. Auch die letzte (Herbst 15) war jetzt nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!