Feeds zu "Stockholm"

  • Andrea fühlt Semir mal vorsichtig auf den Zahn. Allerdings verschließt er sich auch vor ihr. Kurz hat er auch den Verdacht, dass Ben geplaudert haben könnte. Hoffentlich spricht er ihn darauf nicht an, denn dann könnte es wirklich richtig zwischen den Beiden krachen. Semir erinnert sich dann hoffentlich noch daran, dass er vorher anerkannt hat, dass Ben sich wirklich Sorgen um ihn macht. :/ Andrea geht, finde ich, gut mit der Situation um, dass Semir nicht ehrlich zu ihr ist.
    Inzwischen wollen die Geschwister die nächste Frau entführen. Aber wie vorausgesehen, geht so was nicht immer glatt. Ein mutiger junger Mann eilt zu Hilfe. Allerdings wird er dadurch selbst Opfer. Dafür dass die Schwester so zart besaitet ist und öfter mal Gewissensbisse hat, tritt sie aber sehr energisch und gnadenlos zu. Und gegen eine Übermacht von Drei hat der Helfer keine Chance, obwohl er sich vorher kämpferisch gar nicht so doof angestellt hat.


    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Sowohl bei Ben und Semir, als auch bei den kriminellen Geschwistern. Gut geschrieben. :thumbup:

  • Irgendwie habe ich da so das Gefühl, dass das nächst Entführungsopfer selber ein Geheimnis hat. Ob das so gut für unsere Entführer ausgeht, wie das letzte Mal?
    Jessica startet wieder einen Alleingang, aber den Tritt in die Seite des Mannes hätte sie sich sparen können-das macht sie mir unsympathisch. Und das Handy wirft mehr Rätsel auf, als es Erleuchtung bringt.
    Was erledigen denn eigentlich die Brüder gerade Wichtiges?

  • Was würden die Geschwister eigentlich machen, wenn sie mal ein Handy bekämen, das mit einer Pin gesichert wäre? Dann wäre es nicht so einfach, an die Nummer heranzukommen. Aber wahrscheinlich würden sie die Pin einfach aus dem Opfer herausprügeln.
    Und Nummern unter einem Pseudonym? Da fallen mir so einige Möglichkeiten ein:
    Geheimzahl für ec-Karte, Kreditkarte, Schließfachnummer, Vertragsnummer ... oder ganz anderes, überraschendes?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Dass Jessica bei den Überfällen auch mal ein Buch mitgehen lässt, hätte sie mir fast sympathisch gemacht. Das hat ihre Brutalität gegen die Geisel aber schnell wieder zunichte gemacht. Das Opfer muss ganz schön was aushalten. Hände und Füße gefesselt, die Hände auch noch an einem Ring befestigt, geknebelt und die Augen verklebt - das ist ganz schön fies.
    Und sag mal, Campino, wäre es möglich, dass wir die Geisel kennen? So von der Beschreibung her, könnte das Kevin sein. Dazu würde passen, dass der ja ein Einzelgänger ist und wohl nicht sehr viele Nummern im Handy eingespeichert hat und dass mit "Engel" vielleicht seine Schwester gemeint war, die ja nun keine Nummer mehr braucht, da sie im Himmel rumflattert.
    So ganz sicher bin ich mir ja nicht, aber ich bin mal sehr auf die Fortsetzung gespannt. :/

  • Jetzt haben die drei also ihr nächstes Opfer....ging aber nicht so problemlos, wie bei der ersten Entfürung.

    Und sag mal, Campino, wäre es möglich, dass wir die Geisel kennen? So von der Beschreibung her, könnte das Kevin sein.


    Genau diese Frage habe ich mir beim Lesen auch gestellt. Könnte passen, aber wer weiß?!?

  • Wieder toll geschrieben!Campino,du hast das Zeug zum Schriftsteller!Das Gespräch zwischen Semir und Andrea und seine Reaktionen,die du beschieben hast,waren für mich sehr real.Erstaunlich,wie du das so gut rüberbringst!


    Bei der Beschreibung des jetzigen Entführungsopfers musste ich auch an Kevin denken,aber hatte der nicht blonde Haare?Oder täusche ich mich da?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Danke für eure feeds und euer Lob.


    und silly: Kevin hat braune Haare ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Super Kapitel, Campino! Du beschreibst sehr gut die Gedanken, die Ben im Kopf herumgehen. Auch Semir hat nachgedacht und wird vermutlich bald mit Ben über sein Problem mit André reden. Aber erst einmal gilt es einen Fall zu lösen-da hat Ben ja wirklich richtig kombiniert!
    Und jetzt ist es praktisch fast sicher-Kevin ist das Opfer, das sich das Entführertrio ausgesucht hat-nicht gut-für die Entführer- meine ich!
    Bin sehr gespannt, was die Helden bei der Befragung von Konz rauskriegen und was Kevin als Nächstes tut, denn verschnürt oder nicht, der ist ein ernstzunehmender Gegner!

  • Da hat Ben die Puzzleteile richtig zusammen gesetzt und sie werden mal sehen, was ihnen der gute Konz noch zu erzählen hat. Ob sich die Entführer mit Kevin als Opfer wirklich einen Gefallen getan haben, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Bin schon super gespannt, wie es weiter geht!!!!

  • Da bringt Ben also die versuchte Entführung sogleich mit dem verlassenen Auto der jungen Frau am Vortag in Verbindung. Ja, Ben ist schon ein helles Köpfchen. ;) Er kann auch Semir davon überzeugen und die beiden wollen jetzt Konz noch mal auf den Zahn fühlen. Allerdings dürfte der seine Freundin nun wiederhaben und ob die Beiden jetzt noch was erzählen? :/
    Semir entschuldigt sich sogar bei Ben und es scheint oberflächlich wieder einigermaßen in Ordnung zu sein zwischen den Beiden. Warum habe ich so ein komisches Gefühl, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist? Wie Semir wohl reagiert, wenn er herausfindet, dass Ben bei Andrea geplaudert hat? :huh: Übrigens glaube ich nicht, dass Ben sein Job scheißegal ist. Ich denke nur, dass der seine Prioritäten anders setzt und ihm die Sache oder auch die Menschen wichtiger sind.
    Das war wohl Jessica, die mit Kevins Handy auf Bens Nummer angerufen hat. Hoffentlich lässt Ben das nicht auf sich beruhen und versucht Kevin noch öfter zu kontaktieren.


    Ich fand das Kapitel auch wieder toll. Besonders der Humor hat mir diesmal gefallen. Dass man an einer Stimme am Telefon heute schon analysieren kann, ob der Anrufer Vegetarier ist. Oder der Apple-Mist. Oder auch Bens flappsiger Fußnägelspruch. :D Das war wirklich lustig und ich mag das sehr, dass du auch Humor hast, Campino. :thumbup:

  • Ja tatsächlich-es ist Kevin da in der Hütte! Nun erfahren wir, wie es ihm in den letzten Wochen ergangen ist-na ja so völlig clean ist er halt doch noch nicht und ob Rückzug in die Wohnung wohl die richtige Therapie beim Drogenentzug ist? Aber egal-sein Spaziergang im Rheinpark ist verdammt schief gegangen und nun sitzt er gefesselt in der Hütte im Wald.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jessi ihn gar nicht so unsympathisch findet, aber bevor sie da selber drüber nachdenken kann, kommen ihre Brüder zurück. Ja das würde mich jetzt echt interessieren, was die noch zu erledigen hatten!-hoffentlich haben die nicht das erste Entführungsopfer umgebracht!

  • Jetzt wissen wir es definitiv: Kevin ist das Entführungsopfer geworden und hockt hilfos gefesselt in der Hütte.....Jessica ist bei weitem nicht so abgehärtet wie ihre Brüder, ich habe so das Gefühl, dass sie sich schon Gedanken um Kevin macht und auch ins Zweifeln kommt, als er ihr direkt in die Augen blickt. Jetzt kommen aber ihre Brüder von ihrer Erledigung zurück, was das auch immer gewesen sein mag! Es bleibt spannend!

  • Wie Kevin da so hilflos und gefesselt in der Waldhütte hockt... Ich würde ihm jetzt glatt eine Zigarette gönnen. Ausnahmsweise.
    Ansonsten erfahren wir, wie es mit Kevin die letzten Wochen weitergegangen ist. Er macht im Moment eigentlich gar nichts, ist krankgeschrieben. Er versucht sich wieder zu fangen und von seinen Süchten loszukommen. Ich weiß aber auch nicht, ob das so gut ist, sich so abzukapseln und zu Hause einzuigeln. :/ Zum Glück hält Ben den Kontakt und holt ihn ab und zu mal aus seinem Einsiedler-Dasein heraus. Und genau das macht mir auch Hoffnung, dass Ben den Anrufversuch von Kevins Handy aus, nicht auf sich beruhen lässt. Dass er wissen will, was Kevin wollte und dass er ihn sucht. Allerdings hat Kevin bei seinem Verschwinden wohl keine Spuren hinterlassen. Hat die Frau, die eigentlich entführt werden sollte, denn mitgekriegt, dass es stattdessen ihren Retter getroffen hat?
    Aber vielleicht hat Jessica das Handy mal wieder zufällig an und man kann es orten?
    Es bleibt spannend und ich muss schon bald dringend das nächste Kapitel haben, bitte. :thumbup:

  • Da haben wir ja richtig vermutet.Kevin ist das Opfer.Er versucht natürlich sich zu befreien, schafft es aber nicht.Zumindest die Augenbinde ist ab,aber ob das so eine gute Idee war?Wenn die rausfinden,dass er Polizist ist und auch sicher Jagd auf die drei machen wird,wenn er wieder frei kommt,dann ist es nicht so gut,wenn er die Gesichter gesehen hat.
    Hab mir das Bild von dem gefesselten Kevin gerade vorgestellt und überlegt,wenn er sich hochgezogen hätte und aufgestanden wäre,dann hätte er sicher auch mit den Fingern den Knebel abbekommen oder sind die Füsse auch irgendwo festgebunden?
    Aber ich glaub Jessi und Kevin......könnte das,das umgekehrte Stockholmsyndrom werden?Der Geiselnehmer fühlt Symphatie für die Geisel,vielleicht sogar Liebe?
    Na ich bin gespannt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Armer Kevin..... aber schön dass er wieder vorkommt.Da ist er ja in was reingeraten.
    Schade dass Jessis Brüder grad jetzt zurück kommen.


    Wieder ein super geschriebenes Kapitel.Du beschreibst wie immer die Szenen und Gefühle so als wäre man hautnah dabei. Freu mich auf die weiteren Kapitel

  • Ah, jetzt wissen wir also, was die beiden Brüder gekauft haben-drei Waffen! Allerdings ohne Munition, wie peinlich! Nach einem kleinen Wortgefecht deswegen ziehen die Jungs nochmals los und Jessica bleibt mit Kevin wieder alleine in der Hütte.
    Natürlich kann sie es wieder nicht lassen, nochmals zu ihm zu gehen, ihn anzusehen und zu durchsuchen. Die Szene, wie sie ihn mit der ungeladenen Waffe bedroht und sein Herz dermaßen schnell schlägt, dass sie es fühlen kann, hast du super beschrieben. Also ich an Jessis Stelle hätte Kevin nicht gesagt, dass die Waffe nicht geladen ist! Nun holt das Mädchen den Personalausweis aus seiner Innentasche-ich hoffe ja, er hat seinen Dienstausweis nicht dabei-und mustert das Bild und liest den Namen. Warum macht sie das so nachdenklich?

  • Die Brüder haben Waffen gekauft, allerdings die Munition vergessen. So was passiert wohl auch nur Anfängern.....
    Super beschrieben, wie Jessica nochmal zu Kevin geht und ihn mit der Waffe bedroht, ich konnte richtig mit Kevin mitleiden in diesem Moment. Und dann verrät sie ihm, dass sie gar keine Munition hat. Ob Kevin das glauben kann? Wie Susanne hoffe auch ich, dass Kevin seinen Dienstausweis nicht dabei hat, aber irgendwas scheint sie an seinen Ausweis zu interessieren......

  • Gut, dass die Munition für die Waffen vergessen wurde. Bei diesem Dummbeutel Andreas besteht für Alex bestimmt höchste Gefahr, wenn der eine geladene Knarre in der Hand hat. Hoffentlich hat sein Bruder den im Griff.
    Aber auch diese Jessica ist mir irgendwie suspekt. Auch wenn sie nicht so abgebrüht erscheint wie ihre Brüder, kommt die mir doch ziemlich labil vor. Das ist wohl letztlich auch nicht weniger gefährlich. Die ist irgendwie unberechenbar. :/
    Wie susan und Schlumpf, bin ich auch sehr froh, dass Jessica gerade nicht Alex´ Polizeiausweis in der Hand hält. Allerdings scheint ihr der Name auf dem Perso doch bekannt vorzukommen. Vielleicht hat sie Alex´ Schwester gekannt?
    Spannend. :thumbup:

  • Alex? Wer ist Alex? :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!