Feeds zu "Auf dünnem Eis"

  • Westhof, was ist das denn für einer? Bringt eine junge Frau um, aber bei dem Polizisten will er sich entschuldigen, weil er ihn geschubst hat. Und er verfolgt den Rettungswagen auch noch, um herauszufinden, wo der arme Kerl behandelt wird. Gruselig!! Der ist ja total verrückt und somit unberechenbar! Psychopat hoch zehn! 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Es ist sicher schwer, zurück zu Eva zu kommen und ihr sagen zu müssen, dass sich an Mikaels Zustand nichts geändert und dass auch die Fahndung nach Westhof nichts ergeben hat.
    Aber ich denke, es ist ein Vorteil, dass Eva Oskari hat. So wird sie ein bisschen abgelenkt, hat etwas, an dem sie sich festhalten kann und darf sich einfach nicht hängen lassen.
    Dass Mikael kein Teamplayer ist, hätte ich Ben aber auch sagen können. Mich hat das jetzt nicht überrascht. Und es hätte wohl auch die Streits nicht verhindert. Denn ein Polizist muss mit anderen zusammenarbeiten können. Das ist quasi Grundvoraussetzung. Diese Typen, die in einsamer-Wolf-Manier ganz alleine ganze Verbrecherbanden zur Strecke bringen, gibt´s doch nur im Kino. :P

  • Schon sonderbar, das Ben nicht wusste, das Mikael nicht zur Teamarbeit fähig ist. Ich meine, sie waren ja Freunde. Aber egal. Westhof ist immer noch verschwunden. Der verhält sich nicht wie ein 08/15 Verbrecher. Mal sehen ob er wieder auftaucht.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ben hatte im Gegensatz zu Mikael ja immer eine echte und mit den Gerkhan´s noch eine Ersatzfamilie-nun ja-eigentlich hatte der ja seine Eltern schon noch, aber er wusste es nicht und so ein Verrat zerstört denke ich das ganze Urvertrauen, das Menschen-vor allem Kinder sonst einfach so mitbringen. Und das post-it, das Eva unter seinen Sachen gefunden hat zeigt ganz klar, dass Mikael das vermutlich gar nicht mit Absicht macht-seine Eigenbrötelei und sein merkwürdiges Benehmen-er weiss es einfach nicht besser und ich würde fast sagen, dass der sogar an einer leichten Art von Asperger-Autismus leidet, also manchmal auch gar nicht versteht, wenn er andere verletzt.
    Aber leider machen ihn die ganzen Erkenntnisse nicht gesünder, sondern er liegt immer noch in unverändertem Zustand beatmet auf der Intensiv.
    Westhof hat man auch noch nicht gefunden, also im Moment treten alle auf der Stelle und dass es Ben schlecht geht sieht man daran, dass er nicht voller Begeisterung über den sicher leckeren Auflauf herfällt, sondern eher gedankenlos in seinem Teller rumstochert!
    Aber Eva ist am Allermeisten betroffen-sie liebt Mikael trotz aller Widerstände und sie haben ein gemeinsames Kind-ihr zuliebe hoffe ich, dass Mikael bald aufwacht!

  • Puh....ich dachte schon, der Kollege von der Autobahnpolizei lässt Westhof einfach fahren. Zum Glück ist ihm doch noch im letzten Moment eingefallen, woher er dieses Gesicht kennt.
    Und Semir ist in der Nähe....ha-ha!....keine Zukunft! :thumbup:
    Westhof erweist sich bei der Verfolgungsjagd dann tatsächlich als nicht sehr nervenstark. Vom fahrerischen Können wollen wir hier gar nicht reden. Nach einem kleinen Abflug, klicken dann auch schon die Handschellen.
    Jetzt darf aber nichts mehr schiefgehen. Nicht, dass der Knabe noch den Notarzt austrickst, oder so. :/ Immer schön die Handschellen dran lassen.
    Für Eva und Ben ist es bestimmt eine Erleichterung, dass der Schuldige an Mikaels Zustand jetzt zur Rechenschaft gezogen wird.
    Nur....das bewirkt leider auch nicht, dass Mikaels Zustand sich bessert. ;(

  • Endlich wird Westhof gefasst! Ich dachte im ersten Moment auch schon, die beiden Polizisten lassen ihn versehentlich davon kommen, aber dann hat es bei dem einen Gott sei Dank doch noch Klick gemacht! Und gegen Semir mit seinem BMW hat natürlich Westhof im Kleinwagen keine Chance. Siehste-du kannst das doch mit der Beschreibung einer Verfolgungsjagd mit Crash-harukaflower! ^^
    Ben passt derweil auf Oskari auf-na hoffentlich gehts dem noch gut, wenn Eva aus dem Krankenhaus zurück ist-der ist ja immerhin noch ein ziemlich kleines Baby, ich hoffe Ben hat das im Griff!

  • Da war sie, die Jagd auf der Autobahn und es hat mir gefallen. :thumbup: Vor allem, weil Semir mal wieder in Action war und den Kerl gefasst hat. Befürchtete erst, dass es die Polizisten im Streifenwagen erledigen, aber nee, Semir war zum Glück in der Nähe! So und nun lasst Westhof nicht wieder entwischen, obwohl, ich hätte nichts gegen einen zweite Verfolgungsjagd. ^^

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Westhof in einer psychiatrischen Einrichtung landen wird. Und da auch hoffentlich nie mehr rauskommt. Denn den Mord an Svantje Sandberg findet er ja okay und da steht er auch voll dahinter. Er musste das tun, weil sie ihn nicht mehr sehen wollte und nicht von den anderen Männern gelassen hat. Da war das die logische Konsequenz. :S
    Mikael wollte er nicht verletzen, aber der hat ihn halt so bedrängt. Da war er dann selbst schuld, an dem was ihm passiert ist.
    Also, wenn Westhof nicht in der Klapse landet, dann weiß ich auch nicht.
    Fall gelöst. Semir geht Ben beichten, dass er Westhof ohne ihn verhört hat. Aber der ist sehr vernünftig. Ich glaube, die Stunden mit Baby im Arm, haben ihm gutgetan. Vielleicht wird man etwas vernünftiger und besonnener mit so einem kleinen Würmchen in seiner Obhut. Ben hat jedenfalls beschlossen, dass er jetzt auch was gegen die Nachwirkungen seines Sarg-Erlebnisses unternehmen will. Und Semir freut sich natürlich darüber. Schöne Szene. :thumbup:
    Ja, bleibt nur noch Mikael....dann hätten wir sowas wie ein Happy-End. Ob der noch aufwacht, bevor die Geschichte zu Ende ist? :/

  • Ja Westhof ist wirklich verrückt-der findet, er hat das einzig Richtige getan, als er Svantje ermordet hat! Die Sorge um Mikael war dann sicher auch echt, deutet aber auf ein krankes Hirn hin-na ja, das würde jeder bestätigen, der Schneewittchen in seinem Sarg gesehen hat!
    Semir hat beinahe ein schlechtes Gewissen, weil er Ben nicht zum Verhör zugezogen hat, aber der ist ihm deswegen nicht böse, sondern hat sich liebevoll um Oskari gekümmert und will jetzt seine Ängste angehen-Respekt!
    Ja wenn nicht noch etwas Entscheidendes passiert, ist der Fall gelöst, der Täter hat gestanden und zu was ihn der Richter verurteilt, liegt nicht mehr in Semir´s und Ben´s Hand. Was allerdings mit Mikael passiert und ob der den Weg zurück ins Leben findet, das wirst du uns hoffentlich nicht vorenthalten, harukaflower!

  • hmmm die Fragen fand ich jetzt etwas konfus. Ich meine, es ist doch eigentlich egal, wie Westhof den Sarg an den Fundort gebracht hat. Wichtig ist, dass er geschnappt wurde und geständig ist. Jetzt wandert er ein und eigentlich fehlt nun noch die Genesung von Mikael.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also ich fand die Frage nicht unwichtig, wie Westhof den Sarg an den Fundort gebracht hat. Schließlich könnte da ja ein Komplize gewesen sein und der muß dann auch bestraft werden.
    Obwohl der ja ebenfalls einen Schuss haben muss oder für Geld alles tut.
    Ben macht jetzt Therapie, sehr gut! Fehlt nur noch Mikael, der wieder aufwacht und vollständig gesund wird, dann ist das Happy End perfekt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Die dritte Geschichte meiner Serie hat heute ihr Ende gefunden. Eigentlich gab es schon noch ein paar Kapitel, aber ein Freund, der schon vorlesen durfte, meinte dieser Schlusspunkt passt viel besser, da wir nun eigentlich nur noch vor uns hindümpeln. Daher habe ich es so übernommen.


    Da ich mich (mal wieder könnte man sagen) kurzfristig für einen anderen Weg entschieden habe, weiß ich noch nicht genau, wann die Fortsetzung in dieser Serie kommen wird. Einige Szenen sind schon fertig, aber bevor ich hier beginne, will ich offline zumindest den Großteil dann auch abgeschlossen haben. Und da ich in den letzten Tagen weniger geschrieben habe, sondern in Programmiercodes gewühlt für ein anderes sehr zeitaufwendiges Hobby und nichts so wollte wie ich (Blame Wordpress!), bin ich noch nicht so weit.


    Ansonsten danke ich natürlich wie immer für eure Feeds!

  • eine schöne Geschichte mit vielen Emotionen. Schade nur, dass wir nicht noch erfahren haben, ob Mikael es schafft oder nicht. Diese Ungewissheit, ob ein geliebter Mensch wieder aufwacht und wie er dann sein wird, das ist immer sehr beängstigend. Ich freue mich auf einen weiteren Teil mit Mikael, wo wir dann sicher erfahren, wie es ihm geht und wie es für ihn weiter geht. Wird er all seine Erinnerungen haben? Wird er seine Familie wiedererkennen?. Seine Freunde?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Perkele! Jetzt ist die Geschichte zu Ende und Mikael ist immer noch nicht aufgewacht. :(
    Ich hoffe, in der längeren Version der Story war das Ende auch offen, sonst kann ich deinen Freund nicht leiden. ;)
    Fand das letzte Kapitel noch mal sehr gut. Für Ben war es doch eine ziemliche Überwindung, in diese psychologische Praxis zu gehen. Und wer weiß, ob er es überhaupt getan hätte, wenn nicht Eva noch aufgetaucht wäre. Ich denke, sie hat im Sinne ihres Mannes gehandelt, indem sie Ben quasi in die Praxis geschubst hat.
    Der Fall ist geklärt, aber abschließen kann man damit noch nicht, weil er so große Auswirkungen auf das Leben der Protagonisten hat. Ich hoffe aber, wenn die nächste Geschichte anfängt, ist Mikael wach und hat eine gut verlaufende Reha hinter sich, so dass er mit seiner kleinen Familie glücklich ist und sich auch wieder in die Polizeiarbeit stürzen kann.
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe ja eine Schwäche für Psychopathen und lese lieber über Schneewittchen-Mörder als über irgendwelche Drogendealer. Ich mochte auch wieder besonders das Psychologische in deiner Geschichte - du besitzt die notwendige Sensibilität, um solche Sachen zu schreiben. Und das Verhältnis, dass Ben und Semir in deinen Storys zueinander haben, gefällt mir auch immer sehr gut. :thumbup:
    Freue mich darauf, bald zu lesen, was du dir jetzt noch ausdenkst.

  • Jetzt hatte ich doch zumindest am Ende der Geschichte mit einem kleinen Hoffnungszeichen gerechnet. Dass Mikael zumindest mit dem kleinen Finger gewinkt, Ben oder Eva fixiert hätte oder so, aber nun muss ich mich wieder in Geduld üben, was so gar nicht meine Stärke ist und abwarten, ob der junge Polizist wieder aufwacht, oder Pflegefall bleibt-wobei die Übergänge da bei Schädel-Hirn-Traumen manchmal fließend sind! Ja und lachen musste ich darüber, dass Ben den bewusstlosen Mikael jetzt voll labert, wohl wissend, dass der das gar nicht mag-na der soll einfach aufwachen und dagegen protestieren, dann hält auch Ben seine Klappe-wetten?


    Eva begleitet derweil Ben in die Psychologenpraxis, ja diese Frau haben wohl viele unterschätzt, aber die hat das Herz auf dem rechten Fleck und liebt Mikael wirklich! Und jetzt hoffe ich mal, dass die Ärztin Ben auch helfen kann, sein Trauma zu überwinden.


    Semir hat den Fall in groben Zügen abgeschlossen, aber da Westhof seine Helfershelfer ja immer noch deckt, bleibt auch da, wie im wirklichen Leben, doch noch etwas offen, aber immerhin kann Westhof jetzt niemanden mehr töten oder verletzen, das ist schon einmal gut!
    Auch mir hat der psychologische Touch der Story gut gefallen, die Charaktere waren gut beschrieben und sind mir inzwischen schon ein wenig ans Herz gewachsen, so dass auch ich hoffe, dass deine Reihe bald weitergeht!

  • Ja, der Hauptanteil in dieser Story liegt im Psychologischen. Ben's Begraben Trauma, Mikaels Joshua und Vatertrauma. Und dann der Konflikt zwischen Ben und Mikael. Da war der Schneewittchenfall und Westhoff nur Mittel zum Zweck, um Ben's Sargängste zu wecken und um seine Schuldgefühle gegenüber Mikael hervorzubringen, als der den Abhang runterstürzt. Das war geschickt eingefädelt, um aus dieser Cobrastory ein Psychdrama zu machen. ;) Und ich stimme den anderen zu, die psychologischen und emotionalen Szenen kannst du sehr gut beschreiben. Das ist deine Stärke.


    Und da das hier eine Story Serie ist, finde ich es gut, dass Mikael noch weiter im Koma liegt. Cliffhanger! Da ist man doch gespannt, wie es weiter geht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich hoffe, in der längeren Version der Story war das Ende auch offen, sonst kann ich deinen Freund nicht leiden.

    Sagen wir so, es war ein "halb-offenes" Ende, wenn man es denn so bezeichnen kann. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!