1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Drive-by"

• Campino
  • 8. Juli 2014 um 12:00
  • Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 13. Oktober 2014 um 09:57

Bei 110 kommt man in der Führungs- und Lagezentrale raus, die schnellere Möglichkeiten haben, Sanitäter auf den Weg zu bringen.
    Selbst wenn die Autobahndienststelle (bei uns heisst die Verkehrspolizei) Krankenwagen anfordern, wird dort immer an die FLZ gefunkt, die das dann weiterleiten.

112 kommst du bei der Feuerwehrzentrale raus, die dahingehend die gleiche Funktion hat wie die FLZ.

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 13. Oktober 2014 um 10:17

Also den Fehler mit Hotte und Dieter hätte ich gar nicht bemerkt, wenn du das nicht geschrieben hättest. Ich dachte, die wären schon wieder zurück. Die Kleiderkammer war halt nicht so weit weg. :D
    André hat für sich und Semir Flüge nach Mallorca gebucht. Die Szene am morgentlichen Swimmingpool war toll. Semir, der sich ins kalte Wasser stürzt, André, der dazu kommt (doch kein Liegestuhl-mit-Handtuch-Besetzer :D ), das Gespräch der Beiden.... alles sehr ernst und intensiv. Und dann kommt noch der Beckenrandspruch am Schluss, so dass man doch noch mal schmunzeln musste. :thumbup:
    Ben hofft inzwischen auf die Nervosität des Attentäters. Aber der bleibt ganz cool, als Ben an ihm vorbeizieht. Mist! :(
    Bei Ben wächst die Wut auf Kevin noch. Das finde ich aber jetzt nicht fair. Klar, war Ben von Anfang an nicht begeistert von der Idee. Aber er hat sie mitgetragen. Er kann Kevin jetzt nicht die alleinige Verantwortung zuschieben. Dann hätte er sich im Vorfeld wirklich mehr dagegen aussprechen müssen.
    Jetzt hoffe ich mal, dass es bei Jenny nicht lebensgefährlich ist und Ben und Kevin nicht im Krankenhaus den nächsten Streit haben. ;(

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 13. Oktober 2014 um 10:29
    Zitat von Trauerkloß

Jetzt hoffe ich mal, dass es bei Jenny nicht lebensgefährlich ist und Ben und Kevin nicht im Krankenhaus den nächsten Streit haben. ;(

Ich befürchte, zumindest die zweite Hoffnung könnte umsonst sein :D

Wenn Engel hassen

Wenn Engel hassen

Wenn Engel hassen

Wie sie.

<3

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 13. Oktober 2014 um 10:46

Och nö.....bis einer heult. :( Die Beiden haben sich doch bisher so gut verstanden. Die sollen sich die Hand geben und wieder lieb zueinander sein. Ich leide da auch drunter. ;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 13. Oktober 2014 um 11:03

Bin auch dafür, dass sich Ben und Kevin wieder vertragen...aber jetzt werden sie wohl in der Klinik sich wieder streiten....sie sollten lieber zusammenhalten, bevor noch ein Unglück passiert...
    X(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 13. Oktober 2014 um 13:20

Du hattest eine Kreativitätstiefphase? Hab ich gar nicht gemerkt. :D

Also der Spruch von Andre am Pool zum Schuss! Klasse! :D Alles andere natürlich auch und das mit Hotte und Dieter ist mir auch erst nicht aufgefallen.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 13. Oktober 2014 um 13:26
    Zitat von Trauerkloß

Ich leide da auch drunter. ;(

Muhahihi... dann "leidet" bei mir kein Held, sondern die Leserin :D

Wenn Engel hassen

Wenn Engel hassen

Wenn Engel hassen

Wie sie.

<3

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 13. Oktober 2014 um 13:40

Spotte du nur. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 13. Oktober 2014 um 21:04

Ja dieses Gespräch am Becken zwischen André und Semir- man merkt die haben beide eine schlechte Nacht hinter sich. Jetzt bin ich ja gespannt, was André Semir auf Malle zeigen will. Und Semir gibt zu, dass Andrea eingeweiht ist-das ist auch besser so!
    Der Attentäter ist inzwischen cool wie Hundeschnauze und lässt Ben an sich vorbeiziehen-der muss jetzt seinen Frust abreagieren und da wird vermutlich Kevin gerade Recht kommen!
    Kann da nicht Semir mal den beiden Jungspunden die Leviten lesen und die wieder einnorden?
    Und das mit Paul hast du gut gelöst-vor allem ist dir das selber noch vorher aufgefallen-ich hätte jetzt allerdings auch kein Problem damit gehabt, wenn Hotte und Dieter schon wieder zurück gewesen wären, aber so ist es auf jeden Fall logischer-und gell, das wird mit jeder Geschichte, die man schreibt schwieriger den Überblick zu behalten!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 14. Oktober 2014 um 09:27

Puh, da ist Ben ja ganz schön ausgeflippt und ich finde, auch weit über´s Ziel hinausgeschossen. Was er Kevin da alles an den Kopf geworfen hat..... :( Jetzt hat die Chefin diese Drogendealer-Bemerkung gehört, und die Anspielung auf Kevins Schwester war sowieso weit unter der Gürtellinie.
    Ben scheint auch viel an Jenny zu liegen, aber das ist keine Entschuldigung. Hier hat einfach Semir gefehlt, der Ben rechtzeitig gestoppt und eingenordet hätte.
    Kevin macht sich ja eh schon selbst Vorwürfe und ich glaube ihm, dass er nicht damit gerechnet hat, dass es einen anderen Kollegen treffen würde. Er hat ja in der Pressekonferrenz alles dafür getan, um die Wut des Killers auf sich selbst zu ziehen. Nur scheint der halt nicht so blöd zu sein und zu wissen, dass er Kevin besser treffen kann, wenn er auf Jenny schießt.
    Nach Bens Worten dachte ich jetzt eigentlich, das war´s.... Kevin und Ben reden nie wieder ein Wort miteinander. Aber die Chefin hat sie bei ihrer Ehre gepackt. Sie sollen den Killer finden, und sie sollen das für Jenny tun. Jetzt sehe ich doch wieder eine kleine Hoffnung, dass die Beiden noch zusammenarbeiten. Gezwungenermaßen.
    Aber Campino, am Ende müssen die sich auch wieder mögen. Denn was ich außerdem an FFs noch sexy finde, außer dass die Helden ganz arg leiden müssen ;) , sind diese Männerfreundschaften. Zwischen Semir und Ben, aber jetzt auch zwischen Kevin und Ben. Die dürfen sich schon mal streiten. Aber am Schluss müssen die sich wieder liebhaben. Das brauche ich. Also, kümmere ich bitte darum.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 14. Oktober 2014 um 09:40

So ein bisschen sauer darf Ben ruhig sein, aber jetzt reicht es dann auch...ich fand es so schön, als sich die beiden angenähert haben und Kevin sich Ben anvertraut hat und jetzt ...find ich gar nicht gut....hoffe die beiden raufen sich wieder zusammen und vertrauen sich auch wieder... Ist mir egal wie sie das anstellen, aber Hauptsache es wird wieder gut ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 14. Oktober 2014 um 12:59

Puh-jetzt haben sich Ben und Kevin aber gezofft! Ben wird auch ungerecht und saublöd, dass die Chefin da Dinge von Kevin hört, die sie eigentlich lieber nicht wissen sollte! Trotzdem behält sie die Nerven und versucht mit logischen Argumenten die beiden wieder zu einem Team zu machen-ich hoffe ja, das gelingt ihr! Und außerdem hoffe ich, dass Jenni das Ganze ohne Spätfolgen überstehen kann!
    Ganz dichte atmosphärische Beschreibung auf dem Krankenhausflur-habe die Spannung durch meinen PC gespürt!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 14. Oktober 2014 um 14:32

Dass ist das, was ich an Anna Engelhardt so mochte, dass sie auch dann die Ruhe behölt, wenn "ihre" Männer sich zoffen. Denn es geht jetzt in erster Linie um Jenny. Ich hoffe, die Operation ist gut verlaufen und Ben und Kevin raufen sich wieder zusammen, damit sie diesen Schützen endlich fassen.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Schlumpf
    Gast
    • 14. Oktober 2014 um 18:12

Diese eisige Stimmung zwischen Kevin und Ben, die hat sich direkt bis zu mir verbreitet....*zitter* So weit hätte Ben trotz seiner Wut nicht gehen dürfen, zumal auch die Chefin in Hörweite war. Aber sie hat immerhin durch ihre Autorität für Ruhe gesorgt. Jetzt hoffe ich nur, dass sich die beiden zusammen raufen und dass die OP bei Jenny gut verlaufen ist.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Oktober 2014 um 09:41

Es herrscht Eiszeit zwischen Ben und Kevin. Ben würde sich ja gerne entschuldigen, aber für ein einfaches "Sorry" ist zu viel passiert, das weiß er auch. Und Kevin ist enttäuscht und geschockt, dass Ben ihm Dinge aus seiner Vergangenheit an den Kopf geknallt hat. Das kann ich auch verstehen. Er hat so lange gebraucht, bis er das Vertrauen aufgebracht hat, jemandem davon zu erzählen und dann wird das bei der erstbesten Gelegenheit gegen ihn verwendet. Ach, Mensch....was machen wir denn jetzt nur? ;(
    Wenigstens ist Jenny nicht schwer verletzt. So wie es aussieht, wollte der Killer sie nicht töten, sondern nur ein bisschen mit Kevin und Ben spielen. Er wollte ihnen mal wieder beweisen, wie gut er schießen kann. Das teilt er ihnen dann auch noch per Internet mit. Aber ich glaube kaum, dass der so doof ist und nicht weiß, dass man seine IP-Adresse zurückverfolgen kann. Das kam bestimmt aus einem Internet-Café oder so. Da glaube ich nicht an eine heiße Spur.
    Die Atmosphäre war in diesem Kapitel wieder unglaublich. Bin jetzt noch bedrückt. Die Stimmung zwischen Ben und Kevin belastet mich......schnief ;(

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 15. Oktober 2014 um 09:48

Wenn Ben und Kevin sich nicht wieder vertragen, wird eben Semir nach seiner Rückkehr Kevins Part übernehmen oder den beiden beiden den Kopf zurechtrücken, denn der ist ja eh nur Vertretung. Apropos Semir: Sind Semir und André mittlerweile auf Mallorca angekommen?
    Ich kann es nicht glauben, dass jemand so gut zielen kann, dass er eine Weste gerade zur Hälfte trifft. Zumindest hat er Jennys Tod in Kauf genommen. Ich glaube auch nicht, dass er durch den Kommentar seine eigene Adresse bekannt gegeben hat. Aber mal sehen, vielleicht ist es doch eine kleine Spur, und das Internet-Café hat eine Überwachungskamera?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 15. Oktober 2014 um 10:07

Puh, gerade ist es hier einige Grad kälter geworden beim lesen...was eine eisige Stimmung...verfahrene Situation und Ben ist auch über sich selbst geschockt..und Kevin über Ben...na klasse...
    hab ja die Befürchtung, dass sie sich so schnell nicht vertragen und einer den anderen aus einer gefährlichen Situation retten muss um Vertrauen zu beweisen und...da sind immer noch Bens Ängste, die sicher noch ne Rolle spielen....könnte ich mir zumindest vorstellen...
    so schnell wird sich der Typ nicht kriegen lassen, dass mit der IP-Adresse könnte auch ne Falle sein !? Vielleicht will er ja Ben und Kevin an einer bestimmten Adresse haben um zuzuschlagen...

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 15. Oktober 2014 um 18:23

Ich denke auch,dass der Killer nicht so dumm ist und von seinem eigenen Computer die Kommentare abschickt.Aber ob der wirklich mit Absicht so geschossen hat,glaub ich nicht.Warum denn auch? Die anderen hat er ja auch einfach so abgeknallt.Und wenn Jenny tot wäre,dann hätte er damit die beiden Polizisten für ihre Provokation so richtig bestraft.
    Mmmh,oder soll das ein ganz perfides Spiel werden??

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Oktober 2014 um 12:17

André und Semir sind auf dem Weg zum Flughafen. Semir spricht André auf diese "Hinrichtung" noch mal an und der meint, dass er sehr darunter gelitten hätte. Endlich fällt auch mal der Satz, dass das ja was Anderes ist, als einen Menschen im Einsatz, in Notwehr, zu erschießen. Auch das stelle ich mir schon heftig und schwer zu verarbeiten vor, aber jemand Unbewaffneten zu töten, der keine Chance hat....puh. Aber Semir glaubt André, dass der keine andere Wahl hatte und immer noch daran zu knabbern hat, und drum tue ich das auch mal. Hoffentlich kann André Semir wirklich beweisen, dass es nicht anders ging.
    Und dann kam noch ein Kevin/Ben-Teil. Jippie 8o - ich dachte schon, jetzt kommen nur Semir und André zu ihrem Recht. Aber so ein gesplittetes Kapitel ist natürlich super.
    Das Eiszeit-Duo versucht beim Express die IP-Adresse zu kriegen, beißt aber auf Granit. Kevin flippt aus und zerstört die Kamera von so einem Regenbogenpresse-Heini, weil der Jenny auf der Trage geknipst hat. Das war jetzt wieder ein bisschen zu heftig, Kevin. Die Speicherkarte hätte ich mir auch geschnappt, aber gleich das ganze Arbeitsgerät zu zertrümmern.... das bringt doch nur Ärger. Aber gut, wenigstens hat sich Kevin an dem Ding abreagiert und nicht an Ben. Man muss ja froh sein, wenn die Beiden nicht aufeinander losgehen. Ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll..... :/
    Tolles Kapitel. Diesmal hat mir am besten die Verabschiedung von Semir und Andrea gefallen. Super glaubhaft und authentisch. :thumbup:

• Schlumpf
    Gast
    • 16. Oktober 2014 um 12:34

Andre und Semir sind auf dem Weg zum Flughafen und gleich im Auto kommt das Gespräch auf die Bilder....die Stimmung ist zwar angespannt, aber irgendwie auch vertraut zugleich und wie ich finde ist das richtig zu spüren, wie die ehemaligen Partner schwanken zwischen dem Vertrauen zueiander und den 14 Jahren, die quasi zwischen Ihnen stehen.
    Bei Kevin und Ben herrscht derweil immer noch Eiszeit und Kevin lässt seine gesamte Wut an dem Fotografen aus. Wenn das mal nicht noch ein Nachspiel haben wird?!?
    Super, dass es an beiden Schauplätzen weitergeht!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 37 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™