Feeds zu "Stockholm"

  • Die Erpressung scheint zu klappen. Die Entführer sind mit dem Lösegeld sogar noch mal von 20 000 auf 15 000 Euro runtergegangen. Das sind aber für jeden der Drei gerade mal 5 000 Euro. Lohnt sich der Aufwand und das Risiko für diese geringe Summe? Das Geld ist schnell wieder weg. Da müssen die ja, wenn sie sparsam sind, mindestens alle zwei Monate jemanden entführen.
    Aber Klaus kann das Geld zusammenkriegen und entscheidet sich dafür, die Polizei nicht einzuschalten. Die kommt aber bald von ganz alleine. Bin sehr gespannt, ob Ben und Semir Klaus noch antreffen oder ob sie die Dreisten Drei in der Mülltonne rumwühlen sehen.
    Warum fährt Inga eigentlich geschäftlich von Stuttgart nach Bremen, wenn sie Erzieherin in einer Kindertagesstätte ist? ?(
    Na egal. Schreib bitte schnell weiter. Es wird spannend, ich spüre es. :thumbup:

  • Eieiei, ich muss mir echt mal Notizen über diese Details machen... was ich da durcheinander werfe...


    @Yon


    Semir ist, soweit ich weiß, zwar in Köln-Kalk aufgewachsen aber in der Türkei geboren. Von daher ist die Bezeichung "Deutsch-Türke" völlig korrekt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Der Begriff ¨Deutschtürke¨ïst im allgemeinen fragwürdig, egal, ob die Person in der Türkei oder in Deutschland geboren wurde. ¨Türkischdeutscher¨ oder ¨Türkeideutscher¨ wäre schon besser, denn Einwanderer in Amerika nennen sich auch ¨Angloamerikaner¨ oder ¨Deutschamerikaner¨ und nicht ¨Amerikadeutscher¨. Also vom Wort her deutet der zweite Teil des Wortes auf das Land hin, in dem die Person lebt.
    Aber vielleicht bin ich auch die Einzige, die da sensibel reagiert, ich weiß ja, was gemeint ist. Ich werde die Bezeichnung allerdings auch in Zukunft vermeiden. Die Diskussion wäre hier aber auch OT.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Jetzt haben sie also tatsächlich die Entführung durchgezogen und ein Zufallsopfer gefunden. Tja, so schnell kann das gehen. Aber ob sich das für 15.000 € wirklich lohnt?!? Und der Lebensgefährte macht sich auch gleich auf dem Weg zur Bank. Da bin ich mal gespannt, ob er das Geld so schnell und unkompliziert bekommt. Meine Bank würde sagen "Ist nett, dass sie da sind, aber so zwei drei Tage Vorlauf brauchen wir bei einer solchen Summe schon!" Ich wohne allerdings in einem kleinen Ort, vielleicht haben Banken in der Stadt ja auch mehr Geld vorrätig..... Und die Polizei raushalten wird auch schwierig, da die gerade unterwegs zum Halter ist.
    Bin echt gespannt, wie es weiter geht :)

  • Obwohl sowohl Ben, als auch Semir das Verhalten von Klaus komisch vorkommt, ist Semir nicht bei der Sache. Weil ihn das Dilemma mit André immer noch belastet, ergreift er nicht, wie sonst von ihm gewohnt, die Initiative und prüft nach, warum Konz so nervös ist. Ben stellt ihn daraufhin zur Rede, bekommt aber sozusagen von "Papa Semir" den Mund verboten-nur bezweifle ich, dass der sich das gefallen lässt.
    Ja, ja es war noch nie gut, wenn das Privatleben zu sehr in den Beruf reinspielt-und gegenseitiges Vertrauen wäre in diesem Fall sicher besser, als dieses kindische Verhalten Semir´s! Ich hoffe ja nur, dass jetzt die entführte Lebensgefährtin von Konz das nicht büßen muss!

  • Wieder einmal ein von Anfang bis Ende gutes Kapitel...bei der Diskussion im Auto konnte man siche die beiden bildlich vorstellen. Auch vor der Tür von Konz absolut autentisch. Bin gespannt, ob Ben Andre jetzt anruft.

  • Wieder einmal ein von Anfang bis Ende gutes Kapitel...bei der Diskussion im Auto konnte man siche die beiden bildlich vorstellen. Auch vor der Tür von Konz absolut autentisch.


    Das ist auch meine Meinung!Sehr gut geschrieben! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bin von Semir ziemlich enttäuscht. Als er sich von Konz verabschiedet hat, war ich fest davon überzeugt, dass er mit Ben jetzt im Auto wartet, um zu beobachten, was der Bursche als Nächstes macht. Denn so hektisch wie der war und so wie der rumgestottert hat, ahnt doch ein Blinder mit Krückstock, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Und Semir weiß das ja eigentlich auch, nur ist es ihm egal, weil er den Kopf mit anderen Dingen voll hat.
    Und dass Ben davon jetzt genug hat, kann ich gut verstehen. Klar, ist die André-Sache in erster Linie Semirs Bier, aber Ben hat jetzt lange genug gewartet, dass der was unternimmt.
    Tja, und die Lösegeld-Sache nimmt jetzt wohl ihren Gang. Ob die Entführte danach wohl wirklich freikommt? :/
    Glaubwürdige Dialoge, sehr gut geschrieben. :thumbup:

  • Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Die Geldübergabe klappt nach Ansage und danach wird Inga tatsächlich freigelassen (ich hoffe allerdings, nicht mit auseinandergeschnittenen Armen ;(-mir würden die Fesseln genügen :D !)
    Ja vermutlich kann das wirklich funktionieren und Inga geht jetzt nach diesem Trauma nach Hause und erzählt niemandem außer ihrem Freund davon.
    Wenn allerdings Semir und Ben mehr bei der Sache gewesen wären, hätten sie die Typen jetzt schnappen können-aber die haben ja anders zu tun! X(
    Wetten-die nächste Entführung folgt in Kürze!

  • Mir ging das auch irgendwie fast schon zu glatt über die Bühne: die Geldübergabe klappt und Inga wird freigelassen. Sie ist extrem eingeschüchtert, so dass ich vermute, dass sie nichts erzählen wird.

    Wetten-die nächste Entführung folgt in Kürze!


    Da schließ ich mich susan an, denn mit 15.000 € kommt man nicht wirklich weit.....

  • Ja, die Geldübergabe hat geklappt. Und die Geisel wird auch wirklich freigelassen. Wie geht´s jetzt weiter? Hoffentlich kommt diese Inga wirklich zu Hause an. Habe da so ein komisches Gefühl... :/ Das wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir von ihr und ihren Entführern gehört haben. Aber was als Nächstes passiert....keine Ahnung. Da tappe ich gerade völlig im Dunkeln.
    Übrigens, wieder toll beschrieben. Sowohl die Szene, als Klaus wartet, bis es endlich 17 Uhr ist. Seine Nervosität, mit der tickenden Uhr im Hintergrund... Als auch die Szene, als das Entführer-Trio die Tüte aus der Mülltonne holt. Erst die Unsicherheit, ob sie nicht doch beobachtet werden, dann der Triumpf, als sie das Geld in Händen halten....Das war wieder wie Kino. Konnte man sich toll vorstellen, man war fast dabei. :thumbup:

  • Mann,jetzt hab ich schon gedacht Semir schafft es endlich Andre anzurufen,aber da kommt Bonrath dazwischen.Bin doch auch so gespannt auf Andre's Erklärung.
    Wieder ein tolles Kapitel!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt macht Ben Nägel mit Köpfen und weiht Andrea ein. Ob da Semir allerdings so glücklich darüber ist, wage ich zu bezweifeln! Der denkt zunächst eher daran Hartmut einzuweihen und dem die Fotos zu zeigen-vielleicht könnte der ja etwas rausfinden was Andrés Version Kevin gegenüber festigt-das wäre Semir am liebsten!
    Alternativ spielt er mit dem Gedanken, André einfach selber zu fragen, aber das hat er in den letzten Wochen schon so oft versucht und konnte sich nie überwinden, die Ziffernfolge bis zum Ende durchzutippen. Auch heute kommt Bonrath dazwischen, aber vermutlich ist Semir sogar froh darüber, sagt sich jetzt, das Schicksal habe entschieden und kümmert sich lieber um so eine wichtige Sache wie die Dienstwageninspektion! Semir erinnert mich gerade an meine Steuererklärung-da lasse ich mich nur zu gerne ablenken davon!

  • Ach Mann, Bonrath. Dieser blöde Termin für die Dienstwageninspektion hätte jetzt auch noch zehn Minuten warten können. Ganz schlechtes Timing. :( Und natürlich nimmt Semir das nur zu gerne als Zeichen, doch nicht bei André anzurufen.
    Ben erzählt inzwischen Andrea die ganze Geschichte. Ich denke auch, das wird Semir nicht erfreuen. Das könnte die Spannungen zwischen den Beiden noch erhöhen. Klar, kann man sich darauf verlassen, dass Andrea nichts verrät, aber noch jemanden zu haben, der ihm in Bezug auf André Druck macht, ist bestimmt nicht Semirs Traum. Aber vielleicht geht Andrea ja auch ein bisschen feinfühliger vor und hat bessere Argumente.
    Aber mal davon abgesehen, selbst wenn André diesen Mann "nur" erschossen hat, weil er selbst bedroht wurde.... Macht das die Situation besser? Hat man dann das Recht einen anderen Mann abzuknallen? Um sein eigenes Leben zu retten? :/
    Bens Gespräch mit Andrea und die Situation von Semir am Telefon....Beides wieder toll geschrieben. :thumbup:

  • Och Jessi-ich heul jetzt gleich mit!
    Was für ein verkorkstes Leben, weil die Eltern es nicht auf die Reihe gebracht haben, auf ihre Kinder zu achten, sie zu beschützen und für sie da zu sein. Und doch hat sie ihre Träume nicht aufgegeben-Gott sei Dank! Allerdings wird es schwer werden mit dieser kriminellen Schiene bürgerlich zu werden, denn so Dinge wie regelmäßige Arbeit kennen die drei ja gar nicht-aber wenigstens passen sie aufeinander auf!
    Aber wie wir schon vermutet haben-die nächste Entführung folgt auf dem Fuß!

  • Gut beschrieben, dieser Zwiespalt in dem Jessica steckt. Einerseits die Verbundenheit mit ihren Brüdern, andererseits aber doch der Traum von einem anderen Leben. Ohne Kriminalität, dafür aber mit einem Job der Spaß macht, einer eigenen Familie, einem Häuschen... Bin mal gespannt, ob es am Ende der Geschichte einen Silberstreif am Horizont für sie gibt oder ob sie tragisch endet. Habe da ja schon eine Vermutung. :/
    Und wie erwartet, planen die Brüder schon die nächste Entführung. Ich glaube aber nicht, dass das immer so glatt geht wie mit dieser Inga. Augen auf, bei der Geiselauswahl. Campino, kennst du den Film "Die Entführung der verrückten Mrs. Stone" ? :D

  • Jessica ist innerlich total zerissen.....einerseits die kriminelle Ader gemeinsam mit ihren Brüdern, andererseits der Wunsch nach einem ganz normalen spießigen Leben. Jetzt wird aber direkt die nächste Entführung geplant - ob das so eine gute Idee ist und vor allem, ob das das Opfer und dessen Angehörige auch wieder so gut mitspielen werden?!?

  • Semir wird von Andrea einer psychologischen Kriegsführung unterzogen! So ganz sicher ist sich der nicht, ob Ben nicht gepetzt hat, aber seine Frau hält diesbezüglich dicht und Semir kommt nun zu dem Entschluss, dass er bald was unternehmen muss, sonst geht er kaputt.
    In der Zwischenzeit steigt die nächste Entführung. Das Zufallsopfer bekommt aber Hilfe von einem couragierten jungen Mann, der dann spontan zum nächsten Opfer erkoren wird, als die eigentliche Zielperson flüchten kann. Die junge Frau kann die drei Entführer aber beschreiben-ich denke, da wird die Polizei in Kürze tätig werden!

  • Sorry wenn ich im Moment nicht immer feede, meist lese ich über Handy und dann ist die Tipperei etwas nervig...
    Die Story entwickelt sich super. Interessant sind die HIntergrüder des Räuber/Kinapper Teams.
    Auch jetzt im letzten Kapitel, Andreas einfühösame Art, kann man sich wieder bildlich vorstellen, wie die beiden da sitzen.Und semirs Verschlossenhait.Bin gespannt ob er Andre nun anruft???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!