Neue Staffel- Frühjahr 2015

  • Mir gefällt der Stil bzw das Design des Trailers. Ich bin mal gespannt, ob die Folgen sich stilistisch auch wieder von den vorigen Staffeln unterscheiden. Ich gehe persönlich von einer "Lockerung" aus, also dass man in Sachen Comedy-Härte Verhältnis etwas ähnliches wie zu Tom Kranich Zeiten erwarten darf.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • sagt mal - können die Quoten auch gezählt werden wenn man Aufnimmt und dieses Später schaut ???

  • sagt mal - können die Quoten auch gezählt werden wenn man Aufnimmt und dieses Später schaut ???


    Nein, natürlich nicht. Aber auch wenn du "live" schaust, hast du keinen Einfluss auf die Quoten so lange du keine Quotenbox von der GFK/AFG und Co. besitzt. Die haben nur 5000? Haushalte in Deutschland, und die Quotenzahlen sind dann lediglich Hochrechnungen.


    @Cobrafan 1999: Abwarten, wenn es wirklich der 12. März ist, dann sollte das diese Woche noch von RTL mitgeteilt werden.

  • Perfekt, dann kommt morgen oder am Donnerstag die offizielle Pressemitteilung. Aber schon eigenartig, dass bereits zum zweiten Mal die eigene Facebook-Seite eines Senders den Vorzug gegenüber dem Pressezentrum bekommt, den Start offiziell zu verkünden. ^^

  • @ Simon, ah Ok ! Dann kann man meine Quoten nie mit zählen. Ich nehme Grundsätzlich immer auf, da ich Werbung hasse und diese dann immer vorspulen kann :D

  • @Paddylove: Aufzeichnungen werden glaub ich schon gezählt, zumindest in den USA. Sofern du aber keine entsprechende Box bei dir zuhause hast wie von @Simon. erwähnt, wirst du ohnehin nicht berücksichtigt.


    Desto mehr ich mich mit der Quotenmessung allerdings auseinandersetze, desto blöder kommt mir die vor. Abgesehen davon denke ich, dass wenn sich die Serie im Ausland und als Fanartikel (DVDs, Blu-Rays, ...) sowie als VOD-Angebot gut verkauft, RTL (hoffentlich) nicht zu sehr auf die Quoten spezialisiert ist. Auch wenn dann das mit den Werbeblöcken bei der Erstausstrahlung im TV evtl. kein so rentabler Deal mehr für RTL ist.

  • Interessant ist auch, dass die Schranke anscheinend aussteigt.
    Wenn jemand von der Autobahnfamilie stirbt, ist die Auswahl ja nicht so groß. Was mich etwas beunruhigt. Mal wieder^^


    Ob man jetzt die Schrankmann unbedingt als Teil der Familie sehen kann, wage ich zu bezweifeln....
    Wurde wahrscheinlich durch Instagram etwas gespoilert, wobei ich da extrem hoffe, dass das nicht der Fall ist. Möchte da aber vorerst noch nichts zu sagen.

  • Selbstverständlich wird nun recht viel spekuliert werden in den nächsten Wochen, aber ich kann euch versichern, dass RTL zu keinem Zeitpunkt einen Darsteller im Zusammenhang mit dem Ausstieg erwähnt hat. Von daher sind alle möglichen Spekulationen nun mal eben nur Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt. Und ich denke, darauf sollten wir hier auch bestenfalls verzichten soweit es möglich ist, da es im Endeffekt eh zu nichts führt. ;)


    Und von einem Ausstieg in Zusammenhang mit Kerstin Thielemann sollte man auch nicht unbedingt sprechen. Mein aktueller Stand ist, dass sie lediglich eine Auszeit nimmt. ;)

  • Ich tippe auf Kathrin Heß (Jenny), weil sie in der vergangenen Staffel kaum zu sehen war - aber mal gucken. Schade fänds ich schon (besonders für Bonrath nach Hottes Tod)

    Einmal editiert, zuletzt von Eye ()

  • Es gibt 3 Leute aus dem Cast die es sein könnten:
    Susanne: Da wurden Szenen mit ihr in einer alten Fabrik gedreht.
    Jenny: Aus den schon genannten Gründen.
    Bonrath: Die selben Gründe wie Jenny.


    Aber wie schon in einem anderen Thema erwähnt. Es wurde nichts von Offizieler Seite erwähnt, dass ein Darsteller aussteigt. Also alles nur Spekulationen.

  • Habs gerade gelesen, danke. Aber welche Folge ist denn jetzt das Finale? "Amok" oder "Tag der Abrechnung"?

  • Wie ich es verstanden habe ist es "Tag der Abrechnung".
    Die Staffel klingt echt vielversprechend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!