Feeds zu "Auf dünnem Eis"

  • Heute beginnt meine dritte Story in der Finnland-Reihe. Irgendwie ist das Ding doch schneller fertig geworden, als ich gedacht hatte. Vielleicht der Hitzewelle geschuldet, wo ich ohnehin nicht schlafen konnte und die Zeit zum schreiben genutzt hatte, wo mit lernen auch nicht so viel ging. Daher geht es schon etwas früher los, als von mir geplant ^^ Die Geschichte wird wieder etwas länger werden, aber sicherlich auch nicht von sehr großem Umfang sein, wie viele andere meiner aktuellen FF. Einige Kapitel hieraus entstammen einer etwas älteren Geschichte mit Ben, die ich damals abgebrochen hatte. Nun bekommen die Kapitel eine neue Funktion und werden für die Neufassung missbraucht … und ja, ich greife zum Standard-Begraben-Thema. Allerdings nur am Rande, so viel sei gesagt. Wir bewegen und nicht die ganze FF in Bens kleiner Panikwelt – keine Angst. Der Sarg war zuerst da, dann hat sich eigentlich diese kleine Nuance ergeben.

  • Aahh....Begraben....eine meiner allerliebsten Lieblingsfolgen. Da bin ich doch wieder dabei. Von mir aus kann sich auch die ganze Geschichte um Bens kleine Panikwelt drehen - damit habe ich keinerlei Probleme. :D
    Das erste Kapitel hat mir schon sehr gut gefallen. Bens Panikattacke und wie Semir sich um ihn kümmert.....schmelz.... :thumbup: Der Fall scheint auch außergewöhnlich zu sein. Ein Schneewittchen-Sarg an der Autobahn. Leider mit einem toten Schneewittchen drin. Das hat man nicht alle Tage.
    Da wird Semir alle Hände voll zu tun kriegen. Rausfinden, was dahinter steckt und gleichzeitig auf seinen Partner aufpassen, der zwischen Angst, Vergangenheitsbewältigung und Bockigkeit pendelt. Das wird sicher interessant. Freue mich drauf. :thumbup:

  • Das fängt ja schon gut an. Ein totes Schneewittchen an der Autobahn erinnert Ben an die Stunden, die er begraben in einem Sarg zugebracht hat. Ein Fall für die Frings, wenn man mich fragen würde. Ich hoffe, diese Story wird kein reines Ben-Psychodrama, für eine gute Cobra-Geschichte aber bin ich immer zu haben und bleibe dann auch dran.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Schneewittchen ist tot und Ben bekommt die Erinnerung an seine Sargzeit. Fängt wirklich schon gut an. Und ich kann Semir verstehen, soviel Sturheit ist echt ungesund. Ich bin deine Leserin :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich glaube, es hilft nicht, wenn Semir Ben alle paar Minuten auf dessen seelischen Zustand anspricht. Er meint es gut, aber Ben will nun mal nicht über sein Problem sprechen. Noch nicht..... Vielleicht ja irgendwann im Laufe des Falles.
    Semir sollte einfach auf seinen Partner achten und da sein, wenn der ihn braucht.
    Ansonsten wäre ich auch dafür, dass jetzt ermittelt wird, wie das Schneewittchen in den Sarg kam und wer sie war.
    Ach und übrigens, wenn ich mal gestorben bin und begraben werde, hätte ich gerne ein Funkgerät mit im Sarg. ;( Das funktioniert doch unter der Erde, oder?

  • Bin auch erstmal mit dabei. Es soll ja kein reines Psychodrama von Ben's Begraben Trauma werden, wie du schreibst.


    Joshua wurde auch im Sarg beerdigt und es hat Ben nichts ausgemacht, weil er mit Mikael genug Sorgen hatte. Naja, dürftige Erklärung, dass die Panik ihn da nicht übermannt hat. Ich hätte als Lösung vielleicht ein Urnenbegräbnis genommen. ;)


    Die Gedanken und Emotionen von Ben hast du ganz klasse rübergebracht. Und nun bin ich gespannt, wer Schneewittchen ist und wie sie zu Tode kam.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • tses böse Silke...ganz böse Silke :D


    Ich finde es gut, dass du dieses Trauma wieder belebst, denn es ist etwas, das mir in den Folgen mit Ben doch gefehlt hat. Nach wenigen Augenblicken war wieder alles gut. Helden halt, aber ich finde ist doch gut, wenn sie auch mal Gefühle zeigen. Sehr gut be- und geschrieben

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich hätte als Lösung vielleicht ein Urnenbegräbnis genommen.

    Das wäre zu einfach gewesen ^^ Zumal bei der einzigen Urnenbestattung, wo ich war, dann die Trauerfeier in der Kirche auch mit einem Sarg war ... über alternative Szenarien der Bestattungsart habe ich also in dem Augenblick nicht wirklich gedacht. Insofern musste ich es durch etwas anderes ausbügeln, sonst wäre diese Sache womöglich auch wieder jemandem aufgefallen.


    Ich könnte mich über Kapitel in Bens kleiner traurigen bösen luftarmen Psycho-Welt austoben, denn ich mag kleine böse verzweifelte Charaktere, aber ich habe mich im Griff und es bleibt wirklich ein Randthema, da es sonst der vorherigen Geschichte auch wieder zu sehr ähneln würde und ich nicht immer den gleichen Ablauf haben mag - also keine Angst ;)

  • Ich habe keine Angst.


    Jetzt steht also fest, wer Schneewittchen ist. Eine Kunststudentin.
    Freunde werden befragt, was Ben und Semir allerdings nicht viel weiterbringt.
    Für Ben sind die Befragungen sehr belastend, aber er kämpft, um Semir keinen weiteren Anlass zur Besorgnis zu geben. Dabei kennt ihn sein Partner ja in- und auswendig und merkt schon an seiner Körpersprache, wie es um ihn steht.
    Und dann hat Ben auch noch Pech - ausgerechnet ein Bestattungsinstitut führt der Ex-Freund der Studentin. Jede Menge Särge. :(
    Aber wäre das nicht zu naheliegend? Der Ex-Freund wirkt aber nervös. Und ein Alibi hat er auch nicht.
    Ich hätte ihn ja noch gefragt, ob er auch einen gläsernen Sarg im Angebot hat. Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann. Außer im Märchen, sind gläserne Särge wohl sehr selten. :/

  • Jetzt ist der Exfreund von der Toten auch noch ein Bestattungsunternehmer! Noch mehr Särge für Ben! 8|
    Aber er schafft es halbwegs, die Befragung zu überstehen, doch bei der Sache ist er nicht. Und er wird das sicher nicht so einfach wieder loswerden. Ben muss zum Psychologen, auch wenn er das nicht wahr haben will. Semir sollte ihn jetzt besonders im Auge behalten, aber das macht er ja schon.
    Woran ist denn nun die Studentin gestorben? Ist das noch nicht raus oder hab ich das überlesen?




    PS. Ich hab auch keine Angst. Werd ja zu nix gezwungen. ^^

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Woran ist denn nun die Studentin gestorben? Ist das noch nicht raus oder hab ich das überlesen?

    Der Herr Rechtsmediziner braucht ja auch seine Zeit und es sind ja erst ein paar Stunden seit ihrem Tod vergangen. Es wird im übernächsten Kapitel was dazu gesagt.

  • Ah, Mikael spielt auch wieder mit. Er und Eva sind inzwischen Eltern geworden. Mikael wirkt aber immer noch sehr depri. Die ansteckenden Fröhlichkeit, die er angeblich nach der Geburt seines Sohnes hatte, kann ich mir schlecht vorstellen.
    Aber ich freue mich für ihn, dass er jetzt, nachdem ihm so viel genommen wurde, er auch mal was gekriegt hat. Und eigentlich kann ich das auch gut nachvollziehen, dass er Angst hat, dass er das auch wieder verliert. Er war ja bisher nicht unbedingt vom Glück verwöhnt.
    Hoffentlich passiert in dieser Geschichte seiner Familie nichts. Bitte nicht! ;(
    Aber jetzt kommt erst mal Veikko zu Besuch. Mikael hat den hergelockt, damit er sich um seinen Computer kümmert. Ach, so einen Veikko könnte ich auch gebrauchen. Naja, ich habe dazu einen Erhard. :D
    Veikko ist immer so gut gelaunt, weil er zur Hälfte Schwede ist. Also, die Schweden sind fröhlich, die Finnen immer depri und reserviert.... Jetzt würde mich interessieren, wie sich Mikaels deutsche Hälfte so bemerkbar macht. Wie sind denn die Deutschen?
    Evas Vater ist ausgerechnet der Polizeipräsident und außerdem gegen die Beziehung seiner Tochter mit Mikael. Das ist natürlich blöd. Aber irgendwie muss Mikael das Pech ja treu bleiben. ;)
    Bin gespannt, wie der deutsche und der finnische Strang der Geschichte hier wieder zusammenkommen.

  • So-jetzt habe ich auch hier angefangen zu lesen.
    Ben wird von seinem "Begraben-Trauma" heimgesucht-ja das war eine klasse Folge , die ich schon gefühlte tausend Mal gesehen habe. Es wäre auch ein Wunder, wenn Ben diese Sache so hätte abduschen können und leider ist es so mit Traumen-die kommen immer dann zutage, wenn man am wenigsten damit rechnet!
    Ben kämpft allerdings verzweifelt dagegen an, sich mit dieser Sache auseinander zu setzen und will lieber mit Semir normal ermitteln und versuchen so zu tun, als wäre da nie etwas gewesen-funktioniert nur nicht und Semir kennt ihn gut genug, um sich darüber viele Gedanken zu machen. Dann hat der Exfreund der Ermordeten auch noch ein Bestattungsunternehmen-na wenns mal losgeht mit den Särgen, dann kommen die sozusagen im Dutzend! Aber ich bin ja gespannt, ob Ben diesen Fall durchhält, oder ob es doch noch zu einer Eskalation kommt-eigentlich wäre es fast wünschenswert, wenn er da endlich mal psychotherapeutisch behandelt würde, auch wenn das nicht automatisch erfolgreich ist.


    Nun kommt der Schwenk nach Finnland, wo Mikael inzwischen Papa geworden ist. Das war aber fies von ihm, Veikko unter Vorspiegelung falscher Tatsachen her zu locken, damit er den Laptop repariert! :D Aber auch ihn lässt seine Vergangenheit nicht los und er hat immerzu Angst, das wieder zu verlieren, was ihm am meisten bedeutet-und das sind eben Eva und sein Sohn. Ob auch er seine Traumen jemals überwinden kann?

  • Hey da kann man Mikael ja mal gratulieren. Ein Sohnemann hat sein Leben bereeichert. Na Susan, der Zweck heiligt die Mittel :D . Sehr schön wie du die letzte STory wieder einbringst. Ich mag die Finland-Storys :D. Ich bin auch gespannt wie es Ben weiter ergehen wird. Immerhin scheint er diese Sarggeschichte ja nicht einfach so weg gesteckt haben. Nur ob er so für Semir eine Hilfe sein wird?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ben kann nicht schlafen und hat sogar die Schneewittchen-Akte mit nach Hause genommen. Der Vater des toten Mädchens kam aus Helsinki. Aha - da ist schon mal wieder ein Bezug zu Finnland, und Ben muss an Mikael denken.
    Aber ob die Studentin nun ein Zufallsopfer war oder gezielt getötet wurde, das muss noch herausgefunden werden. Jedenfalls war die junge Frau sehr beliebt und bisher gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass sie Feinde hatte.
    Mikael liegt inzwischen im fernen Norden auch nicht im friedlichen Schlummer. Er hat einen Alptraum. Er träumt wieder von Joshuas Tod. Eva versucht ihm Mut zu machen. Aber anscheinend häufen sich die fiesen Träume gerade wieder. Was das wohl für einen Grund hat? Deutet das auf etwas hin? :/

  • Hmmhh...was hat Evas Vater wohl für einen Grund, Mikael den Fall zu übertragen? Vielleicht den, dass Mikael außer Landes und weg von seiner Familie ist? Hat er vor, Eva und Mikael einander zu entfremden?
    Kurze Zwischenfrage, ist Järvinen auch ein korrupter finnischer Polizist oder einer von den wenigen ehrlichen? ;)
    Wie auch immer, Mikael wird Köln und Ben wiedersehen.
    Schneewittchens Vater war ein hoher Politiker. Jetzt bin ich noch gespannter, ob das Mädchen ein Zufallsopfer war oder bewusst ausgesucht.
    Freue mich auf das Wiedersehen von Ben und Mikael. Mal sehen, ob Ben diesmal angeschlagener ist als Mikael, oder ob der Finne den Depri-Wettkampf doch wieder gewinnt. ^^
    Sorry, dass ich gerade so doofe Witze mache, das ist ein Zwang. Aber ich lese deine Geschichten nach wie vor sehr gerne. :thumbup:

  • Ich bin gespannt, was Mikael nun herausfindet. Aber ich sehe es genau wie er, die Informationen werden sicher hilfreich sein. Allerdings hoffe ich sehr, dass es neben Mikael auch weitere ehrliche Polizisten in Finland gibt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jaaaa Mikael ist da. War ja auch klar, dass er kommt. Ben freut sich auch wie ein Schneekönig auf seinen Freund. Schön das Mikael endlich wieder Witze machen kann und wie er Ben ein bisschen triezt ist wirklcih klasse. Ein stolzer Vater erzählt dann natürlich auch von seinem Sohn... :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da stand Ben aber erst mal auf der Leitung, als Semir ihm erzählt hat, dass Unterstützung aus Finnland kommt. Er schien sich auch erst mal nicht wirklich darüber zu freuen, dass Mikael im Anmarsch ist.
    Aber als der dann gelandet ist, merkt man doch die Freundschaft der beiden. Da wird sich gegenseitig aufgezogen, es werden Kindheitserlebnisse wieder hervorgekramt und Familienprobleme besprochen. Immer diese Väter! Davon können beide, Mikael und Ben ein Lied singen. Mikael ist seinen Vater zwar jetzt los, aber der hat ihm ein ganz schönes Erbe hinterlassen. Und damit meine ich jetzt nicht das Geld.
    Und im Austausch hat Mikael jetzt auch noch einen sehr problematischen Schwiegervater an der Backe. Der gegen ihn arbeitet, aber hoffentlich nicht kriminell ist. :/
    Mal sehen, wie die beiden Freunde und Semir mit dem Schneewittchen-Fall zurecht kommen.

  • Ich war auch ein bisschen überrascht, als Mikael plötzlich mit Profiling-Erkenntnissen aufwartet. Ob er Recht hat oder nicht, werden wir später sehen.
    Ben ist bestimmt nur deshalb so auf Widerstand gebürstet, weil er jetzt noch mal zum Bestatter muss. Särge....aahhhh.... =O
    Das hätte Semir ihm aber auch abnehmen können. Oder befürwortet Semir eine Konfrontationstherapie? ^^
    Mikaels Lesetempo würde ich mir auch wünschen, wenn ich z.B Sachbücher lese. Mann, könnte ich klug sein, wenn ich in so kurzer Zeit so viel an Informationen aufnehmen und behalten könnte. Bei Romanen behalte ich aber lieber mein eigenes Tempo. Mit dem kann ich länger genießen. :)
    So, mal sehen, was Mikael von dem Totengräber hält. Und ob Ben seine Phobie im Griff hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!