Feeds zu "Brückentage"

  • Die Namensgleichheit des Opfers mit der Chefin ist mir auch aufgefallen, und jetzt wissen wir, dass beide miteinander verwandt waren.
    Ansonsten gibt es gerade keine überzeugende Spuren, die die "Helden" wirklich weiterhelfen. Lediglich die Vermutung, dass das Opfer nicht freiwillig gesprungen ist, wurde zur Gewissheit.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das nächste potenzielle Opfer sollte dann wohl der ehemalige Stumpf-Chef werden, der ist aber mittlerweile an Alzheimer erkrankt und kann sich an nichts mehr erinnern und konnte auch selber nicht mehr das Telefonat entgegen nehmen. Aber die Gefahr bleibt trotzdem. ;(

    Nachdem jetzt alle Fäden bei der Baufirma zusammen laufen, macht es Sinn einen Mitarbeiter Undercover dort einzusetzen. Und weil Semir da schon bekannt ist, bleibt nur noch Ben (was für ein Pech aber auch – grins :D ). Aber immerhin hat der ein Grundwissen rund um das Baugeschäft und sein Vater kann ihm auch noch einige Informationen geben. Semir macht sich schon Sorgen um Ben, zurecht würde ich sagen. ;) Und Ben schläft vor lauter Gedanken an seinen bevorstehenden Einsatz schon ganz schlecht. Das kann nicht gut gehen. Sabrina, hörst Du es auch? Sie spielen schon wieder unser Lied. ^^

  • Die letzten Undercover-Einsätze haben Ben direkt in sein zweites Zuhause gebracht, und jetzt entscheidet er sich wieder dafür? Na dann wird es ja nicht mehr lange dauern ....
    Zumindest wird er als Architekt nicht auffallen, wenn er im Porsche vorfährt oder am Wochenende mit Familie gesehen wird.
    Lustig finde ich, dass Ben nicht weiß, dass er Anzüge im Schrank hat, sind die in einem Geheimfach, oder legt Sarah ihm abens die Sachen raus, die er anziehen soll?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, Darcie, ich höre die lieblichen Klänge. :D


    Also geht Ben tatsächlich undercover als Architekt in die Stumpf-Bau. Na, hoffentlich wird er von keinem seiner neuen Kollegen in ein Fachgespräch verwickelt. Und keiner will sehen, was er den Tag über so entworfen hat. ^^
    Semir macht sich jetzt schon Sorgen? Das kann ich gut verstehen. Hat Ben schon einen seiner Undercover-Jobs unverletzt überstanden? Mich wundert eher, dass Sarah ihren Mann nicht gleich mit einer seiner Krawatten an die Schranktür gefesselt hat, so dass der diese Aufgabe morgen nicht übernehmen kann.
    Ahh...es ist Juli. Da dürfte der Mörder auf der Brücke wohl keine Handschuhe getragen haben, um sich nicht verdächtig zu machen. Vielleicht findet Hartmut ja doch DNA-Spuren auf der Kleidung des Opfers. Was natürlich nur weiterhelfen würde, wenn der der Typ schon registriert wäre.
    Bin schon sehr gespannt, wie´s weitergeht und freue mich auf die nächsten Kapitel. :thumbup:

  • Die Firma „Stumpf-Bau“ scheint ja eine Vorzeigefirma zu sein. Super Betriebsklima, schöne Arbeitsräume, Programme zur Gesundheitserhaltung, einen sympathischen Chef und leckeren Kaffee gibt es auch. :thumbup:

    Auf den ersten Blick alles perfekt, aber trotzdem muss da irgendwo irgendwas sein, was eben nicht in Ordnung ist. =O Und Ben wieder mitten drin. Dass der Chef sozusagen einen „Geheimgang“ hat, um das Büro zu verlassen, macht mir gerade ein bisschen Sorgen. ;( Ich sehe da schon Ben die Treppe runtergeschleift und Keiner merkt oder sieht was. ;( Oder leide ich schon unter Paranoia? 8o

  • Yon: Das mit den Anzügen läuft sowohl bei meinem Bruder, wie mit anderen Klamotten außer Hosen (da ist er eigen) auch bei meinem Mann so. Meine Schwägerin oder ich sehen da was beim Einkaufen, was uns gefällt, wir bringen es mit und man ist dann sogar zu unmotiviert das anzuprobieren. Also hängt das Teil (bei meinem Bruder durchaus auch teure Hugo Boss-Anzüge) erst mal Wochen im Schrank, bis man dann doch mal bei Gelegenheit reinschlüpft-und manchmal werden das dann sogar die Lieblingsklamotten. Also ner Frau würde sowas vermutlich nie passieren, aber manche Männer sind halt so!

  • So ein "Geheimausgang" kann auch ein Alibi sehr gut unterstützen. Wie oft ist denn der Chef außer Haus, während die Vorzimmerdamen denken, er sein in seinem Büro?
    Nach außen scheint alles piekobello zu sein in dieser Firma, bin gespannt, wann Ben etwas auffällt. Aber wahrscheinlich fällt er selber vorher auf.
    @susan: Ich meinte damit nicht, dass Ben jeden Anzug anprobiert haben muss, sondern meinte lediglich das Wissen um die Esistenz dieser Kleidungsstücke in seinem Schrank, anscheinend öffnet er ihn wirklich nie.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Die Stumpf-Bau ist doch eigentlich ein Betrieb, wie man ihn sich wünscht als Arbeitnehmer. Ein gutes Arbeitsklima ist immer das Wichtigste. Und die meistens Mitarbeiter scheinen ja auch motiviert und schon lange dabei zu sein.
    Auf den ersten Blick fällt Ben bei den Personalakten nichts auf. Aber vielleicht sollte er mal die überprüfen, die die Firma in letzter Zeit verlassen haben oder gekündigt wurden. Oder ob es schlimme Unfälle auf den Brücken gab. Oder beim Bau oder der Sanierung einer solchen Brücke. :/
    Vielleicht findet sich da doch der ein oder andere dunkle Fleck auf der anscheinend so makellosen Weste der Stumpf-Bau.

  • Boah da hat der Chef seinen Mitarbeiterinnen gleich mal alle Hoffnungen geraubt...ich wäre auch glücklich wenn in meiner Firma endlich mal ein gutaussehender Mann angestellt werden würde. Da wäre mir sogar egal ob verheiratet oder nicht, selbst dann wird man ja wohl noch gucken dürfen... :D

  • Ben im Anzug ist bestimmt ein sehr attraktiver Anblick :D (okay, Ben in Jeans und T-Shirt natürlich auch ;) ), da wundert es mich nicht, dass es sich vor den Vorzimmerdamen kaum retten kann. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, es wäre besser gewesen, dass Ben weiterhin nur seinen Ehering in die Gegend gehalten hätte und nicht jetzt auch noch ein Foto von seiner Familie öffentlich macht. ;(

    Auch dass sich Ben mit Semir an einem öffentlichen Platz trifft, war bestimmt keine so gute Idee. =O Und dass er jetzt mit dem Bauleiter eine Brücke (eine Brücke!!!!! Hallo! =O ) inspizieren „muss“, macht mich mehr als besorgt. ;( Ob es abends überhaupt noch zu einem Treffen mit Semir kommt? ;(

  • Mensch Ben, jetzt mach nicht wieder den selben Fehler, wie beim letzten Undercover-Einsatz. Ich halte schon einen Besuch in der KTU für grenzwertig, aber ein Treffen mit Semir nach Feierabend und jetzt auch noch in der PAST, das könnte verhängnisvoll werden. Undercoder ist ein fulltime-Job! Aber auf diese Anmerkung hat er schon letztes Mal nicht gehört.
    Und diesen "Digitalisierer" sollte er mal überprüfen lassen, der ist bestimmt nicht in den Personalakten vorhanden, die Ben Hartmut gegeben hat. Und auf der Etage der Büros hat er im Grunde nichts verloren. Was hat denn der Stumpf jetzt?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich hatte schon ein bisschen Angst, als Ben als leitender Architekt bei der Sanierung dieser Brücke vorgestellt wurde. Puh... zum Glück sind die Pläne von seinem Vorgänger schon fertiggestellt worden und er muss die nicht selber malen. :D
    Ja, da haben wir doch schon unseren ersten Verdächtigen. Diesen Brummer, der eigentlich schon in Rente ist, aber bei dem das Geld nicht reicht und der trotzdem weiter arbeiten muss. Da ist man bestimmt verbittert. Habe gestern noch "Domian" gehört. Da hat eine alte Dame angerufen, die auch ihr Leben lang in einer Bäckerei gearbeitet hat und jetzt, nach Abzug ihrer laufenden Kosten, noch 200 Euro im Monat zum Leben hat und damit kaum sich und ihre kleine Katze durchbringen kann. Die hat geheult und ich dann auch. Das ist schon echt schlimm.
    Aber ich wüsste jetzt nicht, warum Brummer da der Stumpf-Bau die Schuld dafür geben sollte. Aber das finden wir noch raus. Jedenfalls ist das sehr verdächtig, wie der Mann da bei den Büros rumschleicht.
    Vielleicht findet Harmut mit seinem neuen Programm unter den Angstellten ja auch noch ein paar mehr Verdächtige.
    An der Kleidung des Opfers wurde keine DNA gefunden? Mist! Das enttäuscht mich jetzt. :(
    Und Herrn Stumpf Junior geht´s plötzlich nicht so gut? :huh: Hat der Mörder seine Methode geändert? Vergiftung? Man kann ja nicht ewig Leute von Brücken schubsen. Die werden ja auch mal misstrauisch. Wenn ich Mitarbeiter der Stumpf-Bau wäre, wäre ich jetzt auf Brücken besonders vorsichtig und würde mich auf keinen Fall über´s Geländer lehnen.
    Auf jeden Fall wird´s jetzt langsam spannend und die Hintergrundmusik bedrohlicher..... :/

  • Mein erster Gedanke war: warum macht er den gleichen Fehler und trifft sich mit Semir... Da gebe ich aber nicht nur Ben die Schuld dran sondern auch Semir... Aber vielleicht hat das ja diesmal keinen Einfluss auf das weitere Geschehen.
    und dass es dem Chef jetzt nicht gut geht , macht mir auch Sorgen. Ist der das nächste Opfer und wurde vergiftet...??? Oder tut der nur so als ob um ein Alibi zu haben für den nächsten Mord?

  • Aha, da lagen wir mit unserem Verdacht ja nicht ganz so verkehrt, die Rentner im Archiv hat seinen Sohn an einer Brücke verloren und will sich nun an der Firma rächen, die diese Brücken geplant hat. Und Ben steht mitten in der Schusslinie, bzw. Sprenglinie? Ich befürchte, der Besuch der Brückenkatakomben wird einen verhängnisvollen Verlauf nehmen ...

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hilfe ich ahne Schlimmes... Und diesmal ist Ben nicht die eigentliche Zielperson sondern nur zu falschen Zeit am falschen Ort... Und das wird von dem Täter hingenommen.... Ich glaube Ben wird so schnell nicht nach Hause zurück kommen...

  • Also doch ein Racheakt. Der Sohn des Mörders ist an einer Brücke der Stumpf-Bau zu Tode gekommen. Und der Mörder wirft den Verantwortlichen nun Pfusch und miserable Sicherheitsvorkehrungen vor. Aber vielleicht war es auch ein normaler, tragischer Unfall? :/
    Jedenfalls stehen jetzt noch der Seniorchef und der Bauleiter auf der Todesliste. Und der Bauleiter soll jetzt dran sein. Gegen Ben hat der Mörder zwar nichts, aber der wird schon mal vorsorglich mit in die Luft gesprengt, er könnte ja später noch Fehler machen in seiner Planung der Brücken. Und deshalb hat der Mörder jetzt Sprengstoff so verlegt, dass die beiden Menschen in den Katakomben der Brücke sterben und man trotzdem von außen nichts sieht? =O Das heißt, die Opfer werden erst mal gar nicht gefunden? Aber zum Glück wusste man ja, wo die hinwollten.
    Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Ben diesmal verletzt wird. Durch eine Sprengung. Oh fein, das hatten wir noch nicht. :D Aber gell, susan, keine Körperteile abreißen! Zum Glück hat Ben ja, wie eine Katze, neun Leben. Da sind noch ein paar übrig. Bin super gespannt auf die nächsten Kapitel. :thumbup:

  • Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Ben diesmal verletzt wird. Durch eine Sprengung. Oh fein, das hatten wir noch nicht. Aber gell, susan, keine Körperteile abreißen!


    Genau meine Gedanken. :D Ja, muss ja auch immer was Neues sein, aber so eine halbabgerissene Hand und dann ein Gefäßchirurg bei einer Notfall OP, wenn Ben dann gefunden ist, was sicher was dauert, das könnte schon sehr interessant werden. :D

  • Jetzt habe ich euch also erzählt, was das Motiv des Täters ist und so unwahrscheinlich das klingt-diese spezielle Brücke gibt es wirklich-es ist die Hangbrücke Schellenberg bei Donauwörth und das real genau so abgestürzte Opfer war in den Neunzigern mein Patient-nur der Rachefeldzug des Vaters ist frei erfunden. Und vermutlich würde man eine Detonation schon von oben bemerken, oder die Fahrbahn würde sich senken-aber ein wenig künstlerische Freiheit gibt es ja auch! Und diese Katakomben direkt unter Brücke wo die Enteisungsanlage mit ihren Tanks installiert ist, sind echt ziemlich beeindruckend-die habe ich mir erst kürzlich angeschaut ;)-und so ist eben diese Geschichte entstanden.

  • Das ist total interessant mit dieser Brücke. Musste mir die natürlich gleich im Internet angucken. Die Lücke zwischen den beiden Fahrbahnen sieht auf den Bildern ziemlich groß aus. Noch dazu sind die Fahrbahnen auf verschiedenen Ebenen..... und das hat wirklich einer nicht gesehen und ist da reingehüpft? Naja gut....aus Spaß wird der das nicht gemacht haben. Und in der Dunkelheit.... :/
    Aber der Bauleiter meint, das wäre in den Neunzigern gewesen und der Sohn des Mörders ist ja erst vor wenigen Wochen gestorben. Vielleicht an den Spätfolgen.....
    Ben sieht hier auf jeden Fall ein mögliches Motiv und will den Namen an Semir weitergeben. Doch dazu kommt es nicht mehr. Er sieht gerade noch die Sprengladung im Inneren der Brücke und will mit dem Bauleiter abhauen.....da kracht es auch schon. =O
    Bin sehr sehr sehr auf morgen gespannt. Wie schlimm hat es Ben wohl erwischt?
    @ Darcie: Na gut, eine halb abgerissene Hand geht noch. So lange die Hand nicht fünf Meter vom Rest von Ben entfernt liegt, ist mir alles Recht. ;)
    susan, du musst mir unbedingt mal noch schreiben, wie das mit der Enteisungsanlage der Brücke funktioniert. Das habe ich nämlich im Internet leider nicht gefunden und das kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Aber dass die Geschichte teilweise auf einer wahren Begebenheit basiert, macht das Ganze natürlich wieder super interessant. Kann das nächste Kapitel kaum erwarten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!