Allgemeine Fragen zur Serie

  • Da wir gerade dabei sind: Kann mir jemand die Laufzeitlänge der (sowohl geschnittenen) als auch die der ungeschnittenen Fassung des Pilotfilms "Der Anschlag" nennen? Möchte da mal was nachschauen...


    Edit// Die geschnittene Fassung müsste 01:30:34 gehen. Stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Die geschnittene Fassung müsste 01:30:34 gehen. Stimmt das?

    Ja, müsste stimmen. Werde ich heute Nachmittag nochmal überprüfen.


    Die andere Ausnahme, bei der sich ja alle uneinig waren, ob geschnitten oder nicht ist ja der Pilot "Engel des Todes".
    Dann gehe jetzt auch davon aus, dass es sich mit "Mitten ins Herz" genauso wie mit 72 Stunden Angst verhält, denn im Thread "Beste Folge Staffel 30" meinte Simon, er würde nur für die ungeschnittene Version dieser Folge 8 Punkte geben.

  • Ja, von "Mitten ins Herz" gab es in der Nacht eine erweiterte Fassung, die auch auf DVD erschienen ist. Es handelt sich dabei um eine gut 30 sekündige Szene beim Showdown an der Talsperre, in der Semir sich mit den Komplizen von Hagen auseinander setzt.


    In der geschnittenen Fassung fragt man sich zurecht warum Semir zunächst aus der Deckung auf sie zuläuft, kurze Zeit später aber dann schon bei Ben oben ankommt.

  • Der kam im Piloten "72 Stunden Angst" vor. Sheytan hat einen Drogendealer umbringen lassen, um den Markt für sich alleine zu haben. Um einen anderen Dealer das auch noch klarzumachen, hat er ihm den abgehackten Kopf in einem Sack "gezeigt". In der geschnittenen Fassung sieht man nur, das was Rundes im Sack sein muss, nicht aber, was tatsächlich drin ist. In der ungeschnittenen Fassung sieht man noch was vom Kopf, müsste da aber erst nachschauen, da ich die ungeschnittenen Fassung nicht mehr so im Kopf habe... ;)

  • Weiß jemand in welcher Folge der Schauspieler Felix Lampe mitgespielt hat? Lt Vita seiner Homepage müsste es 2006 gewesen sein unter der Regie von Axel Sand.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Danke :thumbup:

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass im Episodenguide von fernsehserien.de die Rolle des Hotte in den Anfangsfolgen der Cobra (ab da wo er mitspielt, Staffel 2) als 'Kurt Herzberger' gelistet wird?!
    Erst mehrere Folgen später wird er als Horst bzw. 'Hotte' Herzberger gelistet.


    Da fragt man sich natürlich, ob das schlicht und einfach ein Fehler ist, schließlich sind die Inhaltstexte teilweise von RTL Crime, ORF usw. und jemand hat da vielleicht die Namen verwechselt, oder RTL hat still und heimlich die Namen geändert...


    Aus den Folgen selbst heraus kann man es leider nicht überprüfen, da er in den entsprechenden Folgen, die von dieser Namensänderung betroffen sind, nie mit Namen angesprochen wird.


    Wie seht ihr das?

  • @CobraMan gute frage....kann natürlich sein,genau wie Gerk(H)an seit geraumer Zeit ohne H geschrieben wird.


    Ohm meine Frage wäre warum man Johannes Brandrup aus der Serie genommen hat,da es ja keine austiegsfolge gibt. Sind da Gründe bekannt ? Genau wie bei Christian Oliver


    LG

  • Diese Fragestellung hatten wir schon mehrmals. Über der Tür zum Schlössergeschäft seines Bruders steht Gerkan ohne h-es gab Phasen bei Cobra da schrieb man es so-dann wieder so. Vermutlich fällt sowas eh nur eingefleischten Fans auf und vielleicht war das mit ein Grund, warum jetzt die beiden Headwriter eingesetzt wurden, um solche Peinlichkeiten zu vermeiden, denn jeder Regisseur hat das anders gemacht. Ich halte es bei meinen Storys auch so-aktuell ist gerade wieder Gerkhan im Trend, also heisst Semir jetzt so-vor drei Jahren hieß er noch Gerkan. :D Gott sei Dank variiert wenigstens die Schreibweise von Semir ( bisher) nicht! ;)

  • Eigentlich hieß er immer Gerkhan. In allen Pressetexten, auch in den Jahren 2010-2012. Da gab es halt nur mal den einen oder anderen Requisitor, der sich geirrt hat und sowohl den Namen beim Geschäft ("Der letzte Tag"), als auch das Büroschild in der PAST ohne h angefertigt hat. Ich glaube, das sind sogar auch die einzigen beiden Stellen, an denen es ohne h aufgetaucht ist.


    Zu Herzberger: Der hieß definitiv immer Horst, das geht schon aus mir vorliegenden Texten aus den 90ern klar hervor. Und "Hotte" ist die Abkürzung von Horst, und nicht von Kurt. Das ist einfach nur ein Fehler in irgendwelchen Archiven. ;)

  • umd zum Ausstieg von Frank und Jan ?

    Eine richtige Abschiedsfolge von Jan ist Extrem zwar nicht, aber sie endet deutlich anders, als die anderen.


    Bei Frank muss ich passen, da ich weder Folge 9, noch Folge 10 gesehen habe. Keine Ahnung, ob da erwähnt wird, warum plötzlich André, statt Frank dabei ist. Aber eine Rückkehr zum 300. Jubiläum hätte was. Ich fand ihn eigentlich ganz sympathisch :)

  • Bei Frank muss ich passen, da ich weder Folge 9, noch Folge 10 gesehen habe. Keine Ahnung, ob da erwähnt wird, warum plötzlich André, statt Frank dabei ist. Aber eine Rückkehr zum 300. Jubiläum hätte was. Ich fand ihn eigentlich ganz sympathisch :)

    Eine Folge wie jede andere auch - er ist nicht mehr dabei und André ist einfach da. -Keine Erklärung ;)

  • Frank Sollte war ein echt Klasse Partner und fände so ein wiedersehen auch toll..... Und ja echt unerklärlich ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!