[E264] Meinungen: "Lackschäden"

  • Hat sich außer mir eigentlich keiner darüber gewundert, dass Bohrmann aufwendig eine Waffe in das Gericht einschleusen musste und Semir und Alex wie selbstverständlich mit Waffe frei rumlaufen und sofort das Feuer erwidern können?

  • Ich denke mal, dass Alex und Semir sich bei der Kontrolle entsprechend als Polizisten ausgewiesen hatten und so mit ihren Waffen im Gerichtsgebäude sein durften.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Wow, jetzt musste ich schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit meine Meinung zu einer Cobra-Folge revidieren. Das erste Mal bei "Freunde fürs Leben", die ich beim ersten Schauen aus irgendeinem Grund irgendwie schlecht fand und jetzt erheblich besser finde. Das zweite Mal bei "Lackschäden", eine der wenigen Folgen der Alex-Ära, die ich bisher nur ein Mal gesehen habe. Mein erster Eindruck war ein langgezogenes Gähnen, mein zweiter war deutlich besser.


    Obwohl ich finde, dass Bohrmanns "Rede" zu Beginn schöner hätte gestaltet werden können, ausführlicher, genauer und präziser, war der Einstieg doch gelungen. Allein die Coolness von Bohrmann über die ganze Folge hinweg ist doch wirklich schön anzusehen. Hat er da zu Beginn der Richterin wirklich in die Hand geschossen?!


    Die weitere Ermittlungsarbeit verläuft zum ersten Mal in einer Alex-Folge (ist ja erst die Vierte) völlig solide und sympathisch, das Team ist gut eingebaut (außer Bonrath) und Semir zeigt mehr als ein Mal, dass er Alex mittlerweile doch ziemlich gut leiden kann, besonders gegenüber der Chefin. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz: "Der Innenminister will eine Erklärung" - "Ja, will er die, der Spaßvogel!" :D


    Man weiß über die ganze Folge hinweg nicht, was man von Leonie halten soll. Viele Facetten, die Frau ;) Sehr romantischer Heiratsantrag ihres Verlobten übrigens :D


    Was man sich über die Folge hinweg gut aufgebaut hat, wird am Ende zerstört. Bohrmann wird zum typischen Gangster und austauschbar wie jeder andere, der Lack wird nicht mehr erwähnt, der Soundtrack zum Finale vermittelt keine Spannung, der Typ, den Leonie im Hotel um den Finger wickeln wollte, wird nicht mehr erwähnt, einzig das Bild von Semir und Alex, wie sie zusehen, wie Bohrmann explodiert, ist genial :) Aber es gibt einfach zu viele Lücken am Ende.


    Ich komme insgesamt auf 8/10 P. Freue mich auf Dierbachs neue Episoden. Dass er es noch besser kann, beweist "Familienfest".

  • ...der 1A Soundtrack von Nik und Jaro...

    Hat jemand das Verfolgungsmusik in dieser Folge gehört? Es wurde auch in der Folge "Die kleine Prinzessin" benutzt, und deswegens von Daniel Freundlieb komponisiert. Warum haben sie den nicht auch kreditiert?

    "Warum haben Sie bisher kein neuen Partner akzeptiert?!"

    "Weil Sie mir nur Vollidioten geschickt haben."

  • Interessant: Bei 3:31 sagt Bohrmann in die Kamera: „Der Startpreis liegt bei 7 Millionen Euro.“

    Die Aufnahme, die Bohrmann von Alex bei 8:20 vorgespielt bekommt, ist deutlich hörbar eine andere, spätestens erkennbar am Wortlaut: „Das Mindestgebot liegt bei 7 Millionen Euro.“

    Da er seinen Vortrag nicht 2x gehalten hat, ist das ein klarer Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!