[E255] Meinungen zu "Nachtreporterin"

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich über die Entwicklung der aktuellen Staffel und kann mich Roberts positiver Kritik eigentlich nur anschließen. Mir macht es derzeit wieder richtig Spaß die neuen Folgen zu schauen, hoffentlich bleibt das Niveau in dieser Staffel so :)

  • Ja, auch mir hat die Folge ganz gut gefallen.
    OK - Das Ben gleich mit Ihr ins Bett gegangen ist ( naja :) )


    Aber Semir betrunken - einfach nur genial :thumbup: Ich habe die Szene 3 mal zurück gespult und mich tot gelacht :D :D
    Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht

  • Mir gefiel die Folge auch sehr gut :!:
    Es gibt nichts großes,zu erwähnen,aber auch nichts zu kritisieren :!:
    Bei der Szene wo Semir betrunken war,habe ich mich tod gelacht :!:


    Alles im allen,ein gute Folge :!:
    8 VON 10 Punkte :!::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 ()

  • Nachdem ich heute endlich die Zeit gefunden habe die Folge in Ruhe zu sehen nachfolgend meine Meinung dazu. Der Beitrag fällt aber nicht sehr lange aus, da ich nicht wirklich weiß, was ich jetzt zur Folge sagen soll, es gab endlich mal wieder positive Elemente in einer Folge (nach langer Zeit), aber man schafft es noch immer nicht an früher anzuschließen.


    Der Anfang der Folge war an sich nicht schlecht gemacht und hat mir auch gefallen. Auch der missglückte Rettungsversuch aus dem Fahrzeug hat mir gefallen. Interessanterweise hat man auch mal wieder Szenen direkt nach dem Unfall gezeigt, das gab's ja schon länger nicht mehr in dem "Ausmaß" oder ohne dämlichen Sprüchen.


    Als man dann etwas später auf dem Büro diese Sam befragt hatte und die Chefin auftrat konnte ich mich schon fast wieder nicht mehr zurückhalten. Diese Chefin, bei allem Respekt, aber das ist einfach nicht glaubwürdig und es wird mit der Überzeugungskraft - so sehe ich das zumindest - einfach nicht besser. Da sollte man auch mal schleunigst dran arbeiten. Der weitere Verlauf war an sich ganz in Ordnung, mir wäre jedenfalls nichts bekannt, was so schlimm oder gut gewesen wäre.


    Ich weiß allerdings nicht so richtig, was ich von der Bettgeschichte zwischen Ben und Sam halten soll. Ich fand's jetzt nicht unbedingt nötig, kommt halt drauf an ob die nochmals in dieser Staffel vorkommt. So und da wären wir dann auch schon wieder beim Comedyteil der Folge angelangt, obwohl ich zugeben muss, dass ich den nicht so schlecht fand. Semir's Spruch von wegen "Halt die Fresse du dumme Sau" fand ich auch nicht übertrieben, der hat mir nach längerer Zeit mal wieder ein Lächeln bei Cobra 11 beschert und darüber kann ich jetzt, nachdem ich die Folge zum zweiten mal gesehen habe, noch immer lachen. Soweit das positive von dieser Comedyeinlage. Aber es gibt hier trotzdem noch was zu bemängeln und zwar - wie ich's schon bei "Tödliche Wahl" erwähnt habe - geht damit für mich der Respekt zur Person "Semir Gerkhan" immer mehr den Bach runter und bevor die Frage aufkommt, ja ich kann durchaus verstehen, warum Semir sich quasi selbst "wegschießt". Und zack, schon hat man in der nächsten Szene Semir im Haus sitzen und der redet mit Ben da über seine Beziehung und man sehe und staune, auch mit einer Figur wie "Ben Jäger" sind ernstere Szenen möglich. Dass man das jetzt aber erst am Ende von mehreren Staffeln schafft einzuführen, finde ich persönlich sehr schade. Man hätte - sofern man die Figur schon früher so behandelt hätte - weitaus bessere Folgen drehen können und man hätte nie Folgen wie "Babyalarm" oder "Der Mentalist" drehen müssen. Das wäre alles nicht nötig gewesen und Cobra 11 würde sicher in einem besseren Licht stehen als jetzt aber gut, RTL wollte sich wohl einfach selbst all die Jahre zum Affen machen und das haben die definitiv erreicht. Aber ich drifte schon wieder zu sehr von der Folge ab. Auch wenn ich diese ruhigere Szene zwischen Semir und Ben nicht schlecht fand, haben diese Aussagen von Ben mich nicht wirklich überzeugt, wenn man bedenkt, dass der vorher noch mit der Reporterin "Gymnastikübungen für Arme" durchgeführt hatte.


    Alles was danach kam war auch wieder in Ordnung und natürlich sollte man den Sprung vom BMW durch die Holzkisten auf dem Zug nicht unkommentiert lassen. Das hat mir auch sehr gut gefallen, man kann also auch Action machen ohne direkt alles in die Luft fliegen zu lassen. So oft hat man diesen Stunt schon gesehen und er wird einfach nicht langweilig. Da muss ich echt mal ein Lob aussprechen und muss sagen: Weiter so! Was man aber schon beachten sollte ist das Smartphone. Da hält Semir sein Android-Smartphone schön brav an sein Gesicht mit aktiviertem Lockscreen und zieht dann blöderweise zweimal den Lockscreen weg und es ist nur der Standard-TouchWiz-Launcher von Samsung zu sehen, das sollte man dann doch beachten, zumal man deutlich erkennt, dass Semir mit niemandem telefoniert. Klar, das ist jetzt kein grober Filmfehler aber man muss sowas ja nicht haben.


    Der Endstunt ist mal wieder von kompletter Logik abgewichen bzw. eher die Schußattacke auf die Halterung von dem Container. Ich kann aber durchaus darüber hinwegsehen, weil es schon viel schlimmeres in dieser Hinsicht gab.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht erwartet hätte, dass eine Folge mit der Figur Ben Jäger nochmal solch ein Niveau erreicht, auch wenn noch einiges fehlt um an früher anzuschließen, denn die Erzählung der Story wirkte teilweise etwas langweilig und man konnte den nötigen Schwung nicht hineinbringen. Im Gegensatz zum Staffelauftakt war diese Folge aber eine starke Steigerung und wer weiß, vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren. Mal schauen, was "Vergeltung" so zu bieten hat.


    Punkte: 7/10

  • Hat heute so zwischen 2 und 3 Uhr bei Nacht jemand die Nachtwiederholung gesehen und kann sagen, ob die Folge da länger war oder ob die Folge schon letzten Donnerstag uncut gesendet wurde und ich da einfach etwas überlesen habe?


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Hat heute so zwischen 2 und 3 Uhr bei Nacht jemand die Nachtwiederholung gesehen und kann sagen, ob die Folge da länger war oder ob die Folge schon letzten Donnerstag uncut gesendet wurde und ich da einfach etwas überlesen habe?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Ich habe leider falsch programmiert und nur 30 Minuten aufgenommen. Es kam aber keine "ab 16" Einblende, deswegen denke ich auch nicht, dass die Fassung länger gewesen sein soll. ;)


  • Ich habe leider falsch programmiert und nur 30 Minuten aufgenommen. Es kam aber keine "ab 16" Einblende, deswegen denke ich auch nicht, dass die Fassung länger gewesen sein soll. ;)


    Warum sollte denn vor der Nachtwiederholung eine "ab 16" Einblende kommen?

  • Warum sollte denn vor der Nachtwiederholung eine "ab 16" Einblende kommen?


    Weil die Folge eventuell ab 16 ist?!


    FSK 16 Folgen dürfen vor 22:15 nicht ausgestrahlt werden, deshalb davor eine Einblendung.
    Wäre die Folge also ab 16, wäre die geschnittene Fassung (ab 12) um 20:15 ausgestrahlt worden und die ungeschnittene später.

  • Ja, so sollte es eigentlich (Ton bezieht sich auf eigentlich ^^) sein. RTL strahlt aber irgendwie schon seit langem auch in der Nacht (wenn vorhanden) die geschnittenen Versionen aus.

  • ich fand auch diese folge wieder genial. schade das semir nicht nach den Mördern von andres Familie gesucht habe. was mir gefällt ist das die folgen einen gewissen zusammenhang haben. alles im allen 10 von 10 punkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!