Feeds zu "Der Finne"

  • Zum "Offtopic"
    Die Feed-Diskussionen ist ein ewig drehender Kreis und ich persönlich kann für mich sagen, dass ich dahin gehend gereift bin. Ich schreibe schließlich für mich und wenn ich Feeds brauche, um das auch weiterhin zu tun ... nicht das Rückmeldungen ein gewisser Ansporn sind und einem vor allem (wenn man denn die richtigen Leute hat) auch Fehler aufzeigen und zur Verbesserung künftiger Geschichten beitragen.


    Wenn ich viele Leser bzw. eigentlich Feeder haben wollte, so scheint der Trend momentan zu sein, müsste ich eine Alex/Jenny-Schmacht-Romanik-Story schreiben (nicht das unter den vielen aus den Boden sprießenden Storys keine gute dabei ist. Das kann ich nicht beurteilen, habe erst ein oder zwei angefangen) oder eine wir quälen Ben sinnlos ohne Verstand-Geschichte, weil dem Bösewicht gerade danach ist einen Polizisten zu entführen, den er eigentlich nirgends für brauch. Huch und mit diesem Absatz, habe ich mir gerade in das Fanfiktion-Schubladendenken begeben.


    Was die Reviews hier angeht. Ich muss zugeben, derzeit bin ich selbst nicht aktiv und feede nur bei einer Story hier auf dem Portal, die ich aktiv verfolge. Ich gelobige Besserung, muss mich aber auch hier erst einmal einlesen. Was ich aus meiner Reviewer-Rolle sagen kann. Ich gehöre auch zu den Leuten, die regelmäßig Feeds hinterlassen. Gut, ich gebe zu, ich schaffe es nicht in jedem Kapitel ... vielleicht auch manchmal aus Faulheit, da bin ich ehrlich zu mir. Gehör aber zu den Leuten, die dann auch etwas Sinnvolles hinterlassen möchten. Situationen, die ich mochte, Fehler, die mir vielleicht aufgefallen sind. Allerdings denke ich auch, dass viele Kritik nicht gerne äußern und daher überhaupt kein Feedback geben.


    Entweder mit einem Disziplinarverfahren oder aber mit gesundheitlichen Problemem. Mal schauen ob du die Story auch etwas abgewandelt hast


    Nein, diesbezüglich bleibe ich bei dem, was ich vor Jahren mal verzapft habe. :whistling:

  • Meine Lieblingsstelle! Da ist sie!!! Ach ich liebe es, wenn Semir bedroht wird :D Einfach super geschrieben Jetzt bin ich gespannt wie Ben reagiert wenn er die Kette bekommt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dafür dass Seifert im Drogengeschäft ist, sichert er sein Haus und sein Grundstück aber nicht gut. Da kann ja fast jeder bis zu ihm ins Wohnzimmer marschieren. Und das nächste Mal ist es vielleicht nicht der zögerliche Mikael, sondern die Konkurrenz. Und dann Bumm! :/
    Aber er hat gute Nerven, der Seifert. Der Auftritt von Mickael beeindruckt ihn kein bisschen. Im Gegenteil. Er nimmt Mikael die Waffe ab und schießt ihm in die Schulter. So als kleine Ablenkung für die Polizisten draußen.
    Dass Mikael dann draußen Semir als Geisel nimmt, ist nicht nett. Ich mag das nicht, wenn einem unserer Helden eine Waffe an eine Stelle gehalten wird, wo ein Schuss das Lebenslicht ausblasen könnnte. Das nehme ich persönlich!
    Mikael verhält sich im Ganzen nicht besonders schlau. Wo hat ihn diese Aktion jetzt hingebracht? Das ist doch jetzt ein ziemliches Schlamassel. Und warum auch noch die Kette? Warum zieht er Ben jetzt noch mit hinein?
    Fragen über Fragen. Bin auf das nächste Kapitel gespannt.

  • Oh verdammt, ich dachte ja erst das Semir Ben gefolgt ist, aber es scheint jemand anderer zu sein. Ich hoffe ich muss nicht zu lange warten, bis der nächste Teil kommt. Mir scheint als schweben die Beiden jetzt in großer Gefahr oder ist der Kerl nur auf Michael scharf.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So jetzt bin ich wieder ein Stückchen weiter mit der Geschichte, aber die ist zu gut, als dass man die Kapitel nur einfach so überfliegt und meine Zeit ist momentan ziemlich knapp.
    Konrad hat anscheinend wesentlich mehr mit der Sache zu tun, als Ben sich vorstellen möchte. Während Ben sich mit seinem jungen finnischen Kollegen anfreundet, es ihm dabei psychisch aber immer schlechter geht und er sogar schon körperliche Symptome zeigt, kommt Konrad zu ihm nach Hause und versucht ihn dazu zu bringen, sich nicht mehr mit dem aktuellen Fall zu beschäftigen-da hat er aber die Rechnung ohne seinen Sohn gemacht!
    Dem finnischen Polizisten ist auch Ben´s Kette aufgefallen, aber da lenkt er ganz schnell ab-ja vermutlich kennt der Finne das passende Gegenstück dazu.
    Ja und der von Ben schmerzhaft vermisste Michael lebt und ist jetzt ebenfalls in Köln. Konrad gibt ihm sogar seine Waffe und was mich besonders entsetzt-anscheinend hat Konrad sogar versucht, den vor Jahren zu bestechen, aber es ist ihm nicht gelungen. Mann Michael-geh zu Ben, dann geht es euch beiden besser!

  • Die finnischen Kollegen führen sich ja auf..... Man könnte meinen, dass wären heißblütige Südländer und nicht die angeblich so kühlen Mannen aus dem Norden. Da wird gezetert und sich angeschrien und die Waffe auf den Tisch geschmissen, dass Semir grad so der Mund offen stehenbleibt.
    Allerdings reagiert auch Ben nicht weniger temperamentvoll, als Semir ihm den Anhänger gibt. Ehe Semir gucken kann, ist Ben weg.
    Ben weiß genau, auf welches Haus dieses Schmuckstück einen Hinweis gibt und dort findet er auch Mikael. Natürlich ist das Aufeinandertreffen erst sehr fremd, distanziert und zögerlich, aber das ändert sich schnell.
    Die Atmosphäre hier war sehr toll beschrieben. Sehr glaubhaft. Das hat mir gut gefallen. :thumbup:
    Doch leider scheint noch einer von dem Haus zu wissen. Und der scheint keiner von den Guten zu sein. =O Bin mal gespannt, wie die Situation ist, wenn Ben wieder aufwacht.
    Interessant ist noch, dass Mikael seinen finnischen Kollegen nicht zu trauen scheint. Noch nicht mal seinem guten Freund Joshua. :/

  • Oh verdammt, ich dachte ja erst das Semir Ben gefolgt ist,


    Das wäre eine Option gewesen, die im Nachhinein gar nicht so uninteressant ist. Aber dafür hat der gute Semir jetzt nicht schnell genug geschaltet und Ben aus den Augen verloren … außerdem hat Semir Kinder, den kann ich doch nicht so in Gefahr bringen, es sei den es halten ihm fremde Kollegen eine Waffe an den Kopf natürlich! Aber Semir wird schon auch noch seinen kleinen Moment in dieser Geschichte bekommen, keine Angst.


    Man könnte meinen, dass wären heißblütige Südländer und nicht die angeblich so kühlen Mannen aus dem Norden.


    Och, Finnen können dann auch mal ihre ungehaltenen Momente haben. Außerdem wäre ich jetzt unschlüssig, wie man mit einem typischen wordkargen Finnen einen Dialog herrichten sollte :'D

  • Seifert hat sich Ben und Mikael also geschnappt. Und er scheint nicht eben zartfühlend mit ihnen umgehen zu wollen.
    Er will Auskünfte von Mikael, und wenn er schlau ist, droht er einfach damit, Ben zu töten. Mal sehen, ob Mikael dann immer noch so stur ist und nichts sagt. :huh:
    Ich bin mir mein Mikael noch nicht so ganz im Klaren, wie ich den finde. Ob ich den total verbohrt finde, einer der mit dem Kopf immer durch die Wand muss.... Das mit Semir habe ich ihm nämlich noch nicht verziehen. Oder ob ich das verstehen kann, dass dem keine andere Wahl geblieben ist, als so zu handeln. Da muss ich mal noch abwarten. :/
    Semir setzt inzwischen Joshua so unter Druck, dass der ihm alles erzählt. Denn Joshua vermisst nicht nur Mikael, inzwischen hat auch Semir gemerkt, dass Ben ebenfalls anscheinend verschwunden ist. Und er möchte seinen Ben gerne wiederhaben. Und ich auch. Also, Schluss jetzt mit der ganzen Heimlichtuerei!

  • Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mich wieder auf den aktuellen Stand zu lesen. ^^

    Ich mag die Geschichte, ganz viel Ben, ganz viele Emotionen, ungeklärte Sachen aus Bens Vergangenheit – genau mein Ding. :thumbup:

  • Oh wei Mikael geht es gar nicht so gut. Ich befürchte ja wenn der nicht bald zum Doc kommt, dann segnet er das zeitliche. Und Ben sucht nach einen Ausweg. Ich hoffe sehr ,dass er ein findet und seinen Freund ins Krankenhaus bringen kann.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • A-ha, der finnische Boss von Mikael und Joshua will also auch noch nach Deutschland kommen. Und dann auch noch gleich die Leitung übernehmen. =O Brrr.....nun mal langsam. Da könnte die Chefin was dagegen haben. Aber wenn er brav ist, darf er gerne mit ermitteln. Ist das jetzt eigentlich Flummi Mäkälä? ;)
    Seifert ist auch verschwunden. Tja, wir wissen ja, wo der sich gerade befindet und mit was er beschäftigt ist. Nämlich damit, Mikael ein bisschen zu befragen. Der lässt sich aber auch von der Haue nicht einschüchtern.
    Seifert ist aber echt doof. Der müsste nur Ben ein bisschen wehtun und ich bin ziemlich sicher, Mikael wäre gesprächiger. Aber psst....auf diese Idee bringen wir ihn lieber nicht.
    @harukaflower: Habe übrigens gerade angefangen "Eismond" von Jan Costin Wagner zu lesen. Gefällt mir super bisher. Danke für den Tipp. :thumbup:

  • Flummis habe ich in dieser Story noch keinen platziert, man will ja die leser nicht gleich überfordern, da bleibe ich bei "leichteren" Namen ;)


    Seifert ist aber echt doof. Der müsste nur Ben ein bisschen wehtun und ich bin ziemlich sicher, Mikael wäre gesprächiger. Aber psst....auf diese Idee bringen wir ihn lieber nicht.


    Wer käme denn auf solch teuflische Ideen, es ist doch allgemein bewiesen, dass Druckmittel in Hinblick auf Informationsbeschaffung überhaupt nichts bringen. :whistling:
    Bin gespannt, wie "Eismond" dir am Ende gefällt. Als ich es damals gelesen habe, war es sofort einer meiner Favoriten.

  • Ja sicher doch.....du würdest sowas nie tun und Ben als Druckmittel benutzen. Jeder andere aber du nicht....niemals... :D Sowas heuchlerisches, ich hab echt gedacht, dass du das nicht machst. Na gut....jetzt ist auch noch Hansen Senior aufgetaucht. Und Ben lernt neue Seiten seines Vaters kennen? Jesses... die Story birgt viele Überraschungen. Ich bleibe dran! Sehr gut geschrieben. Die Gefühle die Ben da durch den Kopf gehen, als er die Waffe am Kopf spürt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich habe mich nun auch Stück für Stück durch alle Kapitel gelesen und bin ganz fasziniert.
    Zum einen, weil es eine Geschichte mit Ben ist. Sie ist spannend und hat mit vielen Gefühlen zu tun.
    Und sie ist nicht einfach durchschaubar. Meine Neugierde steigerte sich bis jetzt immer weiter.
    Und ich liebe Finnland und die Finnen. Da bin ich hier doch richtig gut aufgehoben.
    Weiter so - mir macht das Lesen unheimlich viel Spaß!!!!

  • Ups - ganz so doof ist Seifert also doch nicht. :D Allerdings irritiert es mich stark, dass Mikael nach Eins und Zwei, auch bei Dr... noch nicht eingegriffen hat. Der hätte Ben also nicht gerettet, indem er Seifert die geforderten Informationen gibt? =O Das finde ich jetzt ganz schön hart.
    Gut, dass Papa Hansen noch vorher reingeschneit ist, sonst hätte Ben jetzt vielleicht schon Flügelchen und ´ne Harfe.
    Was soll ich denn jetzt davon halten? Papa Hansen liegt doch was an seinem Sohn? Und umgekehrt genauso? Sollte man ja annehmen, so wie Mikael seinen Erzeuger vor Ben verteidigt. Aber so ganz blickt er bei seinem Vater wohl auch nicht durch.
    Übrigens, wenn ich die Wahl hätte, zwischen Hansen Senior oder Jäger Senior als Vater..... ich wollte die beide nicht! X/
    Dann erkennt Mikael an Bens Körperhaltung plötzlich, dass der Platzangst hat. Das hat Ben vor dem Leser aber bisher geschickt verheimlicht. ;)
    Nach wie vor weiß ich nicht, ob Mikael ein Guter oder ein Böser ist. Ich schätze mal, er ist ein Guter. Aber von der ersten Sekunde ans Herz gewachsen, ist der mir nicht. Scheint ein schwieriger Charakter zu sein....
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • So-vor dem Spätdienst wieder ein wenig weiter gekommen!
    Nun entdeckt Ben also in Joshua´s Geldbeutel ein Bild Michaels und erfährt dann von ihm, dass sein Freund noch lebt. Natürlich ist er eifersüchtig und traurig, dass er so lange Zeit im Unklaren gelassen wurde und die Mitwirkung Konrad´s macht es für ihn auch nicht leichter!
    Michael trifft sich derweil mit seinem Freund und der versucht ihn erfolglos zur Vernunft zu bringen. Michael macht sich statt dessen auf, um von Seifert zu erfahren, wo sein Vater steckt, hat aber wohl nicht damit gerechnet, das der so skrupellos ist, ihn anzuschießen. Trotzdem spielt er ihm in die Hände und nimmt Semir als Geisel, während Seifert vermutlich seinen "Termin" wahrnehmen kann-seine Bewacher sind ja jetzt anderweitig beschäftigt!
    Allerdings gibt Michael Semir bevor er schwer verletzt verschwindet noch seine Kette und Semir erkennt die sofort als das Double seines Partners. bin ja gespannt, wie Ben auf dieses Zeichen reagiert!

  • So, jetzt ist auch der finnische Drogendezernat-Boss noch eingetroffen, Kaurismäki - nur ein "ä" ;) , und Lethos Frau hat er auch noch mitgebracht. Ist die auch Polizistin? Und wenn ja, haben die jetzt auch noch ein paar Polizisten in Finnland? Oder ist das finnische Drogendezernat jetzt geschlossen in Köln? ^^
    Leider ist der aktuelle Status immer noch: Keine Spur von Mikael und Ben. :(
    Hansen Senior durchschaue ich nicht. Einerseits fordert er einen Arzt für seinen Sohn und es scheint ihm doch etwas an ihm zu liegen. Andererseits will er den Deal einhalten und Mikael am Ende erschießen? ?(
    Zuerst mal ruft er seinen alten "Freund" Konrad Jäger an und verlangt vom dem Lösegeld. Und zwar für dessen Sohn UND seinen, Hansens, eigenen. =O Wie frech ist das denn? Der will von Bens Vater Geld, damit er seinen eigenen Sohn freilässt. Hammer! Wenigstens ist Ben teurer als Mikael. :S
    Bin mal gespannt, wie das laufen soll. Mikael kommt dann VOR Ben frei? Ich dachte, Mikael soll am Ende ins Gras beißen? Hat Seifert nicht was dagegen, dass der freigelassen wird? Und was ist überhaupt dessen Plan?
    Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. :thumbup:

  • ohoh-..... Mikael soll also sterben. Ich hoffe doch sehr, dass sein Vater das nicht zulassen wird. Ben wird wohl nicht viel ausrichten können. Und Konrad hat keine Ahnung. Hoffe nur, das Semir den Leuten auf die Schliche kommt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ist die auch Polizistin? Und wenn ja, haben die jetzt auch noch ein paar Polizisten in Finnland? Oder ist das finnische Drogendezernat jetzt geschlossen in Köln?


    Ich muss zugeben, hätte ich mir nicht vorgenommen bei der Überarbeitung nicht zu viel am Plot zu drehen und bräuchte ich nicht den ein oder anderen noch für etwas, dann hätte ich an dieser Stelle die ein oder andere Person radikal aus der Geschichte gestrichen, aber so muss das finnische Verbrechen nun erst einmal ohne ihr Drogendezernat auskommen ;) Und ja, die ist Polizistin, werde mal sehen, wie ich es umschreibe, damit es etwas deutlicher wird ...

  • Oh weia...das gefällt mir gar nicht. hansen spricht so abfällig und doch auch besorgt über seinen Sohn und sieht ihn doch als drohende Gefahr? Ich glaube er spielt falsch mit seinen Komplizen. Ich könnte mir vorstellen, dass er denen nur die Kälte vorspielt um seinen Sohn im Endeffekt doch zu retten. Es bleibt spannend

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!