[E254] Quoten: "Auferstehung" [P]

  • Die Quoten für die gestrige Folge waren leider nicht so gut wie man es gewohnt war.


    Alarm für Cobra 11» und zum Auftakt zog der Kölner Sender mit „Auferstehung“ gleich eine Folge in Spielfilmlänge aus der Schublade. Die Quoten bewegten sich somit wieder über den RTL-Senderschnitt, sie blieben aber ein Stück von den Werten entfernt, für die «Alarm für Cobra 11» noch vor einiger Zeit stand. Im Schnitt sahen ab 20.15 Uhr 3,93 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Zum Vergleich: «Doc meets Dorf» hatte zuletzt etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer.


    Auch in der Zielgruppe schaffte RTL den Sprung über den eigenen Senderschnitt deutlich: Die Episode mit Erdogan Atalay, Tom Beck und Mark Keller in einer Gastrolle kam auf 16,4 Prozent bei den Jungen und 2,03 Millionen Zuschauer. Der Tagessieg bei den Umworbenen ging aber dennoch an ProSiebens «The Voice of Germany». Die Musikshow und auch ein starker ZDF-Krimi dürften dafür verantwortlich sein, dass die «Cobra»-Quoten nicht noch höher waren



    quelle: Quotenmeter

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Für einen Pilotfilm tatsächlich vergleichsweise mit den letzten 90-Minüter weniger gute Quoten.


    Aber es war zu erwarten. Mit "The Voice" als Konkurrenz hat man es der Cobra nicht gerade leicht gemacht.

  • Aber man muss auch sagen, dass RTL selber daran schuld ist. Denn wenn man die Staffel schon im September angefangen hätte auszustrahlen, statt den Frauendonnerstag einzuführen, (der meiner Meinung nach sowieso bis auf Sekretärinnen schlecht war) wäre keine so große Konkurrenz, wie "The Voice of Germany" dagewesen und man hätte auf jeden Fall viel bessere Quoten mit diesem spannenden Piloten erreicht.

  • Ich hätte eine höhre Quote erwartet.... :( leine schon weil die Folge einfach der HAMMER war!! Großes Kommpliment an Action Concept, Herman Joha und Co :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!