Neugestaltung des Forums

  • Hallo,
    mag ja sein, dass ich das nicht mitbekommen habe, aber was genau sind diese "Cobra-Coins", bzw. was sollen die bezwecken (habe schon geschaut, ob das hier erklärt wurde, aber wohl nicht).
    Noch als Anmerkung: Ich finde es ziemlich schade, dass rechts die "Letzte Beiträge"-Spalte verschwunden ist, so konnte ich, auch ohne Einloggen, schauen, ob jemand auf ein Thema geantwortet hat, bei dem ich auch aktiv bin. Das geht jetzt nicht mehr :(
    Bitte um Antwort,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Eye.

  • Es gibt halt eine kleinere "Letzte Aktivitäten"-Seite. Die Coins haben irgendwie mit der Berechnung der Beiträge zu tun, genau kann ich dir das aber auch nicht sagen. (Pro Beitrag - 5 Coins; Start 250). Alles zu seiner Zeit, das Team wird uns schon noch informieren.

  • Gab es das mit den CobraCoins nicht schon seit der Umstellung auf WoltLab Burning Board 4? Ich meine aber, dass die damals einfach nur Punkte hießen.


    Eye: Du könntest dir ja die E-Mail-Benachrichtigung bei einem von dir abonnierten Thema einschalten, dann wirst du auch per E-Mail informiert, wenn jemand einen Beitrag in einem der von dir abonnierten Themen schreibt. Die Einstellung dazu findest du hier.

  • Augenblicklich probieren wir noch einige Sachen aus und haben uns noch nicht endgültig entschieden - deswegen wird es sich in nächster Zeit immer mal wieder ändern. Letztlich ist alles eine Ansichtssache als auch eine Gewöhnungssache .. und dann erklären wir am Ende auch alle Neuerungen. ;)

  • Simon ist Admin! :thumbsup:

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich finde alles gut, so wie es gerade ist, und das sollte auch so bleiben :)

  • Oh, Simon, Gratulation! Finde ich klasse, denn außer Elvira habe ich hier von keinem anderem Mod bisher etwas gelesen, jetzt sind es schon zwei Mods, von denen man hier regelmäßig liest. Herzlichen Glückwunsch (auch wenn es nicht in dieses Topic gehört, das musste sein!)

  • Mir gefällt die neue Struktur des Forums auch gut, wenn man uns dann irgendwann erklärt, wozu die CobraCoins gut sind, ist das nur eine Umbenennung der Punkte?
    Gut ist, dass Rubriken zusammengefasst wurden, so z.B. im FanFiction- und im Sonstiges-Bereich.


    Aber (¨Chefin, ich höre doch da ein ¨Aber¨) ich habe auch einen kleinen Kritikpunkt:


    Könnt ihr bitte den Fehler in der Überschrift und der Beschreibung zu Rubrik ¨Alles Sonstiges¨ korrigieren? Also entweder nur ¨Sonstiges¨ oder ¨Alles Sonstige¨?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Könnt ihr bitte den Fehler in der Überschrift und der Beschreibung zu Rubrik ¨Alles Sonstiges¨ korrigieren? Also entweder nur ¨Sonstiges¨ oder ¨Alles Sonstige¨?


    Dein Wunsch war mir ein Befehl.... :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet :D aber mir sind die Zusammenfassungen ebenfalls aufgefallen. Wen jetzt noch das letzte Rätsel (CobraCoins) aufgelöst wird, dann bin ich glücklich.

  • Augenblicklich probieren wir noch einige Sachen aus und haben uns noch nicht endgültig entschieden - deswegen wird es sich in nächster Zeit immer mal wieder ändern. Letztlich ist alles eine Ansichtssache als auch eine Gewöhnungssache .. und dann erklären wir am Ende auch alle Neuerungen.


    Diese Antwort von Thorsten sagt doch im Augenblick alles oder etwa nicht? Also abwarten!! Danke

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • @Eye: Es gibt mehrere Moderatoren, wie aktiv die sind weiß ich allerdings nicht, siehe hier: http://www.cobra11-fanclub.de/community/index.php/Team/


    @Simon.: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" :)


    @Thorsten: Ist bzgl. Werbung eigentlich noch was anderes geplant, oder bleibt die so? Gegen die Werbung selber hab ich nichts, auch der Adblocker ist aus, aber auf'm Smartphone nervt's einfach, auch wenn ich die Werbung theoretisch blocken lassen könnte.

  • Leute, auch hierzu gab es schonmal eine Diskussion wo Thorsten sagte, dass dies nicht in Frage käme!
    So eine Forensoftware kostet ja auch, deshalb entfallen ja auch schonmal Kosten mit so einer Werbeanzeige.
    Je nach Handy kann man diese aber schon wegklicken - das sind höchstens 5 Sekunden.

  • Ja, und mit meinem Handy geht es leider nicht :(
    Die Werbung muss ja nicht unbedingt ganz verschwinden, aber vielleicht könnte man eine Lösung dafür finden, z.B. man verschiebt die Werbung auf ganz unten im Fenster auf einen breiten Streifen, geht doch auch?!

  • Die Tricks, die hier im Forum genannt wurden, hast du alle ausprobiert?


    Zum X gehen und wegklicken? Ich komme bei meinem IPhone nie bis zum X, so sehr ich mich auch bemühe!

  • Dass man aber sieht, wie viele Klicks so auf einer Geschichte sind, gibt es hier nicht!?
    Oder dass ich meinem Benutzerprofil eine Übersicht über meine Geschichten habe!????

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!