1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Lucky"

• susan
  • 1. Dezember 2014 um 06:46
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 10. Februar 2015 um 09:18

Konrad lässt alles stehen und liegen und reist nach Köln. Das ist ja eine nette Geste seines Mitbewerbers, ihm seinen Learjet zu leihen.

Zitat von susan

Hmm-mal überlegen-vielleicht wird das ja meine letzte Ben-Geschichte und ich beginne ab jetzt mit Alex-Storys? Oder ich höre auf zu schreiben? Mal überlegen .

Alles leere Drohungen, aber ich wäre auf die Reaktionen hier gespannt :D

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 10. Februar 2015 um 09:52

Das glaube ich, dass du gespannt wärst, Yon. Aber ich würde die Vorfreude darauf noch nicht so hoch schrauben. :D

Konrad lässt den Auftrag sausen und der Firmenchef zeigt Verständnis und stellt ihm seinen Learjet zur Verfügung. Sag mal, das wollen knallharte Geschäftsmänner sein? Die Welt verweichlicht immer mehr. ;)
    Julia schwächelt auch - mal wieder - aber mit dieser Grippe kommt sie eh nicht auf die Intensiv-Station. Da muss sie sich gar keine Gedanken drüber machen.
    Und Hartmut findet eine Besonderheit in den Fläschchen, die für Bens Zustand verantwortlich sein könnten. Gut! Aber hat Ben das Zeug auch irgendwie verabreicht bekommen oder wurde das wirklich nur durch den Hundesabber auf ihn übertragen? Das kann doch dann nur eine winzige Menge gewesen sein. Im Vergleich zu dem, was die Hunde intus hatten. Und Castor und Pollux waren doch sehr fit - leider. Oder wirkt das Zeug nur bei Menschen so verheerend? Bei sehr kranken Menschen?
    Ich blick nicht durch. Aber ich nehme alles, was in Bezug auf Ben helfen kann.
    Hoffnung.....?

• Schlumpf
    Gast
    • 10. Februar 2015 um 10:16

Also ich wäre schon mal dagegen, dass du ganz aufhörst zu schreiben :D

Konrad lässt alles stehen und liegen und der nette Geschäftsmann leiht ihm sogar seinen Learjet, damit er rechtzeitig bei seinem Sohn sein kann. Mit ihrer Grippe müsste Julia ohnehin draußen bleiben, von daher kann sie Ben auf keinen Fall besuchen.
    Unser Held Hartmut hat tatsächlich was gefunden. Nur was ist das?!? So ganz vorstellen kann ich mir das aktuell nicht, aber es scheint für den Zustand von Ben verantwortlich zu sein. Hoffentlich bestätigen sie im Krankenhaus seinen Verdacht auch, sonst soll er mir die Proben bringen, ich bestätige seinen Fund sicherlich schnell und unkompliziert!!!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 10. Februar 2015 um 10:39
    Zitat von Trauerkloß

Aber ich würde die Vorfreude darauf noch nicht so hoch schrauben.

Vorfreude? Wieso sollte ich mich auf etwas freuen, dessen Eintrittswahrscheinlichkeit gen 0% tendiert?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 10. Februar 2015 um 10:47

Die Schockwirkung wäre enorm... :D

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 10. Februar 2015 um 10:59

:D Ich bin eindeutig DAGEGEN!!!

das war jetzt aber nett von Konrads Geschäftspartner mit dem Privatflieger... Bens Schwester ist echt ganz schön wehleidig, aber vielleicht auch besser wenn die mit ihren ganzen Bazillen von Ben wegbleibt.

Hartmut mein Held! Beeilung ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Februar 2015 um 11:03

@ Yon: Sorry. Dachte, ich hätte ich deinem letzten Sätzchen doch ein Fünkchen Hoffnung gespürt. ;)

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 10. Februar 2015 um 18:17
    Zitat von susan

Hmm-mal überlegen-vielleicht wird das ja meine letzte Ben-Geschichte und ich beginne ab jetzt mit Alex-Storys?

Damit machst du mir keine Angst! :D Und den Benfans auch nicht, die glauben dir das eh nicht! Susanne, Bens größter Fan. :D
    Ich hatte da schon mehr Erfolg in meiner Story, die Angst das ich Ben sterben lasse war schon greifbar. :D

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 10. Februar 2015 um 19:55

Jaaaa-jaaa-verdammt, warum kennt ihr mich alle so gut? :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. Februar 2015 um 21:38
    Zitat von susan

warum kennt ihr mich alle so gut?

Ja, warum wohl? :love:

Konrad entpuppt sich zum Glück als „richtiger“ Vater und lässt in Österreich alles stehen und liegen, als er Sarahs niederschmetternden Anruf bekommt. Kein Super-Auftrag der Welt sollte einen Vater daran hindern, zu seinem Sohn zu eilen, wenn es so schlecht um den steht, wie es bei Ben gerade ist. ;( Der Firmenchef zeigt menschliche Züge und stellt Konrad seinen Firmenjet zur Verfügung, eine mehr als schöne Geste. Wer weiß, vielleicht beeindruckt den Firmenchef ja auch, dass Konrad die Familie deutlich wichtiger ist als das Geschäft und er bekommt den Auftrag trotzdem noch. ;)

Julia hat Grippe, die scheint wohl nicht die robusteste Gesundheit zu haben und damit ist sie auch bei Ben falsch. Wenn er irgendwas nicht brauchen kann, dann ist das noch eine zusätzliche Grippe. Und nachher sieht Julia wieder einen Schlauch mit Blut und kippt da aus den Pantöffelchen. Nee, die soll bitte schön zu Hause bleiben.

Hartmut hat das „böse“ Fläschchen analysiert und hegt den Verdacht, dass dieses Gemisch für Bens Zustand verantwortlich sein könnte. Und davon versucht er auch das Personal im Krankenhaus zu überzeugen. Gut, die wollen das selber noch mal analysieren, aber dann mal hopp hopp, die Zeit wird gerade für Ben echt eng. ;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 11. Februar 2015 um 07:01

Die Ärzte wissen keinen Rat mehr und sind dabei Ben aufzugeben . Wenigstens wollen sie ihn absedieren und sein Leid verkürzen... In dem Moment kommt Held Hartmut mit dem Laborarzt um die Ecke... Die zerstörenden Stoffe raus dialysieren , das könnte die Lösung sein... War die Dialyse nicht das was man die ganze Zeit eigentlich verhindern wollte ???

• susan
    Reaktionen
    347
    • 11. Februar 2015 um 07:26

Nein man wollte die nicht verhindern, nur dachte man, die wäre nicht mehr nötig, weil Ben ja begonnen hat auszuscheiden. Aber die Menge an Pipi die rauskommt ist nicht das Entscheidende, sondern die Qualität der Filterung und meistens hat die Niere bei einer Rhabdomyolyse erst einmal einen gehörigen Schlag weg, weil die Nierenkanälchen durch das Myoglobin, dem Abbaustoff der Muskelfasern verstopft werden. Allerdings können sich Leber und Niere erstaunlich schnell und oft vollständig erholen-Gott sei Dank!

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 11. Februar 2015 um 09:01

Wieder was gelernt :D:thumbup:

• Schlumpf
    Gast
    • 11. Februar 2015 um 09:13

Ahja, jetzt wissen wir also, was für den Zustand von Ben verantworlich sein kann: genmaipulierte Riesenmoleküle. Zum Glück konnte Hartmut das herausfinden und auch den Mitarbeiter aus dem Labor überzeugen, sonst hätte es wohl für Ben keine Chance mehr gegeben ;( Hoffentlich klappt es mit dem Herausfiltern der Riesenmoleküle.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 11. Februar 2015 um 10:34

Die Ärzte sind kurz davor, Ben aufzugeben und ihm wenigstens das Sterben zu erleichtern......schluchz ;( ....., da kommt Hartmut um die Ecke gesaust. Der Laborarzt und er meinen den Grund für Bens schlimmen Zustand zu kennen. Agressivitätssteigernde Moleküle aus dem Hundespeichel. Deshalb waren Castor und Pollux solche Bestien. Ohne das Zeug wären die vielleicht zwei friedliebende Lämmchen gewesen. Bruckner.....dieser Mistkerl! X(
    Gut, dass diese Aggro-Moleküle auf Ben keinen solchen Einfluss hatten. Sonst hätte der sich vielleicht auch noch in eine Kampfmaschine verwandelt und hätte Semir gebissen. =O
    Die Dialyse könnte jetzt doch die Rettung sein. Hoffentlich finden die Ärzte gleich die richtige Einstellung. Ben ist inzwischen so fertig, dass ihn vielleicht die Kreislaufschwankungen während der Behandlung schon umbringen könnten. ;(
    Halt noch ein bisschen durch, Ben. Tschaka, du schaffst es!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 11. Februar 2015 um 11:42

Sarah versucht alles um Ben Linderung zu verschaffen und vor allem um die Temperatur zu senken, die eine lebensbedrohliche Höhe angenommen hat. ;( Auch ihr Kolleginnen bringen noch alles, was sie haben, aber irgendwie nützt gerade gar nichts. ;(

Auch die Ärzte beratschlagen, was man noch machen kann, aber eine wirkliche Lösung haben sie leider auch nicht. Kurz bevor sie Ben intubieren wollen, damit sie ihm das restliche Leiden ersparen können, biegen zum Glück Hartmut und der Laborarzt mit einer möglichen Lösung um die Ecke.

Und zu verlieren hat Ben sowieso fast nichts mehr, also können sie jetzt auch versuchen, mit der Dialyse die “bösen” Sachen aus Ben raus zu filtern.

Sarah und Semir rechnen sowieso schon mit dem Schlimmsten und Ben kriegt kaum noch was mit. ;( Hoffentlich klappt jetzt alles beim Legen des Dialysekatheters und dann kann man nur noch hoffen.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 11. Februar 2015 um 18:48

Ich bin sicher, dass es klappt mit dem rausfiltern. ^^ Und wieder einmal ist Hartmut der Lebensretter von Ben. So langsam muß er ihm mal einen ausgeben. :D

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2015 um 08:37

Puh die Anspannung aller war deutlich spürbar, der Notfallwagen kam aber zum Glück nicht zum Einsatz. Jetzt heißt es warten...

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 12. Februar 2015 um 09:07

Semir sagt Andrea Bescheid, dass er eigentlich nach Hause könnte, aber lieber noch weiter bei Ben bleiben will, weil der so auf der Kippe steht. Sehr gut, Semir, du bist ein Freund!
    Hartmuts Verhalten dagegen irritiert mich sehr. Der wirft einen Blick auf die Uhr, a-ha....Feierabend, wünscht noch Gute Besserung und macht sich dann "frohgemut" auf zu Jenny. 8| Dort wird geplauscht und geschmust und keiner der Beiden macht sich noch Gedanken um Ben, der gerade um sein Leben kämpft.
    Also, Hartmut, ich bin immer noch dankbar, dass du eventuell die Ursache gefunden hast, aber ´ne Party zu deinen Ehren gibt´s nicht! :(
    Währendessen hat der Nephrologe unter großen Mühen den Dialysekatheter gelegt. Hatte, wie Sarah, auch große Angst, als Ben plötzlich so ruhig wurde. Dann soll er lieber ächzen und sich winden. Aber wenn er so gar nichts mehr macht..... ;(
    Trotzdem läuft die Dialyse erst mal gut an. Keine lebensbedrohenden Kreislaufschwankungen..... Hoffentlich bleibt das so. Aber irgendetwas sagt mir, dass Complication-Man es wieder spannend macht. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 12. Februar 2015 um 11:13

So, jetzt kommt doch ganz vorsichtig so ein Minifunke Hoffnung daher....es war zwar nicht einfach und unbedingt risikoarm, aber die Dialyse läuft. Jetzt heißt es abwarten, ob sie auch was bringt und es Ben schon bald besser geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 7 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
307
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
daniellatz

Benutzer online

• 1 Mitglied und 39 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™