Feeds zu "Die Rettung" ("Auferstehung")

  • Puh, da bin ich aber froh, dass Ben sich doch noch entschlossen hat zu atmen, nachdem die Brüder ihn schon aufgegeben haben. Ben erholt sich auch ziemlich schnell, aber er ist ja auch noch jung. Und nach ein bisschen heißem Tee kehrt auch die Tatkraft zurück. Wäre ja schön, wenn Max und Peter auch noch etwas trockene Kleidung im Rucksack hätten. Aber halt, das geht ja nicht, Ben hat ja später am Heli hängend, seine eigenen Klamotten an. Verdammt, da muss er halt jetzt frieren.
    Der Heli ist schon unterwegs und Frau Krüger fällt zum Glück noch ein, dass André das Handy der Architektin eingesteckt hat. So kommt man André und Semir jetzt auf die Spur.
    Ben bedankt sich auch noch mal ganz artig bei seinen Rettern, damit er nicht wieder so arrogant rüberkommt :D , und macht sich dann auf, Semir beizustehen.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung. :thumbup:

  • Danke für eure positiven Meinungen und dafür, dass ihr auch ehrlich mit euern Feedbacks seid. :)

  • Ob Max und Peter auch in der selben Hütte übernachten,wie Semir,Ben und die SEK Männer?Dann könnte Ben ja noch richtig einen ausgeben zum Dank an seine Retter!
    Aber 2 Zimmer für 9 Personen,das erinnert mich eher an eine Jugendherberge,als an ein Touristengasthaus. :D Wie in Bergneustadt beim Fantreffen,wieviel waren wir da?Ich glaube 10 Leute in einem Zimmer.War lustig.


    Ja,ben muss unbedingt aus den nassen Klamotten raus,sonst kriegt er noch ne Lungenentzündung und landet wieder bei Susan im Spital.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • silli: Ach mir würde es gar nichts ausmachen, Ben ein bisschen bei uns zu beatmen-wegen mir muss er sich nicht umziehen :D ! Obwohl, bei uns laufen gerade alle Beatmungsmaschinen durch,wir sind abgemeldet, so ein Mist! ;)
    Es ist sicher eine gute Idee, dass die ausgefrorenen Beteiligten an diesem Fall, sich noch eine Nacht im Hotel erholen, die sind schließlich alle miteinander ganz schön fertig! Das muss aber ganz schön groß sein, wenn der Hüttenwirt gleich im PC nachschauen muss, ob er noch Platz hat! Aber so Mehrbettzimmer sind schon urig und auch Matratzenlager auf Berghütten haben nen besonderen Flair-wie eben auch Bergneustädter Jugendherbergen!
    Semir ist sehr nachdenklich, es ist ja auch viel geschehen, was sein Leben total umkrempelt, aber er wird darüber hinwegkommen müssen!

  • Ach Susanne, ich sehe doch schon wie du einen todkranken Patienten aus seinem Bett wirfst, um Platz für Ben zu schaffen. :D


    Ben hat Semir gerade das Leben gerettet und ich habe noch kein Dankeschön gehört. Das ist schon ein bisschen arrogant. ;) Aber ich glaube, Semir ist schon dankbar, auch wenn seine Laune gerade nicht die Beste ist und er die Geschehnisse erst mal verdauen muss. Vielleicht gibt´s ja jetzt in dem Hüttenhotel eine Aussprache. Obwohl....ungestört sind die Beiden da ja nicht gerade. :/
    Bin gespannt, was noch passiert. :thumbup:

  • Ach Susanne, ich sehe doch schon wie du einen todkranken Patienten aus seinem Bett wirfst, um Platz für Ben zu schaffen.


    Lol, :D:D .


    Ja,Semir muss sich mal langsam bei Ben bedanken und auch entschuldigen.Denn Semir hat ja Andre mehr geglaubt als ihm und dadurch ist er ja in Lebensgefahr geraten und dank Ben wurde er in letzter Sekunde gerettet.Also brauch sich Ben nicht wundern,dass Semir auf einmal nicht mehr so schroff zu ihm ist.
    Max und Peter sind scheinbar doch auf einer anderen Hütte,oder die sind schon im Bett.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na ich würde mal behaupten, dass die Bezeichnung "Hotel" für diese Hütte nicht sonderlich angemessen ist, da es Gemeinschaftsduschen und Stockbetten gibt. Aber egal-ein warmes Bettchen und ein voller Bauch werden unsere Helden schon wieder auf Zack bringen. Sogar die Klamotten werden gewaschen und ich denke, entweder Hartmut oder Ben werden schon für Semir auch ein frisches T-Shirt erübrigen können, immerhin hatte Ben ja auch Platz für drei! Flaschen Shampoo-ich gebs zu, das hat mich schwer beeindruckt! :D
    Da müssen sich die Helden, die aber immer noch ein Gespräch ausstehen haben, die Erlaubnis einholen in einer billigen Hütte zu übernachten, aber am nächsten Tag kriegen sie dann einen Hubschrauber geschickt, um nach Köln zurückzufliegen-hui, das wird der Bund der Steuerzahler aber nicht gut finden, diese Verschwendung von Steuergeldern! ;)
    Trotzdem ein vergnügliches Kapitel, Björn-ich habe die SEK-Männer im Geiste, nur mit einem Handtüchlein bekleidet, vor der Dusche mit dem Shampoo Schlange stehen sehen....

  • Ich habe soeben das letzte Kapitel gepostet!


    Es wäre sehr nett, wenn ihr in euer Abschlussfeed schreibt, wie mir es gelungen ist, die Gefühle der Personen zu beschreiben! ;)

  • Dass Ben für eine Übernachtung drei Flaschen Shampoo dabeihat, hat mich auch schwer beeindruckt. :D Aber das Hüttenhotel ist schon okay, sogar die Betten wurden frisch bezogen. Das ist doch super, ich hab´s nämlich nicht so gerne, wenn vor mir schon ein anderer in derselben Wäsche gepennt hat. ;)
    Mir hat besonders der Abend mit dem geselligen Beisammensein gut gefallen. Dass die SEK-Leute so redselig gegenüber Fremden sind, hat mich ein bisschen überrascht. Sind das nicht die Typen, die sich sonst immer Masken über den Kopf ziehen, damit sie nicht erkannt werden? Und Ben trifft wieder auf Peter und Max. Und sofort bedankt er sich noch mal und gibt ihnen Bier aus, denn das mit der Arroganz will er sich nicht nochmal nachsagen lassen. :D
    Jetzt zum Abschlussfeed, Björn. Mir hat deine Geschichte gut gefallen. Die hebt sich schon ein bisschen von den anderen Storys ab und ich mag deine ganz eigene Art. Ich fand den Abspann gut, denn nun wissen wir sicher, dass André tot ist. Das mit den Gefühlen hast du schon viel besser gemacht. Die Verbundenheit zwischen Semir und Ben kam gut rüber. Da fällt mir ein, die Parallele, die du zwischen Semir und André und Ben und seinem Jugendfreund Jan gezogen hast, das war gar nicht schlecht. :thumbup: Da sind wohl beide mit ihren ehemaligen Freunden auf die Nase gefallen. Ich sage auch Danke an Yon, die die Storys für uns bestimmt besser konsumierbar macht. Und Björn, ich freue mich auf die nächste Geschichte. :thumbup: Hoffentlich wieder mit Ben.

  • Jetzt haben die Beiden sich ja ausgesprochen!Und die Retter von Ben sind doch in derselben Hütte untergebracht!Da konnte Ben sich ja etwas revanchieren mit einem Glas Bier! :)
    Andre wurde auch gefunden und Semir musste erstmal allein sein,als er das Bild von der Leiche sah!Björn,die Gefühle hast du diesmal sehr gut rübergebracht,hat mich echt überrascht!Mann merkt,dass du dir da wirklich Gedanken gemacht hast.


    Die Szene mit den Shampoo fand ich süss!Ben teilt brüderlich mit den Anderen sein Haarwaschmittel.Und das Ben soviel Flaschen dabei hat wundert mich nicht,schliesslich legt er viel wert auf sein Aussehen und vor allem auf die Frisur! :D


    Ich werde deine nächste Geschichte auch wieder lesen!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hallo Björn!
    Auch mir hat die Geschichte gut gefallen. Du hast sie auch wirklich viel länger geschrieben und mit Leben und Emotionen ausgefüllt, als ich erwartet hätte. Ich finde, du verbesserst dich mit jeder Story und freue mich auch schon auf die Nächste, die ich selbstverständlich wieder lesen werde. Aber der Weg ist gut: Erst schreiben, dann Korrektur lesen lassen-auch von mir ein dickes Lob an Yon! -und dann posten. Und Augen zu und durch, auch wenn Gegenwind bläst! Die Kritik ist nie böse gemeint, sondern sachlich und indem du sie dir zu Herzen nimmst, verbesserst du dich ständig! Und wie Trauerkloß schon sagte-du hast deinen ganz eigenen Stil, aber ich muss ehrlich sagen-er gefällt mir! Ums mit deinen Worten zu sagen :D-weiter so!

  • Ich werde deine nächste Geschichte auch wieder lesen!


    Ich finde, du verbesserst dich mit jeder Story und freue mich auch schon auf die Nächste, die ich selbstverständlich wieder lesen werde.


    Das freut mich! :)


    Ich bedanke mich bei allen Lesern die gefeedet haben!
    Danke dafür, dass ihr freundlich und ehrlich mit eurer Meinung wart!


    Falls ich nochmal schreibe, dass jemand aus irgendeinem Grund nicht mehr aus dem Wasser kommt, nehme ich mir die Faustregeln von @susan zu Herzen und die Person die im Wasser ist, wird dann innerhalb von 3 Minuten gerettet. ;)


    Ich nehme mir die Kritik von den anderen Feedern natürlich auch zu Herzen. ;)


    Nochmal danke an @Yon, dass du meine Story Korrektur gelesen hast! :thumbup:

  • Jetzt möchte ich auch noch ein kleines Abschlussfeed abgeben.


    Ich finde auch, dass du dich im Vergleich zu deiner ersten Story deutlich verbessert hast. Schon beim ersten Lesen hatte ich diesen Eindruck, es war auch weniger zu korrigieren, als beim letzten Mal.


    Meine absolute Lieblingsszene war auch die Shampooszene, ich musste beim Lesen so lachen, wenn ich mir die matialisch anmutenden SEK-Männer unter der Dusche vorstelle, wo sie sich um Bens geliehene Shampooflasche reißen. Ich glaube allerdings, dass sie durchaus nicht das erste Mal unter einer Gemeinschaftsdusche standen und sich da durchaus zu helfen wissen.


    Ich warte mit Spannung auf deine nächste Story, wenn du weiterhin solche Fortschritte machst, kann sie richtig gut werden. Und ich bin gerne bereit, auch die wieder Korrektur zu lesen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Erstmal danke für dein Lob! :)


    Und ich bin gerne bereit, auch die wieder Korrektur zu lesen.


    Und das ist wirklich nett, dass du bereit bist, meine nächste Story auch Korrektur zu lesen. :) Ich denke, dass ich dieses Angebot gerne annehme. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!