Feeds zu "Der Ernst des Lebens"

  • So, jetzt habe ich es endlich geschafft, mich hier auch wieder auf den aktuellen Stand zu lesen. :D

    Da stecken die „Helden“ aber schon wieder im größten Schlamassel drin. Das kann ja heiter werden.

  • Ich finde auch,dass diese Geiselnehmer überhaupt keinen richtigen Plan haben.Also Profis sind das nicht und das macht sie noch gefährlicher.
    Na mal sehen,wann sie endlich anrufen und ihre Forderungen stellen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Alex bringt es schön ironisch auf den Punkt: wenn Semir und Ben da drin sind, kann fast nichts mehr schief gehen :-))))
    msl gespannt was die Geiselnehmer jetzt noch mit ihnen vorhaben , jetzt darf/ muss wohl erstmal einer von ihnen mit der Einsatzleitung telefonieren?
    Draussen werden alle sehr begeistert sein, dass Ben und Semir schon länger als Polizisten enttarnt wurden ...

  • Na da haben sich Semir und Ben bei ihren Kollegen ja schon einen Namen gemacht ;) Was haben die Geiselnehmer als nächstes vor?!?

  • Na immerhin arbeiten der Einsatzleiter, der SEK-Mann und die Krüger zusammen-das kann ja nur schief-äh gut gehen!
    Semir ist wieder erwacht und nun kommt der große Moment-vermutlich darf jetzt einer der beiden die Telefonnummer, die durchgegeben wurde, anrufen und die Forderungen stellen!

  • Die Polizei-Einheiten arbeiten zusammen, zumindest noch. Und Ben und Semir sind bekannt wie bunte Hunde, fragt sich nur, ob nur im positiven Sinne.
    Semir kommt wieder zu sich. Und gleich dürfen sie sich entscheiden, wer die Forderung der Geiselnehmer überbringen darf/muss.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Die Polizei-Einheiten arbeiten zusammen. Doch alle Geiselnehmer stellen sich auf stur und wollen auch nichts davon hören, dass sie die Chefin anrufen sollen.


    Semir kommt wieder zu sich, was für ein Gück!


    @Yon Gott sei Dank! Ich dachte schon, dass der Geiselnehmer damit meinte...


    „Fein…dann ist jetzt eure große Stunde gekommen. Wer von euch will es tun?“


    ... wer von den Gangstern Ben und Semir umlegen will!

  • „Fein…dann ist jetzt eure große Stunde gekommen. Wer von euch will es tun?“ grinste Harmsen höhnisch.


    Na ich wette,dass Semir sich meldet.Wer wettet auf Ben? :D
    Aber warum macht es der Harmsen nicht selber?Semir und Ben könnten ja eventuell versteckte Hinweise geben.z.Bsp.die Anzahl der Täter.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ben nimmt mit Frau Krüger Kontakt auf und übermittelt die Forderungen der Geiselnehmer.
    Allerdings ist das Einsatzkommando jetzt so klug wie vorher und tatsächlich ist eine Million Euro sehr wenig Geld für fünf Mann und das Risiko, das sie eingehen.
    Außerdem haben die Jungs selber Schiss-na ja, bis auf den Anführer eben. Wenn es Semir und Ben gelingen würde den auszuschalten, würden die anderen vermutlich umfallen-na mal sehen, was als Nächstes passiert!

  • Woher weiß die Krüger denn, dass es Ben ist, der sich meldet? Denke alle müssten ihre Handys abgeben? Haben die tatsächlich wieder Bens Handy rausgesucht um ihn anrufen zu lassen... ?Außerdem war es von der Krüger
    auch nicht klug ihn mit Ben anzusprechen , muss sie doch davon ausgehen, dass jemand mithört... Spätestens jetzt wäre er wohl als Polizist aufgeflogen ... Da hat die Krüger aber nicht mitgedacht... Aber gut in dem Fall waren sie ja eh schon aufgeflogen ...

  • Äh, hat die Krüger da ernsthaft gefragt, ob Ben frei sprechen kann? Das kommt ja häufig vor, dass die Entführer zu einer Geisel sagen: „Nehmen Sie mal das Telefon und sprechen Sie mit der Polizei. Ach ja, sie können da hinten in dem Raum ungestört telefonieren“. ;)

    Die Verbrecher sind auch nicht wirklich die Hellsten. Gerade den Argumenten von Oliver kann ich überhaupt nicht folgen, aber wahrscheinlich macht gerade das, sie sehr gefährlich. =O

  • Hat die Krüger da ernsthaft gefragt, ob Ben frei sprechen kann? Das kommt ja häufig vor, dass die Entführer zu einer Geisel sagen: „Nehmen Sie mal das Telefon und sprechen Sie mit der Polizei. Ach ja, sie können da hinten in dem Raum ungestört telefonieren“. ;)


    Darcie, you made my day!! :) Ich musste bei dieser Vorstellung so lachen, dass ich jetzt total vergessen habe, was ich eigentlich schreiben wollte.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Die "Helden" sitzen auf der Bühne wie auf einem Präsentierteller, jeder kann sehen, was sie tun, und gehandicapt sind auch beide. Keine gute Aausgangsposition für einen Angriff "von innen".
    Da ist die Aktion mit dem kleinen, zierlichen Mann, der durch die Lüftung klettern soll, schon besser, so hätten sie dann zumindest einen Blick in die Aula.
    Ob der Hubschrauber allerdings unbemerkt bleiben kann, wage ich mal zu bezweifeln, aber vielleicht liegt die Aula ja nicht direkt unter dem Dach.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hm, so wirklich gute Chancen auf einen Angriff haben Semir und Ben nicht, aber aufgeben kommt für die beiden nicht in Frage - das wissen wir ja.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was bei der Kameraaktion rauskommt. Wage ja zu bezweifeln, dass das ohne Probleme klappt.
    Für mich sind die Verbrecher gerade aufgrund ihrer Nervosität unberechnbar und man muss ständig damit rechnen, dass sie was unüberlegtes tun....ich habe ein ungutes Gefühl ;(

  • Also ist Ben jetzt das Sprachrohr und nicht Semir,nun gut.Falls Ben erschossen wird,weil er Dummheiten macht,kann ja Semir einspringen.Äh,kleiner Scherz von mir. :D Ben wird bestimmt nicht erschossen,aber vielleicht anders verletzt,so dass er nicht mehr verhandeln kann.Obwohl,es ist eine Elli Story,da ist wohl eher Semir fällig.


    Der kleine dünne Mann für den Lüftungsschacht,da hab ich das Bild von dem Gangster vor Augen der in "Tödliche Wahl"mit Semir auf dem Dach gekämpft hat.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also ist Ben jetzt das Sprachrohr und nicht Semir,nun gut.Falls Ben erschossen wird,weil er Dummheiten macht,kann ja Semir einspringen.


    Habe ich irgendetwas verpasst? Wo stand denn, dass Ben das Sprachrohr ist? ;)


    Semir denkt schon nach, wie er die 5 Gangster ausschalten kann. In der Zwischenzeit hat Alex den Plan, einen seiner Männer, der sehr dünn ist, durch den Lüftungsschacht zu schicken. Hoffentlich gelingt ihn es, diesen zu durchzukriechen und unbemerkt die Kameras zu befestigen! =O

  • Anscheinend können Ben und Semir sich doch ein wenig ungestört miteinander unterhalten-sie würden die Entführer gerne überwältigen, aber ob ihnen das ohne Hilfe von außen gelingt?
    Die naht allerdings in Form eines dünnen Polizisten, der Kameras installieren soll-bin ja gespannt, ob das klappt-äh und wer hat jetzt das Kommando? Kim oder Alex, das habe ich jetzt nicht kapiert!

  • Gut, die Kameras sind installiert und die Einsatzkräfte haben jetzt Blick in die Aula.
    Und der Winkel soll nach Schweden ausgeliefert werden und wird nicht zum Geiselaustausch zur Verfügung stehen? Oh Oh, da muss dann wohl improvisiert werden. Aber ich bin sicher Kim und Alex wird schon etwas einfallen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Die Kameras konnten problemlos installiert werden und jetzt kann man auch von außen sehen, was in der Aula passiert.
    Winkel soll also nicht zum Geiselaustausch zur Verfügung stehen, sondern direkt nach Schweden ausgeliefert werden. Das ist mal wieder typisch Schrankmann, dass sie sich noch nicht mal auf eine Diskussion einlässt......und nun???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!