1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Bad Bank - extended version"

• Elina
  • 11. Januar 2014 um 13:00
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 15. Januar 2014 um 20:48

Wie gut, dass Julia Ben frische Sachen bringt und ihm hilft. Und auch Finn kommt, er hat sich also schon mit Ben angefreundet und will gleich mit in die Cafeteria, kann aber noch von der Schwester gebremst werden.

In dieser Folge ist nach meinem Empfinden einer der größten Zufälle der ganzen Serie eingebaut: Sa liegt ausgerechnet der Sohn der Bankräuberin mit einem Armbruch im Krankenhaus und genau in sein Zimmer wird Ben mit den verätzten Augen gelegt, die er sich im Verlauf der Verfolgung eben dieser Bankräuberin zugezogen hat. Aber so ist Cobra 11 halt.

Ich lese deine Geschichte gerne und bin gespannt auf die Szenen vor und nach der Operation, die jetzt folgen müsste. Gut geschrieben!

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• cobra11fan1998
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 22:18

Gut dass Julia Ben frische Sachen bringt und ihn auch Trost spendet und so wie es aussieht, hat ben sich schon mit Finn angefreundet.
    Finde ich gut, weiter so! :thumbup:

Sag mal Elina, schreibst du jetzt nur die Szenen die nicht in der Folge vor kamen?

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 16. Januar 2014 um 09:17

Sehr schön geschrieben. Die Verbindung zwischen Ben und Julia gefällt mir sehr gut. Und das Ben sich hilflos fühlt ist ganz deutlich

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Januar 2014 um 09:46

In diesem Kapitel haben mir am besten die kleinen Szenen gefallen. Wie zum Beispiel, als Ben auf dem Flur steht und Julia noch kurz zögert. Wie er da so unsicher nach ihr fragt. Oder auch, wie er in der Cafeteria zusammenzuckt, als sie den Kaffee vor ihm abstellt. Das zeigt, wie anders und erschreckend diese dunkle Welt sein muss.
    Beruhigt hat mich, dass Ben gleich einen Schoko-Muffin geordert hat. Wenigstens auf den Magen schlägt ihm die ganze Sache nicht. :D
    Dass er seinen Vater da erst mal außen vor lassen will, kann ich verstehen. Das "Ich hab´s dir ja gesagt" von Konrad will er wahrscheinlich im Moment nicht hören. Auch bei dir scheint das Vertrauensverhältnis von Vater und Sohn ein bisschen angeknackst zu sein.
    Und dass sich Ben in Finns Gesellschaft wohlfühlt, ist auch verständlich. Der behandelt ihn ganz normal und unbekümmert. Der guckt ihn nicht dauernd so besorgt und mitleidig an. Das kann Ben nur guttun. Der kann die Blicke zwar nicht sehen, aber sicher spüren.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 16. Januar 2014 um 09:54

Ben scheint ja die Auswahl der Krankenhaus-Cafeteria gut zu kennen. Denn Schoko-Muffins gibt es ja nicht überall.
    Wenn er seinen Vater nicht sehen will, wäre doch jetzt der beste Zeitpunkt dazu, (oder ist diese Anmerkung jetzt zu gemein?)

Ich war mal mit Kollegen in der Ausstellung "Dialog im Dunkeln" und es ist schon erstaunlich, wie vorsichtig man sich bewegt, wenn es absolut dunkel ist und man mit geöffneten Augen absolut nichts sehen kann. Ich habe dann beim Laufen prompt die Brücke verfehlt und bin in den Büschen gelandet. Allerdings stelle ich mir das Sich-Bewegen in der tatsächlichen Welt noch wesentlich schlimmer vor, weil hier ja alle anderen sehen können und in der Ausstellung waren eben alle blind und vorsichtig. Wer die Möglichkeit hat, geht rein!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Januar 2014 um 09:55

Elina, ich muss echt sagen, Deine Geschichte ist so emotional und geht echt direkt ins Herz. <3 Und ich bin bei jedem Kapitel immer wieder erstaunt, wie gut das alles passt, was Du uns in Deiner Geschichte erzählst. :thumbup:

Bens Hilflosigkeit und seine Verzweiflung sind immer deutlich und eben auch die Angst blind zu bleiben und dann immer auf die Hilfe von Anderen angewiesen zu sein. Und auch bei Julia spürt man diese Angst und die Sorgen um ihren Bruder. ;(

Ein kleines bisschen schafft es dann Finn, die Situation zu entspannen, aber eigentlich reißt sich Ben nur zusammen vor dem Kind. Innerlich geht es ihm auch weiterhin schlecht. ;(

Ich fände es sehr schön, wenn es heute auch noch Abendessen geben würde. ;)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Januar 2014 um 10:01

[quote='Yon','https://www.cobra11-fanclub.de/community/inde…9728#post219728']Ben scheint ja die Auswahl der Krankenhaus-Cafeteria gut zu kennen. Denn Schoko-Muffins gibt es ja nicht überall.

Na, so oft wie die "Helden" verletzt werden und dann mal eben nur schnell verarztet werden, da kennen sie sicher jede Cafeteria von allen verfügbaren Krankenhäusern. ;)

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Januar 2014 um 11:12

Könnte aber auch daran liegen, dass Finn die Schokomuffins erwähnt hat, ihr Schnarchnasen. :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 16. Januar 2014 um 11:30
    Zitat von Trauerkloß

Könnte aber auch daran liegen, dass Finn die Schokomuffins erwähnt hat, ihr Schnarchnasen. :D

Verdammt, ich wusste, dass mich das parallele Lesen von vier Geschichten überfordert ...

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Januar 2014 um 11:51

Ups, dabei lese ich doch gerade nur zwei Geschichten (Okay Sabrina und eine dritte – grins ;) ).

Ich habe also keine Ausrede, dass ich das überlesen habe, außer wenn ich jetzt sage ich habe mich auf die emotionalen Szenen mit Ben konzentriert. ;):whistling:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 16. Januar 2014 um 11:52

Hallo Elina!Habe mich jetzt auch mal eingeklinkt in deine Story.Bin ja nicht so der Gefühlsduseltyp und da du ja zu Anfang geschrieben hast,es geht um Bens Gefühle nach dem Chemikalunfall,da dachte ich,dass es für mich wohl nicht so interessant.Eine Geschichte nur über Gefühle,aber ich habe jetzt mal reingelesen und es gefällt mir gut,wie du das rüberbringst und werde weiterlesen.Wollte nur,dass du das weisst,denn zu jedem Teil ausführlich ein Feedback abzuliefern fällt mir schwer,wenn es nur um Emotionen geht.
    Übrigens ist für mich blind sein auch das Schlimmste,da würde ich lieber nicht mehr laufen können,wenn ich wählen müsste.
    @Yon Ich hab ein Dinner in the Dark geschenkt bekommen.Dort soll man dann im Restaurant in völliger Dunkelheit essen.Na ich werd ja danach aussehen.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 16. Januar 2014 um 12:02
    Zitat von silli

Yon Ich hab ein Dinner in the Dark geschenkt bekommen.Dort soll man dann im Restaurant in völliger Dunkelheit essen.Na ich werd ja danach aussehen.

Hoffentlich sind die Gabeln nicht zu spitz ...
    Wir mussten uns auch etwas zu trinken bestellen und dann auch bezahlen, das war auch abenteuerlich.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Januar 2014 um 12:08

@Darcie: Nein, das ist keine Entschuldigung. Ich konzentriere mich auch immer besonders stark auf die emotionalen Szenen mit Ben. Aber bei dem Wort "Schokomuffin" horcht man doch auf!! ;)

• susan
    Reaktionen
    347
    • 17. Januar 2014 um 07:58

Ja, auch in deiner Geschichte ist Ben´s Verhältnis zu seiner Schwester besser, als zu seinem Vater-woran das wohl liegt?
    Schön, wie du die Veränderung der Wahrnehmung Ben´s beschreibst, die Unsicherheit bei ganz alltäglichen Dingen und seine Gedanken, was Konrad wohl zu ihm sagen würde.
    Aber Finn mit seiner kindlichen Unbekümmertheit, der ganz spontan das tut, was richtig ist, tut Ben gut!
    Wir haben einen blinden Freund und waren mit dem schon mal in Urlaub. Mich erstaunt das immer aufs Neue, wie sicher der sich bewegt. Bei mir ist gestern die Sicherung geflogen und ich musste mich mitten in totaler Finsternis erst mal zurechtfinden und die Taschenlampe, die natürlich auch nicht am gewohnten Platz stand, suchen-da konnte ich mir Ben´s Situation richtig bildlich vorstellen!

• Elina
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 09:36

Hallo zusammen!
    Erstmal vielen lieben Dank für eure ganzen Feeds. Ich hätte nie damit gerechnet für meine erste Geschichte so tolle Rückmeldungen zu bekommen. Nach wie vor gilt aber: Auch Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen! ;)
    Die Muffin-Frage habt ihr in meiner Abwesenheit übrigens richtig gelöst ;) Danke Trauerkloß!

Zitat von cobra11fan1998

Sag mal Elina, schreibst du jetzt nur die Szenen die nicht in der Folge vor kamen?

Sagen wir mal so: Es gibt gewisse Überschneidungen. Auch im heutigen Kapitel sind ein paar Szenen aus der Folge eingebaut - allerdings eher im Rückblick. Ich schreibe die bekannten Szenen nicht nochmal auf oder gar um. Zumal ich finde, dass in dieser Folge die Gefühle eigentlich ganz gut rübergebracht werden. Für mich hat Tom Beck das super gespielt und erzeugt an der ein oder anderen Stelle auch Gänsehaut. Da muss ich nichts mehr zu schreiben. Ich "erweitere" es halt nur ein bisschen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 17. Januar 2014 um 10:57

Jetzt kommt der Abend. Finn schläft, es wird ruhig auf der Station und es gibt keine Ablenkung mehr. Ben ist mit seinen Ängsten ganz alleine. Jetzt zeigt sich das wahre Maß seiner Verzweiflung. Er muss sich nun nicht mehr zusammenreißen und irgendwas spielen. Jetzt brechen die Dämme. ;( Sehr emotional beschrieben. :thumbup:
    Schrecklich fand ich auch, dass Ben mehrmals am Tag der Verband entfernt wurde, und seine Hoffnung auf Besserung jedes Mal zerstört wurde. Im Gegenteil, es scheint noch schlimmer geworden zu sein. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr Schatten, jetzt ist alles dunkel. ;(
    Ben würde vielleicht jetzt doch auf Semirs Angebot eingehen und ihn anrufen. Aber das scheitert schon daran, dass er mit seinem Handy nicht mehr zurechtkommt. ;( (Ich könnte das auch blind, aber ich habe auch kein Smartphone. Vielleicht ist das da komplizierter.)
    Starkes Kapitel, Elina. :thumbup: Und ich finde auch, dass Tom Beck in "Bad Bank" super gespielt hat. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 17. Januar 2014 um 13:14

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es Ben , als es Abend wird, schlechter geht. Waren die Augenspülungen schon schlimm genug, aber die Psychofolter jetzt, ist fast noch schlimmer. Ihm ist klar, dass er im Augenblick blind ist und dass das womöglich auch so bleibt! Er möchte den kleinen Finn, der ein toller Bettnachbar ist, viel besser als so ein verwirrter, schnarchender Opi, auf gar keinen Fall wecken und deshalb schluchzt er sozusagen stumm in eine Ecke seines Deckenbezugs!
    Nicht einmal Semir anrufen klappt ohne fremde Hilfe-Ben ist gerade völlig verzweifelt!
    Genauso wie Tom Beck diese Szene in der Serie genial gespielt hat, bringst auch du diese Gefühle toll rüber! Super, Elina-tolles Erstlingswerk, mach bloß weiter so!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Januar 2014 um 18:54

Erst am Abend kommt Ben dazu, den ganzen Tag noch mal Revue passieren zu lassen. Die Prognosen der Ärzte geben ihm auch nicht viel Hoffnung und beim Verbandwechsel hat er eigentlich jedes Mal nur eine Verschlechterung gemerkt. Die unterschiedlichen Schatten sind der totalen Dunkelheit gewichen. Und die Angst, dass sich das nie mehr ändert, ist natürlich riesig und verständlich. ;(

Die Kombination zwischen der Folge im Fernsehen und der Fan Fiktion ist Dir echt perfekt gelungen. :thumbup: Ich habe immer das Gefühl, das alles gesehen zu haben. Ja, Kopfkino ist ja auch eine feine Sache. :D

Und Tom Beck hat diese nonverbale Szene so hoch emotional gespielt, da habe ich auch in der x-sten Wiederholung immer noch Gänsehaut. :thumbup:

Jetzt gehen die Smileys wieder. Was war denn da eben los? ?(

• cobra11fan1998
    Gast
    • 18. Januar 2014 um 11:48

Bens Angst, dass er eventuell nie wieder sehen kann, bringst du echt gut rüber! :thumbup:
    Ich kann mir die Szenen vor allem echt gut vorstellen! :)

Weiter, so! :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 18. Januar 2014 um 19:13
    Zitat von Yon

silli schrieb:
    Yon Ich hab ein Dinner in the Dark geschenkt bekommen.Dort soll man dann im Restaurant in völliger Dunkelheit essen.Na ich werd ja danach aussehen.

Hoffentlich sind die Gabeln nicht zu spitz ...

Vielleicht sollte ich mir lieber ne Suppe bestellen. :D

Semir macht sich grosse Sorgen und fährt mitten in der Nacht ins Krankenhaus.Ja,er spürt instinktiv,dass sein Partner ihn jetzt braucht.Ben,der da schluchzend auf der Bettkante sitzt.Ich könnte mit heulen. ;(

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 1 Mitglied und 32 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™