1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Lucky"

• susan
  • 1. Dezember 2014 um 06:46
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 12. Januar 2015 um 09:12

Man, man, man, die „Bösen“ haben ein weiteres Opfer auf ihrem Gewissen. ;( Und dann noch so ein Unnötiges, sie hätten doch die arme Frau wieder befreien können. Aber die sind einfach ohne Skrupel und ein Opfer mehr oder weniger stört sie dann wohl einfach nicht. ;(

Jenni und Bonrath haben den Unfall halbwegs gut überstanden – zum Glück. Nachdem die Chefin und Semir sich kurz vom Gesundheitszustand von Jenni und Bonrath überzeugt haben, wollen sie noch mal kurz nach Ben sehen. Der ist aber nicht auf seinem Zimmer und auf Nachfrage, wo Ben denn sei, fällt nur das harmlose Wort „Verbandswechsel“. =O Vom sich anbahnenden Drama ahnen die Beiden noch nichts. ;(

Tim macht kein Theater und fährt mit Andrea mit. Ein Brötchen ist auch ein legitimes Bestechungsmittel für ein Kleinkind, das ist überhaupt nicht schlimm. :D Und endlich kann Sarah dann zu Ben eilen. Der hat ganz schreckliche Schmerzen und die Wunde sieht auch ganz seltsam aus. ;( Sarah ist voller Mitleid und kann ihren Mann kaum leiden sehen. Ist ja auch ganz schrecklich, wenn Jemand so schlimme Schmerzen hat und man nichts bieten kann außer Beistand, wobei das natürlich auch ganz Wichtig ist. Und dann kommt das Ergebnis der Untersuchung. Bäm, Ben hat eine schwere Form der Rhabdomyolyse. =O Sarah ist entsetzt, aber Ben hat keine Ahnung, ich gerade auch nicht, aber wikipedia sagt: Unter Rhabdomyolyse versteht man in der Medizin die Auflösung quergestreifter Muskelfasern. Dazu gehören die Skelettmuskulatur sowie Herzmuskulatur und Zwerchfell. Ach, Du liebe Güte!!!! ;(

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 12. Januar 2015 um 09:42

Hatte die alte Dame keine Sprechanlage oder wenigstens so eine Sicherungskette vor der Haustür? Da hätte sich die Tochter mal drum kümmern sollen. Wie tragisch! Jetzt haben Bruckner und Dermold noch ein Opfer mehr auf dem Gewissen. X(
    Jenny und Bonrath sind schon wieder guter Dinge. Echt? Die haben gerade Bens Fast-Mörder verloren. Da wäre ich ein bisschen bedröppelt. Auch wenn die Beiden nun wirklich nichts dazu konnten.
    Ja, und Ben.... Bei dem ist alles ganz komisch. Die Wunden sehen seltsam aus, keiner weiß, warum er solche Schmerzen hat.... Diese Schwäche, in Verbindung mit den starken Schmerzen, und wenn man gleichzeitig nicht weiß, was einem fehlt....das muss schon ein sehr beängstigendes Gefühl sein. ;(
    Aber die Ärzte nehmen Abstriche von den Wunden und finden heraus, was Ben hat. Sie geben den Symptomen einen Namen. Irgendwas mit Rhab..arber....oder so. Ich habe natürlich auch gleich gegoogelt, aber Wikipedia gibt da nicht so viel her. Auf jeden Fall ist auch Bens Niere in großer Gefahr, durch diese komischen Stoffe, die abgebaut werden und die Nieren irgendwie vergiften. Ich glaube, er braucht jetzt ganz viele Infusionen.
    Und er kommt auf die Intensiv-Station. Home, sweet home......

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 12. Januar 2015 um 10:03

Und da hat ihn die Intensiv wieder... Ich musste auch - im Gegensatz zu Sarah- gleich mal googeln. Das hört sich schrecklich an.
    was mich aber etwas beruhigt ist der Satz hier: ".... Kann bei rechtzeitigem Unterbinden der auslösenden Faktoren möglicherweise rückgängig gemacht werden." Okay das möglicherweise stört etwas...
    Freu mich auf die nächsten Kapitel!

Einmal editiert, zuletzt von Mrs.Murphy (12. Januar 2015 um 10:12)

• Schlumpf
    Gast
    • 12. Januar 2015 um 12:27

So schnell kann es gehen.....Ben schreit aber auch bei jeder Komplikation direkt ganz laut hier. Sarah ist bei der Diagnose geschockt, aber ich hab noch nicht so die Ahnung, was es damit auf sich hat, susan wird uns aber sicherlich zeitnah aufklären.
    Die Verbrecher sind auch wieder auf freiem Fuß und haben noch eine weitere Person auf dem Gewissen. Das gefällt mir gar nicht, dass die jetzt wieder frei herumlaufen.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 12. Januar 2015 um 17:39

Dann ist der LKW also doch zufällig in das Polizeifahrzeug gerauscht. Da hatten die beiden Verbrecher aber enormes Glück, dass sie unverletzt fliehen konnten. Ja ,die Bösen haben einen besonders guten Schutzteufel gehabt. Die arme alte Oma leider nicht! ;( Aber Semir kriegt die schon, da bin ich mir sicher! X(

Jetzt wissen wir, was Ben hat (nachdem ich auch gegoogelt habe),meine Güte! Was es auch alles gibt! Da kommt ja noch was auf ihn zu. 8|
    Bleib mal lieber bei mir Ben, da darfst du mit Sam im warmen ,weichen Bett kuscheln. :D

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 13. Januar 2015 um 09:12

Semir leitet alles Erforderliche in die Wege, damit Bruckner und Dermold wieder gefasst werden können. Dann fährt er nach Leverkusen, um den Tierarzt mal zu befragen. O ja, Semir, gute Idee. Und sei mit dem nicht zimperlich! :cursing:
    Ben wird in Windeseile auf die Intensiv-Station verlegt. Noch versucht er sich das schön zu reden. Er war ja schon so oft da, kennt alles schon, wurde immer wieder geheilt und Sarah hat er hier auch kennengelernt.... Aber dieser Zweckoptimismus hält nicht lange vor. Ihm wird immer mulmiger, während Ärzte und Pflegekräfte über ihn reden und an ihm rumfummeln.
    Und dann ordnet der Oberarzt das Vollprogramm an: ZVK, Arterie, Katheter.....oje...jetzt geht das Schläucheverlegen los. ;(
    Nebenbei fällt noch der Satz, dass man versuchen muss, seine Niere zu retten. =O
    Vielleicht sollte man auch mal MIT Ben reden und nicht nur über ihn. Ihn aufklären, was er hat. Das Dumme ist nur, ich denke nicht, dass er danach beruhigter ist. :(
    Und schon wieder muss er auf die Schüssel und das tut so weh..... ;(
    Der Arme! Es ist alles ganz ganz schrecklich....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 13. Januar 2015 um 09:23

Die „Bösen“ sind immer noch nicht wieder eingefangen, da ist jetzt gute Polizeiarbeit und ein bisschen Kommissar Zufall gefragt, aber ich bin mir sicher, irgendwann gehen die Beiden doch ins Netz. :thumbup:

Im Krankenhaus wird Ben, der noch gar nicht richtig weiß, was diese Diagnose bedeutet, eilig auf die Intensivstation verlegt. ;( Dort wird er direkt vollverkabelt, denn seine Werte sind mehr als schlecht und seine Niere in akuter Gefahr. ;( Das mit der Niere versteht Ben nicht wirklich, weil ihm ja auch noch Niemand genau gesagt hat, was ihm fehlt. ;(

Und was mich mal interessieren würde, woher kommt diese Rhabdomyolyse überhaupt? Also, was hat die ausgelöst? =O

Hoffentlich dopen sie Ben gut mit Schmerzmitteln ab, denn so ist das alles für ihn ja nicht auszuhalten. ;(

Und Sarah sollte mal Semir Bescheid sagen. ;(

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 13. Januar 2015 um 22:04

Skrupellos sind sie mit der unschuldigen Mieterin umgegangen, ich hoffe doch, dass die Polizei später genauso konsequent vorgehen wird, wenn sie sie erst einmal haben.

Zitat von Darcie

und ein bisschen Kommissar Zufall

Ach was, Kommissar Semir reicht aus!

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 14. Januar 2015 um 08:04

Also ich wäre jetzt an Bens Stelle nach den Ausführungen des Arztes total überfordert... Glaube auch nicht, dass er wirklich versteht was da auf ihn zukommt... Sarah ist momentan irgendwie auch keine große Hilfe, sie erklärt ihm auch nichts...

der Tierarzt packt aus... Was macht denn Lucky?

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 14. Januar 2015 um 09:18

Also...in Bens Fall weiß man jetzt gar nicht so genau, warum die Muskulatur sich auflöst? Und man kann auch nichts dagegen machen? =O Kann man denn wenigstens hoffen, dass das von alleine wieder aufhört? Sonst würde es ja unweigerlich zum Tod führen, oder? Ich meine, so ganz ohne Muskeln.....das geht doch nicht!
    Und die Muskeln zersetzen sich jetzt auch schon an anderen Stellen des Körpers, nicht nur am Rücken, wo die Bisse sind? Konnte Ben deswegen nicht mehr aufstehen, weil auch schon die Beinmuskeln betroffen sind? Und warum hat er so Durchfall? Hat das was mit diesen Abbaustoffen zu tun, die ja schon für die Niere so gefährlich sind? Mann, ich hab so viele Fragen. Ich brauche mehr Information. Aber gut, ich sehe ein, dass der Arzt Ben wohl nicht gleich überfordern wollte. Der hat im Moment eh genug zu schlucken.
    In ein paar Stunden braucht Ben wohl auch einen Dialysekatheter. Ich sehe das schon kommen. Und Herz und Leber sind auch in Gefahr. Und er kriegt nur Schmerzmittel und ein paar Infusionen gegen dieses Desaster. ;( Irgendwie ist wohl Hoffen und Beten angesagt.
    Sarah fand ich jetzt auch keine große Hilfe. Aber mehr wegen diesem Aufschluchzen. Hey, da macht sie Ben ja ganz schön Mut. :/
    Semir knöpft sich inzwischen den Tierarzt und seine Frau vor. Er macht denen ein bisschen Angst und schon singen die wie die Vögelchen. Aber ich hoffe, Semir sorgt hinterher doch dafür, dass diese Hinterhofklitsche dichtgemacht wird. Die armen Tiere!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 14. Januar 2015 um 18:53

Junge, Junge, was der Arzt da alles erzählt. Der redet da, als ob er einen Vortrag vor Studenten hält. Während Ben immer schlechter wird, bei den Aussichten. Nieren im Eimer, Herzrytmusstörungen, Leber kaputt. Ganz zu Schweigen von den sich auflösenden Muskeln.
    Kann man das nicht stoppen? Hab die gleichen Fragen, wie Trauerkloß, was den Durchfall und die Beinmuskeln betrifft. Aber sind das nicht längsgestreifte Muskeln?

Wenigstens bei Semir sind gute Nachrichten zu verbuchen. Der Tierarzt packt aus und hoffentlich bekommt Semir die Schweine.
    Ja, was macht den Lucky, geht es ihm gut?

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 14. Januar 2015 um 23:11
    Zitat von silli

Junge, Junge, was der Arzt da alles erzählt. Der redet da, als ob er einen Vortrag vor Studenten hält.

Ja, das was der Arzt da erzählt, das versteht doch Keiner. ?( Auch wenn Ben schon so oft auf der Intensivstation war, das hatte er bisher noch nie. Und vor allem weiß man ja wohl auch nicht, was jetzt genau der Auslöser dafür war. ;(

Aber Niere, Leber und Herz sind in akuter Gefahr, das sieht nicht gut für Ben aus. ;( Und wenn die Chancen, das folgenlos zu überstehen bei 50:50 liegen, dann sind das auch keine guten Aussichten. ;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 15. Januar 2015 um 07:35

Was für eine peinliche und erniedrigende Situation für Ben, da würden mir auch die Tränen kommen...vor all den Leuten....

Der Tierarzt erzählt die Wahrheit, kann Semir aber letztendlich nicht weiterhelfen.

Lucky geht es immer noch sehr schlecht und es sieht nicht gut aus...

Das sind alles keine guten Aussichten

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Januar 2015 um 09:03

Oh ja, das ist fies. Ben muss ins Bett machen, weil er gerade keine Bettpfanne bekommen kann. ;( Für die Schwestern mag das nicht so schlimm sein, die müssen sowas ja häufiger weg machen. Aber was das mit Bens Psyche anstellt....... ;(
    Was ist das denn für ein seltsamer Tierarzt? Mein Tierarzt ist auch kein "Nobeltierarzt", verlangt aber trotzdem Preise, dass einem schwindelig wird. Und man bezahlt die auch, weil er gut ist. Man will ja schließlich das Beste für sein Tier. Daraus ergibt sich für mich, dass der Typ in der Geschichte eben nicht gut war und keinen guten Ruf hatte. Der musste sich halt, gegen besseres Wissen, auf diesen Deal einlassen und zugucken, wie die armen Tiere gequält wurden. Da kann er jetzt gut sagen, er bereut es. Er hat jahrelang dafür das Geld eingesteckt. Ich hoffe, der verliert seine Zulassung. X(
    Lucky geht es noch nicht besser. Er mag auch nicht fressen. Vielleicht hätte er von Ben ein Leckerli genommen. Aber der kann ja nicht kommen. ;(
    Wenigstens eine gute Nachricht gibt es. Die restlichen Versuchstiere werden auf umliegende Tierheime verteilt und haben jetzt zumindest mal die Chance auf ein besseres Leben. Ich hoffe, die werden alle an verantwortungsbewusste und besonders liebevolle Herrchen und Frauchen vermittelt.
    Aber sonst.....Sorgen, wo man hinguckt. :(

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 15. Januar 2015 um 19:49

Der Tierarzt plaudert, und die Versuchstiere können jetzt in eine normale Haltung gegeben werden. Das sind aber auch die einzigen guten Nachrichten.
    Ben dagegen geht es richtig schlecht, und auch Lucky ist noch nicht über den Berg.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 15. Januar 2015 um 20:03

Meine Güte! Ben darf doch schon gar nichts mehr in seinem Darm haben. Jetzt wieder das Oberpeinliche in die Hose machen, die er ja nicht mal an hat. X/ Bin ich froh, dass nicht Semir dein Opfer ist, Susan.

Und Lucky geht es noch nicht besser? :( Das ist Schade, dachte der steht schon aufrecht und wedelt mit dem Schwanz.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 16. Januar 2015 um 07:27

Wieder super geschrieben, aber nach meinem(!) Geschmack sind ehrlich gesagt die Krankenhausszenen viel zu kurz ... daher hoffe ich, dass die Bösen bald geschnappt sind und wir dann mehr von der medizinischen Seite her lesen können, das ist immer so interessant... Und auch von Lucky will ich unbedingt wissen wie es ihm weiter ergeht ...

• susan
    Reaktionen
    347
    • 16. Januar 2015 um 07:53

Na klar, Mrs.Murphy-werde mir Mühe geben, aber ich will doch die anderen Leser auch ein wenig bei Laune halten! ;)
    Übrigens wollte ich euch das schon die ganze Zeit erzählen-das Vorbild für Ben´s Erkrankung ist ein absolut realer Fall, den ich vor nicht allzu langer Zeit bei mir auf der Intensiv hatte. Der junge Mann ,etwa zwei Meter groß und äh-etwas kräftig, wenn ich das so ausdrücken darf, also auf gut deutsch ein Schrank von einem Kerl, war an der Wirbelsäule operiert worden und hatte einen Krankheitsverlauf wie ich ihn jetzt bei Ben beschreibe, also sowas gibts wirklich! Und wir hatten da genau dieselben Probleme mit den Wunden am Rücken, den Drainagen, der Angst vor nem Spinalabszess durch die Verunreinigung derselben und auch diese unerklärliche Schwäche anfangs. Den hat man auch mehrfach vom Boden aufgeklaubt, bis man herausgefunden hatte was ihm fehlt. Das ist sozusagen ein Tatsachenbericht mit vertauschten Identitäten-bei mir muss halt Ben immer leiden, aber das wisst ihr ja inzwischen. Nur war dessen Frau keine Krankenschwester, also den Katheter habe ich ohne Gegenwehr seinerseits reingepfriemelt, aber ich glaube er war sehr froh darüber, dass das wenigstens keine meiner jungen hübschen Kolleginnen gemacht hat-und leider war kein Mann in der Schicht, sonst nehmen wir darauf schon Rücksicht wenn möglich!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Januar 2015 um 10:23
    Zitat von Mrs.Murphy

Wieder super geschrieben, aber nach meinem(!) Geschmack sind ehrlich gesagt die Krankenhausszenen viel zu kurz

Für meinen Geschmack ehrlich gesagt auch. :D

Aber Semir ist da gerade wie ein Terrier, der hat sich festgebissen in dem Fall und wird nicht eher Ruhe geben, bis er die „Bösen“ eingefangen hat. Obwohl so ganz wohl ist mir dabei nicht, dass er das jetzt ganz alleine in die Hand nimmt. =O Wir kennen doch Semir, bevor der Verstärkung anfordert, handelt er doch selber. Und er hat immer noch keine Ahnung, von der dramatischen Entwicklung im Krankenhaus und dass Ben da gerade in akuter Lebensgefahr schwebt. ;(

Hartmut fährt, als er vom Unfall von Jenni und Bonrath gehört hat, natürlich erst mal zu „seiner“ Jenni ins Krankenhaus. Zum Glück geht es ihr den Umständen entsprechend gut und morgen darf er sie vielleicht schon abholen.

Dann bringt er noch die Hundeleichen zur Obduktion. Da kommen aber auch einige merkwürdige Sachen zu Tage, ob die mit Bens aktuellem Zustand zu tun haben? =O

Ben wird derweil im Krankenhaus sauber gemacht, das ist für ihn sicher auch emotional eine sehr schwere Situation. ;( Sarah erklärt ihm, woher der Durchfall kommt, aber das wird ihn auch nicht beruhigen. Jetzt kriegt er noch einen Blasenkatheder, natürlich hätte er lieber, wenn Sarah den legen würde, aber ich kann auch verstehen, dass sie das nicht möchte. Der Urin der dann fließt zeigt dann aber an, dass das Nierenversagen schon angefangen hat. Hoffentlich kann man das noch stoppen. Aber um die Dialyse wird Ben wohl nicht rum kommen. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 16. Januar 2015 um 10:32

Auch mir gefällt das nicht, dass Semir alleine hinter den beiden Kerlen her ist. Irgendwas sagt mir da kommt noch was böses, denn einfach so werden die sich nicht festnehmen lassen. Die Chefin hat natürlich gerade personelle Probleme, aber trotzdem wäre mir wohler, wenn Semir nicht alleine unterwegs wäre.
    Hartmut bringt derweil die Hunde zur Obduktion und da fallen auch direkt komische Dinge auf. Bin mal gespannt, was da noch alles raus kommt.
    Derweil ist Ben´s Zustand nicht wirklich besser und das Nierenversagen scheint auch schon in vollem Gange zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
335
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
JoJo

Benutzer online

• 31 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™