Feeds zu "Brückentage"

  • Der Notarzt ist nicht ganz dicht, oder? :cursing: Der will doch nicht in echt, dass Semir Ben den Arm absäbelt? Warum besorgen sie Semir nicht eine Axt? Oder noch besser, eine Motorsäge? Dann ist es nicht so schwierig für ihn. Dann geht das doch ratz-fatz. Kein Problem! :S
    Sowieso ist das eine Schande, wie die "Helfer" alle vor dieser Brücke stehen, mit ihren Helmen auf dem Schädel, jederzeit bereit wegzulaufen, wenn sich nur ein Steinchen bewegt. Kein Einziger hat den Arsch in der Hose, Semir irgendwie zu helfen.
    Und wie geht´s jetzt weiter? Man kann nichts machen? Wir stehen einfach mal nur rum und warten, bis die Brücke einbricht? Das Problem erledigt sich in Kürze von selbst? Das gibt´s doch nicht! :cursing: Die sollten alle noch mal überdenken, ob sie wirklich den richtigen Beruf ergriffen haben. Warum sitzen die nicht alle in einem gemütlichen, warmen Büro? Da ist es noch ungefährlicher! Obwohl....da kann man sich ja auch mal an einer Büroklammer pieken. =O Boah, ich bin soo sauer!!!
    Die können Ben und Semir doch nicht einfach sterben lassen. Denn Semir wird bis zum Schluss bei Ben bleiben, das weiß ich . ;(;(;(

  • Denn Semir wird bis zum Schluss bei Ben bleiben, das weiß ich .


    Ja, da bin ich mir auch ganz sicher. ;(

    Puh, was für ein Kapitel. Da stehen gefühlt 100 „Helfer“ vor dem Eingang, aber Keiner traut sich rein. X(

    Semir sorgt erst mal dafür, dass der neue Schutt von Ben runter kommt. Dabei hat Ben schon so starke Schmerzen, was ja auch kein Wunder ist, er hatte ja keine Chance sich gegen die Brocken zu schützen, die da erbarmungslos auf ihn runter geknallt sind. ;(

    Semir ist sauer und enttäuscht, dass ihm Niemand bei der Bergung von Ben hilft und vor allem ist er total verzweifelt, weil er eben alleine Ben nicht aus der Gefahrenzone bringen kann. ;( Und die Brücke kann jeden Moment über den Beiden zusammenbrechen. ;(

    Aber was dann der Notarzt als angeblich letzte Möglichkeit vorschlägt. =O Nein, das kann nicht sein, da muss es noch eine andere Möglichkeit geben. Das ist in zweierlei Hinsicht unmenschlich. ;( Einmal, dass Semir seinem besten Freund einen Arm amputieren soll und zum zweiten, dass Ben das wahrscheinlich auch noch mitbekommt. ;(

    Man, ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten.

  • Ben hat mit seinem Leben abgeschlossen und gibt Semir in einem endlos scheinenden Monolog die letzten Worte mit auf den Weg, aber als es um seinen Arm geht, willigt er zunächst nicht ein. Aber da das die einzige Möglichkeit wäre, auch Semir nicht dem sicheren Tod auszusetzen und er auch selbst ein bisschen an seinem Leben hängt, willigt er ein. Sein Arm würde also ihnen beiden das Leben retten.
    Inzwischen ist auch die Chefin vor Ort. Macht sich denn eigentlich irgendjemand mal einen Kopf, wie sie den Einsturz der Brücke doch noch aufhalten können?
    Brummer wird seinen Racheplan mit einer Armbrust vollenden? Die Waffe hatten wir lange nicht mehr!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Semir untersteh dich, das wirst du nicht tun..ich zähl jetzt auf die Chefin, vielleicht hat sie Unterstützung dabei und sie werden sich bestimmt nicht abhalten lassen ihrem Freund und Kollegen zu helfen....es MUSS eine andere Lösung geben!!!!!!!!!

  • Schnief......Susanne, was tust du? ;( Das darf jetzt nicht passieren!!!
    Ben hat mitgekriegt, dass seine "Retter" alle die Hosen voll haben und sich kein einziger reingetraut. Noch nicht mal der Notarzt, der seinen hypokratischen Eid doch angeblich so ernst nimmt.
    Für ihn ist klar, dass er nicht mehr lebend raus kommt, aber er will nicht, dass Semir mit ihm stirbt. Also will er ihn rausschicken "Ich liebe dich, aber tu das als letzten Freundschaftsdienst." ;(
    Das ist soo schön geschrieben, Susanne. Hatte feuchte Augen. ;(
    Da unterbreitet ihm Semir diese letzte Möglichkeit mit der Amputation. Natürlich will Ben seinen Arm nicht verlieren, aber im Moment hat er auch nicht die Möglichkeit groß die Folgen und Möglichkeiten danach abzuwägen. Als wieder ein paar Steine runterkommen und Semir sich schützend über seinen Freund schmeißt, ist Ben auch klar, dass der ihn nicht alleine lassen wird. So stimmt er der martialischen Aktion doch zu. Um Ayda und Lilly nicht auch noch ihren Vater zu nehmen, und natürlich würde er selbst seine Kinder auch ganz gerne aufwachsen sehen.
    Also setzt ihm Semir die Sedierungsspritze und bindet den Arm ab...... =O
    Oje, ich hoffe, dass sich jetzt doch noch irgendjemand Mutiges findet, der eine andere Idee hat und die auch umsetzt. Ich weiß nicht, wie das vor sich gehen könnte, aber Semir fängt doch jetzt nicht wirklich an zu schnippeln, oder? ;(
    Brummer holt inzwischen seine Armbrust, um den alten Stumpf zu erledigen. Ja, wenn der gut schießen kann, könnte das wohl klappen. Aber sorry, das interessiert mich gerade nicht die Bohne.
    BEN!!!!! Semir, tu´s nicht! Wie Mrs. Murphy richtig schreibt, es MUSS eine andere Lösung geben!!!
    Knaller-Kapitel, susan. Sehr dramatisch, sehr emotional. :thumbup: Ich bin ganz aufgelöst...... ;(;(;(

  • Wenn Semir seinem besten Freund unter diesen Umständen den Arm amputieren würde, dann würde er vielleicht damit Bens Leben retten, aber was hätte das für Konsequenzen fürs Bens Leben und vor allem für die Freundschaft der „Helden“. ;( Jedes Mal, wenn sie sich sehen würden, wäre der amputierte Arm deutlich sichtbar. ;( Das wäre eine enorme emotionale Belastung für Beide. Ben, der Semir vergeben müsste, weil er so sein Leben gerettet hat und Semir, der sich immer fragen müsste, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gegeben hätte? ;( Was für ein Drama. ;(

    Ben will Semir wegschicken und gibt ihm noch ein paar sehr persönliche Worte mit auf den Weg. ;( Ach seufz, ich bin gerade auch total ergriffen ;( . Dann erzählt Semir Ben vom unglaublichen Vorschlag des Notarztes. Natürlich willigt Ben erst mal nicht ein, zu unvorstellbar diese Möglichkeit, aber als ihm klar wird, dass Semir bis zum Schluss nicht von seiner Seite weichen wird, denkt er doch um. ;( Den Tod seines besten Freundes kann und will er nicht in Kauf nehmen. Meine Güte, was für eine Dramatik. ;(

    Aber bitte, es muss eine andere Möglichkeit geben und die muss es bitte bitte ganz schnell geben, denn Ben ist bereits sediert und Semir pumpt schon die Blutdruckmanschette auf. ;(;(;(


    Gut, daas die ;( Smileys hier nicht limitiert sind.


    Brummer holt inzwischen seine Armbrust, um den alten Stumpf zu erledigen. Ja, wenn der gut schießen kann, könnte das wohl klappen. Aber sorry, das interessiert mich gerade nicht die Bohne.


    Brummer interessiert mich gerade auch überhaupt nicht.

  • Während Semir mit seiner furchtbaren Aufgabe beginnt, rücken Chefin und Hartmut mit seinem Roboter näher. Ich bin jetzt gespannt, was dieser Roboter ausrichten kann, abgesehen davon, dass er keine Angst hat, in die Höhle zu "gehen" und ihn wohl auch keine zwifelhaften Vorschriften davon abhalten dürften, eine tonnenschwere Brücke wird auch er nicht abstützen können.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Nein, Semir! Nicht die Weichteile abschneiden!!! ;(
    Und Ben kriegt das auch noch mit, wie sich das Skallpell in seinen Arm bohrt. =O
    Ja, das wär´s dann gewesen, mit dem Beruf, mit dem Gitarrespielen und mit vielem anderen. ;( Wenigstens würde er leben.
    Aber jetzt kommen Hartmut und Robby und greifen ein. Ich weiß zwar auch noch nicht wie, aber Einstein wird´s schon wissen.
    Fand die Vorstellung so witzig, wie der Roboter den Kofferraumdeckel öffnet, sich selbstständig da reinpackt und den Kofferraum dann auch noch von innen schließt. :thumbup:
    Mal eine andere Frage. Staubsaugen macht mir ja nichts aus, aber kann Robby auch kochen und Fenster putzen? Wenn ja, würde ich gerne mal mein Interesse anmelden. Aber ich bin OT...
    Jedenfalls hoffe ich, dass Hartmut jetzt ganz schnell mit Robby in die Brücke flitzt und Semir das Skallpell endlich aus der Hand legt.
    Das ist so spannend, Susanne. :thumbup: Da fällt das Warten auf das nächste Kapitel echt schwer. :|

  • Semir leg sofort dieses verdammte Skalpell aus der Hand. Das kann ja wohl nicht wahr sein, jetzt fängt der tatsächlich an loszuschnippeln
    ich dreh hier beim lesen gleich durch.


    Ich auch. =O

    Dabei ist doch jetzt die Chefin und vor allem Hartmut vor Ort. Und ich bin mir sicher, dass Robby, wenigstens kurz, die Konstruktion so hochheben kann, dass Bens Arm frei ist und man ihn dann in Windeseile da raus ziehen kann. Also Ben, nicht Robby, um den es mir natürlich auch sehr leid tun würde, wenn er als Lebensretter da verschüttet wird. Aber dann baut Hartmut Robby 2 und alles ist wieder gut.

    Kann jetzt bitte mal Jemand Semir stoppen, der mit dem Mut der Verzweiflung gerade versucht Bens Leben durch Amputation zu retten. ;( Und Ben wird auch noch wieder wach und fordert ihn noch auf, da weiter zu machen. ;(

  • So, nachdem ich mit der Story dann auch mal so weit durch bin, dass ich mich 'auf dem aktuellen Stand' schimpfen kann :)


    Sehr tolle Story. Man (zumindest ich) kann mich recht gut rein denken, mir bildlich vorstellen was passiert und auch die Emotionen kommen gut rüber.
    Mein ganzes Mitleid gilt auch Ben.. ;( muss schrecklich sein da so verschüttet zu sein und dass dann auch nicht nur ein paar Stunden, sondern über Tage hinaus. Gut das Semir ihn letztendlich noch rechtzeitig gefunden hat bevor der Schwertranstport ganz auf der Brücke drauf war. Nicht auszudenken was dann alles hätte passieren können.


    Das die Helfer alle draußen stehen und nichts tun... irgendwo verständlich, irgendwo aber auch total...dämlich? Vor allem wenn dann immer noch mehr kommen. Wieso ruft man die alle dazu wenn man ihnen am Ende doch verbietet ihren Job zu tun? ?(X(


    Aber jetzt sind die Cheffin und Hartmut da und damit auch der möglicherweise rettende Roboter.
    Aber so wirklich hoffen tu ich noch nicht. Zum einen hat Semir ja schon angefangen.. zum anderen.. ich hab jetzt nicht die größten Medizinkenntnisse aber... kann man Bens Arm überhaupt noch retten? Ich meine, wenn ich mir so vorstelle wie da - und so kommt es für mich rüber - die ganze Brücke auf seinem Arm ruht.. dann ist das doch nen enormes Gewicht. Da dürfte einiges im Arm kaputt gegangen sein und vermutlich ist er auch seit längerem nicht mehr wirklich durchblutet.. wie gesagt. großartig Ahnung hab ich da nicht aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass wir froh sein können wenn die beiden da raus kommen und man wenigstens Ben und seinen Fuss rettten kann @_@


    Und jetzt warte ich gespannt auf die nächsten Kapitel (und verspreche zumindest zu versuchen mich regelmäßig auch zu Wort zu melden.. ich bin so vergesslich was das angeht >_<)


    Und dir noch viel Spaß und Erfolg beim weiter schreiben ;)
    Man liest sich bestimmt bald wieder.

  • Ich habe keine Ahnung, was Hartmut da jetzt mit einem Rettungsspreitzer und eine Flex mit Akkuantrieb will, aber ich setze meine ganze Hoffnung auf ihn. Er hat auf jeden Fall eine Idee, die mit dem Metallgestänge und der Gesteinssäule zu tun hat. :thumbup:

    Aber er muss schon Gas geben, Semir hat immerhin schon einen ordentlichen Schnitt an Bens Arm vorgenommen, auch wenn er jetzt das Messer aus der Hand gelegt hat. ;( Und die Verzweiflung hat so sehr von Semir Besitz genommen, der steht auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch, die „Helden“ müssen Beide dringend aus der „Höhle“ raus. ;(

    Sarah ist auch auf dem Weg zur Brücke und ich glaube, es ist eine gute Fügung, dass sie da jetzt im Stau steht und nicht hautnah erleben muss, was da gerade alles mit Ben und Semir passiert und in welcher Lebensgefahr sie schweben. ;(

    Stumpf Senior hat Brummer entdeckt und will die Sache jetzt selbst in die Hand nehmen. Also, von mir aus kann er das gerne machen. ^^

  • Puh... Auf Krügers energisches "Stop" schnippelt Semir erstmal nicht weiter und Hartmut scheint auch schon eine gute Idee zu haben.... Dank seinem Roboter!!!
    Die Idee notfalls den Roboter- gelenkt durch einen Arzt- den Arm abschnippeln zu lassen , verdränge ich jetzt mal lieber !


    hm Sarah erfährt von der Brücke und steht natürlich im Stau. Frage mich gerade, was das noch für Konsequenzen nach sich ziehen könnte... Oder ist die einzige, dass sie daher nicht zu Ben kommt ??? Oder welche andere Gemeinheit hast du dir ausgedacht?

  • Ich finde das so schön, wie Semir sich jedes Mal wieder über Ben wirft und ihn mit seinem Körper schützt, wenn wieder Steine runterkommen. <3
    Die Vorstellung, dass ein Roboter Ben den Arm abschneidet, findet ich jetzt fast noch gruseliger, als wenn Semir das täte. X/ Auch wenn der Roboter dann von einem Profi gesteuert würde.
    Aber zum Glück scheint Hartmut noch eine andere Idee zu haben, bei der der Arm dranbleibt. 8o Hoffentlich klappt das.
    Irgendwie fand ich es ja dann gemein, dass wir von Ben und Semir weggerissen werden, susan, aber gut...... wir müssen auch mal erfahren, was Sarah so treibt. Die hat inzwischen auch von der Brücke erfahren und steht jetzt mitten im Stau. Ich weiß nicht, ob ich Sarah gerne am Ort des Geschehens hätte oder nicht. Hängt davon ab, ob die Ben da jetzt bald rauskriegen. Wenn ja, ist ja ein Notarzt zur Stelle, der Ben dann draußen behandelt. Wenn sich das aber noch länger hinzieht, dann könnte Sarah wenigstens mal eine Intensivkrankenschwester-Notversorgung vornehmen. :/
    Und Stumpf Senior hat inzwischen den Mann mit der Armbrust entdeckt. Könnte sein, dass Brummer eine Überraschung erlebt, wenn der alte Herr den Zweitschlüssel zum Waffenschrank findet. Irgendwie fände ich das eine lustige Wendung. :D
    Und wieder muss ich irgendwie die Zeit rumbringen, bis morgen die Fortsetzung kommt.....och Menno.... :(

  • Klar, Hartmut übernimmt mit seinem Roboter die Aufgabe, zu der sich THW und Feuerwehr außerstande sehen. Ich gehen auch davon aus, dass die Decke über Ben abgestützt werden soll, und den Pfeiler auf seinem Arm wegnehmen zu können.
    Ich kann es mir trotz deiner Beschreibung immer noch nicht so ganz vorstellen, wie Bens Arm da liegt. Wäre da das ganze Gewicht der Brücke drauf, wäre der Arm doch längst Brei, oder nicht? Ich denke mal, dass auch in der Klinik später das Thema der Amputation (sowohl Arm als auch Fuß) noch nicht vom Tisch sein wird, zumal die offenen Verletzungen jetzt schon einige Tage bestehen.
    Gut dass Sarah momentan noch nicht den Ort erreichen kann.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber ich glaub je mehr Zeit jetzt noch vergeht desto weniger Chancen rechne ich für Bens Arm ein @_@ Und gleichzeitig fällt es mir extrem schwer ihn mir mit einem Arm weniger vorzustellen.
    Hauptsache ist jetzt aber erstmal, dass die beiden da endlich raus kommen bevor doch noch alles zusammen stürzt..


    Toller Abschnitt, der Teil mit Sarah war anfangs etwas irritierend, aber gut zu wissen was mit ihr ist. Ich hab das Gefühl, dass sie früher oder später auch noch am 'Unfallsort' auftaucht - trotz Stau. Und irgendwie mach ich mir auch Sorgen um sie und das Baby. Besonders wenn sie dann von Bens Zustand erfährt :/


    Bis zum nächsten mal dann~
    und hiermit wende ich mich wieder dem Unterricht zu :whistling:

  • Dieter hält anscheinend nichts davon, Bens Ehefrau im Unklaren zu lassen und sie und das ungeborene Kind eventuell zu schonen. ;) Aber gut, er bringt Sarah direkt an den Unglücksort und die wäre bereit, gleich selbst zu Knochensäge zu greifen, wenn sie Ben nur wiederkriegt. Zwei Arme, ein Arm......egal. Sie will ihn nur wiederhaben. <3
    Aber Hartmut hat die Lage wieder mal im Griff. Er steuert Robby so, dass der die Konstruktion, die auf Bens Arm lastet abstützt und diese Metallverstrebung zerlegt. Damit ist Ben frei und Semir zerrt ihn in Windeseile nach draußen. Keinen Moment zu früh. =O Ja, da gibt es jetzt wohl wieder Arbeit für die Stumpf-Bau.
    Und was ist mit Robby? Hat er es auch geschafft? Oder ist er ......? ;(
    Jetzt geht das Bangen aber weiter. Ist Bens Arm jetzt wirklich gerettet? Oder droht doch noch eine Amputation? Was ist mit dem Fuß? Und was hat er sonst noch für Baustellen?
    Oh Mann, jetzt läuft das ganze Medizinische wieder an. Stöhn.....jetzt kommen die ganzen Krankenhaus-Kapitel wieder. Ich freu mich so. 8o:thumbup:

  • Sarah erreicht doch noch in Polizeibegleitung den Unfallort, hätte mich auch gewundert, wenn sie das Drama nicht vor Ort zu sehen bekommen hätte. Ben ist endlich aus dem "Gefängnis" befreit, Robby hat sich heldenhaft für ihn und Semir geopfert. Dann kann er ja jetzt in sein zweites Zuhause, da kennt er sich ja schon aus. ich hoffe, man wird seinen Fuß und seinen Arm retten können, aber Hauptsache ist doch, dass er lebt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Jetzt landet Sarah doch noch da und sieht sofort was Sache ist... Falls Robby es nicht schaffen würde, würde sie selbst da reingehen und Bens Arm ... Aber vorher würde sie noch ihn betäuben, da er viel zu wach ist ;(;(


    aber Robby schafft es und Semir kann Ben nach draußen schleifen bevor die Brücke einstürzt! :thumbup: was ist mit dem süßen kleinen Robby? ? Hoffe er kommt noch raus!


    und jetzt landet Ben mal wieder in der Klinik... Ist sein Bettchen schon vorgewärmt?
    ich hab nur eine Bitte: Bitte lass am Ende noch alles an Ben dran sein
    ;(

  • Die Autobahnpolizei leitet die Umleitungen und Ableitungen von der Autobahn, ja das ist ihre Aufgabe – grins. :D Und wer ist bei der Autobahnpolizei? Der Dieter und der trifft auf die schwangere Sarah und knallt ihr erst mal die Information über Ben relativ ungefiltert vor den Latz. =O Aber so kennen wir ihn ja – noch mal grins. ^^

    Aber immerhin sorgt er dafür, dass Sarah schnell zum Ort des Geschehens kommt. Ob das für Sarah in ihrem Zustand jetzt so gut ist, da alles hautnah mitzuerleben? ;(

    Als Sarah Ben und seine Situation sieht, ist ihr sofort klar, was da gerade passiert. ;( Sie würde Ben aber auch mit einem Arm lieben, Hauptsache er kommt da lebend raus, das ist im Moment für Sarah das Wichtigste. Und sie würde sich auch nicht scheuen, da selbst Hand anzulegen. =O

    Zum Glück ist Hartmuts Robby ein so tolles Exemplar, dass das alles nicht notwendig ist und Ben so und mit beiden Armen geborgen werden kann, bevor die Brücke endgültig zusammenbricht. =O

    Jetzt muss Ben dringend ins Krankenhaus, denn noch sind weder Arm noch Fuß gerettet. ;( Ich freue mich auch schon so auf die Krankenhauskapitel. Die sind in jeder Deiner Geschichten immer das Sahnehäubchen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!